You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Digi-Freack

Child Digimon

• "Digi-Freack" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Tuesday, August 18th 2009, 8:48am

Digiwelt oder reale Welt?

Also wie das Thema schon sagt geht es darum , in welcher Welt ihr ( wenn ihr könnten ) am liebsten Leben würdet , in der Digiwelt oder in der realen Welt , wenn ihr euch für 1 entscheiden müsstet

Bei mir wär das ne schwere Entscheidung , aber ich denke ich würde in der Digiwelt bleiben , ich würde mit meinen Freunen und Familie Kontakt über irgendein Kommunikationsgerät halten , denn in der Digiwelt hat man nie Langeweile oder Atomkriege oder dieses Abgasproblem usw. , man könnte den ganzen Tag tun was man will und hat mindestens 1 richtig guten Freund =)

Jetz kommen eure Entscheidungen =)
In Gedenken an den velorenen Sendeplatz bei RTL2 14:45 & 15:10 ;(

Animes 4 Ever !!

This post has been edited 1 times, last edit by "Digi-Freack" (Aug 18th 2009, 1:50pm)

Werbung

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

2

Tuesday, August 18th 2009, 9:13am

RE: Welche Welt ?

Quoted

Original von Digi-Freack
in der Digiwelt hat man Langeweile oder Atomkrieg oder dieses Abgasproblem , man könnte den ganzen Tag tun was man will und hat mindestens 1 richtig guten Freund =)

ich glaube du hast da ein "nicht" vergessen, sonst macht das keinen sinn. ach und kein atomkrieg? Insgesamt wär sowas in der digitalen welt wahrschienlicher als hier. Es gibt ja sogar Digimon, diemit atomwaffen oder schlimmeren "geboren" werden. Man müsste ja auch nachfragen nach welcher Digiwelt. ich würde zum beispiel niemals in die tamers welt gehen, wo die Digimon nur nach dem motto "survival of the fittest" leben. dann lieber in die frontier welt, ohne lucemon und Cherubimon sah die am besten aus.

Yasumi

Child Digimon

Occupation: Schüler, Ninja^^

• Send private message

3

Tuesday, August 18th 2009, 2:36pm

Ich würde bei der adventure/02, Frontier und savers in der digiwelt bleiben,
weil sie einfach spannender sind als die reale Welt, aber nur wenn mein Partner in die Digiwelt gehen müsste.
Wenn nicht, würde ich in unserer Welt bleiben, weil hier alle meine Verwandten und Freunde sind.
Also bei mir würde es immer auf die momentane Situation ankommen.
Ein Vogel, der nie fliegen konnte...

...ist endlich frei

Nighttroud

Adult Digimon

• Send private message

4

Tuesday, August 18th 2009, 2:41pm

Am liebsten würd ich in die Adventure welt gehen bevor Apocalymon sie zerstört hat aufgrund der Zeitverschiebung ich könnte Jahre in der Digiwelt bleiben und keiner würd mich vernisse da ich ja wieder zum Abendbrot zu hause wär ^^.

Agumon_

Baby 2 Digimon

• Send private message

5

Tuesday, August 18th 2009, 3:17pm

In der Digiwelt zu leben, wäre vielleicht schön. Aber ich würde meine Familie und Freunde vermissen, auch wenn ich mit Ihnen Kontakt halte.

Henry

Child Digimon

• Send private message

6

Tuesday, August 18th 2009, 7:10pm

Naja... wenn ich es mir recht überlege, in der digiweld braucht man ja nix zum essen, 1:0 für die DW aber dann lebt man auch nicht richtig oder? ausserdem was soll man machen wenn man von einen digimon angegrifen wird und man Kein Digimon hat? Also...
Was gibt es denn noch alles zu sagen, ahja was ist dann mit dem Digigott?
(ist in der deutschen digimonfolgen nochnie erscheienen) Ich glaub der hat was gegen menschen^^
Naja ich glaub ich wurde trozdem in die digiwelt gehen
-----
~Mumantai~...
...das Wort das die welt verändert
...der lichtstrahl im leben
...die aufmuterung
...meine philosophie

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

7

Tuesday, August 18th 2009, 7:22pm

@Henry: in der Digiwelt von Adventure und Frontier dürfte es da eigentlich keine Probleme mit einem Digimongott geben, nur in Tamers (Savers hab ich so nich genau verfolgt) könnte es Streit geben mit dem ein oder anderen Gott. Es komtm aber auch darauf an, zu welcher Zeit du in der Digiwelt leben würdest (auf die Staffeln bezogen) - aber im Grunde bist du wirklich aufgeschmissenm, wenn du ohne Partner da leben würdest. (außer du heißt Masaru XP)

Into a wild blue Summer Night!

Anjax

Adult Digimon

Occupation: studentin

• Send private message

8

Tuesday, August 18th 2009, 11:56pm

ich würde in der realen Welt leben aber im Adventure 02 Stil, wo ich wann ich nur wollte, in die DigiWelt gehen könnte :D es wäre mir komisch nur unter Digimon zu leben, ich finde es besser wenn ich in der realen Welt wäre mit einem Digimon das auch in meiner Welt leben könnte und wir dann zusammen in die DigiWelt gingen :D

[c] by Yun

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

9

Wednesday, August 19th 2009, 6:12am

Käme drauf an welche Digiwelt.
In die von Adventure auf keinen Fall. Bei Zero Two gibt es zuviele Menschen die hinkönnen.
Tamers Digiwelt würde ich jeder Zeit der realen Welt vorziehen: Ich muss nicht essen, nicht trinken, nicht schlafen, kann unter Wasser atmen, durch Stürze aus egal welcher Höhe nicht sterben... Joa, cool. Sie ist vielseitig und man findet schnell einen Partner. Sofort...
Die Frontier Digiwelt auch, weil sie eh nicht viel anders als eine Multirassen Fantasy-Steampunk Welt ist xD

Savers auch eher nicht. Sehr lebensfeindlich

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Occupation: Miko

• Send private message

10

Wednesday, August 19th 2009, 9:24am

Na ich weiss nicht ob man bei Tamers nicht doch durch Stürze sterben kann. Kommt da wohl auch darauf an, wo man landet. Man kann bestimmt auch sterben, wenn etwas auf einen landet. Oder ein Digimon einen packt und dann fallen lässt. Kommt bestimmt alles auf die Umstände an.
Auch denke ich, dass man ertrinken kann, wenn man sich vorstellt, dass man es könnte.

Savers Welt lebensfeindlich? Sah eigentlich recht freundlich aus.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

This post has been edited 1 times, last edit by "Kuzuhamon" (Aug 19th 2009, 3:44pm)

Werbung

WhiteDragon

Baby 2 Digimon

• Send private message

11

Tuesday, September 1st 2009, 8:18am

also ich würde eher in die digiwelt gehen da ich da auf jeden fall mehr fun haben werde^^
p.s. aber nur mit freunden und familie gehen^^
Fütter Uns²
Fütter Uns³
Bitte alle Links klicken und mir helfen^^

Gallantmon1995

Child Digimon

• "Gallantmon1995" has been banned

• Send private message

12

Tuesday, September 1st 2009, 9:39am

RE: Digiwelt oder reale Welt?

Ich gehe locker in die Digiwelt vielleicht mein Partner xD und ich würde natürlich 2 meiner besten freunde mitnehmen werde damit sie ihre partner finden

Rika_Renamon97

Baby 2 Digimon

• Send private message

13

Tuesday, September 1st 2009, 8:05pm

Also ich würde mit Freude in die Digiwelt reisen und viel spass haben

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Occupation: The wierd guy next door.

• Send private message

14

Tuesday, September 1st 2009, 9:02pm

Quoted

Original von Kuzuhamon
Na ich weiss nicht ob man bei Tamers nicht doch durch Stürze sterben kann. Kommt da wohl auch darauf an, wo man landet. Man kann bestimmt auch sterben, wenn etwas auf einen landet. Oder ein Digimon einen packt und dann fallen lässt. Kommt bestimmt alles auf die Umstände an.
Auch denke ich, dass man ertrinken kann, wenn man sich vorstellt, dass man es könnte.

Savers Welt lebensfeindlich? Sah eigentlich recht freundlich aus.

Kommt auf den zeitpunkt und das Territorium an.
Territorium z.B das von Saberleomon da wär jeder Mensch wohl Hacjfleisch

Und zum Zeitpunkt des Royal Knights Arc wär wohl man auch nicht gerne in der Digiwelt

GreenDragon

Baby 2 Digimon

• "GreenDragon" has been banned

• Send private message

15

Wednesday, September 2nd 2009, 7:54am

Ich gehe auf jeden in die Digiwelt und suche meinen partner weil die Digiwelt sehr aufregend ist da kann man auch viel lehren und auch spass haben

Terriermon digitiert zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "GreenDragon" (Sep 2nd 2009, 2:15pm)

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

16

Wednesday, September 2nd 2009, 12:29pm

@Greendragon (und etwas verspätet auch an Rika_Renamon97):
begründet doch wenigstens mal, warum ihr welche Welt bevorzugen würdet
außerdem gibt es verschiedene Digiwelten (je nach staffel, Manga oder Game!) da kann man nicht einfach sagen: lieber Digiwelt oder lieber reale Welt. Versteht das doch. Das is einfach eine Antwort, hinter der nix steckt (und die nich dazu führen, dass sich ein andere User dazu äußern kann, außer indem er - wie ich es grad mache - nachhakt und euch an die Regeln erinnert!)

Into a wild blue Summer Night!

Blacklands

Child Digimon

• Send private message

17

Wednesday, September 2nd 2009, 7:23pm

Also schonmal prinzipiell gesagt:
Auf jeden Fall Digiwelt, egal welche!!!

Natürlich will ich mehr in's Detail gehen:

Am liebsten würde ich in die Digiwelt von Adventure gehen, da wäre es am schönsten. Man muss essen, trinken, usw, die Welt ist sehr vielfältig und irgendwie... ich kann es auch nicht so recht erklären... auf jeden Fall würde ich dort am liebsten hin.

In die Digiwelt von Zero Two würde ich dann natürlich auch gehen, ist ja fast die Selbe, bis auf einige Landschaftsänderungen und die Tatsache, dass die Zeit synchron mit der der Realen Welt läuft. Dass man die Digiwelt von Zero Two jederzeit verlassen und betreten kann, sofern man ein D3-Digivice hat, wäre mir ehrlich gesagt egal, weil ich diesen "Service" sowieso nicht in Anspruch nehmen würde, wenn ich einmal da bin.

In die Digiwelt von Tamers würde ich auch gehen, allerdings nicht so gerne wie in die anderen. Manche mögen es ja toll finden, dass man nicht essen und atmen muss, Abgründe herunterspringen kann und was weiß ich noch. Ich fände es eher nervig. Außerdem mag ich die Landschaften der Tamers-Digiwelt nicht so (zumindest das, was man gesehen hat), ist mir zu karg im ganzen. Auch dieses "Laden oder geladen werden"-Prinzip finde ich nicht so toll. Dafür hat man in der Tamers-Digiwelt natürlich in zahlreichen Bereichen wesentlich mehr Möglichkeiten als in den anderen.

In die Digwelt von Frontier würde ich auch gerne hinwollen, ist ja vom Prinzip her der von Adventure am Ähnlichsten. Allerdings wäre mir da alles ein wenig zu durchorganisiert, sozusagen.

Zu der Digiwelt von Savers kann ich nichts sagen, ich habe Savers noch nicht gesehen.

Man muss natürlich auch immer, wie obens chon gesagt wurde, den Zeitpunkt berücksichtigen... Wenn sie so ist, wie sie nach dem jeweiligen Staffelenden ist, ist ja erstmal Frieden und man hat Zeit, sich einzuleben und seinen Partner zu suchen, bevor das Böse sich erneut regt.
Ansonsten muss man eben vorsichtig sein.
Wobei ich dazu sagen muss, mir persönlich wäre es ziemlich egal, ob ich dort sterbe, solange ich in der Digiwelt sterbe (was natürlich nicht heißt, dass ich es darauf ankommen lassen würde, wenn es sich vermeiden lässt, oder irgendwie meinen Partner dadurch in Gefahr bringen/tiefe Trauer stürzen wollen würde, das ist ja wohl klar...)

Fazit:

1. Digiwelt von Adventure
2. Digiwelt von Zero Two
3. Digiwelt von Frontier
4. Digiwelt von Tamers

This post has been edited 2 times, last edit by "Blacklands" (Sep 2nd 2009, 7:26pm)

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

• Send private message

18

Wednesday, September 2nd 2009, 9:45pm

Quoted

Original von Raith
Kommt auf den zeitpunkt und das Territorium an.
Territorium z.B das von Saberleomon da wär jeder Mensch wohl Hacjfleisch

Ich meinte ja wegen lebsensfeindlich. Nicht wegen Menschenfeindlich. Ist nicht das selbe.

Quoted

Original von Raith
Und zum Zeitpunkt des Royal Knights Arc wär wohl man auch nicht gerne in der Digiwelt

Wäre bei der Adventure Welt während des Dar Masters Arc auch nicht gerade angenehm. Oder in der von Frontier, während deren Royal Knight Arc.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

19

Thursday, September 3rd 2009, 6:36am

Quoted

Original von Kuzuhamon
Wäre bei der Adventure Welt während des Dar Masters Arc auch nicht gerade angenehm. Oder in der von Frontier, während deren Royal Knight Arc.

Ganz ehrlich, in der Adventurewelt ist es dauerhaft in etwa so angenehm, wie in Mittelerde zu Zeiten des Ringkrieges. Vor allem muss man sehen, dass unsereins ja kein Wappen hat, also auf ewig sich mit einem Partner zufrieden geben müsste, der allerhöchstens zum Adultlevel digitieren kann. Wäre es nicht toll, wenn dann gerade ein durchgedrehtes Perfectvieh daher käme?

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

• Send private message

20

Friday, September 4th 2009, 11:54pm

Naja, die Kinder haben da aber dann aufgeräumt. Und ja, Ärger wird es in der Digitalen Welt wohl immer geben, aber generell war die Adventure Welt eher friedlich. Jedenfalls weitaus friedlicher als die von Tamers.

Aber ja, höchstens das Adult Level erreichen zu können, könnte ein Problem werden.
Sakura: Du schaffst es, Igamon!
Igamon: Das TonosamaGekomon sieht aber verdammt stark aus!
Sakura: Hast recht! Wir machen lieber einen taktischen Rückzug!

Wobei beim 02 Ende eindeutig Digimon auf dem Perfect Level dabei waren.
Da lobe ich mir die Blue Card oder DigiSoul. Da braucht man kein Wappen.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO