You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

BlackWargreymonXXX

Baby 2 Digimon

• "BlackWargreymonXXX" started this thread

Occupation: Schüler 7 Klasse

• Send private message

1

Sunday, April 12th 2009, 9:36pm

Digitale Welt

Eine Digiwelt in der REalität. Hört sich ja eigentlich unglaublich an.
Aber ich glaub es wird irgendwann sowas geben. Vllt: mit eiinen realitätshelm. Das kähme der Digiwelt doch dann schon ziemlich nah findet ihr nicht auch??

denkt ihr sowas ist möglich ?? Ich denke schon

Dann könnte man darin abenteuer erleben wie halt in der digiwelt.

wie fändet ihr es ?? Also für mich wäre ein traum wahr geworden

Hört sich vllt verrückt an aber sowas währ doch möglich oder??
wenn nicht werde ich programierer und mache sowas.

Ihr wisst doch wenn man daran glaub, kann man es auch schaffen.

In diesen thread möchte ich darüber sprechen, ob es mal möglich ist in eine digiitale welt zu kommen.
Denkt ihr es ist möglich??
würdet ihr euch darüber freuen??
Wenn man daran glaubt, kann man es auch schaffen.

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackWargreymonXXX" (Apr 12th 2009, 9:37pm)

Werbung

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

2

Sunday, April 12th 2009, 10:04pm

Virtual reality spiele (odcer besser gesagt möchtegern virtual reality spiele) gibt es schon ein paar, aber eine ganze welt? Ich glaube dafür müsste man sich noch ein paar jahre wenn nicht jahrzehnte gedulden. denn selbst spiele wie second life sind noch weit davon entfernt eine virtuelle realität zu sein, und würden mit einem Virtual reality Helm auch nicht wirklich einen guten effekt haben. Für eine virtuelle welt müssten auf jedenfall die Grafiken 100 mal besser sein, und es sollte 3-D sein. außerdem: wie sollte man sich fortbewegen? sollte man sich während man sich in der "digitalen welt aufhält auf einer ahrt laufband laufen um sich dort zu bewegen? oder gedankengesteuert? Es gibt schon erste anläufe für sowas, z.b ein Gedankengesteuertes rennspiel (wurde mal in irgendeiner wissenschaftshow vorgestellt, aber es ist wirklich ungenau, und die Konstruktion die man zum spielen auf dem Kopf haben muss ist lächerlich) außerdem sehe ich virtuelle Welten als ein zweischneidiges schwert. es gibt genug leute die sich in unserem heutigen internet vor der realität verstecken d.h. nur noch am compi sitzen. wie sollte das erst bei einer wirklichen virtuellen realität werden? Ich muss da immer an Filme wie "Matrix", "13th Floor" und "Virtual Nightmare" denken.

Aber eine Digimonmäßige geheimwelt wäre auch für mich ein Traum, wenn man die oben aufgezählten Probleme mal beiseite legt. Aber wie gesagt. das design der welt und der Digimon wäre schon ziemlich schwierig hinzukriegen (ich glaube ein par digimon wird man wohl nie so hinkriegen, dass sie real wirken, ohne sie von Grund auf umzudesignen) Und wie gesagt. ein paar Jahre wird es wohl sachon dauern bis überhaupt die möglichkeit zu einem solchem Projekt besteht. oder auch in Kürzerer zeit, wenn man bedenkt wie viele "virtual reality" helme schon zum ansehen von Filmen und spielen von normalen computerspielen es schon gibt. (schon in den ersten jahren der neunziger versuchte nintendo eine art virtual reality konsole zu entwickeln, den "Virtualboy" aber zum einen war die tschnick damals wirklich noch nicht weit genug, und die spiele wwaren mist)

This post has been edited 2 times, last edit by "Mulp" (Apr 12th 2009, 10:08pm)

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

3

Sunday, April 12th 2009, 11:37pm

ich überleg, ob es nich sinnvoll wäre, das Thema hier in das zu packen. Is immerhin fast das gleiche: "Wenn Digimon real wären" und "Ist die Existenz einer Digiwelt realistisch?"

@BlackWargreymonXXX:
auf jedenFall solltest du den Titel aber ändern, da "Digitale Welt" nix aussagt. Dann eher sowas, wie was ich oben geschrieben hab.

Zum Thema jetzt:
die Spiele werden ja immer ausgefeilter (zB FF XIII, aber auch viele andere). Da würde es nicht verwundern, wenn sowas in absehbarer Zeit möglich wär - realistisch aber dennoch nich, da Digimon dafür noch wesentlich berühmter werden müsste als (schlimm das zu sagen...) Pokemon - naja, es müsste schon auf Platz 1 der beliebtesten Animes stehen und das Geld bergeweise einbringen, was leider nich der Fall is grad - Je realistischer, desto kostspieliger isses halt leider auch.
Zudem arbeite ich grad selbst an 'nem Spiel und merke, es is echt n Knochenjob, selbst ein gewöhnliches 2D-RPG auf die Beine zu stellen, das könnt ihr mir glauben. Folglich is sowas als Fanprojekt schonmal unmöglich, somal man ein wahnsinniges Durchhaltevermögen braucht (und nicht zuletzt die größten Computer-Hirne der Welt^^')

Into a wild blue Summer Night!

Yoyo

Baby 2 Digimon

• Send private message

4

Monday, April 13th 2009, 4:18am

*nick* ich denke auch, dass es zwar möglich wäre, aber eher nach nem anderen Prinzip. Eher so wie in Tamers, wo die Digiwelt auch wirklich erschaffen wurde von den Menschen und die dann auch irgendwie betretbar ist (wie auch immer XD")
Ich halte die Theorie mit den parallel-universen eh nicht für ganz abwegig....vielleicht gibt es ja sowas ähnliches wie die digiwelt, wer weiß ^^" (nur werden wir da wohl niemals hinkommen XD)

was technischen Fortschritt angeht... da könnte man es vielleicht auf das Prinzip vom beamen aufbauen. wenn ich da jetzt nicht total bescheuerte Sachen gehört hab, ist es ja schonmal jemandem gelungen, einen Apfel zu beamen, oder?
dann könnte man das so machen, dass man halt eindigitalisiert wird wie dieser apfel... und man dann halt nicht auf der anderen seite wieder rauskommt, sondern sozusagen dazwischen hängen bleibt - in einer digitalen welt. (ja, ich hab ne blühende Fantasie, aber wer weiß XD)

und ich wusste garnicht, dass das auch schon geklappt hat, mit gedanken etwas zu bewegen... wenn das noch ein paar jahre ausgefeilt wird, gibt es bestimmt bald Angelic Layer! *_*" (falls das hier jemand kennt..XD)

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

5

Monday, April 13th 2009, 10:28am

XXXXD Ein apfel wurde gebeamt? ich glaube ich weiß von woher du dieses Gerücht stammt: www.unwahr.ch
Und alles was dort steht ist unsinn. (jetzt stehen da sachen wie "sprechendes Meerschwinchen verblüfft forscher") alles was Forscher mit der heutigen technologie beamen können sind Lichtquanten, und selbst das erfordert einen heidenaufwand.

kyoko12

ノワール様の信者

Occupation: Programmierer

• Send private message

6

Monday, April 13th 2009, 2:26pm

Also, um mal realistisch zu bleiben: Ich denke zwar, dass es durchaus bald möglich sein wird, ein Spiel unter Einsatz geeigneter Hardware nahezu realistisch zu machen, aber eine wirkliche digitale Welt, so nach dem Paralleluniversum-Prinzip etc. halte ich für kompletten Blödsinn.

Und, wie ja auch schon angesprochen, wird so ein Spiel, sollte es denn möglich sein, niemals für Digimon umgesetzt werden, da es einfach viel zu teuer währe.

@Mulp: Ja, aber dein "alles" klingt schon relativ abfällig. ;) Erstens ist das auch schon eine große Leistung und zweitens kann man durch das Beamen von Protonen jegliche beliebige Information übertragen, man muss sie nur korrekt modulieren.

Yoyo

Baby 2 Digimon

• Send private message

7

Monday, April 13th 2009, 7:41pm

ah, okay XD
das hatte mir mal mein vater gesagt und jetzt weiß ich also, dass es doch net wahr ist XD

aber egal, ich mein, geforscht wird da ja genug und selbst wenn man schon ansatzweise etwas in der richtung geschafft hat, ist das doch ein super fortschritt ^^
ich glaube auch nicht,dass da irgendjemand drauf hinarbeiten würde, etwas bewusst in richtig "digimon" zu machen XD aber überhaupt das prinzip einer digitalen welt, egal wie's da jetzt aussieht, halte ich schon für möglich.... irgendwann o.O

SCHRABWOOD

Child Digimon

Occupation: G.S.A (Galaxy.Security.Agency)

• Send private message

8

Monday, April 27th 2009, 4:42pm

also wenn man in eine digitale welt sich frei bewegen könnte, müsste es so ablaufen wie in matrix, also mit eine schnittstelle im gehirn. aber ich würde niemals mir ein i-net kabel ins gehirn einbauen lassen>^

Claine

Child Digimon

Occupation: Arbeitssuchend

• Send private message

9

Monday, May 18th 2009, 7:09pm

*hust* Lest mal Otherland, da ist das genau das Thema, digitale Welten. Natürlich ohne Digimon ;). Aber es gibt da im ausgebauten Internet, was jetzt "Netz" heist, ein internes Netzwerk, was man sogar die DigiWelt nennen könnte, ganz einfach deshalb, weil man sich nicht mehr ausloggen kann, ist man erstmal in Otherland drinne. Heist, man kann auch sterben, wenn man in dem Ding stirbt. Bloss ist hier der Unterschied, dass die Welten Büchern nachempfunden sind, Alice in Wonderland, H.G. Wells Krieg der Welten, und sogar eine Märchenwelt gibt es. Man setzt sich sogar für den Eintritt ins Netzwerk einen Helm auf, obwohl sognenannte Cans dort besser sind (Implantate, mit denen man nervliche Empfindungen spüren kann). Naja, erklären kann man es schlecht, mann muss es gelesen haben ;).
Hitzköpfigkeit kann Berge versetzen,
kann Wege ebnen...
aber kann sie auch dich
vor deinen Schwächen beschützen?

TaiDerDigiritter

Child Digimon

Occupation: Schüler, will Digiritter werden

• Send private message

10

Tuesday, May 19th 2009, 6:56pm

Ey man in unserer Bücherei hatte ich erst vor 2 Tagen 4 Otherland-Bände in der Hand und hab sie nicht mitgenommen... Wenn ich das nächste Mal hingehe sind bestimmt wieder Band 1 und 2 ausgeliehen (das Glück hab ich immer =.=)
"Mir fehlt nichts! Mir fehlt gar nichts, ich brauche keine Freunde!"
- Puppetmon, Meister der Dunkelheit

"Wenn er meine Stimme hört, wird er schon wach!"
- Taichi Yagami, Digiritter

This post has been edited 1 times, last edit by "TaiDerDigiritter" (May 19th 2009, 6:56pm)

Werbung

Taichi

Perfect Digimon

• Send private message

11

Tuesday, May 19th 2009, 7:30pm

omg wenn es solche helche gäbe , würde mir das eher angst als spass machen 8o

BlackGabumon

Perfect Digimon

Occupation: Futtermüller i.A.

• Send private message

12

Thursday, May 28th 2009, 8:26pm

nun da stimme ich Taichi ja zu. solche Helme wären echt erscherckend irgendwie besonders für andere.

Aber warum sollte das nicht möglich sein eine Digitale Welt ist das Internet nicht schon sowas wie ne Digitale Welt?? Also sehr weit entfernt sind wir doch gar net.
Aber wer weiss was die Zukunft noch bringen wird?

Kuda
Agu
Ihr seid meine Bessten Freunde überhaupt.

Peoplemon

Baby 2 Digimon

Occupation: Schüler -.-

• Send private message

13

Friday, May 29th 2009, 5:03am

Das wäre ja geil, wenn es sowas wie eine digiwelt geben würde! 8o
dann bräuchte man nur noch ein digivicve^^
Snowbotamon Nyaromon salamon Gatomon Angewomon Magnadramon

Imperialdramon93

Baby 2 Digimon

Occupation: Digimon/^^Schüler

• Send private message

14

Wednesday, July 22nd 2009, 9:25pm

ICh finde auch das es total cool wäre wenn es so was wie eine Digitale Welt gäbe... ....(wenn es sein würde) Würden die JApaner es ja hin bekommen ...die sind doch bei so was viel weiter als wir hier.....Da Bauen die Kinder in der Schule schon hochentwickelte Roboter. Also könnten sie das wenn sich jemand hin setzt auch schaffen!!! ODER ???

Hab ich da jetzt was falsch verstanden ???

MFG^^
Wie möchten sie ihr Kokomon ...Lieber Gebraten oder Gegrillt ???

DigimonFan100

Child Digimon

Occupation: ähm schülerin

• Send private message

15

Sunday, September 19th 2010, 3:58pm

ja ich fände es cool und ich glaube auch das es sowas schon gibt man muss es nur entdecken.tja fantasie muss es ja geben ^^. ich finde es schon cool das es dieses thema gibt ^^
Hi,ich mag sehr gerne Pokemon und Digimon tamers ^^!
Lieblingsdigimon : Impmon und beelzemon blast mode

Rief

Child Digimon

• Send private message

16

Monday, September 20th 2010, 8:49pm

RE: Digitale Welt

Quoted

Original von BlackWargreymonXXX
Eine Digiwelt in der REalität. Hört sich ja eigentlich unglaublich an.
Aber ich glaub es wird irgendwann sowas geben. Vllt: mit eiinen realitätshelm. Das kähme der Digiwelt doch dann schon ziemlich nah findet ihr nicht auch??

denkt ihr sowas ist möglich ?? Ich denke schon

Dann könnte man darin abenteuer erleben wie halt in der digiwelt.

wie fändet ihr es ?? Also für mich wäre ein traum wahr geworden

Hört sich vllt verrückt an aber sowas währ doch möglich oder??
wenn nicht werde ich programierer und mache sowas.

Ihr wisst doch wenn man daran glaub, kann man es auch schaffen.

In diesen thread möchte ich darüber sprechen, ob es mal möglich ist in eine digiitale welt zu kommen.
Denkt ihr es ist möglich??
würdet ihr euch darüber freuen??

Zunächst, so etwas zu programmieren ist für dich allein unmöglich
Vergiss es, so fest du auch dran glauben magst, das erstellen der Modelle, das schreiben der ewig vielen Programme, selbst wenn du dein Leben lang durcharbeitest, dafür reicht die Lebenszeit einfach nicht aus, so etwas benötigt mehrere Teams mit hunderten Leuten

Und ich fände so nen Helm dämlich Oo
Ne echte Digiwelt, das wärs natürlich...
Aber so ne gefakete?
Da zock ich lieber mit nem Kontroller

Terriermon<3

Unregistered

17

Sunday, December 19th 2010, 4:58pm

Also ich würde mich sehr freuen und wäre selber gerne in der DigimonWelt mit einem Digimonpartner :( dann könnte ich sehr viel Spaß haben.Vill.wird es ja so wie du es sagst ein Helm geben der dich zu einer Digitalen Welt bring...
Man wäre das toll :(