Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CracyTamer

Baby 2 Digimon

• »CracyTamer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: schulbankwärmer

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. September 2008, 21:25

Animezensirung

Hallo alle zusammen ich wollte mal wissen was ihr von der Anime zesirung ihn deutschland vorallem auf RTL 2(Pokito) haltet was animes total verharmols z.B. das bei Naruto Blut rausgeschnitten wird und das Word Töten nie gesagt wird sondern sowas wie besginge verschwinden entführen und andere und auserdem ist es meiner meinug nach völiger unsin würde mich freuhen wen ihr eure meine und vieleicht noch andere beispiele runter schreiben könntet

Kirika

Keksö Keksö!

Beruf: M.A.-Studentin

2

Samstag, 27. September 2008, 23:36

Mononoke Hime

total zerschnitten von RTL2. Trotz Schnittverbot der Produzenten.

Schnittberichte dazu findet man überall im Netz...jegliches bischen Blut wird sofort rausgehauen.
New project - 80% Done :3

CracyTamer

Baby 2 Digimon

3

Samstag, 27. September 2008, 23:42

habe noch nie was von Mononoke Hime gehört aber wen RTL 2 es ihn die finger gekrigt hat dan tut mir der Anime und seine fans jetzs chon leid die machen aus fast jedem klasse Anime tota zensirten mist

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

4

Sonntag, 28. September 2008, 01:29

@CracyTamer: Schalte dein Hirn an, bevor du tippst -.- Und Tippe langsam. Das, was du da fabrizierst, kann man ja kaum noch als Sprache bezeichnen, so viele Tippfehler wie da drin sind -.-"
Und Prinzessin Mononoke ist ein Monumentalwerk der Animegeschichte... Und ist schon drei Mal auf RTL2 gelaufen... Wenn du das nicht kennst... Bist du zumindest allgemein kein Animefan *hust*

Außerdem: Ja, RTL2 übertreibt, aber seit die Japaner ihre Animes schon selbst zensieren und Pantsu Shuto rausschneiden/übermalen, ist die Welt eh schon falsch ^^"

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

5

Sonntag, 28. September 2008, 10:49

Ich hab sogar mal gehört RTL 2 hätte eine folge von diesm Kinder fußball anime "super kickers" zensiert, weil da ein tropfen blut gespritzt ist, als so ein typ einen ball auf die nase bekommen hat. da fehlt einem wirklich das Verständnis. Dafür ist savers unzensiert geblieben, was mich besonders bei folge 12 verwunder hat, als Piyomon bei masaru diesen volltreffer Gelandet hat. ich werde das Schnittsystem von RTL wohl nie Verstehen.

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

6

Sonntag, 28. September 2008, 11:25

@CracyTamer:
also ich denke, da sind alle der gleichen Meinung: Diese Zensur ist so ziemlich das dämlichste, was jemals im deutschen Fernsehen passiert is.
Aber was will man machen, wir leben nunmal in einer Demokratie dh. wir können nix dran ändern-_- (klingt paradox, is aber so)

übrigens muss ich da Kaen-chan zustimmen: achte etwas auf die Rechtschreibung. Beim Titel zB wird eine Suche nach diesem Thema dadurch erschwert, dass du statt Zensierung Zensirung geschrieben hast.

PS.: viele kennen die Seite ja schon, trotzdem mal interessant für all die, die noch nicht hier reingeschaut haben: http://www.animedigital.de/

hier finden sich so ziemlich alle Schnitte von Animes, die bei RTL2 liefen/laufen.

Into a wild blue Summer Night!

gottley

Child Digimon

Beruf: Schüler

7

Sonntag, 28. September 2008, 11:54

Ja die Zensierung macht bei RTL 2 wirklich kein Sinn.
Es ist Schade was sie mit den Animes gemacht haben.
Naruto ist Sinnlos Hautpsache das Wort töten kommt nicht mehr vor und so.
Deswegen wird der Sinn der Geschichte falsch wiedergeben.
Dragoball GT war auch die Hölle beinahe alle Kämpfe geschnitten und Folgen ausgelassen. und sie haben an die Masterbänden rumgeschnippelt.
One Piece neue Staffel die vor kurzen lief haben sie auch verkinderlicht.
Obowohl es 2 Fassungen gbit gelesen habe.
Das beste sie haben sogar Pokemon die erste Staffel zensiert.
So macht doch Anime gucken Spass-.-

Wieso sie es machen weil Kinder ab 6 es gucken und dadurch Gewalttätig werden.
Wenn ich mir die Jungend von heute angucken sie gucken ja schon SAW was hart ist.

Zum Glück würde Digimon so gut wie von verschont.

Ja animedigital ist dafür eine gute Qeulle.
www.schnittberichte.com zeigt manchmal auch Zensierte Animes und unterschieder einer Deutschen Englischen Fassung oder Englische Japanische Fasung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gottley« (28. September 2008, 11:55)

CracyTamer

Baby 2 Digimon

8

Sonntag, 28. September 2008, 16:35

Ich möchte mich für die schlechte rechtschreibund entschuldigen aber ich habe LRS (lese rechtschreib schwäch) also ich kann nicht wirklich was darfür ich hoffe das die leute heir etwas verstäündniss deswegen zeigen könnten

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

9

Sonntag, 28. September 2008, 18:03

Zitat

Original von CracyTamer
Ich möchte mich für die schlechte rechtschreibund entschuldigen aber ich habe LRS (lese rechtschreib schwäch) also ich kann nicht wirklich was darfür ich hoffe das die leute heir etwas verstäündniss deswegen zeigen könnten

Legasthenie, die dich scheinbar dran hindert die Regeln zu lesen... Denn Posts, die nicht zum thema gehören, sind ebenfalls Spam. Vor allem diese Entschuldigungsposts... Und ich leide auch unter Legasthenie, aber das ist zum Glück heilbar. Man muss nur sein Hirn ein wenig anstrengen und sich darauf konzentrieren, WAS man schreibt und WIE man schreibt... Dann dauert es halt etwas länger, aber dafür würdest du nicht verwarnt werden.

@Topic: Ich frag mich, warum man überhaupt noch versucht RTL2 zu schaun xD"

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Beruf: The wierd guy next door.

10

Sonntag, 28. September 2008, 22:52

@kaen ähm zur Unterhaltung? ich meien ist doch jedesmal zum lachen wenn man sich das ankuckt allein die stimmen könnt ich gegen ne wand rennen

Doomkid

DIGI1412

11

Montag, 29. September 2008, 18:00

ich gucks ja inzwischen schon gar nich mehr seit Savers einmal durchgelaufen is - das is mir einfach z blöd und da möcht ich tun,was ich kann und denen wenigstens nich noch mein Pico-Prozentchen-Einschaltquote dazugeben XD

BlackRose

Perfect Digimon

12

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:55

ahahaha xD Doomkid, ich seh's genauso. Und zum Glück kommen ja die meisten Digimonfolgen jetzt auf Tele 5 das ist doch nur praktisch XD
zumal wir dank DG ja eh bald alle Folgen Deutsch und Japanisch downloaden können....*lol* :rolleyes:

Aber nochmal zum Anfang des Themas, wie haben die das durchgekriegt, trotz Schnittverbot der Produzenten Prinzessin Mononoke so zu schneiden?? Würde mich doch mal interessieren. Einfach 'ne Menge Geld bezahlt oder die Moral gepredigt oder was? Ô_ö'

Doomkid

DIGI1412

13

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:20

@BlackRose:
ich denk mal, die war'n einfach zu doof, das zu kapieren oder haben es übersehen - die führen sich ja echt teilweise auf wie Gott (wenn sie sich einfach über so was hinwegsetzen) - könnten eigentlich deswegen verklagt werden, oder? XP

Apollomon

Child Digimon

Beruf: Schüler

14

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:43

Ich nehm mal das beispiel Naruto

Es ist dumm das sie das blut rausgeschnitten haben naja für diese zeit zwar okay aber trotzdem doof die kompletten folgen die nicht geschnitten wurden sind viel besser und haben mehr action

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apollomon« (5. Oktober 2008, 21:43)

CracyTamer

Baby 2 Digimon

15

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:14

außerdem muss man sagen das z.B. bei Naruto teilweise der sinn verändert und total entfernt wurde z.B.
Original: wen du den Anhänger kriegst stirbst du
Pokito: wen du den Anhänger kriegst zerfällt er zu staub

ihatenicks

Perfect Digimon

16

Montag, 11. Januar 2010, 17:56

Hier wurde gefragt, warum manche noch RTL2 gucken.
Ich nicht, ABER ich habe einen Haufen sehr kleiner Geschwister und wenn ich mir diesen Mist angucke, Kamen Rider Dragon Knight, was die aus Pokemon gemacht haben, oder wenn die wieder Sailor Moon bringen mit den Schrott Openings und wo Zoisite unbedingt eine Frau sein muss, oder Dragonball und Naruto und One Piece, wo die bloße Existenz von Blut den kindern verschwiegen werden sol.

Ich halte das ja für einen Versuch, eben doch mit gezielter Verrohung mit den durch Werbung versklavten Kindern die Welt zu erobern:

RTL2-Chef: Muahahahhaa, bald wird kein Kind mehr wissen, dass es weh tut sich die Rübe einzuschlagen! Die sehen Blut und denken sich nur, lecker Erdbeersaft!

RikaFTW

Adult Digimon

17

Montag, 11. Januar 2010, 19:58

Zitat

Ich hab sogar mal gehört RTL 2 hätte eine folge von diesm Kinder fußball anime "super kickers" zensiert, weil da ein tropfen blut gespritzt ist, als so ein typ einen ball auf die nase bekommen hat

Haha,lächerlich :D Naja,ich errinere nur an Dragon Ball Z

Fazit :

RTL II ist für die Tonne.

Dracomon

Perfect Digimon

18

Montag, 11. Januar 2010, 20:24

Das regt mich voll jede stelle mit Blut wird geschnitten und das meiste bei RTL 2 is es geschnitten ,von daher muss man es eigentlich nicht gucken son Müll.

ihatenicks

Perfect Digimon

19

Montag, 11. Januar 2010, 21:15

Ne, wie ich schon gesagt habe, ich habe kleine Geschwister, die sehen im Wohnzimmer fern, und da erinnere ich manchmal mich daran, da Dinge, die ich sonst nur auf dem Computer guckte, zum ersten Mal oder zum ersten Mal seit langer Zeit wieder dort zu sehen, und mir treten wirklcih die AUgen heraus.
Blöde Fernsehzensur!
Die armen Kleinen sehen dann etwa bei Dragonball Z so verstümmelte Kämpfe, dass sie die gar nicht mehr nachvollziehen können, und wollen mir nicht glauben dass Zoisite verdammt noch mal ein Kerl ist und da trotzdem was zwischen ihm und Kunzite sein kann, und einfach weil ich sowieso von Natur aus Korinthenkacker bin und mich schon an Übersetzungsfehlern so richtig aufhänge, macht mich das so richtig wütend, allein schon das Wissen dass sie es gucken und dass man gutes Japanisch oder zumindest gutes Englisch (Fansubs die ich kenne sind meist Englisch) können muss, welches Jemand mit Deutsch als Muttersprache vor dem Alter von so frühestens 12 Jahren einfach nicht haben kann, um dann im Internet illegal zu gucken.
Ja, dass sie das, sobald sie alt genug sind, vielleicht nicht einmal wollen, sondern zu diesen Animefan-Dissern werden, weil sie ja nicht die echten Anime kennen sondern nur den Schrott von RTL2.
Wahrscheinlich ist die Offenheit der japanischen Kultur (ja, da ist das Gucken von Anime und Manga nicht so als kindisch vermutet wie hier) allein dadurch zu erklären, dass dort eben die echten, unverfälschten Anime kommen, die, da gibt es einfach kein besseres Wort für, einfach nicht scheiße sind, bzw., selbst welche die es wären, lange nicht so scheiße wie zensierte Dubs.
Und die Synchronstimmen: Selbst bei Digimon, also den deutschen Dub von Savers kenne ich nicht einmal aber die Staffeln davor, finde ich das immer wieder unglaublich wie scheiße der Dub ist vond en Stimmen her. Und Adventure hatte Soras Stimme.
Wozu Soras Stimme gut ist? Wer weiß! Ich bin ja der Meinung, dass es nichts Geeigneteres für ein Antiagressionstraining gibt! Die Stimme erinnert mich an quietschende Tafeln. Da hätte man besser quietschende Schuhe als Synchronstimme genommen udn es würde nicht so nerven.

RikaFTW

Adult Digimon

20

Montag, 11. Januar 2010, 22:16

Zitat

Und die Synchronstimmen: Selbst bei Digimon, also den deutschen Dub von Savers kenne ich nicht einmal aber die Staffeln davor, finde ich das immer wieder unglaublich wie scheiße der Dub ist vond en Stimmen her

Es scheint ja in Mode zu sein,die deutsche Bearbeitung zu zerfetzen,aber sorry,das ist absoluter Unsinn. Ich kenne nur die Staffeln 1-3 und besonders bei Staffel 3 ist die deutsche synchro TOP.Da kann keiner was anderes behaupten.