You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Sketch

Baby 2 Digimon

• Send private message

21

Thursday, July 15th 2010, 12:43pm

Halt, moment, wartet :D!

Aber ist Digimon Xros Wars nicht sooo gut?

Ich meine:
  • Ist die Serie nicht mal völlig neu gestaltet und ist damit weg vom Adventure style?
  • Hat man nicht endlich Action geladene Kämpfe und weniger Story-Ballast?
  • Hat man nicht endlich Digimon-Fan-Blöcke vereint (Shoutmon < Veemon + Guilmon)?
  • Hat man nicht endlich genug Werbung im Anime eingebaut?
  • Hat man nicht endlich mal HD in einem Anime?
Wenn ein Anime unter 3% Einschaltquoten fällt, dürften ja die Chance steigen, dass diese Staffel (endlich) abgebrochen wird. Diese grausamen Digimon-Designer müssen rausgeschmissen werden und dann richtige Leute daran arbeiten. So ist das, wenn die Zuschauer & Kritiker still schweigen und abwarten...

Vielleicht sollten die Macher bei diesem Cartoon mal lernen, sich von Disney & Mickey Mouse Tricks abzuschauen, wie man sich Fans ergattern kann, die gerne mal ein Accessoires kaufen. Die beiden Episoden habe ich mir die Kritik erspart und lasse da mal die Community schön im Glauben bleiben. In interna Foren ist man da jedoch anderer Meinung als hier... wayne.

Hat da jemand zufällig die Quoten für die zweite Episode? Normalerweise geht es ja nach der Einleitepisode abwärts, wenn sie aufdringlich und uninteressant war.

Läuft Pokémon in Japan eigentlich in HD?

Mecha-Animes kamen übrigens noch nie so gut an... :)
Wenn ich jetzt irgend einer Alles-Digimon-Seele verletze: Entschuldigung.

Werbung

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

Occupation: Schüler

• Send private message

22

Thursday, July 15th 2010, 2:01pm

Quoted

Original von Sketch
Vielleicht sollten die Macher bei diesem Cartoon mal lernen, sich von Disney & Mickey Mouse Tricks abzuschauen

Damit wir ein amerikanisches Kinderserie haben, ne? Und wer sagt eig. dass ein Anime = ein Cartoon ist?
Achte eher darauf, was du schreibst~

Wie auch immer, meist hängt es wohl eher davon ab, für welche Zielgruppe es gedacht ist. Kann wahrscheinlich daher so sein, dass die Zielgruppe nicht mehr wirklich betroffen worden ist, da die meisten keine Lust mehr haben, oder sonst was. Man weißt es ja nie wirklich. (Oder ... ach ihr wisst schon, was ich mein. Welches "ist" die beste Staffel?)

Das einzige was man machen kann, ist letztendlich ja nur abzuwarten.

Wobei mir die 2. Folge ziemlich gut gefallen, wie sie die Szenen eingearbeitet haben. (Okay, Kampf erinnert mich aber wieder an 1-Hit = futsch)

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Kaén-chan

Collision Course

• "Kaén-chan" started this thread

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

23

Thursday, July 15th 2010, 2:06pm

Quoted

Original von Gaomon^^

Wie auch immer, meist hängt es wohl eher davon ab, für welche Zielgruppe es gedacht ist. Kann wahrscheinlich daher so sein, dass die Zielgruppe nicht mehr wirklich betroffen worden ist, da die meisten keine Lust mehr haben, oder sonst was. Man weißt es ja nie wirklich.

Ist halt das Problem der Sommerseason, ne? Haben sich ja schon viele vorher gedacht, weil Sommerseason gesamt weniger gute Quoten erzielt, vor allem bei dem Publikum unter 12 Jahren.

Aber abgesehen davon: Seit wann sagen Quoten was über die Qualität aus?
Das ist so, als würde man sagen, dass die Filme so gut sind, wie sie im Box Office punkten. Dann wäre Twilight besser, als Pan's Labyrinth und Alice im Wunderland der beste Film von Burton. Yeah.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Shoutmon

Child Digimon

• Send private message

24

Thursday, July 15th 2010, 4:12pm

Ich muss gestehen, dass ich irgendwie damit gerechnet habe, dass die Quoten nicht so gut sein werden. Wir sprechen zwar zunächst von der Quote der ersten Episode, aber ich habe allgemein keine 5% erwartet, im Gegenteil.
Wie war denn eigentlich die Promo bezüglich Xross Wars? Nach so langer Zeit der letzten Staffel, die ja auch nicht den erhofften Erfolg erzielte, war es für mich eigentlich offensichtlich, dass die ursprünglichen Anhänger nicht mehr mit einer weiteren Staffel gerechnet haben, da bis vor wenigen Wochen kaum etwas über eine Fortsetzung respektive die neue Staffel bekannt war. Aber okay, ich denke, wir müssen einfach abwarten. Es könnte natürlich sein, dass die Staffel das Ende von Digimon bedeutet, wenn die Quoten weiterhin so niedrig bleiben und vllt. noch tiefer fallen.

Dass Quoten was über die Qualität sagen, ist totaler Schwachsinn, wie Kaén-Chan schon richtig gedeutet hat. Es zeigt eher, was für einen Anspruch die breite Masse hat, nämlich kaum Einen! Es geht vielmehr darum, sich seicht berieseln zu lassen - und bei Serien, wo Episoden aufeinander aufbauen, besteht immer die Gefahr, dass der Zuschauer abspringt, weil er ja am Ball bleiben muss, um dem Geschehen zu folgen. Das ist für die meisten Menschen zu viel, ergo sinken die Quoten und die meisten Serien gehen unter, bevor sie überhaupt angefangen haben.

This post has been edited 2 times, last edit by "Shoutmon" (Jul 15th 2010, 4:12pm)

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

25

Thursday, July 15th 2010, 4:30pm

Quoted

Mecha-Animes kamen übrigens noch nie so gut an... smile

ach wirklich? War NGE denn kein Mecha? War Eureka Seven kein Mecha? Also bitte, das kannst du mir nich erzählen.

Quoted

Es zeigt eher, was für einen Anspruch die breite Masse hat, nämlich kaum Einen! Es geht vielmehr darum, sich seicht berieseln zu lassen

naja, "keinen" wär etwas hart (in Deutschland würd ich das ja noch gelten lassen, wegen der vielen (ehem.) "Gastarbeiter", aber in Japan...)
Außerdem bedient Xros Wars das doch gerade:
Action und überdrehte Gefühlsausbrüche (Shoutmon) mit jeder Menge Komik.

Quoted

Ist halt das Problem der Sommerseason, ne? Haben sich ja schon viele vorher gedacht, weil Sommerseason gesamt weniger gute Quoten erzielt, vor allem bei dem Publikum unter 12 Jahren.

Haben die anderen Digimonstaffel im herbst erst gestartet?
Dieser Punkt jedenfalls könnte es wirklich erklären, warum die Quoten nich so gut sind.

Quoted

Wenn ein Anime unter 3% Einschaltquoten fällt, dürften ja die Chance steigen, dass diese Staffel (endlich) abgebrochen wird. Diese grausamen Digimon-Designer müssen rausgeschmissen werden und dann richtige Leute daran arbeiten.

ich erwider's nur mal kurz hier:
mir persönlich gefällt das Design der Monster gut (Ballistormon fand ich erst etwas grausig, aber animiert wirkt es gleich viel besser) und ich hoffe nicht, dass es abgebrochen wird, denn schlecht ist Xros Wars definitiv nicht.

Into a wild blue Summer Night!

Kaén-chan

Collision Course

• "Kaén-chan" started this thread

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

26

Thursday, July 15th 2010, 4:59pm

Quoted

Original von Doomkid
ach wirklich? War NGE denn kein Mecha? War Eureka Seven kein Mecha? Also bitte, das kannst du mir nich erzählen.

Ds sind ja nicht mal DIE Quotenrenner gewesen. Mir fällt da vor allem Gundam ein. Gerade in Japan läuft Mecha doch immer ziemlich gut (deswegen gibt es ja auch so viele).

Quoted

Original von Doomkid
naja, "keinen" wär etwas hart (in Deutschland würd ich das ja noch gelten lassen, wegen der vielen (ehem.) "Gastarbeiter", aber in Japan...)

Also hier muss ich sagen: Bitte nicht so Ausländerfeindlich. Wenn ich ehrlich bin, kenne ich fast mehr anspruchslose gebürtige Deutsche, wie Leute, die innerhalb der letzten 3 Generationen hergezogen sind.
Es sind gerade die "Erst-Weltler", die anspruchslos werden.

Quoted

Original von Doomkid
Haben die anderen Digimonstaffel im herbst erst gestartet?
Dieser Punkt jedenfalls könnte es wirklich erklären, warum die Quoten nich so gut sind.

Schau einfach mal auf unsere HP selbst ;) Da stehen die ganzen Starttermine.
Alle Digimonstaffeln vorher waren Spring Season und sind irgendwann März oder April des jeweiligen Jahres gestartet. Normal sind Frühling und Herbst die Starken Seasons, in denen viele Serien kommen, die auf Merchandise angelegt sind und 26 Folgen oder mehr haben.
Sommer und Winter sind Starttermin für klassische 13. Folgler, die meisten vom Genre Ecchi, Comedy, Horror oder Mystery sind. Selten auch 26 Folgler. Aber ich kenne keine Anime mit 50 oder mehr Folgen, der im Sommer oder Winter gestartet ist.
War bei der Filmbranche früher übrigens auch so, ehe Herr der Ringe und Harry Potter ihren Astreinen Winterstart hatten und Harry Potter es bei Teil 3 dann mit dem Sommer riskierte und ebenfalls gut lief. Seitdem hat es sich bei den Filmen verlagert und ist jetzt mehr oder minder genau umgekehrt

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

27

Thursday, July 22nd 2010, 7:39am

Xros Wars Episode 02: Rank 18; 3,3%

0,1% mehr - ein Fortschritt XXXDDD Und auch 1 Rank höher XXXDDD Bin mal gespannt obs noch besser wird.

Shin

Perfect Digimon

• "Shin" has been banned

• Send private message

28

Monday, August 9th 2010, 9:44pm

Also die Qouten zeigen schon das Digimon nach Tamers nicht mehr soo gut war. Aber an sich ging Frontier ja "noch" vergleicht man es mit Savers oder gar...Xros Wars. Ich dachte mir teils das es nicht so gut ankommen würde, aber das es so schlecht bis jetzt ist hätte ich auch wieder nicht gedacht. Könnte es vielleicht mit unter an der Sendezeit liegen? Wie viel hat den Adventure das zur Zeit auch läuft?

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

29

Monday, August 9th 2010, 9:49pm

Die einschaltqouten allgemein sind in japan mit der zeit immer schlechter geworden und bei animes deswegen auch, Adventure schlägt oft auch die qouten von One Piece oder Dragonball kai die fast immer in den top 10 sind momentan - ab Savers darf man garnicht mehr mit den alten vergleichen und selbst Frontier kann es schon zum teil dran liegen (nut eil, ist klar das die weniger sind weil die fans auch da wohl mit irgendwas nciht klar kamen z.b. viell. fehlende partner digimon oder so - aber dann wären es leider die selben schwachsinnsgründe wie bei 80%+ der deutschen "fans" -.-)

Und XW ist bisher doch ganz gut, lag bei den 2 malen wo wir Daten haben vor bleach, YGO und anderen animes, wenn auch der Rang nur knapp unter 20 war

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

30

Friday, August 20th 2010, 12:54pm

Die zu 3+4 sind inzwischen bekannt:

Episode 03: Rank 16; 2,3% (20.07.10)
Episode 04: Rank 16; 3,3% (27.07.10)

Edit:

Epi 5-7 sind nun auch bekannt, bei 7 fehlt leider momentan noch der Rank

Episode 05: Rank 14; 4,0% (03.08.10)
Episode 06: Rank 18; 2,7% (10.08.10)
Episode 07: Rank XX; 3,4% (17.08.10)

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

31

Tuesday, August 31st 2010, 2:30pm

Episode 08: Rank XX; 2,2% (24.08.10)

Leider wieder kein rank momentan bekannt.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

32

Tuesday, October 5th 2010, 1:41am

Episode 07: Rank 15; 3,4% (17.08.10)
Episode 08: Rank 19; 2,2% (24.08.10)
Episode 09: Rank 18; 2,7% (31.08.10)
Episode 10: Rank 16; 2,9% (14.09.10)
Episode 11: Rank 16; 2,9% (14.09.10)

7+8 Rank hinzugefügt, 9-11 komplett hinzugefügt

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

33

Tuesday, October 5th 2010, 10:10am

das sieht doch mal garnicht so schlecht aus. Ich meine, die Quote schwankt wieder solide um die 3% rum und vom Platz her besteht vielleicht noch die Hoffnung, dass es zur 10 hochgeht XP

man merkt wirklich, dass das Special beides wieder angehoben hat. Hoffentlich erinnern sich nach der Pause die Japaner auch noch an Xros Wars und es läuft weiter so solide.

Into a wild blue Summer Night!

Binks

Adult Digimon

Occupation: &#12300;

• Send private message

34

Tuesday, October 5th 2010, 1:17pm

erstmal danke agunimon! endlich hast du die quoten zu XW aktualisiert :)
gut zu den quoten: sieht doch ganz okey aus. ich finde zwar das es besser
sein könnte aber ich muss mich wohl mit 4% maximum geschlagen geben ^^

Quoted

Original von Doomkid
...Hoffentlich erinnern sich nach der Pause die Japaner auch noch an Xros Wars...

genau das hab ich vor deinem beitrag auch gehofft. xD
puuuh... manchmal glaub ich ihr könnt gedanken im forum lesen.
DIGIXROS!!! x3

Binks

Adult Digimon

• Send private message

35

Sunday, October 31st 2010, 6:40pm

Entschuldigt für den Doppelpost. Ich konnte meinen Post nicht editieren sonst
würdet ihr dem editierten Beitrag kein Beachtung schenken <.< Da mich die Quoten
sehr interessieren und die bei uns meiner Meinung nach zu langsam aktualisiert werden
habe ich selbst auf anderen Seiten nachgeguckt wie die Quoten stehen. Als ich die Quoten
von Folge 14 sah war ich total Begeistert. Es waren ganze 4,8% Marktanteil an dieser Folge.
Einfach unfassbar es ist bis jetzt der höchste Wert dieser Staffel. Hmmm... Das ist doch mal ein
guter Grund für ein Doppelpost, nicht? Also Tut mir wirklich, wirklich Leid deswegen. Bitte kein Bann.
DIGIXROS!!! x3

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

Occupation: Schüler

• Send private message

36

Sunday, October 31st 2010, 8:55pm

@Blinks:
Bannen werden sie dich doch nicht, wenn du einmal Doppelpost machst. *g* Außerdem ist ja die Zeitspanne von deinem letzten Post fast 1 Monat her.
Naja, aber du könntest vielleicht auch noch von Epi 13 die quoten posten, wenn du schon mal 14 hast.

Aber eigentlich recht gut, dass die Quoten endlich steigen *hihi*. Da merkt man schon, dass die Leute beginnen Xros Wars anzuschauen~ Muss ma eigentlich nur noch hoffen, dass die Quoten einfach weiter steigen usw. dann wirds sicher mal die Beliebheit von Digimon steigen, also mehr Stuffs zum kaufen!

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

This post has been edited 1 times, last edit by "Gaomon^^" (Oct 31st 2010, 8:55pm)

Binks

Adult Digimon

• Send private message

37

Monday, November 1st 2010, 4:35pm

ich hatte bloß angst das die admins mich verwarnen ^^'
naja gut wenns wirklich nicht schlimm ist dann hab ich nichts zu befürchten...

folge 12 --> 2,9%
folge 13 --> 3,5%
folge 14 --> 4,8%
DIGIXROS!!! x3

This post has been edited 1 times, last edit by "Binks" (Nov 1st 2010, 4:35pm)

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

38

Monday, November 1st 2010, 4:43pm

12 stand eh schon drin, im ersten beitrag.
Hab 13 nochmal hinzugefügt

Episode 12: Rank 19; 2,9% (12.10.10)
Episode 13: Rank 18; 3,5% (19.10.10)
Episode 14: Rank ??; ?,?% (26.10.10)

zu 14 hab ich noch nichts drin da ich keine quelle für diese 4,8% fand ausserdem ist die Zahl extrem früh aufgetaucht, normalerweise frühstens ca. ne woche nach der Epi aber das erste mal gelesen hatte ich es schon 2-3 tage nach der epi (und halt ohne quelle woher es stammt)

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

39

Tuesday, March 1st 2011, 2:22pm

Hab grad Einschaltquoten von 2000-2011 gefunden, von den alten konnt ich aber leider nur die letzten paar von Savers nachtragen, die anderen die fehlen, fehlen da auch warum auch immer.

XW mal bis Epi 30 erweitert (wo wir das jeweilige Datum von haben), Quoten gab's bis 27.

Boogie

Administrator

• Send private message

40

Saturday, March 26th 2011, 6:48pm

Laut Anime News Network kam Folge 30 auf 4.1!

http://www.animenewsnetwork.com/news/201…king-march-7-13