Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

• »Kaén-chan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Böse o.ô

• Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2007, 14:50

DragonBall (Z/GT/Kai)

Joa, ich denke die Anime-Serie, die wirklcih jeder irgendwann schon einmal gesehen hat xD
Was haltet ihr davon??

Also ich fand DragonBall und Z ganz gut xD Auch wenn es sehr schnell eintönig wurde: Gegner Taucht auf, man vermöbelt sich 50 Folgen lang, gegner ist besiegt, aber irgendjemand tot... Dragonball, wiederbelebung, alle Glücklich xD
Aber an sich ist die Serie eben der absolute Klassiker, nicht??

GT ist *hust*
Naja... Ich glaub ich spar mir einen Kommentar -.- Es ist einfach nur albern... oo

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

2

Montag, 1. Januar 2007, 16:25

Also ich find DB/Z/GT sehr gut wobei ich von den 3 Z am wenigsten mag, DB am meisten und dannach GT

In Dragonball normal ist alles was man braucht, gute BGM, gute Story, spannende Kämpfe, ist witzig usw. besonders die Tuniere fand ich da gut und von den chara. fand ich Goku am besten

Bei DBZ hat mich gestört das alles so langgezogen wurde bei den Kämpfen und witzig war es auch nciht mehr so sehr nur manchmal dank Goku, später etwas mehr als Goten & trunks da waren aber so wie in DB wars noch lange nicht. Chara. fand ich am besten Goku & Goten XD

In GT wars gleich wieder witziger, liegt wohl daran das Goku die meiste zeit ein Kind ist wie in DB, ausserdem find ich SSJ4 Goku gut, nach normal SSJ ist SSJ4 meine lieblings form von ihm und das gogeta vorkam fand ich auch sehr gut wenn auch nur in einer Epi. Natürlich mein ich bei GT die Japanische version, die Deutsche ist der letzte dreck.

Veemon

elder Admin Digimon

3

Montag, 1. Januar 2007, 17:52

Dragongay nervt einfach nur den anime mag ich irgendwie schon lange nimmer sei es nun db oder dbz gewesen daher hab ich auch keine lust mir dbgt anzuschauen.

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Beruf: Erzieherin

4

Samstag, 20. Januar 2007, 15:48

Zitat

Original von Agunimon
Also ich find DB/Z/GT sehr gut wobei ich von den 3 Z am wenigsten mag, DB am meisten und dannach GT

In Dragonball normal ist alles was man braucht, gute BGM, gute Story, spannende Kämpfe, ist witzig usw. besonders die Tuniere fand ich da gut und von den chara. fand ich Goku am besten

Bei DBZ hat mich gestört das alles so langgezogen wurde bei den Kämpfen und witzig war es auch nciht mehr so sehr nur manchmal dank Goku, später etwas mehr als Goten & trunks da waren aber so wie in DB wars noch lange nicht. Chara. fand ich am besten Goku & Goten XD

In GT wars gleich wieder witziger, liegt wohl daran das Goku die meiste zeit ein Kind ist wie in DB, ausserdem find ich SSJ4 Goku gut, nach normal SSJ ist SSJ4 meine lieblings form von ihm und das gogeta vorkam fand ich auch sehr gut wenn auch nur in einer Epi. Natürlich mein ich bei GT die Japanische version, die Deutsche ist der letzte dreck.

Ist bei mir fast genauso XD Dragonball war noch total witzig und hatte einen guten Ausgleich zwischen Witz Geschichte und Kämpfen, DBGT hab ich leider noch nicht viel von gesehen >.< aber es ist auch teilweise sehr witzig XD und die Heiligen Drachen als Gegner sind auch total cool Nova ist toll >.< dass der denen am Ende hilft T.T armer Nova. ich habs mir nur auf englisch angeguckt, da man bei Youtube kaum Japanische Folgen findet -.- Aber ich find das auch geil wie Piccolo und Dende versuchen diesen Spalt da für Goku zu öffnen damit er aus der Totenwelt wieder rauskommt. DBZ fand ich zwar auch total geil (schon wegen den Trunks Folgen XD und wegen Vegeta *.*) aber von der Geschichte mit dem ganzen Kämpfen her am eintönigsten...aber ich habs mir trotzdem 3, 4 Mal reingezogen XD ich liebe diese Serie ^.^ sie hat mich auch durch meine Kindheit geleitet genauso wie Digimon ^^ (aber bei Digimon lernt man natürlich mehr XD).

LadyAgumon

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Beruf: The wierd guy next door.

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:56

naja mag db/z/gt nicht mehr so dol wobei ich dbz am besten finde
dbz und gt fand cih allein wegen kleinen son goku schlecht gt war überhaupt nicht mein ding auch wenn ich die 13 fehlenden folgen nicht gesehen habe war auch nicht nötig trotzdem schlecht mit den kindern dasselbe bei db das war ja noch in ordnung als ich in dem alter war aber nun nee muss nicht sein und dbz war sowieso am besten da da mein lieblingschara picolo am meisten von den 3 staffeln auftauchte xD

MasaruAniki

unregistriert

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:34

Ja also bei mir ist es fast so wie bei Agunimon.

Ich mag BD am liebsten, gute Kämpfe, gute Story und recht witzig, außerdem hat Goku da nicht immer gewonnen.
Ja den mochte ich da am meisten.

DBZ naja ging so. Die Kämpfe waren halt nur zu lang und die Tuniere auch nicht mehr so gut.
Und der Witz fehlte.
Ja ich mag dort Gohan am liebsten.

DBGT ist nicht so toll, im Deutschen eh nicht, aber Jap habe ich ja noch nicht geshen.
Ich finde es ist fast so wie DB zumindest am Anfang.
Habe es nicht gesehen wegen den 13 weggelassenen Folgen.

Alles im allen eine gute Serie, der Film war auch toll, die kurz Filme nicht so.
Das soviele immer und oft gestorben sind bei DBZ hat auch etwas genervt, aber ansonsten ganz gut.
Nur nicht zum immer wieder ansehen was DBZ angeht, das nervt dann doch etwas.

Agunimon

炎の闘士!

7

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:39

Ähm der bei uns bekannt als DBZ der Film ist auch nur ähnlich wie bei Digimon ein zusammenschnitt, der unterschied ist das sie aber die Japanische version nahmen und nicht soviel geschnitten haben XD DBZ der Film besteht aus Movie 12 & 13 und wegen geschnitten fällt mir nur eine stelle ein und zwar wo Goten und Trunks gegen Hitler kämpften (das ist da wo die ganzen Panzer usw. sind, die stellen wo Hitler gezeigt wird wurden geschnitten) in Movie 12

MasaruAniki

unregistriert

8

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:44

Ja ich weiß das das ein Zusammenschnitt ist, merkt man ja auch irgendwie oder nicht?
*Also wer das nicht merkt*
Wegen dem geschnittenden kann ich nix zu sagen, aber die beiden Teile sind auch einzeln ganz schön lang und unterscheiden sich trozdem von so manch anderem DB Movie.

Agunimon

炎の闘士!

9

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:48

Wollt es nur gesagt haben aber das die länger sind kann nicht sein, auf der DVD steht 97min was für beide zusammen steht somit durch 2 eben 50min pro movie wie die meisten anderen DB/Z/GT Movies 45-72min gehen die anderen

MasaruAniki

unregistriert

10

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:51

Sorry mein Fheler ist schon lange her das ich den Film gesehen habe und *alle* anderen Filme habe ich auch nicht geshen, nur 8 und die gingen doch nur so 40-45 min oder irre ich mich da, da ging einer 72min?

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

11

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:55

Naja ok 70min um 2min vertan XD 70min ist bei "Der Legendäre Super saiyajin"

Naja nebenbei auflistung was es alles von DB/Z/GT gibt an Movies und specials XD Das in Klammern ist nur welche sprache ich die hab *einfach aus seiner Anime liste kopierte* XD

Dragonball Real Movie: The magic begins (Englisch)
Dragonball Movie 1: Die Legende von Shenlong(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Movie 2: Das Schloss der Dämonen(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Movie 3: Son-Gokus erstes Tunier(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Movie 4: Der Weg, der Stärkste zu werden (Deutscher Sub, Japanisch)
Dragonball OVA 1: Son-Gokus Verkehrssicherheit (Deutsch Sub Japanisch)
Dragonball OVA 2: El cuerpo de bomberos de Goku (kA Sub, Japanisch)
Dragonball Z Movie 1: Die Todeszone des Garlic Jr.(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Movie 2: Der stärkste auf Erden(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Movie 3: Die Entscheidungsschlacht(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Movie 4: Super Saiyajin Son-Goku(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Movie 5: Rache für Freezer(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Movie 6: Coolers Rückkehr(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Movie 7: Angriff der Cyborgs(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Movie 8: Der Legendäre Super Saiyajin(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Movie 9: Super Saiyajin Son-Gohan(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Movie 10: Brolys Rückkehr(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Movie 11: Angriff der Bio-Kämpfer(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Movie 12+13: Der Film (Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Special 1: Son-Gokus Vater(Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z Special 2: Die Geschichte von Trunks (Deutsch/Japanisch)
Dragonball Z OVA: Der Plan zur Zerstörung der Saiyajin (Deutsch Sub Japanisch)
Dragonball Z OVA: Réunissez-vous ! Le monde de Gokû (kA Sub, Japanisch)
Dragonball GT Movie: Son-Goku Jr.(Deutsch/Japanisch)

***T.K***

Adult Digimon

Beruf: Studieren "Audio Engineer"

12

Donnerstag, 15. November 2007, 23:00

Also die erste staffel war genial, aber dann ging diese Z staffel los mit disen riesen sagas und ich fands einfach langweilig, erst der, dann der, jedes mal kam jemand neues der die Welt zerstören wollte
also ich fands am anfang sehr toll aber daann :P :P :P

H-Kabuterimon

Child Digimon

13

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:18

ich finde DragonBall/Z/GT ganz gut, weil es dort gute Gegner und gut Charas gab und weil bei GT Son-Goku sich in einen vierfachen Supersaiyajin verwandeln kann und weil bei Dragon Ball Z es immer ganz gute Tuniere gab und weil bei Dragon Ball Son-Goku Teufel Piccolo getroffen hatte
Mit freundlichen Grüßen
euer H-Kabuterimon

kleiine Blume

Baby 2 Digimon

Beruf: Schüler/in & Pflegerin

14

Sonntag, 30. November 2008, 07:51

Boah ey !!
Ich finde den ANime nicht schlecht, das beste daran ist da Son guko von nichts eine Ahnung hatt -.-
Und das er NICHT zur Schule gegangen ist.

Edit by Doomkid:
nochmal: es haben schon so viele Leute geschafft, nicht alle ihre Beiträge fett zu schreiben... wie Kaén-chan schon sagte: das wird in Foren nich gern geseh'n

2.) es geht hier um die Realverfilmung und nicht um den Anime im Allgemeinen, also ist dein Beitrag hier schlichtweg falsch und gehört hier rein (DragonBall (Z/GT)) - hab's mal verschoben

Wen die Stimme der Dunkelheit dich ruft
werde ich für dich antworten
Wen die Dunkelheit dich verschlingen will
werde ich deine Hand greifen und fest halten
>>:(<<

Iron

Perfect Digimon

Beruf: Bürohengst

15

Montag, 1. Dezember 2008, 21:05

Die erste Staffel ist einfach die beste. Viel Witz, viele Charaktere mit ihrem eigenem Charme, man sieht viel von der DB Welt usw.

Bei DBZ finde ich die Kämpfe auch viel zu langgezogen. Am meisten störte mich, das die irgendwann schneller als das menschliche Auge wurden. Toll, was bringt mir der derbste Schlagabtausch, wenn ich nichts davon sehe? :rolleyes: Auch das "von-Gegner-zu-Gegner"-Prinzip fand ich doof. Am besten fand ich noch Gohans Ausbildung durch Picolo (als er noch ne Heulsuse war XD), den Anfang der Cyborg-Saga (wegen Future Trunks) und den Anfang der Boo-Saga (bis dahin, wo sich Bibidi einmischt) weil man durch den Great Sayaman und Videl etwas mehr vom Alltag der DBZler mitbekommt.

GT fand ich gar nicht so schlecht. Ging wieder etwas mehr in Richtung erste Staffel. Nur Pan... die ging mir mächtig auf die Nerven. :D Bebi fand ich gut, die Teufelsdrachen hingegen weniger. Und naja, zur deutschen Version muss ich ja nichts weiter sagen oder? Bäh...

Agunimon

炎の闘士!

16

Freitag, 6. Februar 2009, 19:55

So ich mach hier auch mal news XD Folgender Scan ist aufgetaucht mit folgenden Informationen:

* Die DBZ TV Serie erhält eine ausführliche "Erfrischung" für die Japanische Fehrseh Austrahlung

* Dies ist zur Feier des 20ten Jahrestag von DBZ

* Während es auf der originalen Animations Produktion basiert, wird es mit neuer Technologie aktualisiert

* Dies beinhalted das ausdehnen der Frames für die Formatierung auf einen HD 16:9 Display(Bildschirm) (Hinweis: Das Bild wird nicht beschnitten)

* Die originale japanische Besatzung gruppiert sich wieder um die Show neu zu synchronisieren (welche verfügbar sind, einige z.b. wie Hirotaka Suzuoki als Tenshinhan kehren nicht zurück)

* Soundeffekte werden aktualisiert

* Die OPs und EDs werden komplett neu gemacht

* Andere Quellen Berichten das die Nummer der Episoden von 291 auf auf ungefähr 100 reduziert wird (was wohl bedeuten würde das jegliche Filler rausgeworfen werden!)

* Start am 05 April 2009 um 9 Uhr morgends (immer Sonntags)

(Credits: Engl. - Deu übersetzung by Raith)

Kaén-chan

Collision Course

• »Kaén-chan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Böse o.ô

17

Freitag, 6. Februar 2009, 20:22

An sich ja nicht schlecht, aber ehrlich gesagt: Ich mag weder die alten, wenngleich gesanglich grausigen OP/EDs missen, noch die Fillerfolgen (die waren eigentlich doch die, die man sich am häufigsten anschaun konnte - ging zumindest mir so... Die ewigen Kampffolgen sind auf dauer auch irgendwie langweilig)

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Beruf: The wierd guy next door.

18

Freitag, 6. Februar 2009, 21:07

naja allen anschein nach werden diese grausam langen kämpfe dann nicht mehr so langsam sein
und 100 Folgen sind meiner meinung nach eher anschaubar als 291
anschauen werd ich es mir auf jedenfall
nur sollten die OP/ED diesmal wirklich besser sein

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Beruf: Miko

19

Montag, 9. Februar 2009, 15:13

DB find ich noch ganz gut. Da wurde wenigstens noch nicht so sehr übertrieben.

Aber Z? Da brauchten die Teilweise schon 20 Folgen, nur um einen Lakaien zu plätten? Geht's noch?

Noch was zu DBZ HD:
Der Sendeplatz wird der sein, den GeGeGe no Kitaro hatte. Vorher hatte den Digimon Savers. Und auch die anderen Digimon Serien kamen immer auf diesen Sendeplatz. Sollte also nochmal eine Serie kommen, dann kann das länger dauern. Sofern halt nicht die Anzahl der Folgen auf 100 reduziert wird.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Agunimon

炎の闘士!

20

Montag, 9. Februar 2009, 15:33

20 epi sind auch wieder übertrieben XD Aber einzelne kämpfe dauern schon 2-3 epi, Freezer und Buu als ausnahmen, die brauchten schon über 10 Epi, aber wenn man sie in die Formen einteilt und Normal Goku sowie SSJ Goku bei Freezer geteilt sieht sinds auch jeweils nicht soooo viele Epi für diese Kämpfe XD Aber naja die sind nur so langezogen weil dazwischen immer dauerhaft gelabert werden muss und größtenteils auch noch Filler -.- (Manga ist da besser XD)

Naja deswegen wär das mit ca. 100 epi besser, dann ohne die drecks Filler (kann aber auch sein das die nicht bis zu Buu kommen, was dann nicht so toll wär, bin aber eher der meinung das nur die filler gekickt werden)

An sich find ich das super und werds dann auch jede woche gucken, besonders geil ist das es 16:9 sein wird ohne das das bild beschnitten wird (siehe die US Remastered DVD-Boxen wo oben und unten was vom Bild fehlt -.-)

Desweiteren freu ich mich auf die neuen OP & EDs wobei es sicher nur neue videos sein werden, Cha-la Head-Cha-la sowie We gotta Power werden glaub ich mal beliben - würd ich auch nciht schlecht finden da ich die songs gut find (das erste ED könnten sie aber ruhig komplett ändern... 2te ist ja noch ganz ok)

und zum sendeplatz, naja auch wenn Digimon bisher immer da war, muss es nichts heissen, der Sendeplatz kann sich auch mal ändern - ausserdem wer weiss viell. startet die nächste Staffel auch nicht im frühjahr wie die anderen sondern im August (entweder Sa den 1.08.09, müsst klar sein warum oder wenns halt ein So sein müsste den danach also den 2.08.09) ausserdem sollte ja eh was zum 10th Anniversary des Animes kommen und, dass das am 7.3.09 kommt glaub ich nicht da sonst was angekündigt sein müsste - aber ok hier gehts ja um DB also hör ich mal auf hier darüber zu schreiben XD