Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Digitamamon

Perfect Digimon

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

41

Sonntag, 19. August 2007, 09:09

das ist ja echt bescheuert...
das wärs ja jetzt wenn sie aber Kokatorimon weiter Cockatrimon nennen würden.
meiner Meinung passt der Name Marcus nicht so zu MasarAniki...
naja, fürs erste kann ich eh net rtL2 schaun, hoffentlich schaff ich es bis zur ersten Folge Digimon Savers...

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• »Agunimon« ist der Autor dieses Themas

42

Sonntag, 19. August 2007, 11:40

Naja die alten Digimon Namen lassen sie 100% US also Kockatorimon, Gallantmon usw. da das sonst totale verwirrung bei nichtswissenden zuschauern auslösen würden aber die Tamer Namen und die Namen von Neuen Digimon zB. ShineGreymon können sie ja lassen find ich.

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Beruf: The wierd guy next door.

43

Sonntag, 19. August 2007, 12:39

also die agumon digitationen lassen sie adventure war ja auch gelassen
aber stimmt schon Gallantmon jetzt Dukemon zu nennen das sind die zuschauer zu unwissend
pass aus yggdrasil nennen sie Digigott oder so

Nightfallmon

Nightfallmon das Chaos

Beruf: kA

44

Sonntag, 19. August 2007, 15:03

also ich hoff jedenfalls dass RTL2 Masaru nicht ernsthaft Marcus (oder noch besser Markus) nennen wird. Das wär zu krass.

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

Beruf: Informatikstudent

45

Sonntag, 19. August 2007, 16:31

Wovor ich mehr Angst habe ist, was die mit "Aniki" machen werden!
Aniki steht ja einmal für (großer) Bruder und für Boss, wenn ich es richtig verstanden habe. Wäre blöd, wenn Agumon immer Boss zu Masaru sagen würde <.< Ich hoff mal, dass die das nicht ändern werden!

Agunimon

炎の闘士!

46

Sonntag, 19. August 2007, 16:53

Also in DWDS Engl. sagt es Boss zu Masaru kann sich aber ändern da DWDS ja auch jap. Namen hat, bei uns kA genau, großer Bruder kann man aber eigentlich ausschließen denn das ist ja gemeint wie in (Japanischen) Gangs und das würden kleine Kinder nicht kapieren. Also eher Boss aber viell. auch was ganz anderes, wir kennen doch RTL2 XD am ende wird das deutsche ne art Gaomon und sagt meister statt Aniki und gaomon weiterhin master XXXDDD

Nightfallmon

Nightfallmon das Chaos

Beruf: kA

47

Sonntag, 19. August 2007, 17:01

OMG... the worst case.... :

Agumon bittet Marcus, seinen Meister, es digitieren zu lassen und dann beginnt ohne übergang ne Digitationssequenz.

Das wär das schlimmste oder? xD

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

48

Sonntag, 19. August 2007, 20:38

Ich werde mir wahrscheinlich eh nur eine Folge auf deutsch ansehen... Sonst versauen sie mir nur den schönen Anime... Passiert ja schon bei Naruto... >-<

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

49

Sonntag, 19. August 2007, 21:19

hey, shet das ganze doch nich gleich so schwarz^^

ich könnte mir auch gut denken, dass sie die Namen auch jap. lassen könnten mit der begründung (sollten einige verwirrte kinder nachfragen), dass die jetzt in Savers eben anders heißen würden (vielleicht, weil sie stärker oder schwächer sind, als in den vorangegangenen staffeln)

gut, sicher ist genausogut auch denkbar, dass alle Namen der neuen Digimno aus der amerikanischen version genommen werden, aber bei masaru glaub ich das nich so, da bisher immer alle Anführer ihre Namen so behalten konnten. ich mache mir nur Sorgen, dass sie sich trotzdem vielelicht ein wenig zu sehr am amerikanischen Vorbild orientieren könnten... naja, aber wird schon werden - ich guck's mir auf jeden fall komplett an^^

Into a wild blue Summer Night!

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Beruf: Erzieherin

50

Montag, 20. August 2007, 12:17

Mh.... Daisuke hieß bei uns leider auch Davis ... und bei uns sind leider auch die Digimon Filme nicht als
ganzes angelangt, sondern als "gecuttete Missgeburt der Amerikaner" ... Naja... Da RTL2 über die
Jahre immer beschissener geworden ist, werden wir 100% die Ammi Namen bekommen... naja aber
wir dürfen hoffen, wenn die es nämlich bei "Digimon Savers" belassen und es nicht "Data Squat" nennen...
Wenigstens ein bisschen hoffen...

LadyAgumon

Werbung

Digitamamon

Perfect Digimon

51

Montag, 20. August 2007, 13:01

naja, nicht zu negativ sehen, man gewöhnt sich schon dran. als ic das erste mal adventure angeschaut hab, war es ja die deutsch und ich gewöhnte mic han die namen. als ich dann die japanischen namen gesehen hab, dachte ich mir anfangs das passt gar nicht, jetzt denk ich anders, sind ja die echten namen. es ist hat auch so, den namen den man am ersten hört an den gewöhnt man sich und dann kommen wieder andere. es soll schon weiter digimon Savers heißen, klingt auch besser als data squat auf jeden fall.

MasaruAniki

unregistriert

52

Montag, 20. August 2007, 14:16

Was Digitamamon geschrieben hat ist schon richtig,aber wen ich ehrlich sein soll finde ich die us Namen voll blöd und das RTL2 die nimmt ist doch eh klar.
Ich finde wir sollten da nicht nur Abwarten sondern jeder sollte einzeln RTL2 *oder Pokito ebend* eine Nachricht schreiben und sie darum bitten nicht die us Namen zu nehmen.
Mag ja sein das es unsinnig ist,aber warum sollen so viele andere Anime Fans immer das bekommen was sie wollen, Games,Movies,DVDs und Digimon nix?
Wir sind doch so viele und vielleicht bringt es ja doch was, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Und als Begründung wegen den Namen:
Jeder dürfte Jeanne die Kamikaze Diebin kennen, da heißt einer Yamato und ihre Freundin heit Miyako.
Genau so heißen auch 2 Digiritter dessen Namen in Matt und Yolei umbenannt worden.
Und der zusatz, bei den Amis heißt Jen wie in Japan Juri, also nix da mit: Wir nehemn immer die Ami namen und die Japanischen kann keiner aussprechen.

Was würdet ihr den dazu sagen?
Es versuchen oder abwarten?

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

53

Montag, 20. August 2007, 14:18

Es versuchen auf jedenfall ^^ und das mit Kamikaze Kaito Jeanne ist ne super Idee als Beispiel und es lassen
sich sicherlich noch mehr Beispiele finden. Vielleicht sollte wirklich mal jeder von uns versuchen, bei denen
Eindruck zu schinden und vielleicht wenigstens den Grund warum die die kack Namen nehmen zu erfahren...

LadyAgumon

MasaruAniki

unregistriert

54

Montag, 20. August 2007, 14:21

Ja wenigstens schon eine die meiner meinung ist^^

Ne aber ehrlich wir sind so viele, naja zumindest sind es schon viele die hier schreiben und da können die nicht einfach sagen nö.
Hat bei Ranma dahmals auch geklappt, da haben leute hingeschrieben und die haben es wieder gesendet.

*Vor allen dingen sind die meisten hier im Forum 14-19, da können die sehen das es nicht nur kleine Kinder sind*

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

55

Montag, 20. August 2007, 15:18

So MasaruAniki und Ich, haben uns mal einen Brief erdacht, Verbesserungsvorschläge sind sehr
erwünscht ^^ :

Sehr geehrtes Pokito-Team,

Wir - die digimon-generation.eu Mitglieder - haben gehört, dass Digimon Savers bald auf RTL2 ausgestrahlt werden soll und würden sehr gerne um einige Sachen bitten.
Zum ersten wäre es sehr erfreulich, wenn RTL2 nicht das US Opening austrahlen würde, sondern - wie auch schon bei allen Digimon Staffeln zuvor - das originale Opening, gesungen von Frank Schindel.
Und wir würden sehr darum bitten, nicht die amerikanischen Namen bei den Hauptprotagonisten zu verwenden, auch wenn dies bis jetzt fast immer geschehen ist. Bei "Digimon Savers" sind die Namen nur leider wirklich sehr daneben ... Und wir können einfach nicht verstehen, wieso man aus "Daimon" ein "Damon" macht etc. Wir wären sehr froh, wenn solche sinnlosen Veränderungen vermieden werden könnten.
Zudem wurden auch in anderen Anime Serien Japanischen Namen verwendet, wie zum Beispiel bei "Jeanne die Kamikaze Diebin", dort gab es Personen welche Yamato und Miyako genannt wurden und dort wurde damals auch nicht wild argumentiert, dass die Kinder - auf gut deutsch - zu "blöd" seien, die japanischen Namen verstehen oder aussprechen zu können.
Usere größte Sorge jedoch ist, dass Digimon Savers geschnitten wird. Bis jetzt wurde noch keine der Digimon Staffeln geschnitten und auch diese waren nicht frei von "Gewalt". Falls Digimon Savers genauso geschnitten werden sollte wie "Naruto" und man deswegen nichts mehr von der "wahren" Geschichte mitbekommen sollte, können Sie sich sicher sein, dass dies wieder viele ehemalige RTL2 Fans wütend machen könnte.

Es wäre sehr erfreulich, wenn RTL2 nicht wieder einen neuen "TV-Flopp" gebären würde, sondern eine unterhaltsame Sendung, nicht nur für kleine Kinder.

MFG
das digimon-generation.eu Team

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

56

Montag, 20. August 2007, 17:09

Öhm, vielleicht noch eine Ausstrahlung im Abendprogramm vorschlagen, weil Digimon Savers doch etwas gewalttätiger ist, als die ersten vier Staffeln. Und dass sie versuchen sollen, autentische Synchronsprecher zu nehmen. Ich fürchte mich jetzt schon vor irgendwelchen fiepsstimmen oder sowas wie in Naruto... <.<

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Agunimon

炎の闘士!

57

Montag, 20. August 2007, 18:06

@LadyAgumon naja mit brief könnte man es versuchen aber irgendwie hab ich son gefühl die drucken dann diese "Standart-Email" aus und stecken sie in nen brief XXXXDDDD

@Kaen-chan vergiss es, 1. senden die keine animes mehr abends und selbst wenn würde es nichts bringen da wenn sie es nachmittags schneiden würden auch zu jeder anderen uhrzeit schneiden werden da RTL2 inzwischen der größte sch. geworden ist.

Digitamamon

Perfect Digimon

58

Dienstag, 21. August 2007, 11:46

man kanns probieren, der Brief ist gut geschrieben. Ich hoffe nur das sie dann auch darauf reagieren...
am Abend senden die keine Animes mehr, wie Agunimon sagte, aber das ist mir egal, ich hoffe nur das ich keine Folgen verpasse.
Am Abend kommt in RTL2 ja nur noch so was wie, "Haus ins Glück" oder so was-.-

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

Beruf: Informatikstudent

59

Dienstag, 21. August 2007, 17:36

Die E-Mail kommt an, wird automatisch ausgedruckt, gelangt per Laufband im Schredder und was über bleibt wird zum Beheizen verwendet XD So in etwa stelle ich mir die Auswirkungen der Mail vor :D Aber ein Versuch ist es ja wert ;)
Aber abends wird RTL2 sicher keine Animes senden.

Achja: Der "offizielle" Seitenname ist digimon-generation.org!! :D Besser wäre es den zu nehmen.

Tja... dann mal ab die Post! XD (Wenn es nicht schon längst passiert ist oO XD)

Agunimon

炎の闘士!

60

Samstag, 25. August 2007, 00:25

OMG es wird immer schlimmer.... ich hoffe noch mehr das wir die Jap. Namen bekommen:

Ikuto Noguchi = Keenan Crier
Kenji Noguchi = Kevin Crier
Misuzu Noguchi = Michelle Crier

die Namen werden jedesmal schlimmer..... sch. Data Squad -.-

@RTL2 nehmt die jap. Namen....