You are not logged in.

Werbung

Shizuuya

Re:Digitize

• "Shizuuya" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, October 20th 2021, 6:08pm

Digimon Ghost Game

Dieses Thema dreht sich ganz allgemein um Digimon Ghost Game. Die Staffel wird (hoffentlich XD) irgendwann noch ihren eigenen Bereich hier im Forum bekommen, aber ich wollte trotzdem mal ein Thema erstellen, um ganz allgemein darüber zu diskutieren.

Genauere Informationen werden dann irgendwann auch auf der Homepage erscheinen, z.B. wenn neue Folgen released werden.
Zurzeit läuft Digimon Ghost Game im Simulcast auf crunchyroll. Dort findet sich auch ein kurzer Klappentext, um zu wissen worum es geht.

Wie ist euer erster Eindruck dieser Staffel? Habt ihr gewisse Vorstellungen, Wünsche und Ideen wie sich die Story entfalten könnte?

Wie findet ihr die Charaktere? Welcher spricht euch bisher an, welcher eher nicht?

Welches Digimon mögt ihr am meisten und wieso?

(Paar allgemeine Fragen, viele kann man erst im Verlauf besser beantworten, aber sind trotzdem ein kleiner Denkanstoß für ein Posting)

Können eigentlich auch schon eine Episodendiskussion starten, solange der Anime noch frisch ist. Tobt euch aus. XD

Werbung

Legosi1988

Child Digimon

Occupation: S-Bahn München

• Send private message

2

Wednesday, October 20th 2021, 9:40pm

Nunja ich glaube ich habe 2 Folgen gesehen.

Ich selbst bin da etwas vorsichtig. Ich brauche meistens ein paar Folgen, ehe ich mir einen ersten Eindruck.
Vor allem bin ich etwas vorsichtig geworden, weil es ist klar, man will nicht ständig das gleiche Schema haben, also Digiritter mit Digimon bekämpfen das Böse.
Aber wenn ich an Digimon Unverse Appli Monsters denke, so war das nicht unbedingt mein Fall.

Shizuuya

• Send private message

3

Saturday, October 23rd 2021, 12:04pm

Der erste Eindruck ist schon ziemlich entscheidend. Bei Applimon war ich zuerst auch so abgeschreckt, dass ich keine Lust hatte überhaupt weiter zu schauen. XD
Bei Ghost Game gefällt mir direkt diese düstere und unheimliche Stimmung, die erste Folge hat bei mir direkt eingeschlagen. Finde die Idee mit den Hologrammen ziemlich cool und dass sich darunter eben versteckt die Digimon befinden, die für Chaos sorgen. Fand Clockmon und Mummymon verdammt creepy und das, was sie mit den Menschen so angestellt haben.
Über die Charaktere bilde ich mir später noch eine Meinung, aber bisher empfinde ich den Cast als ok. Finde es irgendwie cool, dass Hiro Schlösser knacken kann. Finde auch die Beziehung zu seinem Vater interessant, was mich nur stört ist, dass Hiro sich nicht massiv Sorgen bereitet wo dieser steckt, denn immerhin ist er irgendwie spurlos verschwunden und hinterlässt ihm einen "kleinen Bruder" zum aufpassen. XD Ok. Aber Gammamon ist extrem niedlich. Ich denke jeder verliebt sich spätestens in Folge 2 aufgrund der Szene mit den Flügeln und der Schokolade, bzw wie es dem Essen hinterher weint im Supermarkt. XD

Legosi1988

Child Digimon

• Send private message

4

Saturday, October 23rd 2021, 8:23pm

Der erste Eindruck ist schon ziemlich entscheidend. Bei Applimon war ich zuerst auch so abgeschreckt, dass ich keine Lust hatte überhaupt weiter zu schauen. XD
Bei Ghost Game gefällt mir direkt diese düstere und unheimliche Stimmung, die erste Folge hat bei mir direkt eingeschlagen. Finde die Idee mit den Hologrammen ziemlich cool und dass sich darunter eben versteckt die Digimon befinden, die für Chaos sorgen. Fand Clockmon und Mummymon verdammt creepy und das, was sie mit den Menschen so angestellt haben.
Über die Charaktere bilde ich mir später noch eine Meinung, aber bisher empfinde ich den Cast als ok. Finde es irgendwie cool, dass Hiro Schlösser knacken kann. Finde auch die Beziehung zu seinem Vater interessant, was mich nur stört ist, dass Hiro sich nicht massiv Sorgen bereitet wo dieser steckt, denn immerhin ist er irgendwie spurlos verschwunden und hinterlässt ihm einen "kleinen Bruder" zum aufpassen. XD Ok. Aber Gammamon ist extrem niedlich. Ich denke jeder verliebt sich spätestens in Folge 2 aufgrund der Szene mit den Flügeln und der Schokolade, bzw wie es dem Essen hinterher weint im Supermarkt. XD
Das hat mir auch gefallen.
Dieses "düstere".
Mir ist eh allgemein aufgefallen:
Digimon, eigentlich ein Anime aus den 2000er Jahren. Damals war alles eher bunt und fröhlich. Aber jetzt wirkt alles etwas dunkler was dem ganzen einen anderen Touch gibt

Shizuuya

• Send private message

5

Sunday, October 24th 2021, 12:42pm

Mich kann man sowieso mit "Horror" Elementen abholen umd wie gesagt das was mit den Menschen bisher so passiert ist war schon heftig. ZB dieses altern durch Clockmon.
Was mir btw noch eingefallen ist, ist dass Gammamon noch irgendein Geheimnis hat. Im Kampf gegen Clockmon haben wir ja einen dunklen Schemen einer Digitation von Gammamon gesehen, was irgendwie auch abschreckend war. Diese Form ist auch schon bekannt. Ist diese dunkle mit dem Cape. Bin gspannt was es damit so auf sich hat.

Legosi1988

Child Digimon

• Send private message

6

Sunday, October 24th 2021, 1:32pm

Ja das mit Clockmon war schon irgendwie cool.
Es zeigt uns auch mal schön, genau wie bei Digimon Adventure Tri, dass Digimon uns auch mal schaden können. Nicht alles ist blumig fröhlich wie in der Stadt des ewigen Anfangs :D

Shizuuya

• Send private message

7

Sunday, October 24th 2021, 1:45pm

Ja das mit Clockmon war schon irgendwie cool.
Es zeigt uns auch mal schön, genau wie bei Digimon Adventure Tri, dass Digimon uns auch mal schaden können. Nicht alles ist blumig fröhlich wie in der Stadt des ewigen Anfangs :D

Übrigens ist Clockmon ja am Ende des Kampfes auch geflüchtet, bedeutet wir werden es früher oder später wieder sehen. Ich hoffe bzw gehe ich einfach mal davon aus, dass es anfangs irgendwie einen Bösewicht gibt, der von Clockmon informiert wird, dass es Gammamon gibt. Irgendetwas muss es eben mit dieser Form von Gammamon auf sich hat. In Folge 2 sehen wir BetelGammamon und ich vermute einfach mal, dass es die dunkle Version ist. Das dunkle heißt übrigens GulusGammamon wie ich jetzt nochmal gegoogelt habe. XD Jedenfalls freue ich mich einfach, wenn die anderen Formen auch gezeigt werden und man diese in Action sieht.
Folge 3 kam auch endlich, war ja schedule'd. Dazu werde ich aber höchstwahrscheinlich erst morgen etwas schreiben, weil ich heute Last Evolution im Kino sehe.
Und zum letzteren "blumigen" Teil. XD Haha, ja. Mags wenn es Konsequenzen hat, wenn Digimon erscheinen und es ernst ist. Gibt in alten Staffeln zwar auch schon ein paar Szenen die ernst waren.

Legosi1988

Child Digimon

• Send private message

8

Sunday, October 24th 2021, 3:25pm

Also Clockmon sehe ich halt als "Anfangsgegner" wie sie in jeder Staffel gekommen ist.
Clockmon dient wohl eher dazu uns Zuschauern zu zeigen, worum es geht, wer was drauf hast usw.
Meistens so ab der 8. oder 10 Folge werden wir sehen, was Clockmon wirklich will.

Shizuuya

• Send private message

9

Monday, October 25th 2021, 9:14am

Fakt ist, Clockmon wurde nicht besiegt und ist verschwunden. Mummymon ist ja auch "bekehrt" worden, aber ob es sich wirklich daran hält keinem Menschen mehr zu schaden ist die andere Frage. Habe nun auch Folge 3 geschaut und Dracmon hat die Kinder auch veräppelt und ist geflüchtet. XD Mal sehen, ob die nochmal irgendwie zurück kommen.

Aber Folge 3 war echt total toll! Ich mag Rui und Angoramon jetzt schon total. Hatte anfangs skepsis bezüglich Angoramon weil es eben so dick und langsam aussieht aber es hat echt Kraft. Und es ist echt total niedlich. Habe mich schon gefragt wieso es eigentlich hinter Rui her ist und sie beschützt und dann kommt die Tatsache mit dem Klavierspiel. I like! Richtig schöne Folge und ich fands witzig wie Gammamon immer so "Ore wa Gammamon!" und dann wirds verprügelt weil es durch Dracmon bösartig wurde (Und Hiro auch voll). XD LOL.
Die Folge war auch wieder sehr düster, die Frau mit den extremst langen Haaren!! o.o

Legosi1988

Child Digimon

• Send private message

10

Sunday, October 31st 2021, 1:36pm

Heute kam Folge 4.
Das mit Pumpkinmon war passend als Halloweenfolge.
Muss zugeben: habe vergessen, dass der Kürbis ein Digimon auf den Ultralevel ist :D

Wobei die Szene fast schon nichts für Kinder war, wo Pumpkinmon doch eine Entführt hat, ihr einen Kürbis auf den Kopf gesetzt hat und dann mit einem Messer "Augenlöcher" geschnitzt hat
:D :D

Werbung

Legosi1988

Child Digimon

• Send private message

11

Friday, November 19th 2021, 3:38am

Ich hoffe dennoch, auch wenn wir noch nicht viele Folgen haben, dass wir bald mehr sehen als nur BetelGammamon.
Auf mich macht BetelGammamon jetzt keinen so starken Eindruck auf den Champion LEvel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests