Du bist nicht angemeldet.

Werbung

Sofaris

Child Digimon

• »Sofaris« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Oktober 2017, 16:03

Selber kämpfen oder beschützt werden?

Erstmal entschuldige wenn ich das in die Falsche Kategorie gepackt habe. Ich war mir total unsicher wo ich das reinschreiben soll.
Wie soll ich Anfangen?

In Digimon Adventure sind die Haupt Charactere ja darauf angewiesen das ihre Digimon Partner sie beschützten. Die Kraft mit der die Digimon das tun kommt von denn Kindern. Die Kinder selbst können in kämpfen selber nicht viel machen mal abgesehen vom entwickeln von Schlachtplänen wie Tai das beim Kampf mit Lady Devimon gemacht hat. Der Vorteil ist das sie selbst nicht kämpfen müssen. Sie werden selten bis gar nicht verletzt und müssen auch nicht selbst ihre Feinde umbringen. Der Nachteil ist das wenn ihre Partner besiegt werden oder wenn sie von ihnen getrennt werden sind sie schutzlos und können nur weglaufen oder müssen zu einer List greifen wie TK das gemacht hat als er es mit Puppetmon zu tun hatte.
Aber was würdet ihr persönlich Bevorzugen? Selber kämpfen können/müssen so wie zum Beispiel Bayonetta, Oliver (Ni No Kuni) oder Sora (Kingdom Hearts) oder beschützt werden wie die Digiritter in Digimon Adventure? Natürlich ist das beste gar nicht kämpfen zu müssen aber ich meine wenn ihr euch zwischen denn beiden Varianten entscheiden müsstet.
Was wäre wohl schlimmer?

Einerseits stelle ich es mir ziemlich übel wenn ich mich hinter jemanden verstecken zu müssen und das einzige was ich tun könnte ist zu versuchen mir einen klugen Schlachtplan zu überlegen. In knappen kämpfen würde mich die Angst das mein Partner verliert und getötet wird und ich danach gefressen, aufgespießt oder sonst wie getötet werden ziemlich foltern. Wenn Mann selbst kämpft muss man sich aufs kämpfen konzentrieren. Man hat gar nicht so viel Zeit Angst zu haben. Nun so stell ich es mir zumindest vor. Vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich liege ich völlig falsch damit. Anderseits wenn man selbst kämpft würde man vermutlich regelmäßig verletzt. Wenn Oliver oder Bayonetta einen Treffer einstecken ist das vermutlich schmerzhafter als es aussieht und es sieht verdammt schmerzhaft aus. Trotzdem wehre mir das selber kämpfen wohl meine bevorzugte Wahl. Mann muss auch keine Angst haben von seinem Partner getrent zu werden und kann sich immer selbst verteidigen. Ich wehre mit Sicherheit sowohl als Digiritter als auch als jemand der selber kämpfen muss ein hoffnungsloser Fall. Trotzdem finde ich ist es ein interessanter Gedanke. Darüber Nachzudenken macht mir richtig bewusst wie grauenvoll es Protagonisten haben und wie gut es mir geht.

Nun was ist eure Meinung zu dem Thema? Würdet ihr lieber selber kämpfen oder beschützt werden? Was sind eure Gedanken zu denn beiden Varianten?

Werbung