Du bist nicht angemeldet.

Werbung

Endfighter

Baby 2 Digimon

• »Endfighter« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dualer Student/Bank

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juni 2017, 20:27

Digimon Adventure tri. Chapter 05: Symbiosis

So, es gibt ein paar neue Daten zum anstehenden neuen tri.-Film und ich dachte mir mal, ich fasse die bisherigen Infos mal soweit in deutscher Fassung hier zusammen. ;)

Poster:

Release Date: 30.09.2017 (in Japan)

Bisher bekannter Inhalt:

Zitat

Meicoomon rampages after witnessing Meiko Mochizuki being injured by the man bearing Gennai's likeness.

"It would have been better if you hadn't been born..."

Meicoomon disappears into the Real World, which has since become distorted. Possessing overwhelming power, she's the key to the world's destruction...

Hackmon appears before Daigo Nishijima and Professor Mochizuki, and reveals a shocking truth: Homeostasis is trying to maintain harmony but considers Meicoomon's power to be an existential threat to both worlds. Other Digimon begin appearing through the Distortion. The DigiDestined return to the Real World alienated by the abnormal state of the Digital World. Persecuted by the people, the DigiDestined and their partners are isolated and desperately looking for a way forward.

Meanwhile, Meiko continues to bear her burdens alone, deaf to the voices of her comrades. A harsh fate then befalls the pure and sensitive, Kari Kamiya...

Trailer (30-Sekunden): Hier Klicken!

Der Text im Trailer lautet übersetzt wie folgt:

Zitat

Von Callum Andrews aus Youtube:

Meiko: Am I...no longer your partner?

(Bonds broken)

Hikari: The feelings you really want to convey will definitely get through.

Yamato: As if you could wish for our friends to be sacrificed! Taichi!

(Each of their choices)

Taichi: I… I won’t run away from my friends’ suffering!

Am 25.06.2017 soll zudem ein zweiter Trailer herauskommen, nachdem alle Filme über Adventure und Adventure 02 (also die Digimon Filme 1 bis 4) als Marathon in Japan als Stream laufen werden (Digimon Adventure: Digimon-Abenteuer, Digimon Adventure: Kriegsspiel der Kinder, Digimon Adventure 02: Die höchste Digitation, Digimon Adventure 02: Diaboromon schlägt zurück).

------------------------------------------------------------------
-->Alle Angaben ohne Gewähr, aber mit Freude. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Endfighter« (1. Juni 2017, 21:10)

Werbung

Endfighter

Baby 2 Digimon

2

Donnerstag, 1. Juni 2017, 21:08

Und da ich ja meinte "in deutscher Fassung", folgt nun die Übersetzung der englischen Abschnitte.
Alles meine eigene Übersetzung, falls also jemand bestimmte Wörter anders interpretiert, dann ruhig kommentieren. :)

Bisher bekannter Inhalt:
Meicoomon wütet, nachdem sie miterlebt hat, wie Meiko Mochizuki (ihre Partnerin) von dem Mann verletzt wurde, welche wie Gennai aussieht.

"Es wäre besser gewesen, wenn du nie geboren worden wärst..."

Meicoomon verschwindet in die reale Welt, welche seitdem verzerrt ist. Da sie über überwältigende Macht verfügt, ist sie der Schlüssel zur Zerstörung der Welt. Hackmon taucht vor Daigo Nishijima (der Lehrer/Agent) und Professor Mochizuki (Meikos Vater und Chef der Organisation von Daigo & Maiki) auf und offenbart eine schockierende Wahrheit: Homöostase/Homeostasis versucht das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten, betrachtet Meicoomons Macht aber als eine existenzielle Bedrohung für beide Welten (reale + digitale Welt). Durch die Verzerrung fangen andere Digimon an aufzutauchen. Die Digiritter kehren zur realen Welt zurück, welche durch den abnormalen Zustand der digitalen Welt entfremdet ist (=sich also im Chaos befindet). Verfolgt von den Menschen, sind die Digiritter und ihre Partner isoliert und suchen verzweifelt nach einem Weg für das weitere Vorgehen.

Währendessen trägt Meiko ihre Bürde weiterhin alleine und ist taub für die Stimmen ihrer Kameraden. Ein raues Schicksall wiederfährt dann der reinen und einfühlsamen Kari Yagami...

Text aus dem Trailer:
Meiko: Bin ich ... nicht länger dein Partner?

(Bindungen/Versprechen brechen)

Kari: Die Gefühle, die du wirklich vermitteln möchtest, werden bestimmt durchkommen (=sie erreichen).

Matt: Als ob du dir wünschen könntest, dass unsere Freunde geopfert werden! Tai!

(Jede ihrer Entscheidungen)

Tai: Ich ... Ich werde nicht vom Leid meiner Freunde wegrennen!

XrosBlader821

Ultimate Digimon

3

Donnerstag, 1. Juni 2017, 23:42

Digimon Adventure: Digimon-Abenteuer (...) Digimon Adventure 02: Die höchste Digitation

Wie bist du bei
"Digimon Adventure" auf "Digimon Adventure: Digimon Abenteuer"
und bei
"Digimon Adventure 02 Digimon Hurricane Landing!! Transcendent Evolution!! The Golden Digimentals" auf "Digimon Adventure 02: Die höchste Digitation" gekommen?

Der erste Film braucht nicht mal eine Übersetzung O.o

Endfighter

Baby 2 Digimon

4

Freitag, 2. Juni 2017, 11:32

Ja, jetzt wo ich es nochmal lese, klingt es doch irgendwie blöd. :-D

Ich habe mich da irgendwie ganz auf Digipedia verlassen: Hier

Das sollte nur klarstellen, dass es die Filme 1-4 sind, da ja in der deutschen Version die Filme 1-3 zu "Digimon: Der Film" zusammengefasst wurden. (USA-Version)

Endfighter

Baby 2 Digimon

5

Freitag, 2. Juni 2017, 14:29

Chart / Diagramm / Zusammenhänge bisher

Achja, auf der offiziellen Website von Digimon Adventure tri. ist zudem ein Diagramm aufgetaucht, welches die bisherigen Verbindungen der Charakter aufzeigt. Ich bediene mich mal der ins Englisch-übersetzten Version aus dem Withthewill-Forum . :D Die haben bei der Übersetzung nämlich wirklich gute Arbeit gemacht und die Schrift fügt sich super ins Diagramm (beim Vergleich zum Original).

XrosBlader821

Ultimate Digimon

6

Samstag, 3. Juni 2017, 23:23

Wow okay Digipedia ist aber auch echt schrott.
Wenns um deutsche Wiki's geht ist eh überall tote Hose. Würde eher die Englischen nutzen.

Thorin

Baby 1 Digimon

7

Sonntag, 9. Juli 2017, 14:07

Ich habe jetzt die Beiden Trailer zum 5. Film gesehen. Ich verstehe zwar kein Japanisch, aber die Bilder versprechen für mich eine Menge Spannung und Action.

Wie heißt eigentlich dieses fremde Digimon gegen welches Alphamon dort kämpft?

Endfighter

Baby 2 Digimon

8

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:17

Mit der deutschen Übersetzung kann ich gerade leider nicht dienen, aber hier wäre der englische Text. (mit großem Dank an die Freunde von WithTheWill-Forum):

Zitat

Meiko: An unneeded existence... An existence that should not have been born...

Meiko: Am I... no longer a partner?

Taichi: Right now, there’s someone out there who needs you more than anyone else---It’s Meicoomon.

Hikari: Meicoomon’s your valuable partner too! No matter what form she
becomes, the feelings you really want to tell her will definitely get
through.

Agumon: I’m sure Mei-chan loves you too, Meiko!

Mimi: You---no--we are Meicoomon’s [only] hope!

Taichi: We became friends because we were chosen, right?

Yamato: We’re not just Chosen... we’re the Chosen Children!

Hikari: The Digital World... it hates us... it believes we’re an interference.

Daigo: Is there really nothing that can be done even with the power of their Partners?
Is there still any hope?!

Hackmon: There's nothing else that neesd to be said at this point. As a foreign body, it will be eliminated.

Koushiro: Our world... will be engulfed by the Digital World…

Agumon: We gotta go!

Gabumon: Yeah!

Agumon: Taichi!

Taichi: Just... who exactly is our enemy?!

Yamato: As if you could wish for our friends to be sacrificed! Taichi!

Taichi: I... I won’t run away from my friends’ suffering!

Taichi: We... are Chosen Children!!

(Credits, date, poster)

Meiko: I... love Mei-chan, don’t I?

Das fremde Digimon was du wahrscheinlich meinst, ist Jesmon (eine Mega-Form von Hackmon). Jesmon wird auch im dritten Film zu sehen sein. :)

Thorin

Baby 1 Digimon

9

Samstag, 12. August 2017, 14:00

So. Die Filme 4 und 5 sind jetzt auch für eine deutsche Fassung lizenziert worden. Sehr gut :)