Du bist nicht angemeldet.

Werbung

Kouhei

Adult Digimon

• »Kouhei« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 17. April 2017, 13:24

Allgemeiner Fragen-Thread zu Digimon

Seied gegrüßt alle Miteinander,

ich musste gerade mit Erstaunen feststellen, dass es irgendwie gar keinen Allgemeinen Fragen Thread zu Digimon hier gibt. :huh: Entweder das, oder ich bin einfach zu blöd zum suchen... ^^^ Hab auf jeden Fall keinen gefunden, weder durch die Thread-Suche, noch durch das Durchforsten des Forums.

Also nehme ich mir mal die Freiheit und erstell einfach mal einen: 8)

Das hier ist also der allgemeine Digimon Fragen-Thread, wo ihr Fragen zu allen Staffeln, allen Mangas, allen Games, allen Merchandise-Artikeln oder allen anderem, was sonst noch so mit Digimon zu tun hat stellen könnt.

(Vielleicht belebt das ja das Forum wieder ein bisschen.) :rolleyes:

Gruß Kouhei
Einen Drachen oder einen Wolf kann jeder als Partner haben...

Aber wer mag schon einen lebenden Baumstumpf?

Also von einem weiß ich es zumindest!
-Kouhei

Werbung

Kouhei

Adult Digimon

2

Montag, 17. April 2017, 13:29

Tja, und dann fange ich gleich mal an. (Auch hier wieder, sorry für den Doppelpost - ich finde es aber auf diese Weise übersichtlicher)

Ich hätte nämlich Zwei Fragen zu Digimon Data Squad bzw. Digimon Savers.

1. Gibt es eine offizielle Timeline? Das deutsche Google hat mich hierbei leider im Stich gelassen. Mich würde interessieren, wann die Serie spielt. Spielt sie zur Ausstrahlungszeit, also so um den Dreh 2006-2007? Ich glaube, mich nämlich zu erinnern, dass es damals bei der Ankündigung hieß, die Serie spiele "in der nahen Zukunft". Weiß da jemand genaueres?

2. Das Ende von Folge 38: Als Kurata von Belphemon getrennt wurde, meinte Kurata (zumindest in der deutschen Fassung): "Ich bin nicht am Ende meiner Träume. Meine Pläne habt ihr nicht zerstört. Aufgeben ist nicht mein Ding." Dann zündete er eine Raum-Zeit-Oszillationsbombe welche die bereits beschädigte Grenze zwischen realer und digitaler Welt vollständig zerstörte. Daraufhin blickt Kurata erschrocken nach oben und fügt völlig perplex hinzu: "Was ist hier los? Da stimmt was nicht... Da stimmt doch was nicht!!! Halt! Stop! Ich bin doch... noch nicht... fertig!", bevor ihn die Explosion mitriss.
Meine Frage wäre jetzt: Was hatte Kurata ursprünglich vor gehabt? Mit was ist er nicht mehr fertig geworden? An die Jap-Dub Gucker, was sagt er im Original? (Hab die Serie seit 2007 nicht mehr auf japanisch gesehen.) Aber Dialog und Bildmaterial passen eigentlich in der deutschen Fassung recht gut zusammen, weswegen ich jetzt nicht von einer Fehlübersetzung ausgehe.
Aber als Kurata-Fan würde es mich schon sehr interessieren.

-Kouhei

Sunaki

Ultimate Digimon

Beruf: Philosoph

3

Montag, 17. April 2017, 18:53

Zu deiner 2. Frage. Kurata wollte wohl einfach in die digitale Welt entkommen und dann nochmal einen neuen Versuch starten.
Er wollte sich also einfach aus dem Staub machen. So einfach.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Kouhei

Adult Digimon

4

Montag, 17. April 2017, 19:03

Zu deiner 2. Frage. Kurata wollte wohl einfach in die digitale Welt entkommen und dann nochmal einen neuen Versuch starten.
Er wollte sich also einfach aus dem Staub machen. So einfach.

Danke für deine Antwort. Ja, ich dachte mir schon, dass es nur so was "Simples" ist. Schade eigentlich, wäre nett gewesen, wenn noch was "Richtiges" dahinter gesteckt hätte.

-Kouhei