Du bist nicht angemeldet.

Werbung

Doomkid

DIGI1412

• »Doomkid« ist der Autor dieses Themas

Beruf: angehender Student

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:28

Der Deutsche Tri Song - Leb' deinen Traum 2016

Hi, aus brandaktuellem Anlaß wird sich sicherlich der große Redebedarf beim gerade veröffentlichten ersten Video zur deutschen Digimon Adventure Tri Version bilden:

Dem (nun) offiziellen Deutschen Song zum Opener "Butterfly"

aktuell hier reinzuhören/-schauen bei ca 54:00.

Also als ganz kritischer Fanboy der damaligen Version (die wir ja leider nie als Vollversion außerhalb der Folgen zu hören bekamen) muß ich sagen: Auf den ersten Blick ganz ordentlich gemacht, finde ich, aber der Makel steckt im Detail, in erster Linie beim Singen. Der Text ist bisher identisch, aber hier und da ein bisschen hässlicher umgesetzt, wenn der Toin zB mehr auf einem "rrrr" statt dem Vokal "i" steht. Ansonsten weicht die Aufteilung der Textsilben etwas vom Original ab, was im Sinne eines Covers okay ist, wenn man aber seit Jahren den Song soundso gesungen hat, ist es einfach ein ziemlicher Stolperstein o_o' ..

Okay, soviel zum Meckern. Bin ich alleine? Gefällt er euch mehr oder haltet ihr ihn für schwächer?

Into a wild blue Summer Night!

Werbung

Peach

Adult Digimon

2

Dienstag, 3. Januar 2017, 21:48

Leb deinen Traum gesungen von Carsten Schmelzer, weil Frank Schindel nicht mehr singt. (Knorn aus Schweden kann man bewegen, aber einen Schindel kann man nicht regen? :p)
Carsten Schmelzer hat schon einige Songs für RTL2, MTV und VIVA produziert darunter auch 'Die Liebe kann nicht warten' aus Detektiv Conan

Mir gefällt die Cover Version. Sie ist professionell gesungen und gelungen und ich bin froh dass es nicht Nino Kerl geworden ist. Aber seine Präsenz, sei es auch nur eine Nebenrolle, wird aber dafür leider sorgen, dass man sich im Kinosaal unwohl fühlen wird weil seine präpubertären hyperaktiven Sektenanhänger die Fresse nicht halten werden/können während des Films und einem mit ihren eingeschalteten Smartphones die Sicht vor einem versperren. Das ist das Bild was ich vom Nino habe.
re Butter Fly hört sich ja auch nicht mehr an wie das Butter Fly aus der ersten Staffel.

Weitere Songs hängen nun davon ab, ob die Leute den Kinos die Bude einrennen und je nach dem wo die japanische Erlaubnis der ursprünglichen Songs liegt. So hat es KSM erklärt. Für 'Leb deinen Traum' konnte man die damalige Erlaubnis von 1999/2000 bei RTL2 oder Toyco finden, die dann den Japanern erneut vorgezeigt wurde, die wiederum darauf antworteten 'OK, Butter Fly bekommt ihr' Bei den anderen Songs verhält es sich ähnlich und erfordert lediglich Sorgfalt von Toyco und RTL2 und letztere sind nicht gerade bekannt dafür ihr eigenes Material geordnet zu haben (VIVA und ProSieben bekommen die Bänder der letzten RTL2 Ausstrahlung aber nicht das ursprüngliche Material) und vor allem wenn RTL2 davon selbst nicht mehr viel hat.

Was mich bei KSM gewundert hat ist, dass sie vollkommen verwundert waren als die Frage kam ob man 'Leb deinen Traum' irgendwann separat kaufen kann. Als hätten die damit nicht gerechnet, dass die Leute die Songs auch als MP3 haben wollen.

Die Berichterstattung von DG ist aber mies, um ehrlich zu sein.^^

Thunderclaw

Child Digimon

3

Mittwoch, 4. Januar 2017, 19:18

Schön mal wieder was neues von der deutschen tri-Fassung zu lesen oder in diesem Fall zu hören :)

Es ist schon Schade, dass Frank Schindel dieses Mal nicht das Opening singt, aber es sind ja auch schon ein paar Jahre seit Data Squad vergangen. Klar, man muss sich erst einmal dran gewöhnen, aber ich finde, dass Carsten Schmelzer ein würdiger Nachfolger ist. Sicher kann man den kurzen Review nun analysieren und schauen, welche Noten falsch gesungen wurden oder wo etwas falsch betont wurde, aber für mich steigt durch den Review die Vorfreude auf die ersten 3 Filme, die dann im April in den deutschen Kinos kommen werden.

Doomkid

DIGI1412

4

Montag, 9. Januar 2017, 01:10

Ja gut, ich war halt sehr kritisch, gerade weil ich den Song von damals inzwischen bestimmt schon 5000x gehört habe^^'.. da erwartet man natürlich desselbe, genauso. Und natürlich klang auch schon die Originalversion von "Butterfly" aus Tri anders, frisch aber anders, insofern isses zu akzeptieren. Ich hoffe nur halt auch mal, daß sie sich für die letzten 3 Filme die Mühe machen, die anderen Songs nachzuholen. Is zwar verständlich, daß sie es erstmal vorsichtig mit einem Song ausprobieren wollten, insofern isses jetz zumindest für die Filme 1-3 schonmal nicht einheitlich und ich glaube auch nicht wirklich dran, daß die anderen Songs noch kommen, aber zumindest würde sich spätestens dann 'ne Singe-Veröffentlichung lohnen oder? Dann packen sie am besten noch alle fehlenden Digimonsongs von damals drauf (Wolkenreiter, Leb' deinen Traum Theatre Version, Leb' deinen Traum Full Version, Ich glaub daran Full Version und was sonst noch so alles bei Toyco rumliegt) und perfekt isses ;-)

Stand dieses Nino-Typ eigentlich echt zur Debatte? o_o' ich hoffe doch nich ... is schon n Schock genug für mich, daß er ne Rolle in Tri sprechen soll (stimmt das echt?) aber das hätt ich nich ausgehalten. Ich kann den genausowenig leiden.

Alexmon44

Child Digimon

5

Montag, 9. Januar 2017, 01:46

Zitat

Stand dieses Nino-Typ eigentlich echt zur Debatte? o_o' ich hoffe doch
nich ... is schon n Schock genug für mich, daß er ne Rolle in Tri
sprechen soll (stimmt das echt?) aber das hätt ich nich ausgehalten. Ich
kann den genausowenig leiden.
Zu seiner Rolle gibt es ein Video auf Youtube. Er übernimmt die Rolle des Piloten am Anfang von Digimon Tri 3 Confession. Ist also nur ein kleiner Beitrag mit 1-2 Sätzen. Also nichts weltbewegendes.

Der Song gefällt mir ganz gut. Wir können froh sein, dass wir überhaupt einen deutschen Song spendiert bekommen. Natürlich ist es schade, dass Frank Schindel nicht mehr dabei ist.
Aber KSM hat sich mit Carsten Schmelzer echt Mühe gegeben einen Sänger/Songwriter im Animebereich zu finden.

Mir persönlich gefällt der Anfang des Songs nicht so. Ab der Strophe gehts für mich bergauf und ich freu mich schon im Kino (hoffe der wird auch in Frankfurt laufen q.q) den kompletten Song zu hören.

Digimon Masters Online: Alexes
Server: Lilithmon

Peach

Adult Digimon

6

Montag, 9. Januar 2017, 16:00

KSM hat es ja im Video gesagt, dass weitere Songs davon abhängen dass die Leute wirklich die Kinos einrennen, um die Filme zusehen und davon ob KSM Toei die Erlaubnis von damals vorlegen kann. So wie ich KSM verstanden habe hatte Toei ursprünglich vor bei uns Butter Fly zu bringen, KSM hat sich um die Erlaubnis von damals bemüht diese vorgelegt und Toei gab das OK 'Leb deinen Traum' zu verwenden.
KSM muss nur die anderen Erlaubnisse von damals finden und einreichen.

Doomkid

DIGI1412

7

Dienstag, 10. Januar 2017, 00:19

Okay, dann heißt es mal: Schön Webrung machen ;-) damit wir alle Songs bekommen ^^

hm~ Frankfurt am Main~ dann dürften wir uns sehen XD ich werd auch schauen, daß ich - sofern es in Frankfurt läuft - dort reingehen werd^^ ich hoff es zumindest mal (beim Hunter x Hunter Film lief der jedenfalls im Cinemaxx in Frankfurt, ich hoffe mal, das is auch da (da find ich wenigstens hin XD))

Alexmon44

Child Digimon

8

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:16

Das wäre lustig wenn man sich dort sehen würde :D

Ich mach in meinem Freundeskreis auch ordentlich Werbung, sodass einige mit in den Film gehen.

Digimon Masters Online: Alexes
Server: Lilithmon