You are not logged in.

Ludio92

Baby 2 Digimon

• "Ludio92" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, December 2nd 2015, 4:41pm

KSM ANIME erhält Video-rechte zu Digimon

KSM Animehat seine Fans nun fast zwei Wochen gespannt warten lassen, auf eine Ankündigung bezüglich ihrer neusten Lizenzierung des Anime mit einem "i". Nun ist es raus, Punkt 16 Uhr heute teilte KSM Anime über ihre Facebook Seite mit, das der Publisher die Video-Rechte für "Digimon Adventure", "Digimon Adventure 02", "Digimon Tamers", "Digimon Frontiers" und "Digimon Savers" ab sofort besitzt.

Somit ist seit langer Zeit eine Wiederaufnahme der beliebten Anime Serie als DVD und Blu-ray möglich.

Digimon Adventures erschien 1999 in Japan, die zweite Season folgte im Jahr 2002, Digimon Tamers ist die dritte Season, welche 51 Folgen umfasst. 2002 erschien Digimon Frontier, die vierte Season umfasst 50 Episoden.

KSM Anime teilte allerdings nicht mit wann eine DVD beziehungsweise ein Blu-ray Veröffentlichung geplant ist, auch ist noch offen ob die alten Sprecher behalten werden oder es es eine neu Synchronisation werden wird. Wir sind gespannt!

Quelle: Otakunation.de , KSM Anime

This post has been edited 2 times, last edit by "Ludio92" (Dec 2nd 2015, 4:41pm)

Louis Cyphre

Child Digimon

• Send private message

2

Wednesday, December 2nd 2015, 5:05pm

DVD und Blu-ray release von den ganzen staffeln wär echt geil, mal awarten :D

Ludio92

Baby 2 Digimon

• "Ludio92" started this thread

• Send private message

3

Wednesday, December 2nd 2015, 5:13pm

Mittlerweile hat KSM Boxen versprochen :)

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

4

Wednesday, December 2nd 2015, 5:32pm

Es wird kein Bluray Release geben bzw. keines mit HD Material drauf. Toei wäre dumm wenn sie in DE wo man eh nicht mit sovielen Verkaufszahlen rechnen kann ne günstigere Import Version für die Japaner erschaffen würden während sie aktuell die bei ihnen sehr teuren BD Boxen releasen wollen (zusätzlich gibts aktuell nur Adventure und Xros Wars, je nach bearbeitungsstand vielleicht noch 02 mit HD Material)

Peach

Adult Digimon

• Send private message

5

Wednesday, December 2nd 2015, 7:25pm

Vielleicht erwähnenswert ist, das KSM die fünfte Staffel Savers und nicht Data Squad nennt.

Titania

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

6

Wednesday, December 2nd 2015, 7:54pm

Vielleicht erwähnenswert ist, das KSM die fünfte Staffel Savers und nicht Data Squad nennt.

Was ich extrem gefeiert habe.

Insgesamt freue ich mich über die Releases. Ich hoffe, sie verhunzen die Cover nicht mit den grauenvollen amerikanischen Artworks die wir damals ja auf sämtliches Merchandise gepresst bekommen haben. Ich hole mir die DVDs, weil ich Digimon unterstützen möchte und weil es hübsch im Regal aussieht, bzw. hoffentlich aussehen wird. Ich bin aber guter Dinge, selbst die Amis haben die japanischen Artworks auf ihre lieblos gestalteten DVD Boxen gepresst.
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Sunaki

Ultimate Digimon

Occupation: Philosoph

• Send private message

7

Thursday, December 3rd 2015, 12:27pm

Finde ich auch toll.

Ich brauch eigentlich keine DVD davon, auch wenn nett ist. Das mit "Savers" klingt schon mal verdammt gut. Scheinen sich Mühe mit ihren Produkten zu geben.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

8

Thursday, December 3rd 2015, 12:47pm

Das mit "Savers" klingt schon mal verdammt gut.
Was nichts bedeuten muss, am Ende kann trotzdem Data Squad auf der Box stehen, denn nach der Ankündigung würde auf Box 1 & 2 "Digimon Adveture Staffel 1" und "Digimon Adventure Staffel 2" stehen sowie "Digimon Frontiers" - was sicher nicht so passieren wird, die werden von Toei das Material fürs Design der Boxen bekommen und da es hier Data Squad hies ist die Chance sehr groß das dann das Data Squad Logo drauf sein wird sowie das bei Adventure & 02 auch die Dub Logos drauf sein werden so dass das Adventure komplett wegfällt.

Ich find das Release nicht so gut, wenn sie schon Geld für Digimon nach Fusion ausgeben wollten wäre es besser gewesen wenn sie die Movies (auch nochmal 1-3) hergebracht hätten und wenn inzwischen wieder möglich von den Rechten her nen vernünftigen Dub zu Xros Wars sowie Disc Release von tri. wenns ja eh schon Subs gibt. So erscheinen jetzt die Staffeln, Adventure verkauft sich super und danach sinken die Verkaufszahlen sehr sehr schnell und sobald die Verkaufszahlen zu schlecht sind werden sie die anderen Dinge sicher nicht mehr nachträglich angehen.

Ausserdem haben wir noch keinerlei Infos drüber ob das Release wirklich vernünftig wird, es kann vernünftig mit japanischem Ton und Subs sein, kann aber auch sein das diese Subs am Ende nur wiedergeben was im Dub gesagt wird oder noch schlimmer das am Ende nur der Dub drauf ist.

Peach

Adult Digimon

• Send private message

9

Thursday, December 3rd 2015, 12:56pm

Toei und TMG haben auf Amazon und Co ebenfalls für die ersten beiden Staffeln den Titel Digimon Adventure und Digimon Adventure 2 verwendet. Vielleicht hat sich da ja etwas geändert.

Quoted

Digimon Frontiers

So heißt die Staffel doch auch in Deutschland. o.O

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

10

Thursday, December 3rd 2015, 1:21pm

Toei und TMG haben auf Amazon und Co ebenfalls für die ersten beiden Staffeln den Titel Digimon Adventure und Digimon Adventure 2 verwendet. Vielleicht hat sich da ja etwas geändert.
Es ging mir drum das es sch. egal ist wie sie es nun bei der Ankündigung geschrieben haben da es auf den Boxen ganz anders aussehen kann, als Beispiel eben die US Logos. Ich hab nicht gesagt das sie es 100% nicht Savers nennen nur eben das der kurze Text genausowenig ne Bestätigung ist das sie es tun werden.

Zusätzlich ist Amazon dafür auch kein gutes Beispiel immerhin haben sie sogar bei Tamers und Frontier auf den Vorschaubildern "Digimon Adventure Staffel 3" & "Digimon Adventure Staffel 4" stehen.

So heißt die Staffel doch auch in Deutschland. o.O
Falsch sie heisst Digimon Frontier ohne das verdammte s. Ich versteh nicht warum aber ne Menge "Fans" haben irgendwie ein Problem mit diesem verdammten s und schreiben dann immer Adventures, Tamer, Frontiers, Saver & Xros War, also genau so das dann das s bei denen ists wo es nicht dran gehört aber da wos dran muss fehlt es dann und jetzt ist im Fall von Frontier dieser Fail sogar bei KSM in dem Ankündigungstext angekommen...

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

• Send private message

11

Saturday, December 5th 2015, 11:23am

@Agunimon
Also ich würde nicht sagen das KSM keine BR rechte bekommt. Vermutlich etwas später, wie bei anderen Seren auch, aber möglich wäre es für Staffel 1-2. (Fusion vermutlich eh nie, weil sie selber schon gesagt haben, das die Serie nicht so dolle war.)

Ja, sie schriebn Savers, aber hier muss ich Agunimon zustimmen. Das heist nichts. Die haben vermutlich verhandelt und dann eben Savers geschrieben, weil es in Japan eben so heist. Allerdings wäre es nett wenn sie Folge 49 einkaufen, so als Extra und mit german sub. (Ist nicht so unlogisch und bei DoReMi haben die ja auch einen Film als Extra + sub drauf gemacht.)

Und das mit dem Namen verstehe ich auch nicht...ich lese des öfteren "Digimon Adventure 01" ähm ja...manche sind einfach unfähig. Das Frontier"s" nervt mich aber auch.

Das es übrigens Boxen gibt...das ist logisch und normal....

Also, als KSM vor einigen Tagen ja meinte, sie hätten ne Serie mit I, war es für mich klar das es eigentlich NUR Digimon sein konnte. Conan haben zwar viele vermutet, hätte auch passen können, allerdings hat Digimon mehr Gelegenheitskäufer. Und ich wiederspreche @Agunimon nochmal: Digimon ist deutlich beliebter in Deutschland als du denkst. Deswegen wird viel um Cyber Sleuth jetzt gemacht, von Bandai, deswegen wurde auch schon war genommen, wie beliebt tri. war. KSM hat die Rechte von Digimon, vor einem Jahr, nämlich nicht gehabt, weil sie diese nicht bekommen hatten. Deswegen gab es dann ja nur Fusion. Ich denke also schon das jede Staffel gekauft wird. (Natürlich 1-2 mehr als die anderen...)

Nun ja, ich bin gespannt ob man die japanische Tonspur mit drauf packt, hat man bei DoReMi ja auch getan. Allerdings werde ich mir zuerst Tamers kaufen, weil KSM pro Staffel zwei Boxen bringen wird für ca. 45-50€ Und da kaufe ich dann lieber zuerst Tamers, Frontier und Data Squad und Adventure und 02 wenn es billiger wird.

Ich denke aber mal, wir werden die typischen Logos haben/bekommen. Wobei es ja auch sein kann, das sie, wie bei Naruto, die japanischen Originale bekommen. Ich nehme als Beispiel aber lieber DoReMi, weil das ja auch von Toei ist. Da sehen die Boxen nett, aber nicht überragend aus und ich denke mal, wir bekommen bei Digimon auch nur nette, aber keine japanischen, Originale. Ich denke mal die typischen Promo-Bilder.

Edit:
@Agunimon Sorry, ber was du da verlangs ist unreal....Wieso sollte man Fusion nochmal neu machen? Weiter machen, okay, aber neu, nie! Außerdem hat ja Saban die Stimmen usw. weiter gewähltt, nicht KSM.
Genauso wie Film 1-3. Die gibt es eben als "Digimon der Film" und das wird sich wohl auch nie ändern. Film 4-8 + X-Evolution wäre da schon noch etwas anderes. Vielleicht komtm das ja auch, aber da würde ich auch erstmal abwarten wie gut sich die Boxen verkaufen. Ebenso wie bei tri. Das ist noch sehr frisch, da kann man auch noch ein bissel Geduld mit aufbringen. Und ich glaube auch nach wie vor, das Adventure-02 sich besser verkaufen werden, aber ich denke es gibt wirklich GENUG Fans die sich auch Staffel 3-5 kaufen werden. Sei doch nicht immer so negativ wenn es was imd eutschen gibt und freu dich einfach mal. Digimon hat es ja nun wirklich verdient mal auf DVD zu kommen.

Zu dem dub/sub. Bei DoReMi ist beides dabei. Also steht die Chance bei Digimon nicht schlecht, das auch beides dabei ist. Wenn es nur dub ist...und? Ist nicht so toll, aber auch nicht so schlimm, würde ich mal sagen, weil der dub nun nicht so schlecht ist. Was deine Sorge angeht, wegen dem sub wie der ist: Der wird so oder so 50% sein. Sie werden es manchmal wirklich übersetzen und manchmal genau das schreiben, was im deutschen egsagt wird. (Kenne ich schon von Naruto...)

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsunade Daimon" (Dec 5th 2015, 11:31am)

Peach

Adult Digimon

• Send private message

12

Friday, September 9th 2016, 5:46pm

Die Box zur zweiten Staffel

Also mir gefällt die Box wirklich sehr. ^^ Sie ist kreativ, abwechslungsreich und Individuell.

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

13

Friday, September 9th 2016, 8:46pm

Bessere Bilder von Amazon:

Und ich muss sagen... Bei dem design hat sich anscheinend niemand wirklich Mühe gegeben. Das bild selbst ist zwar nicht schlecht (besser als die artwork collagen der adventure boxen) aber am ende ist es immer noch das selbe alte promo bild, das Toei schon seit 2000 verwendet und nichts neues wie z.b auf dem japanischen 02 BD set. Und je weniger man über diesen schlechten witz eines Logos redet, destso besser...

Peach

Adult Digimon

• Send private message

14

Friday, September 9th 2016, 9:18pm

Ich finde das Logo kreativ und es ist neu. Besser als das was Amazon für Adventure 02 verwendet. :D
Was das Cover angeht, vermutlich haben die Japaner absichtlich diese Grafiken nicht zur Verfügung gestellt.

Peach

Adult Digimon

• Send private message

15

Sunday, September 11th 2016, 12:59am

Ich habe mich beim Logo geirrt. Das wurde von Toei selbst erstellt für die USA. Die alten haben denen wohl nicht mehr gefallen.

Rate this thread