Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

XrosBlader821

Ultimate Digimon

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 28. April 2015, 18:29

Ja es gibt diese Spiele, die sind auch gut, haben aber EINEN Hacken! (Zumindest wenn es nach mir geht!) Spiel sie einmal und dann Ende! Dann sind die langweilig! Es sind Spiele, die wie Filme sind, beim ersten mal fesseln und beim zweiten mal nicht mehr. Sie gehen zu sehr in eine Richtung. (Und komm mir jetzt nicht mit der Auswahl, schon gar nicht bei Heavy rain. Und bei WD ist es scheiß egal was man wählt, das ist vorgeschrieben! Da bestimmst du nur minimal ob der oder der dich mag, wow ging zu Zeiten von FFVII auch schon und minimal wer stirbt, frau oder Mann, ja wie geil....) Und bitte, stelle deine Ansicht nicht so da als sei sie ein Fakt! Wenn du solche Spiele magst, okay, ich tue es aber nicht. Und trotzdem macht auch, alleine, eine gute Story, das Spiel nicht GUT! Auch nicht schlecht, aber eben auch nicht gut.
Fakt ist diese Spiele sind bei einem bestimmten Publikum sehr beliebt und die Tatsache, dass das Feedback zum positiven tendiert deutet darauf hin, dass die Spiele irgendwo gut sein müssen.
Lustig auch das du mir unterstellst meine Ansicht als Fakten darzustellen obwohl du es selbst auch tust. Als ob es für Spiele eine Formel gäbe und die sich jeder halten muss und jeder der dagegen verstößt hat kein gutes Spiel gemacht.

Mal nebenbei, selbst bei Pokemon X/Y muss man, ohne EP Teiler, etwas leveln, hier rennt man fast schon durch.
Das selbe kann man zu CS sagen. Wenn man seine Digimon vor Entwicklungen härter zurück hält als es vom Spiel vorgesehen war dann ist das Spiel auch um einiges schwerer.

Letzlich weis ich eh nicht was diese Diskussion soll -.-
Tja, das ist das Ding mit Foren. Du veröffentlichst deine Meinung also kannst du auch damit rechnen dass dir jemand widerspricht. Für jemanden der "meine deine Meinung" so oft wiederholt scheinst du zu vergessen, dass es nun mal mein Recht ist dir zu widersprechen und meine Meinung anhand dessen was du gesagt hast zu äußern. Du nimmst es nur aus irgendeinem Grund viel zu persönlich.

unterstützt keine Vita Funktionen
Was für Vita funktionen willst du denn haben? Würde man die touchscreens/Kamera einbinden wäre das Spiel wahrscheinlich nicht auf der PS Vita TV spielbar und dass wäre voll scheiße für jeden der sich lieber eine Vita TV gekauft hat statt eine richtige Vita. In Großbritannien kostet sie schließlich nur 60€. Und was Vita Funktionen angeht so kann ich problemlos die Musik App im Hintergrund laufen lassen oder den Webbrowser/Twitter App benutzen. Das reicht doch vollkommen.

Werbung

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

• »Tsunade Daimon« ist der Autor dieses Themas

22

Dienstag, 28. April 2015, 20:04

Wie du schon sagts: Bei einem "bestimmten." Das ist aber nicht die Mehrheit und es sind auch nicht alle...das ist Ansichtssache. Und nur weil manche sagen: "Ist nen geiles Spiel" sind das jetzt auch die besten der Welt...schon klar (Ironi) Zur Info, weil du es offenbar nicht weis/verstehst: Geschmäcker sind verschieden... (Ich meine, damals mochten alle Pokemon, und weil es alle mochten und gut fanden war es auch gut, oder was?)

Bei einem Pokemon Spiel muss man sein Pokemon nicht entwickeln, das muss man enfach nur Levelen. (Im normalen Spielverlauf, ich rede nicht gegen andere Spieler) Und wenn du deine Digimon nicht digitieren lässt, kommst du irgendwann nicht mehr weiter, also hör bitte auf Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.

Nein, das Problem ist, das du alles was ich schreibe einfach ignorierst und schlecht wiederlegst. Du magst das Spiel, das ist okay, du hast auch gesagt warum. Ich will dich nicht überzeugen es nicht zu mögen. Ich mag es nicht so gerne, habe auch gesagt warum, du wirst mich nicht überzeugen. In dem Moment haben wir beide unsere Meinung gesagt und das diskutieren ist unnsinnig. Wir haben die gesagt und begründet und reden im mom kaum noch über CS, also Forum hin oder her, es ist sinnlos. (Es gibt eben, stell dir mal vor, auch diskussionen, die zu nichts führen^^") Weil du offenbar manche Dinge nicht verstehen willst.

Ich finde, wenn ein Gerät etwas hat, sollte das Spiel auch solche Funktionen haben. Ist bei vielen DS Spielen doch auch blöde, wenn die das Touchped nicht nutzen. Die Sachen die du nennst, ist deine eigene Meinung. Dich stört es nicht. Mich stört es selber auch nicht, aber objektiv finde ich es schwach. Zudem habe ich ja schon gesagt was man hätte "machen" können. Und wenn es nur gewesen wäre das man auf der Farm sein Digimon streicheln "könnte".

Nun ja, kannst ja gerne weiter schreiben, ich finde es aber, wie oben schon geschrieben, sinnlos. Und bevor es weiter off Topic wird, lasse ich es jetzt lieber, weil wirklich über CS reden wir gerade nicht mehr, falls du das merkst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsunade Daimon« (28. April 2015, 20:09)

XrosBlader821

Ultimate Digimon

23

Dienstag, 28. April 2015, 21:34

Wie du schon sagts: Bei einem "bestimmten." Das ist aber nicht die Mehrheit und es sind auch nicht alle...das ist Ansichtssache. Und nur weil manche sagen: "Ist nen geiles Spiel" sind das jetzt auch die besten der Welt...schon klar (Ironi) Zur Info, weil du es offenbar nicht weis/verstehst: Geschmäcker sind verschieden... (Ich meine, damals mochten alle Pokemon, und weil es alle mochten und gut fanden war es auch gut, oder was?)
Nun da es so viele mochten kann man davon ausgehen das die Spiele zumindest etwas richtig getan haben. Ich mein klar es gibt ausnahmen wo sich schlechte Spiele durchsetzen nur weil der Publisher viel Geld für die Bekanntmachung des Spiels ausgibt. Aber das sind nur Ausnahmen und in Fällen wie Visual Novels, Heavy rain, Telltale spielen ist es nun mal so dass das Konzept dieser Spiele es ist eine Geschichte zu erzählen. Das Konzept von JRPG's ist es nebenbei auch eine Geschichte zu erzählen nur haben diese Spiele mehr Gameplay. Beide mit einander zu vergleichen und zu sagen "JRPG's sind eindeutig besser weil sie mehr Spiel sind" wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Zitat

Bei einem Pokemon Spiel muss man sein Pokemon nicht entwickeln, das muss man enfach nur Levelen. (Im normalen Spielverlauf, ich rede nicht gegen andere Spieler) Und wenn du deine Digimon nicht digitieren lässt, kommst du irgendwann nicht mehr weiter, also hör bitte auf Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.
Du hast eine Methode erwähnt wie man Pokemon schwerer machen kann. Ich hab eine Methode erwähnt wie man CS schwerer machen kann. Und so nebenbei Das Spiel kann man locker mit Perfect level digimon durchspielen. Man muss nur die verbesserten Stats mit der Digifarmfarm und Potenzial maximieren und fertig. Und welch Überraschung das Spiel ist damit wesentlich schwerer. Leute machen sich auch nuzlocke challenges um sich Pokemon schwerer zu machen und jetzt mit einem Speicher Limit könnte man so etwas ähnliches für Digimon machen. Also nix mit Äpfel und Birnen. Beide Spiele erlauben dir das Spiel schwerer zu machen wenn du es möchtest.

Zitat

Nein, das Problem ist, das du alles was ich schreibe einfach ignorierst und schlecht wiederlegst.
Liegt vllt. daran das deine Gegenargumente Bitter wirken und sehr unüberlegt. Diese Disskussion existiert nur weil du mich missverstanden hast und aus irgendeinem Grund dich persönlich angegriffen gefühlt hast und gemeint hast mir ein Unsinnigen Vortrag über eigene Meinungen zu halten. Hör mal Eigene Meinung ist schön und gut aber wenn du etwas öffentlich sagst wo ich das Gefühl habe dir widersprechen zu müssen dann werde ich widersprechen ob du es magst oder nicht. Das ist halt leider so.
Leute sind nicht "nur" von CS geflasht weil sie die DS Teile nicht gespielt haben. Die Behauptung ist nun mal Falsch, basiert auf keinerlei Fakten sondern Vermutungen und es gibt viele Menschen die die Vorgänger gespielt haben und dir widersprechen könnten. Bei mir persönlich ist es sogar so dass ich CS so sehr mag eben weil ich die Vorgänger gespielt habe und mich darüber freue dass wir uns nicht mehr mit den alten Fehlern, welche die DS teile nunmal haben, herumgeschlagen müssen.
Diese Disskussion existiert nur weil du diese Behauptung gemacht hast und nicht einsehen willst dass sie Falsch ist.

Zitat

Und wenn es nur gewesen wäre das man auf der Farm sein Digimon streicheln "könnte".
Okay das wäre echt cool gewesen. Aber wie gesagt würde potenziell PS Vita TV Nutzern ans Bein pinkeln und dafür verzichte ich gerne auf so ein Feature.

XrosBlader821

Ultimate Digimon

24

Samstag, 30. Mai 2015, 16:08

https://www.youtube.com/watch?v=ZUebDJTQEcc
Digimon Story Cyber Sleuth wird schon speedrunned. Knapp 12 Stunden. Beeindruckend mMn.

Titania

Ultimate Digimon

Beruf: 電脳探偵

25

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:09

Ein bisschen Lore...

Es wurde ja nie wirklich gesagt oder gezeigt, wie genau die Menschen sich mit der VR bzw. EDEN verbinden können, bzw. wie sie einen Zugang haben. Hat jemand eine Idee?
Da es überall in der Realen Welt verteilt Access Points gibt, denke ich eigentlich nicht, dass es wie bei DW3 oder meinetwegen auch SAO abläuft. Eine plausible Erklärung habe ich jedoch auch nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie durch die Access Points Zugang bekommen, da ja immer die Rede von einem Avatar gewesen ist...
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

26

Samstag, 6. Februar 2016, 16:00

Ich habe so das Gefühl das sehr viele, die das Game gekauft haben, so wirklich gar keine Ahnung haben. Einige haben es mit Pokemon verglichen, ich meine nicht die DS Rehe, sondern mit einem Game Cube Teil, es würde ja so aussehen...ähm nein, eigentlich nicht.

Andere kapieren wirklich gar nichts. Die fragen wie man dies oder das Digimon bekommt, obwohl doch steht was man machen muss. Viele scheinen auch mit der Farm nicht klar zu kommen und wissen nicht was sie da machen sollen. Ich habe auch schon mitbekommen das viele nur 2-3 Digimon im Team haben und sich meist wundern, wenn eins schon auf dem Ultra/Mega Level ist, wieso die dann nicht noch mehr Digimon mitnehmen können....Ich hoffe das wirkt sich nicht negativ aus. Und natürlich, nicht zu vergessen, die meisten sind mit den Startern absolut nicht zufrieden^^"

Louis Cyphre

Child Digimon

27

Samstag, 6. Februar 2016, 21:21

ja es gibt viele die keine Ahnung haben, so wie ich das von Gamefaqs mitgekriegt habe sind wohl viele alte fans wieder auf den Digimon trichter gekommen.
die meisten kenne nur den anime und ein paar dier ganz alten ps1 spiele.
ich verstehe wieso manche mit der Farm nicht zurecht kommen weil sie es nicht kennen, aber sich über die Party Memory aufzuregen ist schwachsinning.
allein was ich so gelesen hab *insert Facepalm* mit Megas in kapite 3 unterwegs da kann ja was nicht stimmen lol

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

28

Sonntag, 7. Februar 2016, 00:01

Das mit der Farm ist aber auch nicht so schwer, eigentlich sogar noch leicht, verglichen zu den DS Games, wo man ja auch noch bestimmte EXP bekommen konnte/musste. Natürlich, wenn man es nicht kennt ist es ungewohnt, aber nicht schwer. Viele begreifen auch nicht, wie ich gelesen habe, was es für einen Sinn hat die Digimon ab und an wieder auf ein niedrigeres Level zurückdigitieren zu lassen^^" Die machen immer so weit sie können und wundern sich dann, das es nicht weiter geht^^"

Oder, abgesehen von dem was du meinst wegen den Mega Level und Kapitel 3, finde ich auch übertrieben, die meisten haben nur andere Digimon gescannt, um schnell ein Level up zu bekommen, gleich zu Beginn...ähm ja, das ist eigentlich nicht nötig^^"

Und ja, die meisten kennen nut World und World 3.

Agunimon

炎の闘士!

29

Sonntag, 7. Februar 2016, 00:06

Das war doch zu erwarten... die meisten Fragen kommen eh daher das sie im Game nicht lesen, wird an sich ja alles erklärt und man kann die Tutorials jederzeit wieder aufrufen, aber warum im Game aufmerksam lesen wenn man stattdessen dann 100x die einfachsten Dinge nachfragen kann wo sie vermutlich länger auf Antworten warten als das ingame lesen gedauert hätte.

Titania

Ultimate Digimon

30

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:28

Richtig lustig sind die Leute, die ein einzelnes Wort übersetzt haben möchten, weil sie zu faul sind, es selbst im Online Wörterbuch oder auf der Smartphone App kurz nachzuschlagen. Alles schon erlebt in den letzten vier Tagen.
-- Kyouko Kuremi

Werbung

DigimonQueen

Baby 2 Digimon

31

Sonntag, 28. Februar 2016, 02:20

Ich bin noch "Frischling" was Cyber Sleuth angeht. Eigentlich wollte ich mir auch die japanische Version holen, wie bei Adventure für PSP. Dann wurde aber bekannt, dass Cyber Sleuth dieses Jahr defintiv bei uns zu haben sein wird und da habe ich lieber gewartet. Bei Adventure für PSP waren Hopfen und Malz auf ein EU-Release ja verloren. >.<

Dass das Game auch bei uns "nur" auf englisch erschienen ist, stört mich nicht. Was mich stört ist, dass es die Vita-Version nur als Download gibt... Mal wieder. Cyber Sleuth ist da nicht das erste Spiel, wo mich das ziemlich ärgert. Das Extra-Zeug, das man beim Download bekommt, ist dafür aber echt nice. Der Hard Mode ebenfalls; soweit ich weiß gab es den in der japanischen Version ja auch noch nicht.

Eine persönliche Einschätzung zum Spiel kann ich aber noch nicht wirklich geben, bin da wie gesagt noch zu neu dabei und spiele nicht sonderlich viel.

Was ich immer wieder lese sind Klagen, dass bei der EU-Vita-Version einige Quests fehlen, die in der PS4- und japanischen Vita-Version vorhanden sind. Was unklar ist, zumindest mir, ob das nun gewollt oder ein Bug ist. Dazu habe ich noch nichts 100%-iges gefunden. :/

Toa-Nuva

Adult Digimon

Beruf: Student

32

Sonntag, 28. Februar 2016, 03:29

Hat mich auch zuerst gewundert, als ich davon gehört habe - aber die "fehlenden" Missionen sind Bonus-Missionen - kostenloser DLC - und sind mittlerweile alle auch bei uns verfügbar. Einfach im Playstation Store die vier "Extra Mission Packs" herunterladen. Keine Ahnung, warum da so eine Panikmache betrieben wurde. :huh:

DigimonQueen

Baby 2 Digimon

33

Sonntag, 28. Februar 2016, 03:53

Irgendjemand hatte behauptet die Missionen, die es als DLC gibt, wären andere. Ich dachte auch (und fände es auch logisch), wenn das die fehlenden sind. Aber da habe ich auch nichts weiter dazu gefunden. Ich bin da einfach echt verwirrt. o.ô

Titania

Ultimate Digimon

34

Dienstag, 1. März 2016, 09:46

Irgendjemand hatte behauptet die Missionen, die es als DLC gibt, wären andere. Ich dachte auch (und fände es auch logisch), wenn das die fehlenden sind. Aber da habe ich auch nichts weiter dazu gefunden. Ich bin da einfach echt verwirrt. o.ô

Ich habe die jp. und eu. Version gespielt. Die größte Panikmache war zu Release, dass bei einigen PS4 Usern der DLC Code des Day One Bonus' nicht funktioniert hat. Wir, bei denen es nicht ging, haben zwei Wochen darauf warten müssen, bis es gefixt wurde, was ziemlich ärgerlich war, da die meisten das Spiel so gut wie durch hatten und ihren Bonus Content, namens "Head Starter Pack" (Agumon und Gabumon in schwarz, 3x Cosplay Agumon, einige Items, die den Start des Spiels erleichtern, zwei neue Evolines) immernoch nicht hatten und sich die Leute dachten, wenn sie das Spiel durchhaben, brauchen sie den Kram auch nicht mehr.

Desweiteren fragten viele Leute immer wieder bei Bandai nach, ob die DLC Missionen mit Sayo und den Demon Lords (die damals in Japan zu Release u.a. zum Day One Bonus gehörten) auch zu uns nach Europa und Amerika kommen, Bandai verneinte es wochenlang mit einem unklaren "Es sind keine weiteren DLCs geplant", bis dann ganz plötzlich vor einigen Tagen alle DLC Missionen kostenfrei ins PSN gestellt wurden. Diese DLC Missionen beinhalten einige weitere Fälle (u.a. der Fall um Gran Locomon) und die Missionen zu Sayo und den Demon Lords. Weitere DLCs gibt es selbst in Japan nicht. Wir haben jetzt in Europa und Amerika alles, was es in Japan auch gibt (Sogar Agumon im Taichi Cosplay, was es in Japan exklusiv nur im Lösungsbuch zum Spiel als Bonus gab) und sogar mehr: Beelzebumon Blast Mode und das böse Cherubymon. Sollte also jetzt noch jemand auf DLCs warten, wartet er vergebens.
-- Kyouko Kuremi

DigimonQueen

Baby 2 Digimon

35

Mittwoch, 2. März 2016, 07:35

Danke, jetzt habe ich das auch verstanden. :D

Dann hatte da wohl jemand keine Ahnung. ;-)

Toa-Nuva

Adult Digimon

Beruf: Student

36

Donnerstag, 3. März 2016, 02:25

Danke für die ausführliche Erläuterung! Dass vielen Leuten die Vorbesteller-Boni fehlen, hatte ich gar nicht mitbekommen.

Was die "fehlenden Missionen" angeht, ich habe gerade nochmal den Blog-Post rausgekramt, in dem ich zum ersten Mal von den fehlenden Missionen gelesen habe: Ein großer Teil der Verwirrung kam wohl auch daher, dass diese DLCs offenbar bei einigen Leuten tatsächlich schon von Anfang an im Spiel enthalten waren bzw Videos davon auf Youtube hochgeladen wurden. Deswegen dachten die Leute wohl, es wäre ein Bug, dass die Missionen bei ihnen fehlen. Später hat sich dann glaube ich rausgestellt, dass es sich dabei nicht um die normale Handelsversion des Spiels, sondern um Review Copies gehandelt hat, und da waren die DLCs (oder ein Teil davon) halt wohl schon früher verfügbar. (Das besagte Youtube-Video wurde auch schon einige Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum hochgeladen...)

Dass Beelzemon BM und Cherubimon Black (*hust* Kerpymon *hust* :rolleyes: ) bei uns neu dazugekommen sind, hatte ich btw schon wieder ganz vergessen. :) Hab mich schon darüber gewundert, warum die im Field Guide so merkwürdig platziert sind (nach den Armor-Digimon), aber das erklärt's natürlich.

Agunimon

炎の闘士!

37

Donnerstag, 3. März 2016, 03:17

Ein großer Teil der Verwirrung kam wohl auch daher, dass diese DLCs offenbar bei einigen Leuten tatsächlich schon von Anfang an im Spiel enthalten waren bzw Videos davon auf Youtube hochgeladen wurden. Deswegen dachten die Leute wohl, es wäre ein Bug, dass die Missionen bei ihnen fehlen. Später hat sich dann glaube ich rausgestellt, dass es sich dabei nicht um die normale Handelsversion des Spiels, sondern um Review Copies gehandelt hat, und da waren die DLCs (oder ein Teil davon) halt wohl schon früher verfügbar.
Ob es in Amerika genauso war weiss ich grad nicht, bei uns jedoch haben diejenigen die den Code vorm Releasetag eingaben das erste Missionspaket statt des Digimon DLCs (Agu/Gabu (Schwarz), Kostüm Agus sowie Beelzebu BM & Cherubi (Böse)) bekommen, was inzwischen korrigiert wurde (der Day 1 DLC sollte jetzt aber eh nicht mehr vorhanden sein, ausnahme die Digitale hats nicht nur im Februar sondern einen monat ab dem Release, dann hätte man noch 2 Tage XD Und Day 1 Exemplare im Laden finden sehr unwahrscheinlich) und es wurden auch alle Missionspakete online gestellt.

Titania

Ultimate Digimon

38

Donnerstag, 3. März 2016, 11:08

Zitat

Und Day 1 Exemplare im Laden finden sehr unwahrscheinlich) und es wurden auch alle Missionspakete online gestellt.

*meld*
Bei uns gibt es noch Day One Exemplare :)
Kann aber auch sein, dass die seit Release da rumstehen. Es würde mich nicht wundern, meine Stadt ist nicht besonders groß.
Aber bei uns kriegt man das Spiel generell nur in einem Geschäft. Wir haben fünf Multimedia Geschäfte und der einzige, der es hat, ist Media Markt. Allerdings auch immer nur 2-3 Exemplare. Ein anderer Laden hat das Spiel nicht mal gelistet.

Ich denke, Bandai Deutschland hat da auch generell einfach viel zu wenige eingekauft, weil die Erwartungen nach All Shit Rumble und Fusion (wobei die Quoten da gar nicht mal so schlecht gewesen sein sollten), nicht besonders hoch waren. Mittlerweile war das Spiel drei Mal auf Amazon vergriffen, woran man deutlich merken dürfte, dass Bandai sich getäuscht hat.

Übrigens: Spanien hatte gar keine physical copy, die konnten es nur digital kaufen. Vor wenigen Tagen kam die Meldung, dass ab dem 31.3. Auch physical copies in Spanien vertrieben werden. Ergo: die wahrscheinlichkein, dass wir in Zukunft wieder Digimon Spiele im Westen bekommen, steigt immer höher :)
-- Kyouko Kuremi

Cavalorn37

Baby 2 Digimon

39

Montag, 7. März 2016, 22:10

Sollte also jetzt noch jemand auf DLCs warten, wartet er vergebens.
Oder auch nicht Donnerstag soll ein neuer DLC mit 7 neuen Digimon rauskommen.
Um genau zu sein Shingreymon Burst Mode, Miragegaogamon Burst Mode, Rosemon Burst Mode, Ravemon Burst Mode, Valkyrimon, Darkdramon und Chaosmon.

Zumindest hab ich das jetzt schon von mehreren so gehöhrt.

Titania

Ultimate Digimon

40

Dienstag, 8. März 2016, 07:20

Es ist kein DLC, sondern ein Update mit sieben Digimon :)

Aber ja, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Damit hat wohl niemand mehr gerechnet. Erst recht nicht, weil in wenigen Tage schon next 0rder in Japan startet.
-- Kyouko Kuremi