You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

WhiteDog

Perfect Digimon

Occupation: Deckschrubber

• Send private message

301

Friday, December 31st 2010, 2:12am

Die Frage wurde hier irgendwo schonmal gestellt. Soweit ich mich erinnere, wurde dieses Metall nie ins Spiel implementiert (zumindest nicht in die PAL-Version). Folglich ist das Gequatsche des kleinen, grünen Affen für uns völlig uniteressant. ^^
-> Der Künstler, früher bekannt als WhiteDog. <-

"Der Obrigkeit muss man gehorchen, oder man muss sie stürzen!"

Werbung

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

302

Friday, December 31st 2010, 1:26pm

Quoted

Original von WhiteDog
Die Frage wurde hier irgendwo schonmal gestellt. Soweit ich mich erinnere, wurde dieses Metall nie ins Spiel implementiert (zumindest nicht in die PAL-Version). Folglich ist das Gequatsche des kleinen, grünen Affen für uns völlig uniteressant. ^^

Dieses Metall ist in überhaupt keiner Version drin.

Dieser angebliche Quest kommt (wie der ganze andere mist a'la "Marke" und "Rüstungsdigitiert") von einem Übersetzungsfehler aus dem englischen.
Der Satz lautet nämlich auf englisch (einfach mal die sprache umstellen) "Get Chrome Digizoid here". Man bemerke dass das Monmon schon in dieser Version einen Sprachfehler hat, aus dem sich das Missverständnis entwickelt hat. Der satz kann (und sollte) nämlich auch bedeuten: "Man bekommt hier Chrom Digizoid."
Und das stimmt auch in gewisser weise, da Metaletemon die Epic items der Letzten stufe mit Chrom Digizoid überzieht.
Die deutschen übersetzer haben sich wohl gedacht, der satz sollte sowas wie "Get me Chrome Digizoid" heißen und haben es halt demensprechend falsch übersetzt.

Kabelfreakmon

Adult Digimon

Occupation: Grafiker

• Send private message

303

Monday, January 24th 2011, 4:29pm

Und wie sieht es aus gibt es den Imato-Server oder geht das spiel einfach weiter ? erz mal wie lösung am ende ist

hablangeweile

Perfect Digimon

• "hablangeweile" has been banned

• Send private message

304

Monday, April 11th 2011, 2:00pm

ich mag das spiel und find es ist eines der besten ist wirklich verdammt gut das spiel gute story, gute kämpfe und sehr abwechslungsreich. ich wieß noch wie ich mich aufgeregt habe weil ich oft lesen durfte pokemon währe ein bessers rpg das find ich aber gar nicht. world 3 ist eines der besten digimon spiele und auch ein gutes rpg

Bearmon

Child Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

305

Tuesday, August 30th 2011, 12:51am

Digimon World 2003 ist echt toll weil man mit jedem Digimon zu jedem digitieren kann. Es ist ein klasse Rollenspiel an dem ich 6 Jahre gehangen bin, denn ich hab immer den Faden verloren :pinch: Tja leider hab ich es durch! ;( Ich hab nochmal neu angefangen also das Spiel bietet sehr viel eines der besten DW Games DW2 war also muss ich was über den 2.ten Teil sagen grausam! Also Teil 1 und 3 sind am besten gelungen! Teil 4 pure Enttäuschung!!! :wacko:
Aber 2003 war ein echtes Erlebniss aber die Story naja. (ich bin ein echter Freak ich sollte damit aufhören xD)

Pikuna

Child Digimon

Occupation: Momentan Praktikantin

• Send private message

306

Thursday, October 27th 2011, 6:46pm

Ich hab das SPiel bis heute nicht durch, weil mein bruder mal ne zeitlang meine Memory Card versteckt hatte (weil er meinen Speilstand gelöscht hatte) und weil das SPiel oft verloren ging. DX

Aber es ist mein absolutes Lieblingsspiel. <3
Mein Team is immer Kotemon, Renamon und Veemon.
Ich finds einfach toll, dass die Digimon so viele verschiedene Digitationswege einschlagen können und das Kampfsystem is auch gut. :3
Ebenfalls finde ich die Story und auch die Musik gut gelungen. x3

Dönermon

Baby 2 Digimon

• Send private message

307

Friday, May 17th 2013, 11:45am

Riesen Problem!!!

Hallo also ich habe ein riesen Problem, der mich am weiterspielen hindert.
Ich habe den PSX-Emulator und bin im Spiel gerade im Amaterasu-Server.
Mein Problem kurz und knapp: Die blauen Blöcke laden nicht mehr und hindern mich nun am weiterspielen! >.<
Hat jemand bitte ine lösung???

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

308

Friday, May 17th 2013, 10:22pm

Es wäre hilfreich wenn du uns mehr über dein Problem sagen würdest z.B. welchen Emulator du benutzt, es gibt verdammt viele da draußen.
Wo genau im Amaterasu Server hängt das spiel? Weißt du man verbringt 75% der Spielzeit auf diesem Server da ist diese flüchtige Beschreibung zu wenig.

Einige Lösungen die ich momentan aus dem Hut ziehen könnte sind:

- Emulator Updaten
- Iso Datei Corrupted, Neue besorgen
- Savestaten und gucken ob es nur an der einen stelle nicht geht oder es generell ein Problem beim laden der Maps ist
- Spiel kaufen und auf einer echten Konsole spielen wo es definitiv klappen wird

Zitat von »jedem der nicht vor Nostalgie geblendet ist«

"Digimon Adventure Tri war ein Fehler"

Dönermon

Baby 2 Digimon

• Send private message

309

Saturday, May 18th 2013, 11:26pm

Nun der Emulator heisst "PCSX"
Ich bin neben dem Inn, wo dieser Bakemon-fan mir etwas gegeben hat, damit die A.o.A denkt, ich sei einer von ihnen.

Vielen dank für die Lösungen, aber ich will erwähnen: Wenn ich das von vorne spielen muss, will ich es nicht spielen. Wenn erst eine lange Zeit vergangen ist und ich mich nurnoch wage an das Spiel errinern kann, würde es mir spaß machen alles vonvorne zu machen :D Ich wollte das spiel endlich durchspielen, weil ich als ich klein war zufälliger weise im Amaterasu-Server stecken geblieben bin ^^

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

310

Saturday, May 18th 2013, 11:41pm

Tipp: Zu Epsxe wechseln
Espxe ist der Beste PS1 Emulator für Windows und ich glaube du kannst sogar deinen Spielstand auch übertragen bin mir aber echt unsicher.
Theoretisch sollte es aber funktionieren. Ich würde für dich gerne ausprobieren und dann dir schritt für schritt erklären aber zurzeit ist doof bei mir mit Internet.
Hat der Emulator Memcard dateien .mrc ? Wenn ja dann sollte es funktionieren wenn die Datei epsxe000.mrc heißt aber wenn nicht dann wirst du wohl oder übel von vorne anfangen müssen :/

Werbung

Dönermon

Baby 2 Digimon

• Send private message

311

Sunday, May 19th 2013, 12:23am

Vielen Dank für deine Hilfe :)
Ja er hat ne Memorycard Datei, aber zählen die nur, wenn man bei dem roboter digimon speichter? denn das habe ich nur einmal am anfang gemacht, sonst nur mit f1...

MarkusXX

Ultimate Digimon

Occupation: Tamer

• Send private message

312

Sunday, May 19th 2013, 1:28am

Soweit ich weiß geht das nicht wenn du es nur auf den Emulatorzwischenspeicher speicherst.
Wenn du einen Spielstand startest und die Memorycard dafür auswählst beginnst du ja nicht von da an, wo du es auf F1 gespeichert hast, sondern da als du das letzte Mal was auf die Memorycard gespeichert hast (Gardromon).
Und nur das ist auf der Memorycard oben.
Vielleicht kann man die Daten von den F-Speichern auch auf eine Memorycard Datei überschreiben. Das weiß ich aber nicht, ob das funktioniert.
Wäre halt die einzige Lösung wie mir scheint.

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

313

Sunday, May 19th 2013, 11:02am

Ich gehe mal davon aus, dass du mit F1 sie Save States meinst.
Save States kann man (leider) nicht zwischen Emulatoren tauschen da sie oft ein anderes System benutzen.
Du könntest aber gucken ob du es zum nächstem Guardromon schaffst um die Memory Card auf den neustem Stand zu bringen.
Und dann gucken ob der wechsel funktioniert.

Dönermon

Baby 2 Digimon

• Send private message

314

Sunday, May 19th 2013, 12:53pm

Hätte ich tun sollen, aber nun nach einem Kampf levelte sich mein Kumamon auf lvl 35 aber blieb danach stecken. Ich konnte nichts mehr drücken, aber was mache ich? Ich bin so blöd und drücke F1 weil ich mich übers lvl up gefreut habe xD Yoah und damit hab ichs wohl endgültig vergeigt und mir bleibt nichts als vonvorne anzufangen.
Trotzdem danke für die Hilfe :D

MarkusXX

Ultimate Digimon

Occupation: Tamer

• Send private message

315

Sunday, May 19th 2013, 4:33pm

Ja, da hätte nur geholfen, wenn schon F Tasten-speichern, dann auf eine andere, anstatt es zu überschreiben.
Das halt so als Tipp für späteres Spielen ^^
Ich mache das zumindest immer und es hat mir schon in einigen Situationen geholfen.

Dönermon

Baby 2 Digimon

• Send private message

316

Monday, May 20th 2013, 2:44am

Ich hingegen bin einer der Typen die immer denken "scheiß drauf. wird eh nichts passieren" :D

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

• Send private message

317

Wednesday, July 8th 2015, 10:58am

Um ehrlich zu sein, finde ich im nachhinein Wolrd 3 gar nicht mehr so gut. Zum einen stört mich, wie ich vor einiger Zeit mal wieder gemerkt habe, das man nach längerer Pause gar nicht weis wo man hin muss oder soll. Ich wollte ich es einfach mal wieder ein bisschen anspielen. Und da ich noch einen Speicherstand habe, der noch recht frisch ist, habe ich den weitergemacht. Natürlich findet man sich nach eienr Weile zurecht, aber es dauert eben und nervt schon etwas.

Und um ehrlich zu sein, es bringt ja nicht einmal etwas die Epic Items zu bekommen. Weil wirklich viel weiterspielen, kann man nach dem Ende nicht. Nachdem ich auch das, vor noch nicht allzulanger Zeit gemerkt habe und das Game nicht mal einen vernünftigen Abspann hat, also kein Ende in diesem Sinne, zumindest kein richtiges, finde ich das Game einfach schlechter als zuvor. Da wurde echt etwas Potenzial verschenkt.

Ich finde es zwar immer noch nett und man kann auch viele Digimon bekommen, wobei cih es immer noch langweilig finde, das jedes Digimon zu jedem werden kann, aber nun gut, das ist ja kein all zu großer Nachteil, gibt dafür ja auch einige neue.

Kabelfreakmon

Adult Digimon

Occupation: Grafiker

• Send private message

318

Friday, December 4th 2015, 1:36am

Hey leute,

würde gerne DW2003 spielen auf einem EMU. Leider höre ich immer wieder das es rumhängen kann.

Gibt es ein EMU der zu 100% klappt ohne bugs und ein Spiel dazu auch ?

Des Weiteren kann man nur in der NTSC nach dem BOSS Fight, weiter spielen oder ?

Gruß

Titania

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

319

Friday, December 4th 2015, 6:11pm

Dass es sich aufhängt, stimmt leider tatsächlich. Mir ist das gesamte Spiel mal abgestürzt und alles Erspielte war weggewesen :/
Wenn du es am Emu spielst, dann hast du dort ja immernoch die Möglichkeit auf einen Quicksave zurück zu greifen. Den würde ich dir auch sehr ans Herz legen.
Soweit ich weiß, gab es vor ca. einem Jahr noch keine funktionierende Datei, die nicht mittendrin mal abdankt. Wie das heute aussieht, kann ich gar nicht sagen.
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

320

Friday, December 4th 2015, 9:39pm

würde gerne DW2003 spielen auf einem EMU. Leider höre ich immer wieder das es rumhängen kann.

Ist dann wahrscheinlich eher ein fehler im spiel selbst als am emulator. PSX emulation ist ziemlich weit entwickelt und hochkompatibel. Es kann natürlich sein, dass irgendwas am ISO oder download korrupt sein könnte aber da kann man nicht viel machen. Ich weiß nur dass bissher alle roms die ich bissher benutzt habe fehlerfrei funktioniert haben eine davon habe ich auch gebrannt und auf einer echten psx gezockt ohne probleme bis zum (wirklich) letzten Bosskampf.
Insgesamt kann ich mich an keinen absturz errinnern, der nicht meine eigene schuld war durch Hacking, speichermanipulation cheats oder sonstige externe einwirkungen.

Gibt es ein EMU der zu 100% klappt ohne bugs und ein Spiel dazu auch ?

Wie gesagt die meisten emulatoren funktionieren problemlos und für die PSX gibt es auch verhältnismäßig viele. Welcher für dich der richtige ist hängt im großen und ganzen davon ab was für eine art emulation du erwartest. Wenn es dir nur um funktionsbasierte emulation geht, wo alles darauf eingestellt ist so "glatt" wie möglich zu laufen und modifizierbar zu sein durch shader, upscaling und einstellungen wie höhere interne auflösung gibt es eben die standart emulatoren wie Epsxe oder PCSX-reloaded.
Wenn es dir um wirklich originalgetreue emulation der Hardware geht gibt es dafür ausgefeiltere, meist etwas CPU intensivere emulatoren wie Mednafen oder No$PSX (wobei letzteres auch zum großteil mehr als Debug-Umgebung gedacht ist...)

Des Weiteren kann man nur in der NTSC nach dem BOSS Fight, weiter spielen oder ?

umgekehrt... die US NTSC version ist die einzige der 3, die kein post-Galacimon gameplay enthält, sowohl in der PAL als auch der NTSC-J version geht es danach weiter (man kann sogar speicherstände der NTSC-J version für die PAL version benutzen und umgekehrt wenn man die IDs der save files editiert).