Du bist nicht angemeldet.

Werbung

MasaruAniki

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:56

Digimon Digital Card Battle

Hier könnt ihr euch über das Spiel Digimon Digital Card Battle unterhalten.

Es ist ein Spiel für die PSX, es geht, wie der Name schon sagt um Karten und es erschien nicht auf Deutsch sonderen auf Japanisch und Englisch.

Ich habe das Spiel nicht, würde es mir aber gerne Kaufen, aber ich möchte wissen ob es sich lohnt. Deswegen würde ich mich freuen wen hier bald ein paar Meinungen drinstehen würden :D

Werbung

Miragegaogamon_w

Child Digimon

Beruf: Digimon

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2007, 19:05

Ich habe das Spiel auch und es macht fun ^^ Bin aber nicht soweit aber wieso kann man nicht gegen Babamon kämpfen? Also ich bin gerade bei dem Digimon Battle Arena gegen Agumon gerade und habe fast gewonnen mit der Garurumon Karte
Dies schrieb Miragegaogamon_w/Rika/AmiWon/Beelzemon

***T.K***

Adult Digimon

Beruf: Studieren "Audio Engineer"

3

Samstag, 11. August 2007, 21:15

ohh ich liebe dieses game ich habs schon 3 mal durchgespielt, aber ich spiele immer wider gern etwas anderes strategie welche karte man besser als nächstes nimmt dei tollen fusionen mit dem karten und es war ne tole grafik fur die zeit damals man ist in disem game immer am nachdenken also auch gut für die graunzehlen da oben ha ha ich spiels heut mal wider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »***T.K***« (11. August 2007, 21:18)

BlackRose

Perfect Digimon

4

Montag, 13. August 2007, 18:18

ooohh klingt toll ich hätt's auch gerne!
Sind die Regeln so wie im richtigen Battle Card Game? Oder sind das spezielle Regeln?
Die richtigen kann ich so ungefähr...^^

In DW03 ist ja auch ein Card game intregriert, das ist sooo vereinfacht xD'

Pokemon Hasser

Baby 2 Digimon

Beruf: Schüler

5

Donnerstag, 22. November 2007, 21:55

Ja die Regeln wurden verändert z.b das man für die Digitation nicht genau die passende Karte braucht wie für Greymon Agumon sondern
einfach eine Karte mit der passenden Farbe.
Der der Drei Monster besiegt hat gewonen.
!!Pokemon is scheiße!!
!!Digimon is cool!!

RikaFTW

Adult Digimon

6

Sonntag, 15. November 2009, 19:31

Gibt es noch Leute, die dieses Spiel noch zocken oder zumindest die Regeln drauf haben ? Ich habe ohne jegliche Vorkentnisse von Digimon-Karten dieses Spiel angefangen zu zocken,aber es gibt noch 1-2 Dinge,aus denen ich nicht ganz schlau werde.Wäre super nett,wenn sich einer meldet,der bereit wäre mir zu helfen.Ich werde dann meine Fragen posten. Schonmal danke im Vorraus :D

MasaruAniki

unregistriert

7

Dienstag, 6. April 2010, 00:07

Tja nun habe ich ja das Spiel, also kann ich ja mal meine Meinung kunt tun^^

Nun die Kartenauswahl ist nicht schlecht, ich meine gibt für die damalige Zeit schon recht viele. Das Spiel selber find ich mit Story Modus auch ganz nett, also so ein wenig ist gut. Es ist nicht zu leicht und auch nicht zu schwer, wieder sehr gut. Und, was mir auch gefällt, sind die Kämpfe. Nur "können" die nerven und die Musik ist nicht so gut, zu wenig Abwechslung und zudem passt es nicht so zu den Kämpfen^^"

hablangeweile

Perfect Digimon

• »hablangeweile« wurde gesperrt

8

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:28

oh ist dies ein ps spiel ?( gibt es dieses spiel eigentlich auch auf deutsch ?( ich kenne das gar nicht so genau ?( und lohnt sich ein kauf ?(

MarvGallantmon

Adult Digimon

Beruf: Student

9

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:10

@hablangeweile Du solltest dir mal den ersten Beitrag durchlesen, da werden alle deine Fragen geklärt. Aber leider kann ich dir nichtsagen, ob sich ein Kauf lohnt, denn ich besitze dieses Spiel nicht.

hablangeweile

Perfect Digimon

10

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:02

also gibt es das nicht als pal hm komisch dann ist das bei ebay also ne falsche angabe okay

und nein da werden nicht alle meine fragen beantwortet und du kannst es auch nicht ich hab ja gefragt ob sich der kauf lohnt und das bissichen was da steht sagt mir ehrlich gesagt nicht genug

Werbung

Kyoko

ノワール様の信者

Beruf: Programmierer

11

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:43

Vielleicht hilft dir da ja der Artikel zum Spiel auf unserer Homepage weiter: Klick!

Ich selbst kann dir zu dem Spiel leider nichts sagen, da ich es nie gespielt habe.

hablangeweile

Perfect Digimon

12

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:17

das hab ich ja schon gelesen und sagt mir nicht viel weil nicht wirklich etwas negatives oder positives erwähnt wird. deswegen dachte ich jemand der das spiel hat könnte mir ein paar dinge sagen sonst hätte ich nicht geschrieben weil die artikel auf der hp kenne ich ja schon. oder kann mir jemand vielleicht ein lets play davon zeigen oder so ?(

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

13

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:03

das hab ich ja schon gelesen und sagt mir nicht viel weil nicht wirklich etwas negatives oder positives erwähnt wird. deswegen dachte ich jemand der das spiel hat könnte mir ein paar dinge sagen sonst hätte ich nicht geschrieben weil die artikel auf der hp kenne ich ja schon. oder kann mir jemand vielleicht ein lets play davon zeigen oder so ?(

Also gut oder weniger gut, das muss man bei solchen untypischen Spielen meistens selbst entscheiden ;)

Um mal nen Eindruck zu bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=Cw7nhFVhPGY
da hat jemand ein ziemlich ausführliches Let's play hochgeladen, auf japanisch halt, wie zu erwarten von eonem nur in japan erschienen Spiel. Musst dir selbst zusammenreimen was passiert und wie's funktioniert, sollte aber klappen.
besonders weil Digital Card arena da ziemlich ähnlich ist, sogar zu dem Punkt, an dem so manche Seiten die beiden Spiele für verschiedene versionen des selben games halten XD

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

14

Samstag, 24. Oktober 2015, 16:02

@Mulp das ist einfach falsch, das Game was gemeint ist, gibt es in Japan, in Amerika und auch in einigen Teilen Europas. (Siehe Startpost.)
Digimon Digital Card Battle ist der Original Name vom "ersten" Digimon Card Game, das zweite, welches in Japan ja Arena heist, gab es aber bei uns auch, nur eben unter den Namen: Digimon Digital Card Battle. Ja, der Startpost war schlecht geschrieben, aber gemeint war schon der zweite Teil und nicht der Erste^^

Naja, ich habe das Game halt, PAL und finde es richtig nice. Es ist ein Kartenspiel, das sich leicht spielen lässt, hat einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad, eine kleine Story, die Charas aus Staffel zwei, viele Digimon Karten und das beste von allen: Die 02 Digimon! Die kommen ja so wenig vor, das ich es einfach toll finde, gerade Hawkmon und Armadillomon + Armor Digitationen.

Nicht so gut ist die Musik, die ist nen wenig lahm. Ich kann die Kämpfe zwar ansehen, muss ich aber nicht. Ohne ist es auch manchmal lahm, mit ziehen sie sich aber auch ab und an, ich finde beides hat Vor-Nachteile. Ich mag das Spiel und es ist auch eines meiner Favo-Spiele.
(Schade das die meisten für PS immer nur World und World 3 kennen und erwähnen...)