Du bist nicht angemeldet.

Werbung

Titania

Ultimate Digimon

• »Titania« ist der Autor dieses Themas

Beruf: 電脳探偵

• Private Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2015, 21:35

Alphamon oder Omegamon?

Wen findet ihr besser?

Insgesamt 12 Stimmen

58%

Alphamon (7)

25%

Omegamon (3)

0%

Keinen

17%

Beide (2)

Da allein schon ihre Namen eine gewisse "Verbundenheit" implizieren, würde mich mal interessieren, welches der beiden Digimon den größeren Beliebtheitsgrad hat. Alphamon oder Omegamon?

Mir persönlich sagt Alphamon deutlich mehr zu. Zwar ist es "klumpiger" als das schlanke Omegamon, dafür hat es aber Hände. Das ist tatsächlich etwas, was mir bei Omegamon sehr fehlt. Ich könnte mir vorstellen, dass es wie Dukemon Hände formen kann, aber der Canon hat das meines Wissens nach bisher nicht bestätigt. Daher ~ nobody knows. Dazu kommt, dass ich mit Omegamon nie wirklich warm geworden bin. In Verbindung mit Nokia bzw. Cyber Sleuth hab ich angefangen, mich mit Omegamon außeinander zu setzen, weil es durch die Evo Cutscence natürlich very badass dargestellt wird. Aber gleichzeitig habe ich auch angefangen, gleiches mit Alphamon zu tun. Im direkten Vergleich gefällt mir Alphamon optisch besser. Wobei ich nicht finde, dass Omegamon sich verstecken muss.
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Werbung

Sunaki

Ultimate Digimon

Beruf: Philosoph

2

Montag, 2. März 2015, 21:47

Es nervt halt tierisch, dass Omagamon von Adventure Kiddies so gehypt wird.
Aber es sieht schon ganz nett aus. Die Hände fehlen wirklich. Wenn das Schwert bricht, dürfte sein Nahkampf sehr klumpig sein.
Alphamon wirkte eher unscheinbar, als ich es das erste mal sah, aber kaum hatte ich es in Aktion gesehen, hab ich es geliebt.
Sein Angriff, seine Etymologie, das Owryuuken und der Stärkeunterschied im Manga und im Film...
Es ist mein absoluter Favorit.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Metaridley

Ultimate Digimon

Wohnort: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Beruf: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

3

Montag, 2. März 2015, 23:53

Omegamon, hat aber weniger damit zutun, das es in Adventure vorkommt. Ich mag sein Design, vorallem was den Kopf angeht, mehr als das von Alphamon. Außerdem fand ich seine Rolle in Digital Monsters X-Evolution nice.

Trotzdem mag ich beide, auch wenn Alphamon knapp hinter Omegamon liegt in meiner Ranking List

Agunimon

炎の闘士!

4

Dienstag, 3. März 2015, 00:37

Alphamon gefällt mir viel mehr als Omegamon, an sich schon direkt als ich Alphamon das erste mal sah, aber vor einiger Zeit wurde Alpha eins meiner Favo. Digimonund damit erst recht. Alphamon passt erstmal allgemein vom Design, Omega wegen den Armen nicht wirklich und die fehlenden Hände wie schon einige ansprachen ist auch ein Punkt, Alphamons Körper dagegen sieht vernünftig aus. Auch von der Farbe her siegt Alpha sofort bei mir, Weiß als Hauptfarbe gefällt mir nur in wenigen Fällen und auch wenn ich nicht so der Fan von Gold bin, wenns nach dem original Design statt dem X-evo Design geht passts gut zu Alpha.

Waffen/Attackenmäßig fällt Omegamon auch durch, denn auch wenn das Grey Sword noch irgendwo was cooles hat kann ich mit der Garuru Cannon mal so garnichts anfangen, dagegen hat Alphamon Seiken Gradalpha und manchmal noch ohne Jogress das Kyuukyoku Senjin Ouryuuken was ich auch sehr mag (Alphamon: Ouryuuken steht auf selber Stufe wie Alpha bei mir, keine form besser oder schlechter). Digitalize of Soul kam in X-Evo auch klasse rüber und der Name gefällt mir XD

Also ja: Alphamon > Omegamon für mich. Freu mich deswegen auf drauf wenn meine S.H.Figuarts Alphamon ankommt, die erste D-Arts/Figuarts die ich auf jeden Fall haben will.

XrosBlader821

Ultimate Digimon

5

Dienstag, 3. März 2015, 14:06

Scheiß auf Omegamon und Alphamon.
Omegamon X und Alphamon Ouryuken sind der real shit.

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

6

Donnerstag, 19. März 2015, 09:14

Omegamon! Alphamon ist zwar auch verdammt cool, aber ich finde es jetzt nicht so besonders und hätte auch genrell mehr von ihm gesehen.

Omegamon dagegen ist einfach cool, damals wie es im Film überhaupt aufgetaucht ist. Und ich finde es auch gut das es ein Mix zwischen den beiden Mega Digimon ist, aber trotzdem auch eigenständig. Klar, zugegeben, es hat keine Arme, das ist etwas blöde, gebe ich zu, aber es ist trotzdem cool. Was mich mehr stört, das man sich nie einig sien kann, wie es nun aussieht.

Da gibt es ja das welches beide Wappen zur Hälfte vorne hat, welches aber nicht das ist, was damals im Film erschien. Weil manche Versionen haben einen Kreis mit blau und andere einen mit rot. Dann gibt es wieder welche wo der WarGreymon Kopf die Streifen an den Hörnen hat und andere wo das nicht so ist. Dann gibt es wieder welche wo die Stacheln von MetalGarururmon blau sind und andere wo sie gelb sind. Und die Blitze an seinem Kopf sind auch manchmal blau und manchmal gelb...und nein, das ist nicht nur bei Artwork zum Anime so, sondern von Artwork zu Artwork, Anime zu Anime und sogar in den Spielen und Figuren so^^" Das ist verwirrend. Alphamon bleibt ja wenigstens immer gleich. (Und ja, dann noch die dumme, sinnlose Version mit dem Wappen des mutes....)