You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Pingasmon

Perfect Digimon

• Send private message

21

Thursday, January 29th 2015, 6:52pm

Für mich ist in jeder Staffel immer eine eigene DigiWelt.

Aber die Theorie kann man erweitern. Es könnte die selbe Digitalegalaxie sein, nur spielen die Geschichten immer auf einer anderen Welt die dort existiert.
"In diesem Universum gibt es keine unaufhaltsamen Kräfte. Es gibt keine unbeweglichen Objekte. Alles gibt nach, wenn man nur genug Druck ausübt."
– Der Didaktiker

Werbung

XrosBlader821

Ultimate Digimon

• "XrosBlader821" started this thread

• Send private message

22

Thursday, January 29th 2015, 7:54pm

Vielleicht entwickelt dich die Digiwelt jedes mal...
Vielleicht laber ich einfach nur Schei*e

Zitat von »jedem der nicht vor Nostalgie geblendet ist«

"Digimon Adventure Tri war ein Fehler"

Mell

Child Digimon

Occupation: keiner

• Send private message

23

Tuesday, February 3rd 2015, 6:12pm

Hmmm.... das heißt also, dass man davon ausgeht, das es immer eine ANDERE Digiwelt ist? Könnte doch sein!
"While I live, I want to shine. I want to prove that I exist!"

- Reptain/ Grovyle

XrosBlader821

Ultimate Digimon

• Send private message

24

Tuesday, February 3rd 2015, 7:47pm

Klar sind das andere Digiwelten. Davon wird nicht nur ausgegangen sondern es ist so. Während in Frontier alles aus Digicodes besteht haben wir bei Tamers ein Schichtenmodell wie beim ISO/OSI Schichtenmodell. Bei Adventure haben wir eine recht undigitale Welt und in all den 3 Welten haben wir keine Spur von Digisouls. Stell dir vor jede digitale Welt wäre eine eigene Linux Version von denen wir ja bekanntlich hunderte haben.

Metaridley

Ultimate Digimon

Location: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Occupation: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

• Send private message

25

Tuesday, February 3rd 2015, 11:04pm

In der Linux Digital World, wären Virus Digimon wohl ziemlich einsam, was Artgenossen angeht XD

In fast jedem Digimon Medium ist es immer eine andere Digital World (es sei denn es sind Fortsetzungen wie Adventure->02 oder Digimon World -> DW Re: Digitize oder Nebengeschichten wie zB Movies) - in jeder Serie, in jedem Manga, in jedem Game von Digimon ist es immer eine eigene Digital World

Mell

Child Digimon

• Send private message

26

Wednesday, February 4th 2015, 10:42am

Das ist ziemlich cool. eine frage wäre da noch. Die digiritter sind doch immer in Japan. Aber sie gehen immer auf unterschiedliche Weise in die digiwelt. Liegen diese digiwelten sich nahe oder sind sie vielleicht in unterschiedlichen Galaxien?

- Reptain/ Grovyle

Pingasmon

Perfect Digimon

• Send private message

27

Wednesday, February 4th 2015, 10:58am

Die Menschenwelt und DigiWelt liegen in unterschiedlichen Dimensionen bzw Universum. Diese sind aber so nahe beieinander das sie ab und zu mit einander kollidieren. So entstehen dann die Übergänge. Behaupte ich jetzt mal :D
"In diesem Universum gibt es keine unaufhaltsamen Kräfte. Es gibt keine unbeweglichen Objekte. Alles gibt nach, wenn man nur genug Druck ausübt."
– Der Didaktiker

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

28

Wednesday, February 4th 2015, 11:43am

Das ist ziemlich cool. eine frage wäre da noch. Die digiritter sind doch immer in Japan. Aber sie gehen immer auf unterschiedliche Weise in die digiwelt. Liegen diese digiwelten sich nahe oder sind sie vielleicht in unterschiedlichen Galaxien?

Es sind einfach verschiedene Digiwelten mit verschiedenen Menschenwelten. Die Menschenwelten oder "reale Welten" sind natürlich auch verschieden - was eigentlich noch offensichtlicher sein sollte, als die Sache mit den digitalen Welten. Allein daran, dass alle (bis auf Savers) in Tokyo spielen und dennoch Tokyo keinen Schaden davon trägt und Leute jedes Mal wieder nichts über Digimon wissen.
Demnach: Different Worlds, different Rules. In verschiedenen Universen kommen sie auf verschiedene Arten in die digitale Welt.
Und genau auf die Art solltest du die verschiedenen Realitäten sehen: Verschiedene Universen!

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Mell

Child Digimon

• Send private message

29

Thursday, February 5th 2015, 4:20pm

Aha stimmt daran habe ich nicht gedacht. Also an die Sache mit dem nichts über digimon wissen meine ich. Auch zu bemerken ist, dass die digimon immer auf unterschiedliche Weise digitieren. In adventure 1 durch Wappen in A2 zu durch digi armor Eier oder eine da digitalen usw. ... das kommt wohl auch von den verschiedenen digiwelten oder?

- Reptain/ Grovyle

Metaridley

Ultimate Digimon

Occupation: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

• Send private message

30

Thursday, February 5th 2015, 6:09pm

Aha stimmt daran habe ich nicht gedacht. Also an die Sache mit dem nichts über digimon wissen meine ich. Auch zu bemerken ist, dass die digimon immer auf unterschiedliche Weise digitieren. In adventure 1 durch Wappen in A2 zu durch digi armor Eier oder eine da digitalen usw. ... das kommt wohl auch von den verschiedenen digiwelten oder?
Adventure und 02 spielen in derselben Welt. Azulongmon/Qinglongmon erklärt in 02 den Kindern, das die Armor Evolution antik ist und lange Zeit nicht genutzt wurde. Also in der Theorie gab es die Armor Evo bereits vor der Zeit von Adventure, nur war diese Form der Evolution erst durch Qinglongmon wieder zum Leben erweckt worden.

Werbung

Sunaki

Ultimate Digimon

Occupation: Philosoph

• Send private message

31

Thursday, February 5th 2015, 9:35pm

Ich denke das mit den Evos ist sehr variabel. In Savers hätte Mercurymon, oder ein anderes starkes Ultimate sicher auch die Entwicklung bei einem kleineren Digimon auslösen können, ohne Digisoul. Teilweise stimmt es aber auch. Warum sollten sich z.B. die Kräfte der Wappen und das Digisoul unterscheiden, wäre es die selbe Welt?
Was mich stört, ist dass viele das mit den unterschiedlichen Serienuniversen nicht gecheckt haben und den Machern vorwerfen. Als 8 Jähriger war ich manchmal etwas langsam (ich glaubte jede Lüge) trotzdem hab sogar ich sofort kapiert, OK neue Welt.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Mell

Child Digimon

• Send private message

32

Saturday, February 7th 2015, 5:27pm

Aber auch dass, was die zum Digitieren nutzen ist super unterschiedlich. Entweder sind es Wappen,Digiarmoreier, Karten, Spirits usw. .... warum nicht auf immer die selbe Art, wenn es die selbe welt wäre? Außerdem ist das Tag- Nacht- verhältnis in jeder Digiwelt anders. In tamers z.b. kommt sie überraschend, wärend es in den anderen Digiwelten dämmert.

- Reptain/ Grovyle

BurningGreymon_96

Child Digimon

• Send private message

33

Tuesday, March 10th 2015, 10:45pm

Parallelen

Allgemein haben die Welten zwischen Adventure/02, Tamers, Frontier, Savers, Xross Wars keinen direkten Zusammenhang. Aber es ist echt schön zu sehen, dass es einige Parallelen gibt, wie beispielsweise die Spielzeug-Stadt aus Adventure und Frontier mit Monzaemon. Oder die Tatsache, dass die vier Souveränen indirekt schon in Adventure aktiv waren. Azulongmon wurde ja nur als östlicher Gott der Digiwelt beschreiben. Aber man kann dennoch sagen, dass die Grundidee von Digimon und der Digiwelt immer genial bleibt! :D

Mell

Child Digimon

• Send private message

34

Saturday, March 14th 2015, 1:50am

Es gibt ja auch noch die Stadt des ewigen Anfangs, die in advent. 1 und in Frontier vorkommt. Das ist auch eine parallele!

- Reptain/ Grovyle

Metaridley

Ultimate Digimon

• Send private message

35

Saturday, March 14th 2015, 3:44am

Es gibt ja auch noch die Stadt des ewigen Anfangs, die in advent. 1 und in Frontier vorkommt. Das ist auch eine parallele!
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, es sind weniger "Parallelen" oder Easter Eggs, es sind Konzeptideen des Multiversums von Digimon die verwendet werden. In einigen Digimon Staffeln/Mangas/Games ist die Zeitrechnung der Digital World mit der Real World synchronisiert, in anderen wiederrum verläuft die Zeit viel schneller.

Was ich im Easter-Egg Thread gepostet habe:
"zB in Adventure, V-Tamer, Digimon World & Re: Digitize, Frontier und Xros Wars(Anime) vergeht die Zeit fast garnicht in der Real World wenn man in der DW ist.

Im Gegensatz dazu haben (denk mal auch Cyber Sleuth),02, Tamers, Savers und XW Hunters synchronisierte Zeiten was RW und DW angeht

Aber zB das File Island Prinzip wurde auch in Digimon World, V-Tamer und Adventure verwendet, dahin hingegen, wurde die Idee der Royal Knights in Frontier, Savers, X-Evolution, Xros Wars(Manga) und Cyber Sleuth wieder aufgegriffen

Auch Yggdrasil wird ja auch in einigen Medien mal und mal nicht verwendet.

Man muss es eher als Multiversum mit vielen Grundideen sehen die dann zu seinem Konzept zusammengefügt werden."

Deswegen sind es nie ein und diesselbe Digital World, nur Ideen - der aus Digital Monsters X-Evolution bekannte Gott der DW Yggrdrassil kommt auch in verschiedenen Medien vor wie Savers, Re: Digitize/Decode und dem Xros Wars Manga(Rückblende) vor. Das wird nie derselbe sein. Löst euch mal von dem einheitsdenken ;)

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

36

Saturday, March 14th 2015, 1:23pm

Im Gegensatz dazu haben (denk mal auch Cyber Sleuth),02, Tamers, Savers und XW Hunters synchronisierte Zeiten was RW und DW angeht

Cyber Sleuth hat gar keine digitale Welt, sondern nur das Cyber Space, in dem Digimon leben. Aber keine eigentliche "Digimon Welt". ;)

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

XrosBlader821

Ultimate Digimon

• Send private message

37

Saturday, March 14th 2015, 1:40pm

Was man ach noch erwähnen müsste wegen Cyber Sleuth ist, dass Digimon Programme sind die von Hackern verwendet werden. Was komplett anders ist als jedes Digimon Medium das wir bis jetzt gesehen haben.

Metaridley

Ultimate Digimon

• Send private message

38

Saturday, March 14th 2015, 8:24pm

Cyber Sleuth hat gar keine digitale Welt, sondern nur das Cyber Space, in dem Digimon leben. Aber keine eigentliche "Digimon Welt". ;)

Okay, wegen CS war ich mir nicht sicher, da ich mich mit CS nicht wirklich viel bisher beschäftigt habe.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

39

Sunday, March 15th 2015, 4:15pm

Falsch. Spiel das Game erst bevor du solche aussagen machst... Cyber Sleuth hat ne Digital World, Eden ist nicht die Heimat der Digimon, diese haben sich nur dahin verirrt und kommen eigentlich aus der Digital World. Auch wenn die DW wohl nicht wirklich vorkommen wird (wobei ich's doch hoffe, würde mal Abwechslung bringen, die Maps sind öde im Game...), erzählen Agumon und Gabumon von ihr = sie existiert.

XrosBlader821

Ultimate Digimon

• Send private message

40

Sunday, March 15th 2015, 11:11pm

Das eine Digiworld existiert sollte man auch wissen ohne das Spiel gespielt zu haben.
Dass die Royal Knights in 2 Gruppen gespalten sind, wovon eine die Menschenwelt als Bedrohung für die Digiwelt sieht (mal wieder), wurde vor dem Release des Spiels ausführlich beschrieben.