You are not logged in.

Werbung

BurningGreymon_96

Child Digimon

• "BurningGreymon_96" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, March 10th 2015, 11:55pm

Easter Eggs

Da der letzte Beitrag zu diesem Thema etwas her ist, wollte ich mal ne neue "Easter Eggs" suchen starten :D

Mir sind vor allem zwischen Adventure/ 02 und Frontier sowohl ziemlich offensichtliche, als auch versteckte Details aufgefallen und wollte mal rumfragen, ob irgendwer noch mehr coole Kleinigkeiten gefunden hat :)
Auch wenn Frontier wegen der Grundidee, dass Digiritter zu Digimon werden ziemlich unbeliebt war und deswegen auch oft in die Kritik geraten ist, finde ich diese Staffel einfach Genial, da jene versteckte Andeutungen auf Adventure/ 02 gerade für Fans die schönen alten Zeiten der vorherigen Staffeln wieder erweckt.

- Abgesehn davon, dass in Frontier viele Digimon aus Adventure/ 02 in "Digimon-Massen" (wie im Markt von Akiza etc.) zu finden sind, findet man in Folge 28 (Burninggreymon außer Kontrolle!) in einer Sequenz Arukenimon und Mummymon in ihrer Menschengestalt in einer dieser Mengen :D

- Ebenso ist auffällig, dass Tsunomon, Gabumon, Weregarurumon, Togemon, Gomamon, Patamon und Angemon mit ihren gleichen Synchronsprechern in Frontier ihren Auftritt bekommen. Auch Monzaemon (Folge 07: Die Spielzeugstadt), Nefertimon (Folge 46: Lucemons Auferstehung) und Wizardmon (Folge 13: Seraphimon erwacht -> hier allerdings als Sorcerymon im weißen look) haben die gleichen Synchronstimmen wie in Adventure/ 02.

- Etwas unauffälligere Details habe ich in den Folgen 24-28 entdeckt, während die Digiritter in Sefirotmon kämpfen. Beispielsweise ist Karis Wappen des Lichts auf dem zentralen Gebiet von Sefirotmon zu finden. Auf Sefirotmons Kopf ist das Symbol von Guilmon abgebildet und in Folge 25 (Spieglein, Spieglein...) haben die Honeybeemon Izzys Wappen des Wissens auf dem Körper.

- Was ich auch ziemlich spät festgestellt habe ist, dass Sagitarimon aus Frontier: Folge 40 (Angemons Schützlinge) ein Mix aus Raidramon und Flamedramon darstellen könnte. Der blaue Körper ähnelt dem von Veemon und die Maske + Schulterrüetung sind von Raidramon.
Die Unterarmrüstung und die Körperrüstung sind von Flamedramon. Ein Detail, das nicht ganz zu dem Digimon-Typ passt ist T.K.'s Wappen der Hoffnung, dass auf dem unteren Teil der Rüstung zu finden ist. [Man kann mich auch für diese Interpretation verurteilen aber ich finde die Merkmale schon eindeutig :D ]

- Nett ist auch ein Wormmon-Schlüsselanhänger, den eine Freundin von Zoe ziemlich offensichtlich ins Bild hält -> Dies findet allerdings in einer Rückblende aus Zoe's Vergangenheit statt. (Folge weiß ich leider nicht mehr) :/

- In Frontier Folge 10: "Die Digimon-Grundschule" sind folgende Babyversionen aus Tamers und Adventure zu finden: Tamers -> Jarimon = Guilmon, Zerimon = Terriermon, Yurimon = Cyberdramon und Yaamon = Impmon/ Aus Adventure -> Snowbotamon und Nyaromon = Gatomon, Tsunomon = Gabumon. Ach ja und natürlich ist Togemon deren Lehrerin :D

- Handlungsparallelen aus Adventure und Frontier sind z.B. die Spielzeugstadt mit Monzaenon als Gegner oder die Stadt des ewigen Anfangs, die in Frontier allerdings etwas verändert wurde. Auch Whamon bekommt eine Folge gewittmet. Dieser sorgt in Frontier dafür, dass J.P. seinen B-Spirit bekommt und rettet die Kinder anschließend aus der zusammenstürzenden Höhle, indem er die Kinder in seinem Maul versteckt -> ähnlich wie in Adventure. Außerdem ist die Rückkehr von Takuya als Digimon in die reale Welt (Frontier: Folge 22) mit Tais Rückkehr (Adventure: Folge 21) zu vergleichen. Beide Anführer kehren für eine Folge in die reale Welt zurück und zweifeln an sich selber und an der Existenz beider Welten und stellen dennoch am Ende fest, dass sie in der Digiwelt von ihren Freunden gebraucht werden.

- Die Grundidee der Zeitrechnung wurde für Frontier aus Adventure auch übernommen. Allerdings vergeht die Zeit in der Adventure Digiwelt langsamer aufgrund von Apokalymon, der den "Defekt" auslöste, als dieser durch die Firewall gekommen ist. In Frontier bleibt jedoch offen, warum die Zeit langsamer vergeht. Es ist dennoch deutlich zu erkennen, da es in Folge 1 aus Frontier 18:00 Uhr ist, als die Digiritter in die Digiwelt reisen und in der letzten Folge, als die Digiritter aus dem Fahrstuhl steigen, 18:10 ist und Takuya ziemlich irritiert darauf zu sprechen kommt.

Findet ihr sonst noch Details oder Easter Eggs? Ich freu mich immer wieder neue zu entdecken :)

This post has been edited 6 times, last edit by "BurningGreymon_96" (Mar 11th 2015, 9:37pm)

Werbung

Metaridley

Ultimate Digimon

Location: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Occupation: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

• Send private message

2

Wednesday, March 11th 2015, 1:59am

An sich sind es weniger Easter Eggs, es sind nur immer mal unterschiedliche Grundideen die gemischt werden.

zB in Adventure, V-Tamer, Digimon World & Re: Digitize, Frontier und Xros Wars(Anime) vergeht die Zeit fast garnicht in der Real World wenn man in der DW ist.

Im Gegensatz dazu haben (denk mal auch Cyber Sleuth),02, Tamers, Savers und XW Hunters synchronisierte Zeiten was RW und DW angeht

Wie das in den anderen Mangas und Games aussah hab ich nicht mehr ganz im Kopf.

Aber zB das File Island Prinzip wurde auch in Digimon World, V-Tamer und Adventure verwendet, dahin hingegen, wurde die Idee der Royal Knights in Frontier, Savers, X-Evolution, Xros Wars(Manga) und Cyber Sleuth wieder aufgegriffen

Auch Yggdrasil wird ja auch in einigen Medien mal und mal nicht verwendet.

Man muss es eher als Multiversum mit vielen Grundideen sehen die dann zu seinem Konzept zusammengefügt werden. Genauso wie die Tradition, das Leomon so gut wie IMMER sterben muss... xD in jedem Manga (ausser V-Tamer, da überlebte es aber schwer verletzt) oder Anime verreckts, selbst im MMORPG Digimon Masters findet man mehr tot rumliegende NPC Leomon als lebende XD

BurningGreymon_96

Child Digimon

• "BurningGreymon_96" started this thread

• Send private message

3

Wednesday, March 11th 2015, 2:11am

Klar Leomon habe ich ganz vergessen. Ist ja so gesehen ein Kenny der Digiwelt :D :D :D Und es stimmt schon, dass der Ausdruck "Multiversum mit vielen Grund-Ideen" eher geeignet ist als "Easter Eggs" :D Aber diese ganzen Kleinigkeiten zeigen einem schon wie verdammt gut diese Serie ist :D :)

Titania

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

4

Wednesday, March 11th 2015, 7:36am

In den beiden Overview Trailer zu Cyber Sleuth steht während der Examon Szene an einem Schaufenster "Butter-fly".
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

This post has been edited 1 times, last edit by "Titania" (Mar 11th 2015, 10:08pm)

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

5

Wednesday, March 11th 2015, 9:03am

In der ersten Folge von Digimon Tamers läuft ein Charakter durch den Hintergrund, der aussieht wie Koushiro im zweiten Film.
In der ersten Xros Hunters Folge steht ein Mädchen in einer Spielhalle, das mit Sternchen im Haar eine deutliche Referenz auf Mimi ist.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

• Send private message

6

Saturday, March 14th 2015, 8:29am

Im 4. Flim taucht ein Mädchen auf, dass wie Rika aussieht. (Hat mein Freund damals bemerkt XD Und er hat recht)

Übrigens...das mit den Sprechern ist einfach nur zum wiedererkennen, dann könnte man das gleiche auch beim Data Squad Agumon sagen, das hat nichts zu bedeuten. Und im japanischen haben die ja auch nicht immer alle die gleiche Stimme.

Und wegen solchen Sachen wie mit den Wappen bei HoneyBeemon...das liegt nun einmal daran das es eine Digitation mit dem Armor Ei des Wissens ist...da ist das halt normal. Ebenso wie Sagittarimon eine Evo. Form von V-mon ist, da ist es auch an sich okay das er Flame und Raidramon ähnelt, ne? XD