You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

1

Saturday, August 16th 2014, 8:12pm

Der letzte Royal Knight ist bekannt

Ein erster Scan aus der neuen V-Jump zeigt uns den letzten Royal Knight.

Das Digimon heisst ジエスモン, umgesetzt wäre es Jiesumon, was der Name bedeuten soll ist noch nicht wirklich bekannt, weshalb wir noch keinen offiziellen Namen in unseren Buchstaben haben. Jedoch wird es eine Evo von Hackmon sein und ein Heiliges Krieger Digimon wie alle anderen Royal Knights und vermutlich ist es auf dem Ultimate Level (es würde zwar zwischen Bao Hackmon und
ジエスモン noch ein Perfect fehlen, aber mit Lucemon hatten wir schon einen Fall wo ein Level einfach übersprungen wurde).

Quelle:
- Baidu

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

• Send private message

2

Saturday, August 16th 2014, 8:57pm

Einige Seiten meinten es würde: "Jesusmon" heißen aber das kann ich nicht glauben XD

Es sieht cool aus ja, aber...naja es ist noch eine Form von Hackmon ist ein wenig blöd und wieder Richtung alles nur kein König und kein Ritter^^" Naja, aber wie gesagt ist cool und endlich ist die Gruppe mal komplett^^

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

3

Saturday, August 16th 2014, 9:21pm

Jesusmon oder Jesusmon würde auch イエスモン geschrieben xD" Wie man spätestens weiß, nachdem man Saint Onii-san auf japanisch im Regal stehen hat xD

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Kyoko

ノワール様の信者

Occupation: Programmierer

• Send private message

4

Saturday, August 16th 2014, 9:35pm

Der Name gibt mir wirklich Rätsel auf. Ich hab jetzt die letzten 20 Minuten japanische Seiten zum Thema griechische und römische Götter durchgelesen, und nirgendwo auch nur einen ähnlichen Namen gefunden.

Ich glaube mittlerweile ja fast, dass es eine verunglückte Schreibweise für Zeusmon ist. XD

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

• Send private message

5

Saturday, August 16th 2014, 10:25pm

Zeusmon? Würde sich aber mit Jupitermon beißen oder? Immerhin soll Jupitermon bei den OTs ja schon Zeus verkörpern. Klar, wir haben auch viele Hunde/Wölfe aber das hier würde ich doch etwas doof finden XD

Kyoko

ノワール様の信者

Occupation: Programmierer

• Send private message

6

Saturday, August 16th 2014, 10:52pm

Eh. Ich sage ja nicht, dass es so ist. XD Immer her mit anderen Theorien.

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

• Send private message

7

Saturday, August 16th 2014, 11:43pm

Und ich meinte ja nur wenn es so ist das es etwas doof wäre XD Also ich habe mal bei google "Jiesu" eingegeben und bekam gleich als Verbesserung "Jesu" vielleicht ja wirklich "Jesumon" was wie Pegasmon "falsch" geschrieben wurde? (Weil eigentlich müsste es ja Pegasus sein und Jesu, Jesus ist da ja ähnlich) Nur....1. ich mag den Namen nicht XD 2. Es psst nicht zu dem Digimon und 3. Ich mag den Namen nicht XD

Naja und 13 Mitglieder ne? Jesus und 12 Jünger...also wer weiß, wer weiß...

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

8

Saturday, August 16th 2014, 11:43pm

für mich gibt's zu wenig info um mir ein bild zu machen.
Ich schätze aber Hackmon fans werden sich freuen.

Zitat von »jedem der nicht vor Nostalgie geblendet ist«

"Digimon Adventure Tri war ein Fehler"

Titania

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

9

Sunday, August 17th 2014, 9:18am

Für mich noch ein Hinweis mehr, dass Hackmon in der neuen Staffel eine Rolle spielen wird. Jedenfalls gefällt mir Jiesumon besser als Gankoomon.
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

10

Sunday, August 17th 2014, 9:30am

Für mich noch ein Hinweis mehr, dass Hackmon in der neuen Staffel eine Rolle spielen wird. Jedenfalls gefällt mir Jiesumon besser als Gankoomon.

Wie kann dir das besser als Gankoomon gefallen! Ich meine Gankoomon ist ein echter Tableturner! *-*

Vom Design her teile ich übriges die Meinung vieler Leute vom WtW: Das Vieh sieht nur wie ein weiterer "Drachenkrieger" aus. Langweilig. Dabei hieß es erst, der letzte Royal Knight sollte etwas ungewöhnliches werden

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Titania

Ultimate Digimon

• Send private message

11

Sunday, August 17th 2014, 3:08pm

Quoted

Wie kann dir das besser als Gankoomon gefallen! Ich meine Gankoomon ist ein echter Tableturner! *-*

Ich finde den Bart nach wie vor einfach unpassend. So an und für sich ist die Drachenseele echt was feines, das gefiel mir auch, aber der Bart? Ich finde das etwas unpassend. :o

Quoted

Vom Design her teile ich übriges die Meinung vieler Leute vom WtW: Das
Vieh sieht nur wie ein weiterer "Drachenkrieger" aus. Langweilig. Dabei
hieß es erst, der letzte Royal Knight sollte etwas ungewöhnliches werden
Meiner Meinung nach hätte es ruhig ein Ritter Digimon mit weiblichen Zügen sein dürfen. Es muss ja nichtmal offiziell weiblich sein, aber es wäre mal etwas anderes gewesen.
-- Kyouko Kuremi

Chapmon

Child Digimon

Occupation: Bauzeichner

• Send private message

12

Monday, August 18th 2014, 12:20pm

Quoted

Naja und 13 Mitglieder ne? Jesus und 12 Jünger...also wer weiß, wer weiß...

Würde schon irgendwie passen :D aber eigentlich auch nicht, da die anderen ja alle... wie soll ich sagen... "kosmische" Namen haben :D

Auf jeden fall sieht es cool aus, ich mag die Hackmon-line :)

"Zu meiner Linken haben wir Elec das Mon auch genannt Elecmon und zu meiner Rechten haben wir Pata das Mon auch genannt Patamon." ~ Takeru

Sunaki

Ultimate Digimon

Occupation: Philosoph

• Send private message

13

Monday, August 18th 2014, 12:52pm

OMG, OMG, OMG, the last Royal Knight!!!!
OK, das war genug gespielte Aufregung.
Das Teil sieht ganz gut aus. Wenn man darauf achtet, kann man eine geringe Ähnlichkeit zum V Thema erkennen. Zumindest ich erkenne beim Kopf und der Brust ein V.
Aus der Traum von einem bereits veröffentlichten RK, den man nur noch erraten muss. Schade, es gab genug Digimon, die hineingepasst hätten. Ein Dark Knight Digimon, wie Blackwargreymon X, wäre auch cool gewesen. Überhaupt hätte ich stark auf einen "schwarzen Ritter" gebaut. Nun stellt sich mir nur noch eine Frage.
Was kann das Teil?

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Coskun

Adult Digimon

• Send private message

14

Tuesday, August 19th 2014, 5:24am

Nach dem die OT Digimons auch vollständig sind,sind nun auch die RK vollständig und das Design gefällt mir sehr nur der Name nicht. xD

Ich denke das Hackmon in der neuen Staffel das Hauptdigimon von dem Protagonisten sein wird falls es einen neuen Protagonisten geben wird aber schön das die Gruppen nun vollständig sind.

Titania

Ultimate Digimon

• Send private message

15

Tuesday, August 19th 2014, 9:44pm

Ich würde mal sagen, Hackmon können wir in der neuen Staffel nun noch fester einplanen, denn so wie es aussieht, wird Jiesumon im Digivice Ver. 15th auftauchen.
-- Kyouko Kuremi

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

16

Tuesday, August 19th 2014, 10:20pm

Ich würde mal sagen, Hackmon können wir in der neuen Staffel nun noch fester einplanen, denn so wie es aussieht, wird Jiesumon im Digivice Ver. 15th auftauchen.
Woher die Info? Ich find auf jap. seiten nichts - Hackmon war zwar eh ne sehr wahrscheinliche Wahl fürs Digivice, damit auch die Evos aber trotzdem, Quelle, am besten mit bestätigung und nicht nur ne Aussage von irgendwem. Wobei es mir lieber wäre wenn die V-dra Line noch drin wäre.

Hoff mal wenns in der Staffel vorkommt das es ein Gogglegirl als Partner hat, halt als neuen Hauptchara während man mit Taichi nen 2ten Hauptchara. Goggleboy hat - so kann man eins einbringen ohne sich sorgen zu machen das es wegen des fehlenden Goggleboys nicht ankommt (Und XW Arc 3 hatte ja auch 2 Goggleträger, sollte also nicht zu schlimm sein) - und bitte Yamato rauslassen, zumindest bis zum ende, damit nicht sobald sie erneut das Ultimate Level erreichen irgend ein sinnloser Grund her muss warum sie nicht einfach Omega machen und alles böse killen XD

Titania

Ultimate Digimon

• Send private message

17

Wednesday, August 20th 2014, 8:59am

VJump Scan
Gogglegirl wäre zur Abwechslung wirklich mal was nettes. Aber ich hoffe immernoch, dass es wie im PSP-Spiel umherreist und die Leute aufgabelt.
-- Kyouko Kuremi

Sunaki

Ultimate Digimon

Occupation: Philosoph

• Send private message

18

Tuesday, January 13th 2015, 8:13pm

Ich hab etwas darüber nachgedacht und bin zu folgenden Fragen gekommen, die vielleicht nicht geklärt werden können, aber zumindest einige interessante Ansätze liefert.

Wie stark ist Jesusmon?
Es ist praktisch ein Newbie und könnte somit stärker als Alphamon sein.

Gibt es noch einen Royal Knight? Immerhin wurde es von Gankoomon ausgebildet um seinen Platz zu übernehmen. (Oder?)
Somit könnte es sogar noch einen geben.

Worauf basieren die RK nun eigentlich?
Durch den Namen Jesusmon wird ein Bezug zum Christentum bestätigt. Alphamon und Omegamon wiesen ja schon darauf hin.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie auf Jesus und die 12 Apostel basieren. (Wer wird dann wohl Judas sein?)
Bei den Tempelrittern soll die Zahl 13 auch eine Rolle spielen. Wie viele Ritter der Tafelrunde es gab, weiß ich leider nicht, aber Jesusmon als King Arthur wäre auch denkbar.

Warum sind 2 seiner Attackennamen auf deutsch? Gibt es da einen tieferen Bezug?

Kann mir einer die Bedeutung der Namen, seiner drei Feuerbälle geben? Die haben ja jeder jeweils einen Namen. Einer hieß glaube ich Rene?

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

19

Tuesday, January 13th 2015, 9:14pm

Wie stark ist Jesusmon?
Es ist praktisch ein Newbie und könnte somit stärker als Alphamon sein.

Erstmal, laut dem Digimon Dictionary ist sein Name "Jesmon", es gibt kein "us" im namen, ein "u" wäre möglich aber das "s" nicht XD
Ich weiß nicht wirklich was sein Alter mit seiner Stärke zu tun haben soll, aber ja es ist ziemlich stark, dafür brauchst du nur die übersetzung seiners Profils auf Wikimon durchzulesen. Besonders "Ausgenersich" könnte man als komplette Gary-Stu Attacke bezeichnen, da es mehr oder weniger einfach die Realität überschreibt und sich nicht mehr an physikalische Gesetze halten muss (wobei ich diese formulierung allerdings zum Todlachen finde, da sich Digimon grundsätzlich nicht wirklich an physik halten)

Gibt es noch einen Royal Knight? Immerhin wurde es von Gankoomon ausgebildet um seinen Platz zu übernehmen. (Oder?)
Somit könnte es sogar noch einen geben.

Das glaube ich nicht. Gankoomon ist der Zwölfte Royal knight, das ändert sich auch nicht wenn irgendein Individuelles Gankoomon in irgendeiner Continuity in Rente geht.

Worauf basieren die RK nun eigentlich?
Durch den Namen Jesusmon wird ein Bezug zum Christentum bestätigt. Alphamon und Omegamon wiesen ja schon darauf hin.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie auf Jesus und die 12 Apostel basieren. (Wer wird dann wohl Judas sein?)
Bei den Tempelrittern soll die Zahl 13 auch eine Rolle spielen. Wie viele Ritter der Tafelrunde es gab, weiß ich leider nicht, aber Jesusmon als King Arthur wäre auch denkbar.

Die Royal knights sind insgesamt ein recht komplexer mischmasch aus allen möglichen legenden. Ich denke eine wirkliche einheitliche Interpretation wird es da wohl nicht geben. Aber das Jesmon auf Jesus basiert scheint schon logisch, besonders da es sich mit den Sistermon rumteibt.

Warum sind 2 seiner Attackennamen auf deutsch? Gibt es da einen tieferen Bezug?

Außer dem "Bezug" das sich für Japaner alles deutsche unglaublich cool anhört? XD

Kann mir einer die Bedeutung der Namen, seiner drei Feuerbälle geben? Die haben ja jeder jeweils einen Namen. Einer hieß glaube ich Rene?
Die drei Kreaturen heißen Atho, René, Por und sind Anspielungen auf die drei Musketiere Athos, René (besser bekannt unter seinem alias "Aramis") und Porthos

Rate this thread