Du bist nicht angemeldet.

Werbung

Doomkid

DIGI1412

• »Doomkid« ist der Autor dieses Themas

Beruf: angehender Student

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 23:12

Welcher Stimme passt zu welchem Chara?

Ich bin auf den Gedanken für diesen Thread gekommen, weil ich mir immer beim Lesen von Mangas irgendwelche Stimmen zu den Charas denke, die ich schon aus dem Fernsehen kenne. Mich würde mal interessieren welche Stimmen ihr euch dabei vorstellt. Dabei meine ich vor allem die Mangas V-Tamer, Digimon Next und D-Cyber, da die Stimmen von den Toycopop-Mangas ja schon aus dem TV bekannt sind.

Als Beispiel:
Digimon Next: Tsurugis 1ter Gegner in der Digiwelt mit dem Greymon (Name vergessen,sry) = Bon Curry (One Piece)

Into a wild blue Summer Night!

Werbung

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

Beruf: Informatikstudent

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 00:01

also Taichi aus V-Tamer01 würd ich... hmm... Taichis Stimme geben :P :P

aber auf die überlegung bin ich auch schon mal gekommen.

Tsurugi würde ich schon eher eine lustige stimme geben als eine ernste. würde besser passen nach meiner meinung.
nur mir fällt da keine stimme zu dem ein, welche ich kenne .__.

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Beruf: Erzieherin

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:52

Ich würde Shou Kahara die Stimme von Trunks (Sebastian Schulz) geben XD der kann so schwuchtelige böse Typen gut sprechen. Mhhhh, Tsurugi.... der könnte auch vom Sprecher von Tai gesprochen werden. Tai natürlich von unserem Tai Sprecher XD

LadyAgumon :D

Xavi

Child Digimon

4

Samstag, 13. Januar 2007, 15:25

Hmm, ich mach mal so viele, wie ich kann XD

V-Tamer

Taichi -> Florian Knorn (Tai aus Adventure)
Rei -> Sonja Scherf (Sora aus Adventure)

Digimon Next

Tsurugi -> Konrad Boesherz (Taro Misaki aus Captain Tsubasa)
Yuu -> Ricardo Richter (Son-Goten aus Dragonball)
Ami -> Simone Brahmann (Doremi aus DoReMi)

D-Cyber

Hikaru -> Sandro Bluemel (Son-Gohan aus Dragonball)
Masuken -> Nicolas Artajo (T.K. aus Adventure)
Teru -> Fabian Hollowitz (Davis aus Adventure)

Hab Sprecher aus bekannteren Animes genommen, damit sie auch moeglichst alle kennen... kann sein, dass z.B. die Stimme von Sandro Bluemel fuer Hikaru nicht mehr passend waere, weil er ja jetzt schon so um die 18 (?) sein muesste, aber die Stimme vom jungendlichen Son-Gohan faende ich ganz gut fuer Hikaru.

Agunimon

炎の闘士!

5

Samstag, 13. Januar 2007, 15:51

@Xavi Also so stimmen die schon bei Digimon waren ausser bei Tai jetzt würd ich nicht nehmen bei deiner auflistung sind alle aus Digimon ausser die sprecherin von Doremi

Konrad Boesherz (Taro Misaki aus Captain Tsubasa) = Takato
Yuu -> Ricardo Richter (Son-Goten aus Dragonball) = Takuya
Hikaru -> Sandro Bluemel (Son-Gohan aus Dragonball) = Koji
Hikaru (?) -> Robin Kahnmeyer (Son-Gohan mit 16 + älter) = Matt

Bei dem rest steht ja schon das es aus Digimon ist

Nebenbei Takuya's stimme für Yuu... ich find das passt überhaupt nicht da die vom charakter total verschieden sind

Xavi

Child Digimon

6

Samstag, 13. Januar 2007, 17:31

Die sprechen alle bei Digimon mit? °_° das war jetzt aber Zufall, hab das echt nach Gefuehl gemacht... ^^" Dass sie bei Digimon mitsprechen, wusste ich nur von denen, wo ich's auch dazu geschrieben hab. Aber das finde ich eigentlich nicht schlimm, so kennt sie wenigstens jeder.

Aber Ricardo Richter fuer Yuu empfinde ich als sehr passend, unabhaengig davon, ob Yuu irgendeiner anderen Rolle, die der Sprecher vorher hatte, aehnelt. Ein Schauspieler spielt ja auch nicht immer nur Rollen, die dieselbe Persoenlichkeit haben ;) Ich bezog mich auf die Art, wie Richter damals bei Dragonball Son-Goten gesprochen hat und so eine Stimme wuerde ich auch Yuu geben.

Agunimon

炎の闘士!

7

Samstag, 13. Januar 2007, 17:49

Ja, bei zB. DBZ sind viele aus Digimon und noch in anderen Animes XD
Ich find es ok wenn sie aus anderen animes bekannt sind aber Stimmen von Hauptchara einer anderen Staffel des Animes würd ich dabei nicht gut finden.

Schon aber die Stimme so find ich passt nicht zu dem charakter, Yuu hält sich ja eher so bisschen zurück und, dass ist das gegenteil von Takuya/Goten ich find einfach diese Stimme würd zu so einer rolle garnicht passen, auch gutes beispiel, Mokuba Kaiba aus YGO hat die stimme ja auch in einigen Staffeln und da passt sie zB. auch überhaupt nicht find ich.

Xavi

Child Digimon

8

Samstag, 13. Januar 2007, 17:57

Hmm, als Mokuba fand ich ihn eigentlich auch immer sehr passend xD ich finde irgendwie, dass die Stimme von Ricardo Richter mit fast allen kleinen Kindern gut harmoniert, aber das liegt vielleicht daran, dass ich bezueglich Synchros nicht so kritisch bin, wie andere ^^" ich hoere immer, wie alle behaupten: "Maaaann, ist das schlecht synchronisiert, ey!" und ich denke immer "Was wollt ihr eigentlich, ist doch total gut!?" :D hab vielleicht 'nen eigensinnigen Geschmack... ^_^;

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Beruf: Erzieherin

9

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:02

ich achte eigentlich immer nur auf die Stimmen, das ist mir das wichtigste an Animes und ich fand Takuyas deutsche Stimme echt schlecht ^^" als Songoten war er tausendmal besser, der ist auch so klein Naiv und dumm XD aber naja...ist auch schwer an Takeuchi Junko ran zu kommen XD sobald man irgendwann mal anfängt nur noch die Japanischen originale zu hören (so war er zumindest bei mir) findet man alles andere Automatisch entweder total scheiße oder man denkt sich "Wow zwar nicht so gut wie das Original aber... der hat sich wenigstens mühe gegeben XD". Der einzige Anime den ich auch jetzt noch nur auf deutsch sehen kann ist Dragonball/Z/GT, deswegen war ich auch so enttäuscht von RTL2 -.- ich hätt das total gerne ungeschnitten und GANZ auf deutsch gesehen weil die Sprecher einfach soooooooo geil sind >.< und deswegen: (*zum Thema zurückkehr XD*) würde ich so ziemlich alle Sprecher aus DragonballZ für die ganzen Manga Charaktere verwenden, einfach nur weil ich sie mag und finde, dass sie wirklich sehr gute Synchronsprecher sind. Die von Digimon gingen noch so...aber ich muss schon sagen das Frontier leider am schlechtesten Synchronisiert war -.- Obwohl da Sebastian Schulz und Wanja Gerrick mitgemacht haben, aber ich finde Wanja hat nicht zu Junpei gepasst ^^"... Es müsste bessere Kindersprecher geben...die würde ich dann alle zu den Mangas einordnen XD.

LadyAgumon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyAgumon« (29. Januar 2007, 13:03)

Dracomon

Perfect Digimon

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:08

V-Tamer

Taichi -> Florian Knorn (Tai aus Adventure)
Rei -> Sonja Scherf (Sora aus Adventure)

Ich denk das würd passen da ,sich die Anime-und Manga-Charas ja vom aussehen mehr oder wenig und auch vom Charakter passt.

Die anderen Mangas hab ich noch nicht gelesen ,deshlab werd ich mich später äußern.

Werbung

Titania

Ultimate Digimon

Beruf: 電脳探偵

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:48

Ich musste beim V Tamer Lesen bei Taichi immer an die Stimme von Roman Wolko denken. Der hat z.B. Tyson aus Beyblade gesprochen. Lustigerweise würde ich die Stimme auch Tsurugi geben.
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher