Du bist nicht angemeldet.

Werbung

hablangeweile

Perfect Digimon

• »hablangeweile« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

121

Samstag, 31. März 2012, 14:28

wieso wird man vom team eigentlich gnadenlos ignoriert ?( muss man mit allen befrundet sen oder so etwas ?( grund ist das ich einmal weil ein anderer user meinte ich dürfte die smiles nicht nehmen spammen würde ich fragte glaub ich doomkid das ist einen monat her und bekam keine antwort...ich weiß es nun auch immer noch nicht und ein paar darf man ja wohl mal nehmen oder ?(

dann hab ich wegen namen ändern gefragt ich schrieb Káen 2 mal an und hab bis heute auch einen monat her keine antwort bekommen also hab ich nach einem halben monat mulp gefragt der war so nett und hat geantwortet und es weiter gegeben aber bis heute habe ich weder ein ja noch ein nein ist das denn zu viel verlangt ?( was hab ich den getan das ich nicht einmal eine antwort bekomme aber es wurde doch schon einmal ein name geändert wieso dann meiner nicht ?( ich will dne namen nicht mehr wiel der nichts mit digimon zu tun hat deswegen würd ich so gerne tagiru heißen kann ich wenigstens eine antwort bekommen und auch wieso ich ignoriert wurde ?( und sagt mir jetzt nicht alle aus dem team sind kaum oder nie on also ich sehe immer wenn ich on bin 2 und hab auch nocmal geschaut alle waren on und bleiben auch sehr lange wach das ist ja auch egal aber zeitmangel ist das nicht ich find es nur nicht nett

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• »Agunimon« ist der Autor dieses Themas

122

Samstag, 31. März 2012, 14:56

Niemand wird ignoriert, nur hat nicht jeder immer sofort Zeit zum antworten und wenn sich sowas zieht kann man auch mal ne PN vergessen da es ja nicht mehr als neu angezeigt wird wenn man sie einmal geöffnet hat, wenn du nach einiger Zeit keine Antwort erhälst schreib ne freundliche Erinnerung oder jemand anderes aus dem Team an.

Das mit deinem Namen haben wir erhalten, ein wenig Geduld schadet nie. Aber dazu noch gesagt, es gibt einen Grund warum das Namenändern nicht für User selbst möglich ist, somit ist das, auch wenn es mal Ausnahmen der Namensänderung gab, nur ne Art Entgegenkommen von uns an die User. Normalerweise sollte man bei der Registrierung schon klar stellen welchen Namen man im Forum haben will und dann auch behält.

hablangeweile

Perfect Digimon

• »hablangeweile« wurde gesperrt

123

Samstag, 31. März 2012, 17:37

Was ist das denn ?( erst mal hast du wegen dne smiles nun mal gar nichts gesagt und zweitens ich hatte doch Káen angeschrieben und weil die nach fast einem monat nicht reagiert hat hab ich mulp angeschrieben das war doch eine erinnerung und das hab ich gemacht und wurde weiter ignoriert und keine zeit kann ja nicht sein ich sehe immer das ihr alle on seid und das bis in die nacht hinein das nene ich aber keine zeit oder ?( das ist jetzt wieder das gleiche wie bei den subs ich sag meine meinung und ich bekomem eine unterstellung natürlich hab ich eure folgen alle geladen hier nämlich http://www.nyaa.eu/?page=search&cats=0_0…gimon+xros+wars oder ist das ein anderes dg ?( sieht mir gleich aus und da muss ich mich ja nicht bedanken wenn ich eh immer auf der seite bin und zudem find ich es auch mies immer wenn ich meine meinung sage und die nicht so gut ist weil man ja nicht alles toll finden kann dann müssen alle immer dich in schutz nehmen du antwortest nur dann wenn du so was wie "du trollst" oder so sagen kannst dabei hab ich das nicht getan ich wollte nur einen anderen user weil ich die gleich meinung habe unterstützen und habe keinen angegriffen ich hab mich vorher nicht getraut weil du immer bei jeder kritik so etwas schreibst genau wie einmal als ich meinte Káens bilder seien gut und ich hab nichts schlimmes geschrieben aber mein beitrag wurde ohne weiteres gelöscht ich wurde ja nicht einmal informiert also ich hab das gefühl wenn man nicht mit dir einen auf besten kumpel macht und dich kennt dann antwortest du immer so ich find das forum ja gut aber wer euch nicht kennt geht gnadenlos unter und darauf habe ich keine lust ich werde jetzt erst einmal ne längere zeit obwohl ich die schon hatte das forum verlassen muss mal sehen ob ich noch einmal lust habe wiederzukommen...kein wunder das so wneige user hier aktiv sind... :pinch: :pinch: :pinch:

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

Beruf: Informatikstudent

124

Samstag, 31. März 2012, 19:22

Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Deinen Namen hab ich jetzt geändert. (Der Name bleibt in älteren Beiträgen der alte.) Aber wie Aguni schon sagte ist das eher die Ausnahme, dass wir das machen. Ich habe schon in anderen Foren miterlebt, dass fast jeder Benutzer auf fast täglicher Basis den Namen geändert und am Ende keiner mehr wusste wer wer ist.

Leider haben wir im Team nicht in die Zeit alles sofort zu besprechen bzw. zu beantworten. Und ja, es geht auch manchmal etwas unter.

Noch eine Bitte: Benutze Satzzeichen! Ich brauchte drei Anläufe um überhaupt zu verstehen was du wolltest. Keiner verlang perfekt Rechtschreibung und Grammatik. Aber bitte gib dir wenigstens etwas Mühe. Und nein, Smileys sind keine Satzzeichen. ;)

Metaridley

Ultimate Digimon

Wohnort: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Beruf: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

125

Samstag, 31. März 2012, 22:00

Ich wollte anmerken dass das Levelsystem der Forenmitglieder nicht mehr einsehbar ist

Wäre toll wenn man das wieder zur Anzeige bringen kann

tagiru

Perfect Digimon

• »tagiru« wurde gesperrt

126

Sonntag, 15. April 2012, 10:51

ich bekomme eine Verwarnung und eine PN wo das hier steht:

Dies ist deine erste Verwarnung.

Grund der Verwarnung ist mehrfaches Verstoßen sind mehrfache Verstöße
gegen die Regeln 1 (Beleidigungen, Unsachlichkeit), 3 (Rechtschreibung,
fehlende Begründungen, nicht verwenden der Zitatfunktion) und 10 (auch
nach mehrfachen Aufforderungen, vor allem durch unseren Moderator Mulp,
wurde daran nichts geändert).

Ach weil ich jetzt also sagte das Kaen Tai perfekt findet darf sie mich hier einfach mal verwarnen ja?
Zudem ist das mal alles gelogen und ich find das mies das keiner vom Team was dagegen sagt!

wen hab ich zuletzt beleidigt? weil ich sagte ein andere user kapiert es nicht? das ist keine beleidigung, und macht sie ja auch ständig!
aber gut vielleicht sehe ich das anders...aber wegen rechtschreibung was ist das denn? ich hab vielleicht nicht immer ein satzzeichen gesetzt aber nachdem the killer mich darauf hingewiesen hat hab ich es versucht und so schlecht ist meine rechtschreibung auch nicht und wieso wird man deswegen verwarnt wenn man da nicht so gut ist, he das ist ein forum und keine schule das ist mal echt unter alla sau :thumbdown: und das ich nicht begründe ist ebenfalls unter alla sau! Ich fühle mich gerade echt beschissen weil mir das so vorkommt das ich jetzt nur weil ich tai nicht perfekt finde und gegen ihre meinugn bin eine reingedonnert bekomme was soll das denn? und wieso wird man auch noch angemacht weil ich keine zitat funktion benutze? Was ist das den hier für ein scheiß? darf sie bei allem was ihr nicht passt wem eine reinwürgen? das ist das letzte leute und das mieseste seine position auszunutzen und das nur weil ich keine marionette bin und meine eigene meinugn hab und ihr eben nicht zustimme :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Agunimon

炎の闘士!

127

Sonntag, 15. April 2012, 12:47

Ach weil ich jetzt also sagte das Kaen Tai perfekt findet darf sie mich hier einfach mal verwarnen ja?

Das ist nicht der Grund, die Gründe sind die von kaen genannten Dinge und nur weil sie die Verwarnung geschrieben hat bedeutet es nicht das es nur von ihr kommt.

Zudem ist das mal alles gelogen und ich find das mies das keiner vom Team was dagegen sagt!

Davon ist nichts gelogen und deswegen besteht keine notwendigkeit das jemand aus dem Team was dagegen sagt.

Auf mehr von diesem Schwachsinn geh ich nicht ein, dieses Thema ist dafür vernünftige Kritik zu äußern und nicht um rumzuheulen weil man ne Verwarnung bekommen hat, also arbeite lieber dran das die Verstöße nicht wiederholt auftreten statt mit sowas anzukommen.

John

Child Digimon

Beruf: Schüler

128

Sonntag, 15. April 2012, 16:19

Solche übertriebenen Regeln führen nur dazu das die Anzahl der aktiven User sinkt und Streitigkeiten stattfinden.
Jetzt mal ehrlich ich find es lächerlich das man aufgrund von Rechtschreibung und nicht Benutzung der Zitatfunktion gesperrt werden kann.
Ich dachte hier im Forum findet man Gleichgesinnte und nicht die selben Spießer wie es sie in der Schule und sonst wo zu genüge gibt bin echt enttäuscht.

Agunimon

炎の闘士!

129

Sonntag, 15. April 2012, 16:49

Solche übertriebenen Regeln führen nur dazu das die Anzahl der aktiven User sinkt und Streitigkeiten stattfinden.
Die Regeln sind nicht übertrieben und wir Verwarnen nur wenn es wirklich nötig ist.

Jetzt mal ehrlich ich find es lächerlich das man aufgrund von Rechtschreibung und nicht Benutzung der Zitatfunktion gesperrt werden kann.
Der Hauptgrund seiner Verwarnung waren die Userbeleidigenden Texte in einer total sinnlosen Diskussion wo er jedes Argument und jede Tatsache verdrehte. Rechtschreibung und die Zitatfunktion waren nur zusätze, würden wir das wirklich so eng sehen wie er meinte würden wir hier viel öfter Verwarnen was wir nicht tun und zusätzlich war es bei ihm wirklich schlimm, denn mehrere User haben ihn drauf hingeweisen und nicht nur Kaen. Dazu kommt das er keinem einzigen Hinweis der Admins/Mods nachkam.

Nach einem weiteren beleidigenden Beitrag der völlig sinnfrei folgte + das er das selbe in 14 seiner Beiträge reinkopierte führte sowieso zu seiner Sperrung. Er stellte alles immer so dar das es rüberkam als würden wir was falsch machen, z.b. jetzt das er schrieb das nur die Rechtschreibung und die Zitatfunktion der Grund der Verwarnung war was halt nicht alles ist wie genannt.

Ich dachte hier im Forum findet man Gleichgesinnte und nicht die selben Spießer wie es sie in der Schule und sonst wo zu genüge gibt bin echt enttäuscht.
Regeln sind wichtig, sonst versinkt alles im Chaos, ohne das man z.B. auf Spam achten würde könnte das Forum voll von Beiträgen wie "Das ist cool" oder "Ich mag Taichi" usw. sein und man hätte nichts für vernünftige Diskussionen wofür ein Forum da ist und auch die anderen Regeln haben alle ihre Gründe.

Shoutmon

Child Digimon

130

Sonntag, 15. April 2012, 16:59

Wenn die Anzahl der User aufgrund Regeln für ordungsgemäße Rechtschreibung sinkt, ist mir das lieber, als ein Posting zu lesen, in dem überhaupt keinen Wert auf Satzzeichen, Rechtschreibung und Grammatik gelegt wird. Es ist einfach sehr anstrengend, sowas zu lesen, weil es für unser Auge und Gehirn schwer umzusetzen ist. Das hat meiner Meinung nach nichts aber auch gar nichts mit spiessig sein zu tun, sondern damit, eine Kommunikation nicht noch zusätzlich zu erschweren. Es kann nicht wirklich schwer sein, einen grammatikalisch korrekten Satz zu schreiben (es sei denn, man hat eine Rechtschreibschwäche) - oder einfach mal nachzuschauen, wie man einen Satz gut verständlich aufbaut. Schließlich geht es darum, dem Gegenüber die eigene Meinung auf die bestmögliche Art und Weise rüber zu bringen, damit dieser auch alles versteht. Wem das zu viel ist, der sollte lieber gar nichts schreiben. ;)

Ich finde, dass die Schule nur dazu dient, uns grundlegend wichtige Dinge mit auf den Weg zu geben, damit wir es im Alltag einfacher haben. Letztendlich lernt jeder für sich selbst, aber sowas wie Rechtschreibung ist immer und überall wichtig, nicht nur in Foren oder in der Schule. Das nicht zu beherrschen kann später zu sehr großen Problemen führen. ;)

Ich finde, dass die Regeln hier überhaupt nicht übertrieben, sondern genau richtig sind. Sowas hat mir in anderen Foren immer gefehlt und ich bin froh, achtet ihr da sehr drauf!

Werbung

Maga

Adult Digimon

Beruf: Studi

131

Sonntag, 15. April 2012, 18:14

Als Mod in einem anderen Forum, kann ich auch nur bestätigen, dass es hier vergleichsweise sehr locker und tolerant abläuft, was die Rechtschreib- und Zitatregeln angeht. Da wo ich herkomme, wären User wie tagiru längst vorübergehend gesperrt worden. Das hat nichts mit Spießer- oder Bildungsbürgertum zu tun, oder damit, auf 1er-Oberstufen-Niveau schreiben zu wollen. Es geht in erster Linie um die äußere Beitragsform und dass man seine Sätze für andere User lesbar gestaltet. Natürlich kann nicht jeder gleich gut schreiben, klar kann man ab und zu ein Wort falsch schreiben, Groß- und Kleinschreibung verwechseln oder ein Satzzeichen falsch setzen, aber trotzdem...wer sich wenigstens keine Mühe gibt, seine Beiträge einigermaßen sauber und lesbar anzugeben, dem ist es wohl auch egal, ob seine Meinung oder Einwürfe überhaupt ernstgenommen werden.

Ich finde es bei einem Forum wichtig auf so etwas zu achten, damit es nicht irgendwann aussieht wie auf der Kommentarwand bei YouTube und die Leute irgendwann meinen, es reicht wenn sie Beiträge wie "geil!!! den find ic so hamma xDD "knutsch" yamatooo xD..an alle hater:..FAKK U!!!" hinwichsen...Es ist wichtig, dass man sich vernünftig ausdrücken kann, oder das man es zumindest versucht...und da viele Leute das eben nicht kapieren (oder kapieren wollen) braucht es eben solche Regeln, die sich im übrigen auch bei den meisten Foren mittlerweile finden...
Hellraisin´ :evil:

XrosHeart

Child Digimon

132

Samstag, 22. September 2012, 15:44

Jetzt werden schon Themen gelöscht ohne Benachrichtigung! Was soll der scheiß? Das find ich echt ne Frechheit!

BITTE UM AUFKLÄRUNG!

Agunimon

炎の闘士!

133

Samstag, 22. September 2012, 16:26

1. Es wurde nichts gelöscht, sieht man z.B. an der Anzahl der Beiträge
2. Selbst wenn was gelöscht wird, steht nirgends das wir was dazu sagen "müssen", im Normalfall tun wir es aber schon
3. Wenn irgendwas nicht mehr dort ist wo es war, hat das einen Grund
4. Aufklärung? Alles zu seiner Zeit.
5. Muss man nicht sofort wütend in nem Thema rumbrüllen (das groß geschriebene seh ich als rumbrüllen an), man könnt sich auch einfach ruhig und sachlich mit einem Admin in verbindung setzen, wie man es immer bei irgend einem Problem tun sollte

Desweiteren möchte ich dich an einige Regeln erinnern:

Zitat

Es herrscht ein freundlicher und sachlicher Umgangston. Nicht geduldet werden aggressive, beleidigende, gewaltverherrlichende, radikale, rassistische, diskriminierende und anderweitig anstößige Äußerungen.

Zitat

Spontane Emotionsausbrüche können oft verwirrend wirken. Deshalb erst denken, dann schreiben, nochmals lesen und dann erst antworten.

Zitat

Das Team ist Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.

Edit: Bei Problemen wende dich bitte direkt an einen Admin.

Pingasmon

Perfect Digimon

134

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:44

Hallo,
Das Weinchats Layout ist ganz hübsch.
Aber Könnt ihr bitte das Forum wieder breiter machen?
Momentan wirkt das alles etwas gequetscht, besonders bei bei Digimon Scanlations und Digimon Games ist es zimmlich zusammen gequetscht.
"In diesem Universum gibt es keine unaufhaltsamen Kräfte. Es gibt keine unbeweglichen Objekte. Alles gibt nach, wenn man nur genug Druck ausübt."
– Der Didaktiker

Agunimon

炎の闘士!

135

Sonntag, 8. Dezember 2013, 00:14

Das lag daran, dass das X-Mas Design älter ist als die neueren Designs die breiter waren - sollte jetzt breiter sein, der Banner sieht zwar mies aus aber damit müssen wir dieses Jahr leben falls keiner die Zeit hat den Banner zu bearbeiten/nen neuen zu machen

Pingasmon

Perfect Digimon

136

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:17

Also breiter finde ich es jetzt noch nicht, dauert wahrscheinlich bsi mein Browser das so übernimmt, wegen dem Cache denke ich^^
Also das Banner geht ja, ich meine das bleibt nen Monat dort oben, da reicht es ja vollkommen :)
"In diesem Universum gibt es keine unaufhaltsamen Kräfte. Es gibt keine unbeweglichen Objekte. Alles gibt nach, wenn man nur genug Druck ausübt."
– Der Didaktiker

Agunimon

炎の闘士!

137

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:33

Den einfach leeren, bzw. für DG und dann sollte es sein wie im Anhang
»Agunimon« hat folgendes Bild angehängt:
  • xmas-forum2.png