Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

• »the Killer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatikstudent

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. November 2013, 10:31

Server läuft wieder

Wie einige von euch sicherlich mitgekommen haben hatten wir die letzten paar Tage ein paar Probleme mit unseren Server. Letztendlich mussten wir den kompletten Server neu aufsetzten. Leider hat das ganze viel länger gedauert als zuerst angekommen - wie das halt immer so ist. ;) (--> Verzögerung seitens des Providers bei der Neuinstallation, langsamer Upload der Backups, Studium/Job bis nachmittags, etc.)

Die gute Nachricht ist aber, dass jetzt 1. alles wider läuft und 2. alles schneller läuft (zumindest im Wiki merke ich was… oder nur Einbildung?).

Falls ihr Probleme habt bzw entdeckt oder einfach nur Fragen jeglicher Art zu dem Ganzen habt: Immer her damit. :) Danke!

PS: E-Mails funktionieren noch nicht. :/ Ich arbeite noch dran.

Werbung

TheGamer821

Ultimate Digimon

2

Dienstag, 19. November 2013, 15:31

das ist gut zu hören ich habe mir nämlich schon sorgen gemacht.
Das mit der Geschwindigkeit kann ich nicht nachvollziehen, bei mir sind eure Seiten eh schnell geladen.

MarkusXX

Ultimate Digimon

Beruf: Tamer

3

Mittwoch, 20. November 2013, 09:05

Schön, dass der Server wieder läuft.
Habe erst jetzt die Seite aufgerufen, weil Safari immer nur die Meldung

Zitat von »Safari«

It works!

This is the default web page for this server.

The web server software is running but no content has been added, yet.

anzeigt und ich dann jetzt mal die anderen Browser ausprobiert habe (bei FireFox, Chrome und IE funktioniert die Seite).

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

• »the Killer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatikstudent

4

Mittwoch, 20. November 2013, 09:36

Dann lösche am besten mal den Browsercache im Safari oder Neuladen mit gedrückter Shift-Taste.

Die "It works!"-Seite ist die Standardseite vom Webserver (Apache). Wir konnten die ersten drei Stunden nach der Neuinstallation des Servers noch nicht drauf zugreifen - warum auch immer. :) Deswegen wurde auch so lange die Standardseite angezeigt.

MarkusXX

Ultimate Digimon

5

Mittwoch, 20. November 2013, 14:23

Ja, danke ^^
Jetzt funktioniert es auch wieder mit meinem favourisierten Internetbrowser.

TobiusMaximus

Baby 2 Digimon

Beruf: Student

6

Samstag, 23. November 2013, 12:34

Ich bin gerade überrascht, dass die Seite nun schon wieder seid vier Tagen läuft.
Ich hatte, wie MarkusXX auch das "Problem" mit der "It works"-Seite. Da ich mein chache automatisch leeren lasse, kam ich selbst nicht auf die Idee, es manuelll zu tun, und einen anderen Browser habe ich auch nicht getestet(ich verwende MozillaFirefox). Somit konnte ich erst heute nach einer automatischen Löschung wieder auf das Forum zugreifen.
Die News Seite konnte ich aber weiterhin aufrufen, vielleicht geht es neben mir und MarkusXX noch anderen so und ihr solltet eben kurz eine News auf der Seite verfassen, mit den Anmerkung das man das Cache leeren sollte um wieder auf das Forum zugreifen zu können.

Mfg TobiusMaximus

MarkusXX

Ultimate Digimon

7

Samstag, 23. November 2013, 14:00

Ist finde ich eine gute Idee.
Auch wenn es wahrscheinlich die nicht sehen können, die die Newsseite auch im Cache Speicher schon haben (oder so).
Denn ich konnte mit meinem meist genutzten Browser weder auf das Forum, die Wiki oder Newsseite/HP zugreifen.
Wäre aber auf jeden Fall toll, zumindest für diejenigen, die die HP öffnen können.