You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Baalmon

Adult Digimon

• "Baalmon" started this thread

Occupation: Mensch

• Send private message

1

Saturday, August 17th 2013, 4:47am

Pocket Monsters THE ORIGIN

Heute wurde in einer Gameshow ein neuer Pokemonanime angekündigt, mit dem Titel "Pocket Monsters The Origin. Die Bilder, welche man bisher vom Anime sehen kann, sehen meiner Meinung nach besser aus als die vom originalen Anime: Der Protagonist wird anscheinend Red sein, Blue/Green als Rivale und Rocko als Arenaleiter sind auch mit von der Parte. Es ist bisher unklar, ob es nur ein Special sein wird oder eine eigene Serie. Ich wünsche mir, dass es eine eigene Serie wird, welche für ältere Zuschauer gedacht ist.

Quelle der Bilder und den Infos ist serebii.net.

Was haltet ihr von dem neuen Anime und was wünscht ihr euch?

Mein Deviantart Acc.: http://pflanzenmann.deviantart.com

Werbung

Kyoko

ノワール様の信者

Occupation: Programmierer

• Send private message

2

Saturday, August 17th 2013, 11:31am

Es ist bisher unklar, ob es nur ein Special sein wird oder eine eigene Serie.

Special. Steht hier in der Beschreibung. Aufgrund der Vielzahl an doch recht unterschiedlichen Szene im Trailer würd ich aber mal vermuten, dass es ein etwas längeres Special wird.

EDIT: Und hier auf der Homepage, was wohl eine noch gewichtigere Quelle ist.

Sunaki

Ultimate Digimon

Occupation: Philosoph

• Send private message

3

Saturday, August 17th 2013, 12:28pm

War schon klar, dass die keine Eier dafür haben, eine neue Serie zu machen.
Rot sieht in dem Fall echt sch- aus. Der Echte sieht auch anders aus, von der Kleidung abgesehen.
Die Animation wirkt dagegen recht schön und nicht so knallig, wie in der normalen Serie.
Ich würde das ansehen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt und wünsche mir natürlich eine ernste Story
mit guten Pokemon Teams und dass wirklich nur Original Pokemon vorkommen.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

4

Saturday, August 17th 2013, 12:58pm

Hab mir den Trailer angeguckt und muss sagen: Wow. Warte seid Jahren darauf.
schade das es nur ein Special ist. Ein Anime über Rot (wo er auch noch redet) würde ich schon gerne sehen. Und nein! ich habe die Mangas nicht gelesen, hab wenig zeit für.
Ich hoffe Gamefreak macht das hier als Test ob die Zuschauerquoten bei einer nicht Satoshi Episode gesprengt werden oder nicht und macht XY ein gescheites Anime, ohne Satoshi.

Terramat

Child Digimon

• Send private message

5

Saturday, August 17th 2013, 5:24pm

Wow, ich kanns kaum glauben, nach so langer Zeit tatsächlich mal ein Anime/Special der sich an den original Spielen orientiert.
Abgesehn von Fire!Red gefällt mir der Zeichen- und Animationsstyle auch sehr gut! Bleibt nur zu hoffen dass das ein längeres Projekt wird. Aufjedenfall nach Ewigkeiten wieder ein Grund für mich gespannt auf einen Pokemon Anime zu warten.

Trotzdem träum ich dann mal weiter davon dass jemand den (kompletten) Pokespe Manga zum Anime macht (aber dann bitte jemand der ihn nicht in aktueller Pokemon Manier verniedlicht und verharmlost!!), vielleicht zeigt dieses Special ja auch schon dass sowas durchaus gewünscht wäre.... mal abwarten

Sunaki

Ultimate Digimon

Occupation: Philosoph

• Send private message

6

Saturday, August 17th 2013, 5:35pm

Mal davon abgesehen, dass einige Gesichter doch recht unförmig sind, kann mir keiner weiß machen, dass D&P eine genau so gute Animation hat.
War ja klasse.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

7

Saturday, August 17th 2013, 8:43pm

Nun, ich muss sagen: Ich bin zwigespalten.
Zum einen ist es mal interessant, endlich wieder etwas animiertes mit dem eigentlichen Spielecharakter zu haben - ich meine, das letzte Mal, dass wir sowas wie hatten, war eigentlich Raikou Legend of Thunder und selbst da hatten die Charaktere deutlich andere Namen, als im Spiel. Stadt Gold und Kristall hießen sie da Marina und Kenta - insofern... Ist wirklich mal was anderes. Und die Animation sieht wirklich nett aus.
Auf der anderen seite: Meh, Gen 1. Meh, Kanto. Ich meine, es wird wohl wirklich eine reine, kurze "Ich werde jetzt mal eben Pokémon-Meister" Geschichte, weil mehr Story gab es in den Spielen nicht. Aber gut, für ein Special wird's wohl reichen. Vielleicht kommen später noch Specials zu den späteren Spielen - wobei es ab Gen 3 bereits schwer werden sollte Inhalt des Spiels in ein maximal Eineinhalbstündiges Special zu quetschen. Aber gut...

Übrigens: Dieses Special beruht NICHT auf dem Mangs!! Ich nehme mal blöd an, dass allein aus dem Grund das FRBG Design von Red mit den braunen Haaren genommen wurde, damit man diesen Red dann gut vom schwarzhaarigen Manga-Red unterscheiden kann. Der Gen 1 PokeSpe Manga hat nämlich im Gegensatz zu den Spielen einiges an Story und weitaus mehr, als auch nur in einen 13-Folgen Anime passen würde ;)
Persönlich würde ich mir auch keinen Anime beruhend auf dem Manga wünschen, allein weil die alten Kapitel halt einfach so... Alt sind und es auch komisch wäre bei den neueren Kapiteln anzufangen.
Dennoch habe ich weiterhin die Hoffnung, dass wir dennoch eine weitere Original-Pokéserie, die dann parallel zu dem Sato-Anime läuft, bekommen, mit etwas härteren Themen.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

8

Tuesday, August 20th 2013, 4:48am

Wenn es keine Serie wird - vielleicht umso besser, dann kann man mit durchgehend guten Animationen rechnen und 'nem stimmigen Gesamtbild - reicht mir auch ein Special. Allein die Vorstellung, die alten Spiele irgendwie verfilmt zu sehen, ist schonmal 20 Punkte Nostalgiebonus wert und erst recht, wenn es Hoffnungen weckt, wirklich gut gemacht zu sein.

Den Manga kenn ich nich, aber da auf der offiziellen Seite Bilder aus den ersten Editionen zu sehen sind statt Mangaseiten tipp ich auch mal darauf, dass es sich nicht am Manga orientiert. Auf jeden Fall ist es die unglaubliche Neuankündigung des Monats für mich und könnte mein Interesse für Pokémon wieder aufleben lassen^^

Into a wild blue Summer Night!

Terramat

Child Digimon

• Send private message

9

Thursday, October 3rd 2013, 4:53am

So nachdem ich nun endlich was gefunden hab wo ich alle Folgen gucken konnte my 2 cents: (Ich versuch mal möglichst nichts zu spoilern was nicht auf in Trailern zu sehen war)

Im großen und ganzen bin ich einfach nur enttäuscht, und das obwohl ich mir nichtmal sehr viel erhofft hab.

Die Animationen wirken ziemlich billig, abgesehen von ein paar netten Kampfszenen plätscherten die Animationen völlig uninteressant dahin sodass ich trotz der kurzen Episoden oft die Lust verlor mir das anzugucken und am liebsten nurnoch zugehört hätte (vor allem bei Gesprächen), also bitte da hätten sie sich ruhig mehr Zeit für nehmen können vor allem weil es nur ~90 Minuten sind!

Wo wir schon beim nächsten sind.... die Zeit
Der Anime läuft viiiiiiel zu schnell, es wird alles übersprungen!
Arenaleiter, zwischen Rivalen Kämpfe, Elite 4 ?! Klar ist es schwer die Story in 90 Minuten zu verpacken (was ich sowieso für ne doofe Idee hielt = macht ne längere Sache draus) aber man kann doch daraus keine Erzählstunde by Fire!Red (der übrigens ziemlich bescheiden aussieht mhhh...) mit Erinnerungsfotos machen D:

So behandeln die 4 Episoden jeweils einen minikleinen Teil der Reise und der Rest wird mit zwischen Bildern in ner Erzählung runtergerasselt, zumindest die Wahl der Stellen war pretty obvious.

Die Story..... naja wir wollten origins, haben wir auch relativ bekommen.
Ich hätte mir trotzdem mehr input gewünscht, etwas mehr... schmackes. Abgesehn von Episode 2 hatte es nichts annähernd spannendes (Und selbst die kann nur durch ihren süßen Pokehauptchara etwas glänzen)
Das Team von Fire!Red ist völlig random, das Manga Team konnte man ja schon dank Charizard vergessen aber zumindest das Gold/Silver Team hab ich mir vorgestellt (es soll immerhin ein Anime zu den Spielen sein?) aber meh, ist auch nicht weiter großartig interessant DENN.....

Der nächste Punkt........ Charizard.....................
Ernsthaft, ich liebe den Drachen, aber das ist too much!
Der Rest des Teams ist völlig uninteressant weil eh alles und jeder davon geone-two hittet wird außer natürlich dieses Charizard. Das Mitgefühl das ich fast in Episode 1 verspürt hab als es zu Tode gebissen wurde wich ziemlich schnell der Ernüchterung dass das Ding hier eh als heilig aufgespielt werden soll - noch schlimmer als es der andere Anime mit Pikachu tut !

Am Ende bleibt für mich so also ein extremst billig gemachter "Anime" mit 0 Story, 0 Grafik, 0 Charakter und 0 Liebe zu Pokemon
Das einzige was absolut klar ist ist dass dieser "Anime" einzig und allein Werbung für Pokemon X/Y mit billiger Hilfe von Mega-Charizard X und Mewtu sein soll.
Ernsthaft mein Hype auf einen anderen Pokemon Anime ist damit bis auf weiteres gekillt (und mein Hype auf Mega-Charizard X auch, ich hab schon jetzt nen Hass auf das Ding entwickelt........ gotta stay at Y *grml*)

Edit/
Ok ich muss zugeben, eine Stelle wird mich wohl noch etwas länger verfolgen.... dieser Schrei !!! ........ Q___Q
https://www.youtube.com/watch?v=EAdGv89e0sE

This post has been edited 2 times, last edit by "Terramat" (Oct 3rd 2013, 5:41am) with the following reason: "Arena Leiter" *facepalm* Is scho spät....

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

10

Thursday, October 3rd 2013, 6:58pm

Ich habe das ganze mir auch angeguckt und bin eher positiv überrascht.
Das Special zeigt die wohl spektakulärsten Sachen vom Spiel, von denen es nun wirklich nicht so viele gab, und macht das ganze anschaulich.
Ich fände es sehr langweilig zu sehen wie Rot alle Arenaleiter besiegen muss. Das Special geht nicht ohne Grund davon aus, dass wir die Spiele schon kennen.
Ich fand es auch ziemlich cool, dass man gezeigt hat, dass die Arenaleiter extra schwächere Pokemon nutzen je nachdem wie viele Orden man hat. Das hat bei mir diese Denklücke geschlossen von wegen "Was ist wenn ich aus Zinnobelinsel komme?".
Ich habe auch den Kampf gegen Mewtwo gefeiert. Ich bin kein großer Fan von Mewtwo und in diesem Special hat es ordentlich aufs Maul gekriegt.
Die Animationen fand ich auch ganz nett und das design der Charaktere ganz in Ordnung. Auch die kleinen Änderungen in der Story haben dem Special gut getan.

Werbung

RyouBakura

Adult Digimon

• Send private message

11

Saturday, October 5th 2013, 7:08pm

Was man an dem Speical aber loben muss ist: Die Pokemon haben nicht dauernd ihre Namen genannt, sondern Laute gegeben!

Mir hat das Special gefallen. War sympathischer und interessanter als der Satoshi/Ash-Scheiß :)

EDIT: Terra seems to be a Goomy-Fan :D

"Solange das reine Herz der Mutter Konfessor noch schlägt wird der Hüter nicht siegen."

Terramat

Child Digimon

• Send private message

12

Saturday, October 5th 2013, 8:58pm

Was man an dem Speical aber loben muss ist: Die Pokemon haben nicht dauernd ihre Namen genannt, sondern Laute gegeben!
Stimmt, das war für mich das größte Plus für das Special (jaja der Schrei.... und das geknurre von Mewtu~)
Hab aber die Befürchtung dass die Dubs es so nicht übernehmen werden => Da werden sicher wieder die Namen benutzt
Oder sie sind wirklich faul und lassen die originalen Laute drin, das wär das beste ;)

Kurze Ergänzung zu meinem Post vorher nach nochmaligem gucken zu ner christlichen Zeit:
Die Animationen im Kampf sind wirklich größtenteils echt gut. Allein Sichlors Manöver durch die Arena oder Mewtus Sternschauer Aktionen haben wow Potenzial. Ich mag diese Kameraführung sehr!

Goomy for President! You know it will happen......