Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

• »the Killer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatikstudent

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Juni 2013, 16:19

Umstellung der IP-Adresse des Servers

Heute wurde die IP-Adresse des Servers geändert. Da ich den Termin etwas verschlafen habe, hatte ich die Konfiguration des Webservers nicht rechtzeitig umgestellt. Daher der Aussetzer, den ich erst vorhin wieder beheben konnte.

Vorausgesetzt ich übersah nichts, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. ;)

Wichtig: Beim Umstellen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Für kurze Zeit habe alles auf den Server gehosteten Seiten auf unsere Homepage weitergeleitet. Diese Weiterleitung merkt sich der Browser. Aber ein Neustart des Browsers oder das Löschen des Browsercaches sollte das Problem lösen.