You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

1

Saturday, March 9th 2013, 12:07am

Digimon Xros Wars noch 2013 in Deutschland

Digimon Xros Wars wurde laut dem Magazin "5! Five" in Deutschland lizensiert und soll 2013 noch bei uns starten. Die Serie wird wohl als Digimon Fusion ausgestrahlt werden, auf welchem Sender ist bisher nicht bekannt, da RTLII ab April sein Animeprogramm nur noch online ausstrahlen will ist die Chance das es wieder auf RTLII kommt eher unwahrscheinlich, jedoch könnte es wie in Amerika (da auch selber Titel und möglicherweise das erste mal dann auch als Umsetzung der US-Fassung) auf Nickelodeon kommen wie auch andere Anime in der letzten Zeit.

Quelle:
- 5! Five Magazin

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

2

Saturday, March 9th 2013, 8:58am

was ist das? ein Leuchten im schwarzen Meer von Europa? Ich hoffe dieses Leuchten wird größer, so das DWRDD hierher kommt.
Wird wahrscheinlich eh nicht passieren, Oldfags werden die "Kritiken" wieder zerreißen.

Zitat von »jedem der nicht vor Nostalgie geblendet ist«

"Digimon Adventure Tri war ein Fehler"

MarkusXX

Ultimate Digimon

Occupation: Tamer

• Send private message

3

Saturday, March 9th 2013, 10:16am

Da wurden ja endlich mal Gebete von Tausenden erhört :D
Und dann noch so schnell. Fast schon unglaubwürdig ^^, weil niemand das gedacht hätte.
Ich bin ja auf die deutschen Synchronsprecher, die sie wählen und die Songs gespannt.
Das kann durchaus gut werden, oder (hoffentlich nicht) miserabel :o
Unter welchen Titel die Staffel läuft ist ja eigentlich egal.
Obwohl sich "Fusion" nicht so toll anhört wie "Xcross Wars", ist es wenigstens ein Titel der nicht "lügt" :P

Wird eigentlich alles ausgestrahlt?
Also Xros Wars und Hunters, oder nur die erste Staffel?

Und, haben wir dann eigentlich Digimon Fusion noch vor den USA?
(Wenn, gab es das schonmal?)

Metaridley

Ultimate Digimon

Location: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Occupation: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

• Send private message

4

Saturday, March 9th 2013, 12:08pm

Ich denke wir bekommen die US Fassung (abgeänderte BGM, keine Insert Songs, US Namen) weil sie billiger sein wird und Toyco eh keine Anime Songs mehr produziert.
Zudem glaube ich stark das Nick die Staffel ausstrahlen wird und von ihren TV-Partnern aus den USA bekommen werden.

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

5

Saturday, March 9th 2013, 12:37pm

Also vom dem US Fusion Trailer konnte man jetzt nicht sagen ob die BGM nun doof oder gut ist aber die US Fassung wird definitiv Songs haben die sich eher dem Titel "Fusion" anpasst, also eher futuristisch (ich denk bei Fusion immer an Metroid also kann ich es gut nachvollziehen :s), während sich die Japanischen Titel um das Team Xros Heart gedreht haben. Außerdem laut Wikipedia ist der Titel eines der Songs "When three became one" und wird wahrscheinlich die US variante von "We are Xros Heart" sein. Worum ich aber bete ist das die US Lieder nicht so behindert werden wie die Digimon Raps, Ich fand sie völlig daneben und Amerikanische Digimon Fans mögen sie sogar ( WTF??? ).

Sunaki

Ultimate Digimon

Occupation: Philosoph

• Send private message

6

Saturday, March 9th 2013, 1:06pm

Sind halt Amis.
Ich freue mich nicht gerade. Mir haben die Original Sups gut gefallen, das reicht mir völlig. So erwischt man auch nicht versehentlich eine Deutsche Fassung auf You Tube. Ich würds mir höchstens ansehen, um zu sehen wer wen spricht.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Metaridley

Ultimate Digimon

Occupation: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

• Send private message

7

Saturday, March 9th 2013, 1:24pm

Außerdem laut Wikipedia ist der Titel eines der Songs "When three became one" und wird wahrscheinlich die US variante von "We are Xros Heart" sein. Worum ich aber bete ist das die US Lieder nicht so behindert werden wie die Digimon Raps, Ich fand sie völlig daneben und Amerikanische Digimon Fans mögen sie sogar ( WTF??? ).

Das ist die Opening Theme der Serie, bzw die ganze Theme für die Serie wenn das Opening läuft bzw sie sich entwickeln werden.

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

8

Saturday, March 9th 2013, 3:52pm

Außerdem laut Wikipedia ist der Titel eines der Songs "When three became one" und wird wahrscheinlich die US variante von "We are Xros Heart" sein. Worum ich aber bete ist das die US Lieder nicht so behindert werden wie die Digimon Raps, Ich fand sie völlig daneben und Amerikanische Digimon Fans mögen sie sogar ( WTF??? ).

Das ist die Opening Theme der Serie, bzw die ganze Theme für die Serie wenn das Opening läuft bzw sie sich entwickeln werden.
Der Digi-Rap und das (ehemalige) US opening sind zwei völlig verschiedene sachen XD Der Rap ist mehr ein Remix des eigentlichen stücks, sampling halt.
Aber mal wirklich, wer denkt, die würden das stück heute noch benutzen ist echt hinter der Zeit. Schon Digimon Frontier hatte ein anderes (sogar recht passables) opening, genau wie "data Squad". Zum letzten mal wurde der original Digimon Song es bei Digimon tamers verwendet, das lief Mitte 2001 bis 2002 in den US, das ist mittlerweile schon ganze 11 Jahre her...

Boogie

Administrator

• Send private message

9

Saturday, March 9th 2013, 6:11pm

Also vom dem US Fusion Trailer konnte man jetzt nicht sagen ob die BGM nun doof oder gut ist aber die US Fassung wird definitiv Songs haben die sich eher dem Titel "Fusion" anpasst, also eher futuristisch

Ich meine mich zu erinnern, dass With-the-Will nach der Digimon Fusion Ankündigung herausgefunden hat, dass sie den gleichen Typ für die Songs engagieren, der schon für die letzten Staffeln die amerikanischen Songs produziert hat. Er hat aber nichts mit der BGM zu tun. Ich vermute, dass sie die, allein aus Kostengründen, in Ruhe lassen.

Gibt's eigentlich einen Link zu dem Magazin, sprich der Original-Ankündigung? Würde mich interessieren.

Sunaki

Ultimate Digimon

Occupation: Philosoph

• Send private message

10

Saturday, March 9th 2013, 6:37pm

Sollte die Ami Version nicht Fusion Battle heißen? Ich weiß ja nicht, was daraus geworden ist.
Man könnte sich aber auch umentschieden haben.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Tamer_of_Astamon

Baby 2 Digimon

• Send private message

11

Saturday, March 9th 2013, 7:03pm

Fakt ist, da RTL2 aus dem Rennen ist und es eben höchstwahrscheinlich tatsächlich von Nikelodeon gesendet werden würde, können die es synchronisieren lassen wo die wollen. Das heißt, theoretisch könnte es auch eine Münchner oder sogar Hamburger Synchro werden!! O_o
(Bei Beyblade wars ja genauso, nur umgekehrt. Da waren allle RTL2 Staffeln mit Münchner Synchro und als die es verloren hatten waren die neuen Staffeln Berliner Synchro.xD xD)

Mein Lieblings-Synchronsprecher: DENNIS SCHMIDT-FOSS!!! :D

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

12

Saturday, March 9th 2013, 8:22pm

Sollte die Ami Version nicht Fusion Battle heißen?
In den Meisten Ländern in Asien heisst es Fusion Battles (in Malaysia läuft z.B. schon der Asia engl. Dub als Fusion Battles) und die Toei Europe Seite hatte auch Fusion Battles stehen, kA ob Italien mit dem Namen ausstrahlt oder obs überhaupt wie geplant da startete - in Amerika jedoch heisst es Digimon Fusion und wenns hier auch so heissen soll...

Fakt ist, da RTL2 aus dem Rennen ist
RTLII könnt es auch bringen, dann halt online only - aber ich glaub auch nicht wirklich dran - ich denk wir bekommen die US ver. auf den selben Sendern wie in USA (Nickelodeon und viell. DisneyXD noch im paytv)

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

13

Saturday, March 9th 2013, 9:08pm

RTL II könnte aber auch den Anime Sonntag nicht zu solchen Mörder Zeiten ausstrahlen, wo jede Sau pennt, vor allem an Sonntagen, dann wären die Zuschauer Quoten auch etwas höher oder man verschiebt es gleich ganz auf Super RTL rüber, wo sich das ganze Ziel Publikum aufhällt. Wenn RTL II nicht gewesen wäre wäre ich heute nicht hier und ich wette ein Haufen anderer User auch nicht, was ich sehr schade finde jetzt wo es solche Leute wie ich nicht mehr auf Animes aufmerksam gemacht werden, also glaube ich nicht das RTL II ein Sender ist auf den ich gerne umschalten werde "höhö Berlin Tag und Nacht ist aber voll die gute Soap" ja solche Leute gehen mir echt auf die nerven. Also nein RTL II wird es nicht mehr bringen und das Online Angebot ist recht gemütlich, Yu-Gi-Oh! 5D's habe ich auch Online geguckt (auf dieser RTL II Seite) bis dann die Stelle kam wo sie aufgehört haben 5D's zu ende zu Übersetzen und ich auf Subs umsteigen musste.

Nickelodeon hingegen könnte von mir aus gerne die Anime Branche übernehmen, wie schon in einer anderen News gesagt gucke ich dort gerne Avatar und die Sachen fürs gemischte Publikum kommen auch zu angenehmen Zeiten und man muss nicht extra ein Wecker einstellen um überhaupt die Sendung die man gucken möchte nicht zu verschlafen.

Mic-check

Baby 2 Digimon

• Send private message

14

Tuesday, March 12th 2013, 9:17pm

Das sind ja mal gute Nachrichten!
Vermute auch stark, das die gekürzte Fassung kommt. Vielleicht überrascht uns auch die RTL-Gruppe und sie stecken es bei Super RTL ins Programm. Erste Erfahrungen haben sie ja letzten Sommer mit diversen Anime-Movies gemacht...
Englische Namen werden sich wohl vermeiden lassen, da die Hauptzielgruppe nicht die langjährigen (und inzischen Kenner von Nippon) Fans sondern eher Grundschüler sein werden. Anyway, auf die deutsche Synchro bin ich sehr gespannt. Daran hatte ich nie was auszusetzen. Und da Luise Helm (Rika) ja inzwischen sogar die Stimme von einem Bond-Girl sein durfte, wird man sich da bestimmt Mühe geben!
Rika: "You only do this, too impress me!"
Ryo: "And? Does it work?"

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

15

Wednesday, March 20th 2013, 5:57pm

Leute schlechte Neuigkeiten Digimon Fusion ist nämlich NICHT in Deutschland Lizensiert. Der Artikel von dem 5! Magazine bezog sich auf den US Release von Fusion und nicht auf den deutschen.
Ein Nutzer einer anderen Digimon Fan Seite hat eine Mail an das Magazine geschickt und diese Antwort bekommen:

Quoted

„Lieber Leser, Ihr Interesse an unserem 5!-Magazin freut uns sehr! In unserem Artikel ging es weniger um Lizensierung als um die Ausstrahlung der neuen Digimon-Staffel auf US-Nickelodeon, womit sie mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst auch bei uns zu sehen sein wird. Wir halten Sie und alle anderen Leser in unseren weiteren 5!-Ausgaben gerne up-to-date! Viele Grüße vom BOE-Team“

Metaridley

Ultimate Digimon

• Send private message

16

Wednesday, March 20th 2013, 6:59pm

Ah okay

Naja ich hoffe es wird nicht von Nick genommen, sondern von nem anderen Sender oder RTL II ins online Programm genommen. Dann wäre wenigstens eine kleine Chance das wir die japanischen Songs auf deutsch kriegen...

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

17

Wednesday, March 20th 2013, 7:17pm

Dann wäre wenigstens eine kleine Chance das wir die japanischen Songs auf deutsch kriegen...

Also "japanische Songs auf deutsch" ist keine der Möglichkeiten, die ich sehe.
Diese sind:
1) Japanische lieder werden auf japanisch übernommen.
2) Amerikanische Lieder werden amerikanisch übernommen.
3) Amerikanische Lieder werden Lokalisiert.
Es ist einige Jahre her, dass das letzte Mal bei einem Anime ein japanisches Opening lokalisiert wurde...

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Metaridley

Ultimate Digimon

• Send private message

18

Wednesday, March 20th 2013, 7:44pm

Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer darf ja wohl bestehen - auch wenn Toyco keine Songs mehr macht.

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

19

Wednesday, March 20th 2013, 8:23pm

Wenn man Geld sparen möchte dann ist die Möglichkeit 1 die beste, siehe Yu-Gi-Oh! 5D's (nach dem 2 Arc).
Möglichkeit 2 finde ich zum kotzen, siehe Yu-Gi-Oh! Zexal (Ich finde das OP Grauenvoll).
Möglichkeit 3 ist auch blöd, siehe Yu-Gi-Oh! GX. (nach dem 1 Arc war es vollkommen Out of Place von der Stimmung her [war aber das Amerikanische auch]).
Stellt euch vor man hätte bei uns das Amerikanische Digimon Adventure OP genommen, ich glaub da wäre ich heute nicht hier.

Rate this thread