Du bist nicht angemeldet.

Werbung

digiritter

Child Digimon

• »digiritter« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. August 2011, 20:29

Ausstrahlung Xros Wars German TV?

Ist schon absehbar in etwa wann endlich die neue Staffel ausgestrahlt wird?

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

2

Freitag, 19. August 2011, 21:24

Nein, bisher war es immer so das die Serie in Japan zuende war bevor sie nach Deutschland kam, da Xros Wars jetzt aber noch immer weiter geht kann man da nicht sicher sein ob's bei der auch so ist, wenn aber dauert es noch sehr lang, da XW sehr wahrscheinlich noch mindestens bis März/April 2012 gehen wird (wenn nicht länger) und von ner US Version ist auch noch nichts wirklich bekannt, der Name "Digimon Fusion Battles" existiert zwar schon und es gibt wohl nen Dub der ersten Epi oder so welche für Firmen sind, damit die anhand davon entscheiden können ob sie es kaufen oder nicht (das muss jetzt nicht stimmen, hab nur mal sowas überflogen, genau angekuckt hab ich es mir nicht da ich kein interesse am US Zeug hab XD) aber halt richtig im TV ist auch da noch lange nichts angekündigt.

Somit kann ein Gerdub noch lange dauern (und ich kann mir nicht vorstellen das die Staffel wieder uncut sein wird, paar Szenen in XW sind aus Erfahrungen mit RTL2 eigentlich nicht fürs deutsche TV geeignet - also laut RTL2 gemeint nun XD) und allgemein, so mies wie es im jap ist, brauch man es nicht noch mieser auf deutsch XD

Tobirama

Child Digimon

3

Samstag, 27. August 2011, 23:59

Ich würde mich sehr freuen wenn es nach Deutschland kommen würde. So verstehe ich leider kein japanisch. Die Serie habe ich zwar mit verfolgt, überzeigte mich aber um ehrlich zu sein, nicht zu 100 %
Trotzdem hoffe ich auf eine Deutsche Ausstrahlung! ;)

Pingasmon

Perfect Digimon

4

Freitag, 24. August 2012, 21:24

Ich frage mich, ob es überhaupt zu einer deutschen Ausstrahlung kommen wird.
Da ja Digimon sich in Deutschland nicht so gut durchsetzen konnte.
"In diesem Universum gibt es keine unaufhaltsamen Kräfte. Es gibt keine unbeweglichen Objekte. Alles gibt nach, wenn man nur genug Druck ausübt."
– Der Didaktiker

Agunimon

炎の闘士!

5

Freitag, 24. August 2012, 21:50

Solange es weder von Toei oder Bandai noch von einem deutschen TV sender hinweise für eine Ausstrahlung gibt find ich es sinnlos irgendwie sich darüber gedanken zu machen.

Entweder es kommt oder es kommt nicht. Trotzdem nochmal aufgelistet:

+ Alle Staffeln kamen bisher hier hin
+ Gibt scheinbar neue Infos zu nem US Dub
+ "Fusion Battles" soll dieses Jahr noch in Europa - genauer gesagt Italien - ausgestrahlt werden

- Mit dem Merchendise kann man bei uns kaum Gewinn machen im Gegensatz zu anderen Ländern
- So super beliebt ist es hier auch nicht (sonst wäre es ja dauerhaft im TV Programm)
- RTL2 hat den Animebereich verkleinert und gibt ja schon Geld für eine neue Serie (Inazuma Eleven), neben deren 2 weiterführenden Hauptanime (Pokemon & Naruto Shippuuden), aus

Daraus kann nun jeder selbst überlegen ob es hier kommen wird oder nicht - zur Info aber, wenn es kommt werden die Songs wohl nicht mehr von Toyco sein und ich kann es mir sehr gut vorstellen das beim Xrosover ein paar neu besetzt werden (gibt genug Gründe warum einige der alten Sprecher die Rolle viell. nicht wieder übernehmen werden) - also stellt euch drauf ein, dass das so sein könnte.

Mich würd es nicht stören wenn es keinen Dub geben wird, die jap. ver. reicht mir, drauf hoffen tu ich nur damit die in Japan dadurch paar mehr Einnahmen haben für zukünftige Digimon Sachen.

digiritter

Child Digimon

• »digiritter« ist der Autor dieses Themas

6

Mittwoch, 2. Januar 2013, 02:27

Aber Sky müsste es kommen, früher kam Digimon auch aufm Disney Channel oder für Animaxx währs was.

Agunimon

炎の闘士!

7

Mittwoch, 2. Januar 2013, 05:27

Aber Sky müsste es kommen,
"Muss" nicht...

früher kam Digimon auch aufm Disney Channel oder für Animaxx währs was.
Früher kam es auf Fox Kids (bis deren Lizenz ausgelaufen war, erneuert haben sie sie aber nicht) was dann zu Jetix wurde und nun zwar Disney XD ist, muss aber nicht bedeuten es muss kommen - auch wenn die chance nicht so schlecht steht das Fusion Battles in Malaysia auch auf dem Sender läuft (bedeutet aber nicht das es in anderen ländern auch dadrauf kommen muss)

Und Animaxx holt sich an sich nur was schon im TV lief oder auf DVD/BD kam - eben was schon synchronisiert ist, ohne wen der es synchronisieren lässt werden die es sich nicht holen

Zum schluss noch, wir haben bisher noch garnichts von nem Ger dub gehört, also das ganze auch etwas sinnlos momentan sich da groß gedanken zu machen, klar ist nur das Xros Wars in Japan und Korea, Fusion Battles in Malaysia, China und dort in der nähe läuft sowie für Italien angekündigt ist und Fusion ne Ankündigung für Amerika bekam.

TheGamer821

Ultimate Digimon

8

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:47

Apropo Fusion Battles
ich habe mir diesen Disney Trailer angeguckt zu Fusion Battles und fand es total kindisch übersetzt und mir ist sogar aufgefallen das sie bei Übersetzung eine Attacke ausgelassen haben (ich glaub das war Rowdy Rocker, Shoutmon hatte da einfach nochmal Soul Crusher gerufen).
Dann habe ich mir Den Digimon Fusion Trailer angeguckt und fand den viel passender da sie die japanischen stimmen besser treffen (schaff das erstmal [vor allem bei Shoutmon]). wenn sie jetzt nur noch die Soundtracks nicht beschissen machen dann wird daraus was echt gutes!

Aber einen Deutschen Release kann man vergessen Leute regen sich immer wieder über das selbe auf "digimon sind zu mechanisch", "Halten sich nicht an Traditionen", "neue Digimon sind ja gar nicht süß", "digixros ist gay" usw.
Sprich meisten keine vernünftigen Argumente die über eine Meinung sagen sondern eher vorurteile an denen man sich festklammert wie ein Bauer im Dorf an Gerüchten.
Also ein German Dub Release würde sich überhaupt nicht lohnen da er bestimmt überhaupt nicht ankommen wird es seid den man setzt nicht auf die alte Fanbase und sucht sich eine neue.

Aber wenn der Dub genauso schlimm wird wie der Naruto Dub dann bitte nicht.
Wir haben genug unnachvolziehbares Storytelling durch Zensuren hier in Deutschland ._.