You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

tagiru

Perfect Digimon

• "tagiru" has been banned
  • "tagiru" started this thread

• Send private message

1

Sunday, April 15th 2012, 11:02am

Wieso darf das Team was es will?

Ja, mal eine öffentliche Frage, wieso das Team alles darf und man selbst als User wegen Zitatfunktionen und rechtschreibung verwarnt und klein gemacht wird.

vermutlich, weil das team völlig kritikunfähig ist, wer ich nochmal verwarnt oder es wird gelöscht wobei das was ichs chreibe jetzt vollkommen sachlich ist und ich keinen runter mache und wegen kritikunfähig ist es die wahrheit.

erst einmal auch wenn es mich jetzt nicht so stört aber agunimon macht
oft sehr viele posts hintereinander, ich find das nicht so schlimm aber
es ist doch eigentlich nicht erlaubt wieso darf er das?

dann hatte agunimon von mir einen beitrag gelöscht wozu es keinen grund gab.

er hatte sich mit Káen gestritten ich hatte zwar im selben thema
geschrieben aber nicht zum streit es ging um ein bild und er löschte
meins und sagte nicht einmal etwas dazu. das kann doch nicht sein oder?

dann fällt mir auf wie immer gesagt wird unsere meinung sei wichtig wenn
aber einem etwas nicht passt heist es es ist eure sache und man würde
trollen, hatte agunimon vor kurzem im sub bereich zu mir geschrieben.

und dann fällt mir auch auf das Káen echt alles richtig zur sau machen
darf was ihr nicht gefällt egal welche ausdrücke sie dabei
benutzt...aber eigentlich darf man das doch auch nicht oder?

Tja und das letzte ist ja mal wieder passiert, ich werde nur verwarnt wegen dingen die zu keiner verwarnung führen dürften (außer vielleicht das beleidigen, okay wenn es so heftig war ist es okay) aber der rest ist lächerlich das ist nur ihr empfinden was sie an meinen beiträgen eben nervt und natürlich weil ich eine eigene und andere meinung habe als sie.

Werbung

Shizuuya

~*Warrior*~

• Send private message

2

Sunday, April 15th 2012, 12:24pm

Oh Gott. *facepalm²³*
Mein Schatz, die Antworten auf all deine Fragen wurden dir schon mehrfach von verschiedenen Usern gegeben.

Ich habe mir die Diskussion in dem Charakterthread zu Adventure durchgelesen und ich finde, dass es absolut kein Wunder ist, dass du verwarnt worden bist. Du trollst einfach nur rum, du ignorierst z.B. wenn andere User sagen, dass deine Beiträge kaum lesbar sind (Seh ich jedenfalls genauso, ich muss mir deine Sachen öfters durchlesen, um zu kapieren was du eigentlich willst. Satzzeichen gibt es nicht umsonst!) Du verdrehst die Worte der anderen User und stellst es immer so hin ''Puh, ihr mögt die einfach nicht und deswegen ist es schlecht *heul*'' und argumentierst mit falschen Fakten. Die Diskussion war einfach sinnlos.

Quoted

erst einmal auch wenn es mich jetzt nicht so stört aber agunimon macht
oft sehr viele posts hintereinander, ich find das nicht so schlimm aber
es ist doch eigentlich nicht erlaubt wieso darf er das?

Weil Agunimon Updates und News bekannt gibt, da sind Doppelposts wohl kaum schlimm, denn würde er Beiträge nur editieren, so würde niemand das Update bemerken.

Quoted

dann fällt mir auf wie immer gesagt wird unsere meinung sei wichtig wenn
aber einem etwas nicht passt heist es es ist eure sache und man würde
trollen, hatte agunimon vor kurzem im sub bereich zu mir geschrieben.

Es macht auch wirklich keinem User hier etwas aus, wenn jemand seine Meinung zu etwas postet und auch zwingt dir niemand seine Meinung auf, wie es dir schon desöfteren gesagt wurde.
Es kommt auch drauf an, wie man seine Meinung argumentiert. Wenn du mit Bullshit anrennst, dann ist es klar, wenn andere drunterposten.

Jetzt lehn dich mal zurück und trink erstmal einen Tee/Kaffee/Kakao or whatever..

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

tagiru

Perfect Digimon

• Send private message

3

Sunday, April 15th 2012, 12:38pm

Toll dein Beitrag hier war jetzt auch sinnlos und du hast auch nicht geantwortet wie man sich das vorstellt. Ich hab gar nicht getrollt ich hab auch argumente gehabt die stimmen und die wurden ignoriert weil ich eben tai nicht als perfekt ansehe und mein fehler ist ich hab mich gegen die meinung eines admins gestellt, du gehörst auch zum team deswegen ist klar das du in schutz genommen wirst das ist dauernd so und ich hab das schon von einigen usern per pn erfahren dass das was das team amcht nicht korrekt ist.

erstmal bist du nicht mal auf alles eingegangen du bist von mir nur genrevt, deswegen hast du hier geschrieben, nicht aber um ernst zu antworten. nehmen wir mal an ein normaler user hätte eine news und würde nochmal posten da würd das sofort zusammen gefügt werden und drunter stehen würde, "keine dps bitte benutze die edit funktion" aber bei agunimon geht das weil er admin ist?

ich hab meine meinung ganz normal geschrieben, ein user meinte er fand das mit den folgen auch doof das ihr gesprungen seid und ich hab ihm zugestimmt und werde angefahren ich würd die folgen "angeblich" nicht mal sehen was nicht stimmt nur hier nicht aber von digimongeneration und er meinte dann ich hätte getrollt udn das war nicht wegen unfreundlich das war auch wieder aus privatem nutzen weil ich eine andere meinung hatte als das team und das ist hier gag und gebe außer man ist mit dem team dicke

Meine Meinung zum sub thema
was bringt dann unsere meinung boogie ?( ich meine wir sagen es ist so nicht gut und ihr sagt dann sowas wie pech ist unser ding ?( aber ich dachte ihr macht das für die fans oder etwa nicht ?(
ich verstehe euch da nicht wirklich und find es auch etwas mies auch
das mit den folgen die euch nicht gefallen und ihr keine lust habt, also
ja ja doch ich verstehe das man da nicht so will aber wenn man es doch
für andere macht naja ich hab eure subs auch gut gefunden und sind die
auch noch aber ich ab auf einer anderen seite auch german subs gefunden
und da weiter gesehen weil ich eure sprünge auch nicht toll gefunden
habe und es nervte ich war da etwas entäuscht von und hab mich auch
gewundert weil immer wenn eine gute folge rausgekommen ist seit ihr
quasi gesprungen um irgendwie gleichauf mit der anderen gruppe zu sein
oder wie oder was ?(

aber nur wegen dem sub bleib ich euch nicht untreu ich bin ja nicht nur deswegen hier sondern um über digimon zu quatschen 8)
aber ich kann gamehunter schon verstehen und es ist ja eigentlich das
ihr das für uns macht deswegen ist es schon nen wenig ärgerlich das mal
zu meiner meinung dazu.

edit ich hoffe übrigens meine meinung wird nicht wieder einfach so gelöscht

und agunimon darauf:
Du hast kaum Beiträge in den Subthemen noch hast dich bedankt, somit
guckst du sie nichtmal, also ist dies eindeutig trolling -.- (Alle
Antworten vonwegen das dein Beitrag kein trolling war werden gelöscht,
normal antworten kannst du gerne tun)

This post has been edited 1 times, last edit by "tagiru" (Apr 15th 2012, 12:46pm)

Shizuuya

~*Warrior*~

• Send private message

4

Sunday, April 15th 2012, 12:51pm

Ich gehöre nicht zum Team, ich habe nur einen anderen Rang und eine Farbe, aber dennoch bin ich ein User wie du auch und kann ebenso verwarnt werden, wenn ich mich nicht an die Regeln halte.
Und du hällst dich z.B. noch immer nicht an die mehrfache Bitte mit der Rechtschreibung. Dein Beitrag wirkt wie ein zusammengeklatscher Salat und allein schon deswegen habe ich einfach keine Lust, das zu lesen, geschweigedenn zu antworten, wenn danach nochmal dasselbe Theater folgt.

Und mal ehrlich: Wieso sollte ich denn einen Lappen an Antworten schreiben, wenn sie dir doch schon hundert Mal von anderen Usern und auch in deiner Verwarnung erklärt wurden? Es nervt wirklich, dass du ständig überall Themen eröffnest oder in deinen Beiträgen schreibst, dass hier alles so und so ist und dann mit irgendwelchen Dingen argumentierst.

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

tagiru

Perfect Digimon

• Send private message

5

Sunday, April 15th 2012, 12:55pm

hallo das eine ist ein edit das war der beitrag wo ich so viele smiles genutzt hatte und die fragen wurden gar nicht beantwortet das stimmt mal gar nicht und die werden mir auch nicht immer gesagt ist auch nicht wahr. aber toll jetzt werd ich wegen rechtschreibung angemacht ich schreibe gar nicht so schlecht, das ist nur eine ausrede

Gamehunter

Child Digimon

• Send private message

6

Tuesday, April 17th 2012, 11:15pm

So ich sag auch mal was dazu.

Erstmal zu dir Shizuuya und allen anderen. Nur wegen der rechtschreibung jemanden zu dissen, oder verwarnen, oder runter zu machen wie: kann man nicht lesen, zusammen geklatschter Salat. Finde ich nicht nett und von EUCH unkorrekt. Es gibt erstens nicht den perfekten menschen der jedes wort und Rechtschreibung perfekt beherscht. Keiner beherscht die perfekt. Und ich wette das ihr auch nicht perfekt in der Rechtschreibung seid. Zweitens, gibt es zum einen Ausländer, und Analphabeten. ich sage nicht das Tagiru einer ist, sonndern das es auch Leute gibt die nichts dafür können. Und keiner Perfekt ist. wollt ihr diese auch verwarnen und nieder machen? Das ist nicht wirklich reif und erwachsen. Und sowas als regel zu nennen: Ohne Rechtschreibung ahst hier nichts zu suchen, finde ich auch krass unverschämt.

Nun zum nächsten Thema. Ich stimme Tagiru zu. Hier ist es wirklich so, wenn man seine Meinung sagt, die ja jedem offen zu steht, wird man meist ge disst oder als Trollig bezeichnet. Nur weils den Meistern in diesem fall den Admins nicht gefällt was die Person als meinung hat. wo ist das Recht auf meinungsfreiheit? Und statt immer den standart satz: hör auf zu trollen zu schreiben, wär mal angebracht die kritik zu lesen und DARAUF einzugehen. Achja das trollen.. wenn ihr schon auf rechtschreibung wert legt solltet ihr auch solche wörter wie trollig sein lassen, und normal schreiben. Das ist kein richtiges wort im duden. Und mal ehrlich, wenn ihr wollt das andere schreiben das mans versteht, dann schreibt so das andere euch verstehen, ich zb kannte das wort nicht mal, bis agunimon es mir erklärte. Und ich denke es gibt ne menge mehr die das auch nicht kennen. Überlegt euch das mal.

So zum Thema zurück. Bei Updates und News sind wie ich finde mehrfachposts auch erlaubt. Darüber hinaus nicht. Und das sollte auch fürs team gellten. Leider tut es das und bei vielen anderen regeln nicht. Ich habe auch öffter und nicht nur hier erlebt wie die regeln sogar von admins nicht befolgt wurden. Weist man diese darauf auf, wird es wie tagiru schon sagte, meistens kommentarlos gelöscht. Das TEAM sollte auch mit gutem Beispiel voran gehen, und nicht seine Member dissen. Und runter machen. Und da simmer wieder und wieder. Mag sein das gewisse Leute, das tagiru das eine oder andere gegen die Regeln tat, aber immer wieder und weiter als trollen beschimpfen und runter machen? Benimmt euch als Vorzeige Personen, denn das representieren eure Admin Ränge, und seid mal netter zu EUREN Kunden. Ohne die gibt es kein Forum wo IHR Chefe sein könnt. geht mit gutem beispiel voran, erfüllt eure eigenen regeln, und hört auf immer wieder und wieder regelverstösse nieder zu machen. irgendwann müsst ihr mal weißheit an den tag legen, und vernünftig werden, und mal die nette Hand ausstrecken, statt auf dem der schon mehrmals wegen den fehler gelitten hat, noch weiter runter zu boxxen.

Und zum Thema unserer Meinungen. Da gebe ich Tagiru wieder recht. Offt heißt es, ja eure Meinung ist uns wichtig, schreibt was ihr denkt, nutzt den Kritik Thread. Doch wie soll das gehen? wie oben mehrmals beschrieben wird entweder von EUCH gedisst, posts gelöscht oder als Trollig abgestempelt, selbst WENN es eine aussagekräftige und mehrfach erwiesene kritik ist. Zum einen ist es erlaubt kritik zu äußern, ihr wollt sie höhren, dann müsst ihr sie auch akzeptieren. Was nützt ein kritik Thread wenn man nach dem kritik äußern als Trollig beschimpft wird, und die posts gelöscht werden und man verwarnt wird? Und als einziger grund wegen Rechtschreibung? Wie ich schon schrieb, ist das Kindisch sowas als "Regelverstoss" oder "unzureichend für Kritik" zu benennen. Achja, wenn euch unsere kritik wichtig wäre, würdet ihr gerade bei den subs wie Xros wars mal auf uns rücksicht nehmen. Viele schrieben das sie nicht in der Mitte weiter gucken wollen und so weiter. Von euch kommt nur, ja eure Meinung ist uns wichtig (im selben Satz heißt es aber) es ist UNSER Ding wie wir es machen. Frei nach dem Motto, schreibt doch wir machen eh was wir wollen. Etwas sinnlos oder? Das ist wie auf unsere Meinung KEIN wert zu legen.

so zum Abschluss noch, es stimmt wirklich, wer nicht auf eure Seite ist oder für euch wird meist eh ausgesonndert und als Mob Objekt gebrandmarkt. Zb keine antwort mehr wenn man per PN was berechtigtes fragt und so. Und falls ihr auch meinen Post als "trollig" empfindet, dann seid ihr unfähig ein Forum zu leiten.

Kiri

Keksö Keksö!

Occupation: Doktorandin

• Send private message

7

Wednesday, April 18th 2012, 12:04am

Ich denke, die meisten hier vergessen, dass sie hier Gast sind und das Angebot hier kostenlos nutzen können. Es ist keiner gezwungen, sich hier aufzuhalten oder sonst etwas.
Ferner wird gern vergessen, dass man sich hier nicht in der Position befindet, Ansprüche oder gar Forderungen geltend zu machen, da hierzu von der Seite der Betreiber keinerlei Verpflichtung besteht.
Aber genau das wird immer angenommen.
Mimimi, mir gefällt die Regel xy nicht - Pech gehabt, die Regeln wurden gemacht, um ein gewisses Miteinander zu ermöglichen und werden hier schon sehr lax durchgesetzt.
Mimimi, ich will dass dies und jenes so und so gemacht wird - Pech gehabt, wir sind euch gegenüber zu nichts verpflichtet und ihr uns gegenüber auch nicht (außer, da ihr hier Gäste seid, euch an unsere Regeln zu halten).
Mimimi, das Team hält sich nicht an die Regeln - Pech gehabt, wir sind kein Rechtstaat, in dem die Exekutive, in diesem Fall die Administration, an irgendwelche Regeln gebunden ist (wobei wir das sogar sind, es gibt interne Team-Regelungen ;) ). Jedoch sind wir bemüht, Fairness walten zu lassen und falls dies nicht immer der Fall ist... nun, wir sind auch nur Menschen.
Mimimi, wo ist das Recht auf freie Meinungsäußerung!? - Dieses Recht mag dir im Grundgesetz verbrieft sein, jedoch bedeutet das nicht, dass es dir immer zusteht. Du kannst deine Freiheitsrechte insoweit nutzen, wie du andere in ihren Rechten nicht verletzt. Und hier in diesem Forum? Nun, ihr könnt hier eure Meinung gerne frei äußern, nur eben eingeschränkt durch gewisse Regeln, wie es auch in Deutschland der Fall ist.

Mimimimi, es ist zwölf Uhr nachts und ich hab in sechs Stunden Uni - Pech gehabt, muss mich mit diesem Sandkastenweltkrieg herumplagen...
New project - 80% Done :3

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

8

Wednesday, April 18th 2012, 12:58am

Gut, Kiri hat in der Zeit wo ich am schreiben war auch geschrieben und genau das wie die eigentliche Lage ist XD Und ich kann gut verstehen das der Beitrag nicht nett rüber kommt und sie von den Teils sehr falschen Anschuldigungen die genannt werden, an sich mal wieder durch Tagiru ausgelöst (und genau da haben wir warum ich ihn als Troll bezeichnete...), genervt ist. Ich versuch das ganze aber auch noch kurz zu klären:

@Gamehunter Erstmal schlag ich vor das du statt dem Zeug das Tagiru schrieb zu glauben deine Eigene Meinung bilden solltest, denn du stellst es z.B. so dar als würden wir hier jeden des trollings beschuldigen, jedoch wurde in den letzten Monaten nur Tagiru von mir als Troll bezeichnet, weshalb dies schonmal eine falsche Anschuldigung ist und auch die Sache mit dem Regelverstoß stellt er ganz anders dar als es ist, hier nochmal aus nem anderen Thema:

Quoted

Der Hauptgrund seiner Verwarnung waren die Userbeleidigenden Texte in einer total sinnlosen Diskussion wo er jedes Argument und jede Tatsache verdrehte. Rechtschreibung und die Zitatfunktion waren nur zusätze, würden wir das wirklich so eng sehen wie er meinte würden wir hier viel öfter Verwarnen was wir nicht tun und zusätzlich war es bei ihm wirklich schlimm, denn mehrere User haben ihn drauf hingeweisen und nicht nur Kaen. Dazu kommt das er keinem einzigen Hinweis der Admins/Mods nachkam.

Nach einem weiteren beleidigenden Beitrag der völlig sinnfrei folgte + das er das selbe in 14 seiner Beiträge reinkopierte führte sowieso zu seiner Sperrung. Er stellte alles immer so dar das es rüberkam als würden wir was falsch machen, z.b. jetzt das er schrieb das nur die Rechtschreibung und die Zitatfunktion der Grund der Verwarnung war was halt nicht alles ist wie genannt.

Desweiteren zwingt niemand hier jemanden dazu, dass er perfekt schreibt, die Regel dazu ist bedeutet nur das man eine gewisse Grenze nicht unterschreiten sollte, da es in einem Forum auch wichtig ist, dass andere die Texte lesen können. Wer da vernünftige Gründe hat wie die von dir genannten muss es nur sagen, dann wird das da dann noch lockerer gesehen als es jetzt schon ist, denn wir weisen normalerweise nur auf sowas hin, verwarnen tun wir deswegen so gut wie nie was du z.B. daran siehst, dass das Thema zu Regelverstößen nur 2 Seiten hat und das seit 2007 - würden wir hier Verwarnen wie einige es darstellen hätten wir da schon 1000 Seiten.

Und wegen den Subs wurde das schon ein paar mal vernünftig erklärt, da und auch sonst ist uns eure Meinung wichtig und wenn möglich tun wir auch Dinge um die Sachen die kritisiert wurden auszubessern oder gehen Wünschen nach (z.b. lad ich die ganzen älteren Sachen ja nicht wieder hoch nur weils mir so großen spaß macht sondern weil darum gebeten wurde - an sich war nur geplant neu hochzuladen was aktuell ist wie die Xros Was Subs z.B.) und es gibt genauso Fans die auch die Filler nicht mehr sehen konnten und sich die Story wünschten (sieht man z.b. daran das die meisten der filler nicht mehr kommentiert wurden oder auch bei anderen Beiträgen im Forum) und dann gibt es noch Fans, die die Charaktere die in den letzten Episoden auftauchen sehen wollen, also ist es uns leider nicht möglich alle zufrieden zustellen, weshalb wir nunmal mit den anderen schon genannten Gründen, da wir halt trotzdem das ganze Entscheiden, jetzt erst das Ende subben und der erste "sprung" war wie erklärt nie als ein solcher gedacht, es hatte sich nur leider so entwickelt. Zum Schluss noch gesagt könnten wir genauso gut auch nichts mehr subben oder nur für uns subben, was wir aber nicht tun weil genau da derGrund, die "Fans" sind und das obwohl es darunter auch welche gibt die Subs als selbstverständlich ansehen und die ganze Arbeit dahinter kein bisschen respektieren wodurch sich die Anschuldigung das uns die Fans und deren Meinung nicht interessieren würde auch als Falsch herausstellt.