Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

• »the Killer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatikstudent

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2012, 00:19

[April, April!] Pokémon Generation

Edit: Alles nur Spaß. ;) Keine Sorge, wir bleiben Digimon treu.

Hallo liebe Digimon-Gemeinde.

Aufgrund der vielen Enttäuschungen der letzten Monaten durch Digimon Xros Wars und dem frühzeitigen Ende der 7. und vielleicht letzten Staffel, die unsere Hoffnungen und Erwartungen nicht erfüllen konnte, sind wir zu einem Entschluss gekommen. Wir, das Team von Digimon Generation, haben uns entschlossen, diese Seite nicht mehr weiterzuführen und alle damit verbundenen Projekte aufzugeben (u.a. Forum, Wiki und Subs).

Da uns aber die Arbeit an der Seite und mit der Community viel Spaß bereitet hat, und wir unser Team nicht auflösen möchten, rufen wir ein neue Seite ins Leben. Eine Seite rund um ein ähnlich erfolgreichen Anime mit einer riesigen Fan-Community, die dahinter steht: Pokémon.

Somit herzlich willkommen auf Pokémon Generation!

Da die Seite noch recht jung ist, gehen die meisten Links in der Navigation noch nicht. Bisher gibt es nur eine Episoden-Vorschau eine Seite rund um die ersten zwei Pokémon Editionen Rot & Grün, die in Japan erschienen sind.

Zusätzlich haben wir die Arbeit an einen Pokémon-Sub begonnen, der, um die gleiche Qualität die bei unseren Digimon-Subs bezubehalten, direkt von japanisch ins deutsche übersetzt wird. Die erste Episode mit deutschen Untertiteln von uns findet ihr auf unsere Sub-Unterseite und im Forum

Weitere Episoden der ersten Staffel sowie der aktuellsten Staffel, darunter auch die aktuellsten Episoden sind schon in Bearbeitung. Den Substatus könnt ihr auch hier auf der Seite nachschauen. Freut euch drauf^^

Das Forum und Wiki werden im Laufe der nächsten Tage der Umstellung folgen. Alle digimon-bezogenen Themen im Forum werden dabei gelöscht sowie alle Wiki-Artikel.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer neuen Seite und hoffen, ihr bleibt uns weiterhin treu. :-)

Baalmon

Adult Digimon

Beruf: Mensch

2

Sonntag, 1. April 2012, 00:35

Da ich auch ein Pokémonfan bin, stört mich das eigentlich überhaupt nicht aber vielleicht werden wir durch den Wandel wahrscheinlich einige User verlieren.
Btw, arbeitet ihr an verschiedenen Designs, das von Pikachu spricht mich nicht gerade an.

Mein Deviantart Acc.: http://pflanzenmann.deviantart.com

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

• »the Killer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatikstudent

3

Sonntag, 1. April 2012, 00:38

Es wird auf jeden Fall wieder ein etwas dunkleres Design geben - ähnlich wie das alte grüne. Wann genau es fertig sein wird kann ich nicht sagen, aber ich denke irgendwann in den nächsten Wochen.

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

4

Sonntag, 1. April 2012, 01:05

Juhu

Wahrscheinlich ist für viele unserer user jetzt ein traum wahrgeworden.

Allerdings kann ich einer maßnahme nicht wirklich zustimmen:

Anstatt einer löschung aller Digimon themen würde ich vorschlagen, einfach einen filter für reguläre ausdrücke drüberlaufen zu lassen, der jede instanz des wortes "Digimon" durch "Pokemon" ersetzt und alle Digimonnamen durch pokemonnamen. da die beiden serien sowieso ein und das selbe sind, wird das niemandem auffallen, und das forum sieht anfangs schon toll und belebt aus.

MarkusXX

Ultimate Digimon

Beruf: Tamer

5

Sonntag, 1. April 2012, 01:23

Digimon Generation???

Hoffe, dass ich das in den richtigen Thread schreibe :huh:

Was geschieht jetzt eigentlich mit den ganzen Digimon-"Inhalten"?
Wird jetzt alles gelöscht bzw. wenn es archiviert wird, wird für Digimon in Zukunft noch etwas getan?

Habe gerne die Diskussionen und Infothreads gelesen.
BTW: Bringt es dann noch etwas, wenn ich hier die Updates von DMO poste???

?(

Shizuuya

~*Warrior*~

6

Sonntag, 1. April 2012, 01:27

Wow. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ihr die Idee mit Pokemon-Generation umsetzt und auch noch meine Vorschläge zum Design umgesetzt habt. Das Design finde ich total gut gelungen. <3
Nach diesem Xros Wars Mist möchte ich nichts mehr mit Digimon zutun haben, ich werd Pokémon Trainer! :)

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Boogie

Administrator

7

Sonntag, 1. April 2012, 01:49

Wird jetzt alles gelöscht bzw. wenn es archiviert wird, wird für Digimon in Zukunft noch etwas getan?

?(

Wir müssen dich leider enttäuschen, die Digimon-Inhalte wurden komplett gelöscht. Du musst verstehen, dass wir durch die radikale Umstellung dringend neue User gewinnen müssen, sprich: sie aus dem Pokemon-Fandom rekrutieren. Da Pokemonfans von Digimon-Inhalten in der Regel abgestoßen werden, erschien es uns wenig sinnvoll, die Digimon-Inhalte mit ins neue Design zu übernehmen.

Updates darfst du gerne posten, aber du musst damit rechnen, dass sie absofort weniger Anklang finden.

@Shizuuya: Klasse Header! Möge er viele Pokemonfan-Generationen begeistern!

@alle Subfans: Durch diese News sollte auch geklärt sein, warum wir mit den Xros Wars Subs so in Rückstand geraten sind. Kyoko subbt für euch seit Januar die erste Pokemonstaffel ununterbrochen. Bis jetzt sind wir bei Episode 30 angelangt. Unser Zeitplan sieht vor, bis zum 30. April jeden Tag eine Episode zu releasen. Allerdings würden wir gerne erst das Feedback zur Teaser-Episode abwarten.

Baalmon

Adult Digimon

Beruf: Mensch

8

Sonntag, 1. April 2012, 02:04

Ich habe noch zwei Fragen:
1.Was wird nun mit den Titeln werden die nun in z.b. in Neuer Trainer --> erfahrener Trainer --> Arenaleiter --> Top Vier --> Champ --> Pokemon Meister eingeteilt? Oder kann man nun seinen eigenen Titel erstellen?

2. Werdet ihr auch den Manga übersetzten?

Mein Deviantart Acc.: http://pflanzenmann.deviantart.com

Boogie

Administrator

9

Sonntag, 1. April 2012, 02:11

Ich habe noch zwei Fragen:
1.Was wird nun mit den Titeln werden die nun in z.b. in Neuer Trainer --> erfahrener Trainer --> Arenaleiter --> Top Vier --> Champ --> Pokemon Meister eingeteilt? Oder kann man nun seinen eigenen Titel erstellen?

2. Werdet ihr auch den Manga übersetzten?

Gute Fragen! Da sich alles noch in der Anfangsphase befindet, können wir noch nicht genau sagen, wie wir das Forum umgestalten wollen. Die Energie fließt die nächsten Tage erstmal in die Hauptseite, damit sie nicht nur wie ein reines html-Skelett da steht ;) Ich finde deine Rang-Vorschläge allerdings ziemlich gut. Werden wir im Team diskutieren!

Wir sind große Fans des Mangas. Würden wir schon gerne, ja. Aber auch hier dasselbe Problem wie bei den Subs: Kyoko kann sich nicht aufteilen. Wir würden ungern jetzt noch einen dritten Sprung machen.

Metaridley

Ultimate Digimon

Wohnort: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Beruf: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

10

Sonntag, 1. April 2012, 02:12

?(

fang lieber an ein pokemon wiki auf basis der japanischen infos zu schreiben, das hat ab jetzt absolute priorität für dich!

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

11

Sonntag, 1. April 2012, 02:28

hmmm.. seltsmaerweise scheint immer noch nicht jeder von der umstellung zu Pokemon begeistert zu sein.

Aber dafür sind wir vorbereitet: hier ein Video, dass jeden menschen auf der erde innherhalb von 2 minuten zum Pokemonfan macht:
http://www.youtube.com/watch?v=E5yztH8slN0

Pingasmon

Perfect Digimon

12

Sonntag, 1. April 2012, 02:42

Oh, wie schade. Jetzt sind bestimmt viele Digimon Fans ganz traurig :D
"In diesem Universum gibt es keine unaufhaltsamen Kräfte. Es gibt keine unbeweglichen Objekte. Alles gibt nach, wenn man nur genug Druck ausübt."
– Der Didaktiker

XrosHeart

Child Digimon

13

Sonntag, 1. April 2012, 12:17

find ich alles nicht sehr gelungen für den 1.4 man merkt doch gleich auch von der art des schreibens das es nur ein witz ist, netter versuch aber mich habt ihr damit nicht beeindruckt (vor allen dingen pokemon deswegen haben auch so viele vom team in den pokemon bereich geschrieben ja ne ist lar XD)

ach ja auf der hp steht das ihr erst bei der überstezung von folge 4 seid aber ich dachte kyoko hat schon bis folge 30 alle folgen XD

MarkusXX

Ultimate Digimon

14

Sonntag, 1. April 2012, 12:48

?(

fang lieber an ein pokemon wiki auf basis der japanischen infos zu schreiben, das hat ab jetzt absolute priorität für dich!

?( Ich fang doch nicht "nur" wegen dem Forum mit Pokemon wieder an.
Falls ich das nicht falsch verstanden habe.
(Mich nicht falsch verstehen, ich meine mit dem ersten Kommentar, dass ich mich nicht plötzlich um 180° umorientieren kann/werde.)

Zu dem Video welches Mulp hierher verlinkt hat möchte ich noch gerne etwas sagen.
Also gelungen finde ich es schon, aber die meisten (und mich) die mehr mit Digimon am Hut haben, als mit Pkm wird es nicht überzeugen.
(Bitte keine Posts, die extra geschrieben werden um den letzten Satz zuvor zu wiederlegen. Es gibt sicher viele die zu Pokemon und Digimon 50/50 stehen, aber die meine ich nicht.)

Ansonsten möchte ich noch sagen, dass ich mich mal von hier höchstwahrscheinlich zurückziehen werde.
Vllt schaue ich später mal wieder vorbei und kann auch bis dahin über Pkm zu unterhalten.

Bis dahin aktiviere ich zunächst mal den Sleep Modus. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Binks

Adult Digimon

Beruf: &#12300;

15

Sonntag, 1. April 2012, 13:51

das ist ja wohl die höhe... ignoriert und zitiert mich jetzt bitte nicht weil ich eure antwort sowieso nicht lesen werde. euer problem wenn euch die staffel nicht gefiel, wieso sollte man gleich ein neues forum machen. weil sich der admin keine 2. domain leiste kann? oh gott... dabei hasse ich pokemon aus tiefster seele. es gibt schon so viele foren mit pokemon. DG ihr habt mich schwer entäuscht. und ich schein auch der einzige zu sein den das stört. *DG aus den favoriten streich* muss jetzt wohl ins englische forum einzihen. hoffentlich nehmen die mich an, mit meinem schlechten englisch xS bis dann freunde. und auf nimmer wiedersehen die, die ich nicht mag.
DIGIXROS!!! x3

Omnimon

Adult Digimon

16

Sonntag, 1. April 2012, 14:30

HAHA!!! :D

Ihr seid so bescheuert ey, Aguni! :D

Dieses Forum hat die größten Digimon Fanboys, die es warscheinlich gibt und "zufällig" am ersten April wird dies geändert? :D

Auch noch zu Pokémon, weil ihr das so mögt, sicher. xD

Naja, in paar Tagen ist Digimon-Generation wieder zurück, soviel ist klar. ^^ Und um die Admins noch zu ärgern, werde ich jetzt mit Absicht sagen, dass das neue Pokémon Design tausend mal schöner und besser ausschaut, als das vorherige. ;) :D

Es gibt übrigens schon Pokémon Generation, die viel größer ist, als diese Seite ... und um heutzutage mit einer Pokemon Seite erfolgreich zu sein, kommt ihr leider zu spät ... die meißten Fans haben ihre Seiten und sind dort verteilt, wo viel mehr Aktivität herrscht. :D

Aber jetzt mal im Ernst ... Pokemon wäre doch besser als Homepage von euch, glaub ich. :D

Dann würde sich meine Aktivität jedenfalls hier steigern. ;D

Hut ab, echt tolle Aktion. :rolleyes:

Black-Lugia

Child Digimon

17

Sonntag, 1. April 2012, 14:40

Also als Pokemon-fan macht mich die Nummer fast schon traurig, deutsche subs mit eurer Quali wären genial...

John

Child Digimon

Beruf: Schüler

18

Sonntag, 1. April 2012, 14:58

Ich hab grade fast einen Herzinfakt gekriegt als ich dieses Pikachu sah !Ich hoffe das es sich wirklich um einen Aprilscherz handelt.YOU CANT DO THAT I HATE POKEMON!

like-a-gun

Adult Digimon

19

Sonntag, 1. April 2012, 16:06

Looool, ich dachte heute erst, ich hab auf falschen Link geklickt XD

Perfektion eh, Perfektion. x) (angry users are angry, einfach geil XD)

MarkusXX

Ultimate Digimon

20

Sonntag, 1. April 2012, 16:11

Hmmm, ist mir auch gerade aufgefallen, dass der 1.April ist.
Außerdem hat es mich gewundert, dass es erstens keine Abstimmung oder sowas gab, das Desing halbherzig ist und naja Mulps Signatur sieht nicht gerade bezaubernd aus xDD

BTW: John, als ich das erste mal das Pikachu sah, hab ich auch fast einen Herzinfarkt erlitten.

PS: Meine Einschätzung nach Überlegungen XP: 99% Wahrscheinlichkeit Aprilscherz 0,99% viel mieserer Aprilscherz 0,01% es gibt jetzt ein Forum mehr, das ich nicht mehr besuchen würde.

Aber einige haben spastische Anfälle bekommen, wenn ich auf manche Posts gucke xp.

Andererseits sieht man auch gleich wie viele Fans es hier gibt, die sichaufgeregt hatten, über den Verlust.

Thema bewerten