You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

1

Sunday, March 4th 2012, 12:03am

Digimon Xros Wars Episode 76: Der goldene Käfer! Das Rätsel um Metallife Kuwagamon

Ja, Epi 76 lief vor ca. einer Stunde, der Anfang war wie vom titel und der Inhaltsangabe her zu deuten eher wie eine der anderen Filler/Oneshots aufgebaut, jedoch wurde der Teil zum glück bis zur Hälfte geklärt so das es dann interessanter werden konnte. Die Wende kam als Metallife Kuwagamon nicht gefangen werden konnte (für den genauen Grund bräucht ich auch ne tl XD) und das es dann als es erklärte warum ausgelöscht wurde und zwar von einem der Gesichterteile die man auch im Opening sehen kann (hat lange gedauert bis sie mal vorkamen... XD). Und als es sich Tagiru und Arresterdramon schnappte kamen Taichi und Masaru mit ihren digimon auf dem Ultimate Level zur hilfe - Gaia Force & Glorious Burst wiederzusehen war nett (wobei Gaia Force nicht so gut rüber kam, ändert sich viell. wenn ich die epi in vernünftiger quali seh)

War Greymon und Shine Greymon hatten keine Probleme dem Gegner schaden zuzufügen, jedoch aufgeben wollte es nicht und griff Tagiru und Arresterdramon ein weiteres mal an - in dem Moment wo Arresterdramon versuchte den angriff abzuwehren und wir mehrere Szenen von ihm und Tagiru zusehen bekamen erschien Gumdramons Kinkoji an Arresterdramons Schweif und verlieh ihm die Kraft zu Arresterdramon Superior Mode zu werden und den Gegner zu erledigen.

Taichi und Masaru verschwanden darauf auch schnell wieder, haben aber schon angekündigt das sie wieder aufeinander treffen. Danach sehen wir an nem anderen Ort Z greymon & mervamon welche beide ganz schön gelitten hatten, da sie an dem Ort wohl auch gegen einen dieser Gegner kämpften, zusätzlich, also Überraschung waren Mimi, Palmon, Ruki & Renamon bei ihnen welche durch das zeigen ihrer Digivices bestätigt haben das sie alle ihre eigenen Digivices haben und damit macht es auch mehr Sinn sollten Omegamon und Imperialdramon vorkommen, indem Yamato und Ken auch da sein können.

Alles was ich zur epi sagen kann ist nur: Warum nicht früher? Viel wurde zwar noch nicht preisgegeben aber man hat einfach gemerkt das nun mehr dahinter steckt und das gucken machte auch wieder mal mehr spaß XD

In der nächsten gibt es keine Anzeichen für das auftauchen alter charaktere aber wir können uns trotzdem auf ne bessere Epi freuen, nicht nur das Tagiru und die anderen mit Ryoumas Team zusammen arbeiten, es kommen neben hideaki der diese Epi schon so nebenbei da war auch Akari, Zenjirou, Kiriha, Nene und Beelzebumon vor, Shoutmon X7 bekommt seinen ersten Auftritt in dieser Staffel (die werden sowas von cheaten, 7 digimon mit nur 3 Xros Loader, nur weil Z Greymon ja 2 in sich vereint XD) und der Gegner wird Keramon in verschiedenen Formen sein, im Preview sehen wir Tsumemon, Keramon & Infermon und im Text bei der TV Asahi Epivorschau stehen auch Chrysalymon und Diablomon.

like-a-gun

Adult Digimon

• Send private message

2

Sunday, March 4th 2012, 12:16am

Genau - warum nicht früher? o__O Warum ging's nicht nach Episode 8-10 mit rising action los? Achman Toei. Ich hasse es, wenn man Potential Verschenkt.
Ich find's mit dem Crossover inzwischen richtig gut und ich hoffe, dass irgendwie am Ende ne richtig Geile Finale Schlacht sein wird á la alle Tamer/Hunter/etc gegen Finale Gegner oder so. :D Am besten auch noch mal schön viel Interaktion zwischen Charakteren die sich eigentlich auf anhieb nicht leiden können würden und sowas - naja, ich glaub soweit bringt's Toei nicht.. xD

Ich fand die Episode auch endlich mal spannend, aber den Moment mit Tagiru und Arresterdramon hätte man etwas verlängern können. :/ Der war irgendwie zwischen auf einmal Masaru und Taichi und plötzlich die Digitation? (Oder so? Den Stream den ich watchte, laggte dezent D: )
Hab auch nicht wirklich verstanden was mit Quartzmon passiert ist, einmal Ballern Taichi und Masaru drauf, schon ists's kaputt oder was? o:
Und ich freu mich auch, dass Mimi's Digivice z.B Grün ist und nicht nur so normal weiß *_* das hat irgendwie was... nur frage ich mich warum das so ist.. wird Toei eh nicht erklären. (Forever a plothole)
Und das irgendwie endlich mal was zwischen den Charakteren passiert, also den "Feinden" - woohooo, ich hoffe man erfährt jetzt endlich auch mal was Ryouma im Schilde führt und vielleicht auch was er mit dem Alten zu schaffen hat?

Animationstechnisch war die Folge aber extrem schlecht, allein die Derp-Eyes von Taichi auf einem Screenshot. Ich meine auch die Größe von Wargreymon verändert sich mal eben als er auf ihm "reitet" und als er am Ende auf seiner Schulter steht(was auch schon im preview zu sehen war)

Metaridley

Ultimate Digimon

Location: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Occupation: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

• Send private message

3

Sunday, March 4th 2012, 3:01am

Und ich freu mich auch, dass Mimi's Digivice z.B Grün ist und nicht nur so normal weiß *_* das hat irgendwie was... nur frage ich mich warum das so ist.. wird Toei eh nicht erklären. (Forever a plothole)

also ich denk folgendes zu mimis digivice (wie ich es schon im newspost geschrieben hab)

[mimi zeigte ihr digivice das grün wie ihr wappen war... da omegamon angekündigt ist denk ich -> adventure kinder zeitraum nach movie 2 hergeholt + wenn alle digivices der adventure kinder ihre wappenfarben haben das alle extra kraft für perfect/ultimate levels bekommen haben von gennai/dem alten bootsfahrer weil sie ihre wappen ja nach movie 2 nicht mehr hatten

das einzige prob wenn mehrere chars auftauchen, welche version von hikari und takeru? adventure? zero two? beide versionen der beiden gleichzeitig? XD

und nächste epi wieder mit meinem lieblingsxros "Shoutmon X7!" ^_^]

wäre schon echt geil wenn toei uns wenigens ein wiedersehen mit allen alten chars gönnt, aber meiner meinung nach hätte die ganze 7. staffel so sein müssen, dann wäre es nicht so abgerutscht :(

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

4

Sunday, March 4th 2012, 10:51am

d ich freu mich auch, dass Mimi's Digivice z.B Grün ist und nicht nur so normal weiß *_* das hat irgendwie was... nur frage ich mich warum das so ist.. wird Toei eh nicht erklären.

Naja, komisch ist es nur, weil dabei Palmon Palmon und nicht Lilimon ist. Wäre es Lilimon gewesen wäre es halt farbänderung weil Wappen aktiv (haben wir in adventure selbst ja auch).

So die Folge war... Schlecht animiert ^^" Aber ansonsten ziemlich okay, muss ich sagen. Also für Xros Wars verhältnisse natürlich.
Ich muss zugeben, als Taichis Stimme kam, hab ich Gänsehaut bekommen. Das hatte schon was. Also so richtig was.
Ich mein, das Writing war... Uhm. Uhm. Einfach nur Uhm. Aber wenn ich an die PreCure Crossover und "Wir sind REIN ZUFÄLLIG alle in derselben Stadt unterwegs , wo dann auch REIN ZUFÄLLIG irgendein überdimensioniertes Monster auftaucht" denke, dann war es schon okay. Für Crossover nicht schlecht gemacht und eine sinnvollere Erklärung und so. ;)

Und ja, ich gebe zu: Die Tatsache das Ruki UND Mimi aufgetaucht sind, die beiden Badass Girls, hat mich natürlich in den: "RUKIIIII! MIMIIII! KYAAAH!" Modus versetzt. Schade das Mimi nichts gesagt hat. Aber ja.
Ich frage mich gerade, ob wir gegen Ende wirklich ALLE Charaktere noch mal sehen.

Trotzdem, wie schon gesagt wurde: Es wäre so viel klüger gewesen, hätten sie es schon viel, viel früher so eingebracht (auch mit vernünftigen Foreshading auf Quartzmon usw.) und immer aml wieder die alten Charaktere auftauchen lassen und so. Das wäre dann einfach... Befriedender gewesen.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

hablangeweile

Perfect Digimon

• "hablangeweile" has been banned

• Send private message

5

Tuesday, March 6th 2012, 7:40pm

ich weiß gar nicht was ihr alle so habt ich fand die folge recht langweilig klar waren tai und masaru toll aber abgesehen davon ging mir das alles ein wenig zu schnell und so schnell die da waren waren die auch wieder weg ich bin der meinung hätte besser sein können

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

6

Tuesday, March 6th 2012, 7:46pm

Es sind nur noch 4 epi mit dieser, jetzt nur noch 3, da kann man nichts wirklich super geniales mehr hinbekommen und auch wenn es natürlich zu schnell ging und zuviel aufeinmal war, ist es für die Situation die nun nicht mehr zu ändern ist okay, denn die epi war besser als erwartet und besser als die filler/oneshots - da sie leider so lange warteten mit der story kann man jetzt einfach nur noch hoffen sie machen es so gut wie möglich

hablangeweile

Perfect Digimon

• Send private message

7

Tuesday, March 6th 2012, 8:47pm

versuchst du gerade mich von meiner meinung abzubringen :D
ich fand einige der filler folgen wie ihr die nennt schon ganz okay und manche auch cool auch wenn keine story dabei war und ich denke man hätte diese folge schon besser machen können und wie liegt natürlich auf der hand da kommst du schon selber drauf :thumbsup: einen tipp gebe ich dir sie hätten den käfer weg lassen können :thumbdown:

like-a-gun

Adult Digimon

• Send private message

8

Tuesday, March 6th 2012, 9:03pm

Das nennt man nicht "von deiner meinung abbringen" sondern eine Diskussionen. Das macht man gelegentlich so in einem Forum, ist nicht so als hätte Agunimon irgendwas von "STIMMT NICHT; ÄNDER DEINE MEINUNG" gesagt und es kam auch nicht wirklich so rüber, lol. Aber naja das nur so.

Was hätte denn deiner Meinung nach alles besser sein können? Ein Beitrag soll kein Ratespiel sein, sondern eine, am besten mit Argumenten belegte, Meinung. :)
Klar hätte man die Folge viel besser machen können - aber es ist nicht passiert. Von Toei kann man so etwas inzwischen irgendwie nicht mehr erwarten :/ Ich denke mal die User, die hier ihre Meinung geäußert haben, stehen nunmal auf ne anständige Story und da ist es natürlich ein positives Ereignis wenn nach 20 Filler Folgen(wo nicht behauptet wurde, dass sie schlecht waren, einfach nur viel zu viele und viel zu lange) ohne durchgehende Storyline endlich eine Story beginnt.

hablangeweile

Perfect Digimon

• Send private message

9

Tuesday, March 6th 2012, 9:20pm

das war ein scherz und lustig find ich das wenn es eine diskussion sein soll immer andere für agunimon antworten wenn ich was geschrieben habe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: komische art der diskussion. vor allen dingen wie wollt ihr immer alle wissen was er denkt wenn er sich nie selber äußert ?( ist jetzt auch kein vorwurf oder so ist mir nur aufgefallen so kann man gar nicht mit agunimon diskutieren weil ihr alle immer dazwischen kommt 8)

ich find auch komishc das keiner drauf gekommen ist was man hätte besser machen können ja klar können ist nicht weiß ich ja und man kann es nicht ändern aber mir hat an der folge nicht gefallen das masaru und tai einfach so aufgetaucht sind weil eine erklärung gab es nicht meine ich und die beiden und dann auch noch die neue form von aresterdramon das war mir zu viel. :thumbdown: cool aber zu viel. und das dieses digimon nicht echt war wieso erst jetzt das hätte man 2 folgen vorher einbauen können meint ihr nicht ?( kam mir eh komisch vor das ganze ob das alles so geplant war ?(

ich weiß nach wie vor was währe wenn ist nicht aber man sollte es erwähnen gehört mit dazu denke ich

This post has been edited 1 times, last edit by "hablangeweile" (Mar 6th 2012, 9:37pm)

like-a-gun

Adult Digimon

• Send private message

10

Tuesday, March 6th 2012, 9:36pm

Wann und wo habe ich ich für Agunimon geantwortet? Wo habe ich seine Gedanken geäußert? Ich habe dir nur gesagt was Fakt war.

Es geht nicht darum, dass niemand drauf kommt, was man hätte besser machen können - es geht um DEINE Meinung. Denn deine Meinung war negativ, wiederum unsere eher positiv ausfiel, zu mal du nicht die/der einzige warst, der Kritik an dieser Folge ausgeübt hat.
Ja man hätte es, aber wie schon gesagt, Toei baut nur noch schei-e. Ich glaube nicht, dass das mit den Leadern von Anfang an geplant war, eher ein Notgriff damit die Ratings von Hunters nicht noch mehr ins Klo fallen. Die dachten sich wohl "Ach wenn wir Charakter xyz wieder auftauchen lassen, werden die Quoten schon steigen!". Pustekuchen. Man weiß zwar nicht, wie die Quoten dieser Folge jetzt waren, aber als Taichi das erste mal angekündigt war, waren die Quoten noch schlechter als sonst. x'D

hablangeweile

Perfect Digimon

• Send private message

11

Tuesday, March 6th 2012, 9:41pm

Vom User nachträglich veränderter Trollbeitrag.

This post has been edited 2 times, last edit by "tagiru" (Apr 15th 2012, 1:01pm)

like-a-gun

Adult Digimon

• Send private message

12

Tuesday, March 6th 2012, 9:51pm

Was läuft bei dir eigentlich schief? XDD;:;

Wo war ich bitte sauer? Nur weil ich meinen Beitrag nicht mit Smileys gespammt habe und mich um eine halbwegs anständige Recht-, und Zeichensetzung bemühe?
Weil Agunimons Satzstellung weder angreiflich, noch überheblich oder gar Meinungsabringend war. Und das erkennt man mit halbwegs anständigen Menschenkenntnissen eigentlich auf Anhieb.
Ich ging nicht dazwischen, ich hab lediglich meine Meinung dazu geäußert.

Mein Jott, ließt du meine Beiträge überhaupt? O_o'' Wo habe ich gesagt, dass man nicht drauf kommen kann?

Quoted

Es geht nicht darum, dass niemand drauf kommt, was man hätte besser machen können - es geht um DEINE Meinung. Denn deine Meinung war negativ, wiederum unsere eher positiv ausfiel, zu mal du nicht die/der einzige warst, der Kritik an dieser Folge ausgeübt hat.

Und jetzt lies dir den Satz nochmal in ruhe durch und deine Argumente machen auf Anhieb keinen Sinn mehr XD
Die Folge war schlecht, sie war es, ja, aber im Gegensatz zum Hunters "Arc" fängt jetzt eben eine Story an, willst oder kannst du das nicht verstehen? =/

Jetzt ist aber auch gut damit, lol.

hablangeweile

Perfect Digimon

• Send private message

13

Tuesday, March 6th 2012, 9:57pm

ach danke das du jetzt also sagst ich spamme und habe keine ordentliche rechtschreibung :D die smiles sind dafür da um benutzt zu werden und so lange ich nicht nur ein paar wörter schreibe darf ich die ja wohl auch nutzen wie ich will oder ?( zeigt eben genau wie man etwas meint um missverständnisse zu umgehen das sagt mir mein gesunder menschenverstand :thumbsup: und wie ich bereits schrieb ich schrieb bezüglich agunimon es war ein joke + :D das hast du wohl überlesen

nochmal wir kommen vom thema ab

doch ich hab das gelesen aber du hast meins nicht gelesen und nicht verstanden und das die folge an sich schlecht war hast du vorher nie gesagt und nun ich höre auf, du bist extrem vom thema abgekommen und nicht einmal auf mein letztes wirklich eingegangen :D pp

ich verstehe bei der folge eh nicht wie und wo tai und masaru hergekommen sind und ich verstehe auch nicht wieso es genau dieses käfer digimon sein musste obwohl das an sich ja cool aussah aber es war nicht so sonderlich etwas besonderes. na mal sehen wie die letzten folgen werden was ?(

like-a-gun

Adult Digimon

• Send private message

14

Tuesday, March 6th 2012, 10:06pm

Junge/Mädchen, lies einfach. Du behauptest Sachen, die ich nie geschrieben habe.
Das mit Agunimon was darauf bezogen, weil du nachgefragt hast, wie ich darauf kam, dass Agunimon es "so und so und nicht anders" meinte.
Ich habe schon bei meinem ersten Beitrag hier im Thread davon gesprochen, dass die Folge sehr hektisch verlief.
Achso und du bleibst wahrscheinlich beim Thema *rolleyes*.

Das soll ja auch eine Art Cliffhanger sein(Cliffhänger inmitten einer Episode halt). Das soll den Spannungsprozess aufbauen ;). Die Fragen "Woher kommen die jetzt" sollte einem absichtlich in den Kopf gehen, damit man die Folgen weiter verfolgt, macht eigentlich so ziemlich jede/r Serie/Film.
Es sollte eben nicht nur Cool wirken, sondern eine Einleitung zu einer, erst folgenden Story sein, warum Taichi, Masaru, Mimi und Ruki aufgetaucht sind wird man erst in den weiteren Folgen herausfinden.