You are not logged in.

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

• "Kaén-chan" started this thread

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

1

Wednesday, October 19th 2011, 5:20pm

Digimon Tamers in Retrospect

Da jetzt endlich auch der zweite Teil da ist, dachte ich, ich mache auch hierfür noch ein eigenes Thema auf.

Wie schon zu Digimon Adventure 02 (im Bereich dazu findet ihr entsprechende Links) hat TheEgad, aka Sam, angefangen eine Retroperspektive zu Digimon Tamers zu machen ;) Sprich: Ein Analytisches Review.

Der erste Teil ist hier zu finden.
Der zweite Teil, heute neu da, hier.

Ihr werdet wahrscheinlich später auch noch das zweifelhafte Glück haben meiner Stimme in den Reviews lauschen zu dürfen, da Sam plant einige Gastsprecher einzuladen, um aus dem teilweise anstrengenden Monolog mehr einen Dialog zu machen ;)

Naja, bin mal gespannt, was ihr so dazu zu sagen habt ;)

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Werbung

TobiusMaximus

Baby 2 Digimon

Occupation: Student

• Send private message

2

Wednesday, October 19th 2011, 9:45pm

So, Ich habe mich auch diesen Part des Reviews zu gute geführt.
Ich muss sagen man kann ihn genießen und schön auf diese Weise 20 Minuten verbringen. Vorallem kann man bei dem Review auch schön konzentiert bleiben, da passende Bilder eingeblendet werden.
Überraschend fand ich erneut (wie auch beim Retrospect von 02), wie theEgad sich wieder an Kleinigkeiten "aufhängt", als Beispiel in diesem Review muss ich die Stelle nennen, die TheEgad als erstes Gespräch bezeichnet. Hier hätte ich das "Takatomon" einfach nur als Gag und die Korrektur dieses Fehlers von Takato als flüssiges natürliches Gespräch aufgefasst und hätte niemals reininterpretiert, dass Takato sich von Guilmon als Digimon abheben will. Auch hätte ich niemals in das Aufsetzen der Goggles reininterpretiert, dass Takato Guilmon benutzen will um seine Fantasien zu leben und zu kämpfen. Ich hätte hierin nur reininterpretiert, dass für Digimon bewusst die Goggles als Wiedererkennungsmerkmal aufgegriffen wird.
Schade, dass es wieder "nur " 20 Minuten waren.
Kaen-Chan ich hoffe du berrichtest TheEgad von dem positven Feedback(welches hoffentlich vielfach kommt), da auf der verlinkten Seite nicht so viel Feedback ist wie er verdient hat( auch zu den Teilen von 02). Weiterhin bin ich gespannt wie gut dein Englisch ist, da du dich ja auch oft auf in der Englischsprachigen Community aufhälst. Vorallendingen kann man demnach auch noch von weiteren Teilen zu Tamers ausgehen, die ich mir auch zu genüge führen werde.

Mfg TobiusMaximus

Kakashigirl

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

3

Thursday, October 20th 2011, 3:45pm

Wie kann man sich das ganze denn anschauen? Wenn ich den Link öffne erscheint Livejornal und der schwarze Kasten (vermutlich das Video?) erzählt mir irgendwas von iTunes.
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Kaén-chan

Collision Course

• "Kaén-chan" started this thread

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

4

Thursday, October 20th 2011, 5:27pm

Wie kann man sich das ganze denn anschauen? Wenn ich den Link öffne erscheint Livejornal und der schwarze Kasten (vermutlich das Video?) erzählt mir irgendwas von iTunes.

Das scheint ein Problem von BlipTV zu sein, wo man im moment nichts dran machen kann

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Maga

Adult Digimon

Occupation: Studi

• Send private message

5

Sunday, November 6th 2011, 7:41pm

Super Review-Reihe! Kann man nicht anders sagen. Sehr interessant und philosophisch. Kanns kaum erwarten, bis es weitergeht. Hat Egad vielleicht mal durchblicken lassen, wann er weitermachen möchte?
Hellraisin´ :evil: