You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

1

Monday, July 18th 2011, 2:26pm

Digimon World Re:Digitize Scan & Xros Wars Epi 48 Titel

Ein erster Scan der V-Jump zu Digimon World Re:Digitize ist aufgetaucht.

Scan

Rechts oben sehen wir die reale Welt, das Bild ist das selbe wie auf der Countdown Seite. Dadrunter sehen wir den Hauptcharakter des Spiels, welcher 14 Jahre alt ist. Er trägt Googles wie Taichi, Takato, Takuya & andere und trägt am Arm ein Gerät, dass den Digimon hilft sich zu entwickeln.

Neben ihm sehen wir das erste Partner Digimon im Spiel, Agumon und auch Greymon als nächste Stufe wird gezeigt, jedoch können die Digimon je nachdem wie man sie trainiert zu verschiedenen Formen werden und haben nicht nur eine Evoline wie im Anime. Ganz unten auf der rechten Seite sehen wir noch das Logo des Games.

Auf der linken Seite sehen wir die Digital World, in der es auch Städte mit Shops geben wird. Zusehen sind dort ausserdem Tanemon, Tokomon, Poyomon, Tailmon und Sukamon.

Dadrunter sehen wir den Charakter und Agumon mit einem Geo Greymon sprechen, wobei das Bandai Artwork des Digimon (von Geo Greymon in diesem Fall) sowie ein Artwork des Hauptcharakters zusammen mit der Textbox im Vordergrund auftauchen. Am unteren Ende der Seite sehen wir noch ein Bild aus einem Kampf, wo Agumon seine Baby Flame gegen ein Kabuterimon einsetzt und daneben das Bild zeigt die Entwicklung zu Greymon.

Desweiteren ist der Titel zu Digimon Xros Wars Episode 48 bekannt:

48 - 14.08.2011
ベルゼブモン、ヒカリに消ゆ!
Beruzebumon, hikari ni kiyu!
Beelzebumon verschwindet im Licht!

Und auch die DigiMelodies der nächsten Episoden sind aufgetaucht:

Epi 45 - Pico Devimon
Epi 46 - Valkyrimon
Epi 47 - Palmon
Epi 48 - Tylomon

Quellen:
- 2channel
- 2channel

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

2

Monday, July 18th 2011, 2:41pm

Überrrascht mich echt, aber die Screenshots machen richtig heiß auf das Spiel^^
woaah, kann es nich anders ausdrücken als: geilgeilgeilgeilgeil!!^^
und das soll PSP sein? XD

Into a wild blue Summer Night!

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Monday, July 18th 2011, 2:44pm

!!!

Ich hab mich schon im Chat ausgeflippt, dass es ENDLICH wieder ein Spiel fürs PSP gibt. Und ... oh gott, muss man wirklich bis 2012 warten? <_< Die Grafik sieht einfach toll aus! (naja auch wenns noch kaum Bilder davon gibt, aber für PSP... toll!)

Hmm man verwendet ein Gerät fürs Entwickeln? Hmm... mal sehen~

Level System ist, nehme ich mal an, wieder dabei, ne?

---
Wie ... heißt das jetzt etwa, Beelzebumon kratzt ab oder wie? :wacko: Na hoff ich mal nicht, dass das passiert *lol*

P.S. Abwarten kann schmerzhaft sein.

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Omnimon

Adult Digimon

• Send private message

4

Monday, July 18th 2011, 3:53pm

Endlich! Endlich! und ... Endlich!

So viele Jahre hab ich auf so ein Spiel gewartet ... oh Gott! :)

Das Spiel ähnelt mir von der Optik sehr DW1! Und schaut euch mal die Umgebungen an, sieht wieder wie Teilbereiche aus, wie bei DW1! Oh Gott!

Die Digimon ähneln auch sehr den DW1 Modellen, sind genauso klein gehalten (was keinesfalls schlecht ist, eher toll und süß!), besonders Tanomon und Agumon sehen ganz genauso aus wie ihre alten DW1 Modelle ... ich freue mich so sehr! xD

Bin nur gespannt ob das Kampfsystem wieder Realtime sein wird, wie DW1, deutlich erkennen tut man das auf dem Scan natürlich nicht, da keine HUD und Befehle (wie angreifen, abwehren) gezeigt werden ... aber die Möglichkeit besteht immer noch ;)

Noch mehr dafür spricht, dass es offiziell ein Digimon World Spiel ist, was natürlich nichts heißen muss, aber trotzdem eine große Chance besteht. :)

Mir persönlich wäre das DW1 System (natürlich mit leichten Verbesserungen) viel lieber, aber auch mit einem rundenbasiertem Kampfsystem könnte ich durchaus gut leben. Das eine Digitationsbild sieht auch wirklich toll aus mit GeoGreymon, schade das es nicht grün ist. :D

Ich habe gerade solche Hoffnungen, dass dieses Spiel (ein paar Gründe habe ich bereits aufgezählt, warum es ein neu aufgelegtes DW1 sein könnte) der verdiente Nachfolger von DW1 wird. Mit mehr Digimon, natürlich mit Shops, mehreren Digimon (+ ihren Digitationsbedingungen wie Fehler, Essen) und natürlich auf die Toilette zu bringen! 8o :thumbsup:

Das Spiel wird aufjedenfall von mir gekauft, egal wie es wird. Ich persönliche habe zwar jedes DW Spiel und Digimon DS Spiel durchgezockt, aber nur mit DW1 und Dawn/Dusk so viele Stunden verbracht.

So, wehe jemand zerstört jetzt mit Absicht meine Hoffnungen, dass Digimon Re: Digitize kein neu aufgelegtes DW1 ist ... der sollte sich warm anziehen. :love:

Kyoko

ノワール様の信者

Occupation: Programmierer

• Send private message

5

Monday, July 18th 2011, 9:52pm

@Omnimon: Ich denke, du könntest mit deiner Vermutung Recht haben. Einige der Texte auf dem Scan weisen darauf hin, dass das Spiel sehr DW1-aähnlich wird. Beispielsweise die Sätze "Wenn du Digimon trainierst, entwickeln sie sich! Zu was sie werden, hängt davon ab, wie du sie aufziehst.". Und auch das Genre, "Digitales Aufzuchts-RPG", deutet darauf hin.

Omnimon

Adult Digimon

• Send private message

6

Monday, July 18th 2011, 11:45pm

@Omnimon: Ich denke, du könntest mit deiner Vermutung Recht haben. Einige der Texte auf dem Scan weisen darauf hin, dass das Spiel sehr DW1-aähnlich wird. Beispielsweise die Sätze "Wenn du Digimon trainierst, entwickeln sie sich! Zu was sie werden, hängt davon ab, wie du sie aufziehst.". Und auch das Genre, "Digitales Aufzuchts-RPG", deutet darauf hin.
Gut, wollte schon fragen, ob jemand den japanischen Text direkt übersetzen kann. Jetzt weiß ich es bereits, klingt alles sehr gut, finde ich. Es scheinen wohl neue und alte Digimon in dem Spiel enthalten zu sein, sieht man an dem normalen Agumon und Greymon und auf dem einen Bild ist dann GeoGreymon. In diesem Spiel sollten 200-500 Digimon enthalten sein, wäre für mich optimal. Diesmal auch mit Wargreymon und Weregarurumon *insider aus DW1* :D

Das Spiel dürfte also schön länger in Entwicklung sein, vermute ich mal. Mindestens 2 Jahre oder mehr, würde ich sagen. Haben wohl kaum gestern mit dem programmieren des Spiels angefangen. xD

Hoffentlich folgt das Spiel dem DW1 Prinzip. Es wäre so genial, wenn weitere Nachfolger auf der Vita erscheinen würden. Die machen es jetzt schon völlig richtig, so sparen sie große Produktionskosten für das Spiel, wenn sie es auf der PSP rausbringen und können so gleichzeitig testen, wie das Spiel bei den Kunden ankommt. Falls es dann oft verkauft und gespielt wird, könnte ein Nachfolger für Vita folgen, also hätte das Spiel eine Zukunft, wie halt die Story Spiele (welche zufälligerweise immer mehr bei den VKZ abnehmen, wieso wohl? *nichts dazu sag, ist ja sowieso nicht richtig ... bla bla), die mehrere Spiele rausgebracht haben.

Wie auch immer, endlich scheinen die mal auf mich zu hören. Ich schreie schon vergeblich seid Jahren auf einen DW1 Nachfolger, der aus irgendeinem Grund niemals einen richtigen Nachfolger spendiert bekommen hat. DW2 war bereits völlig anders und DW3 war dann auch anders mit dem rundenbasierten Kampfsystem und Storyline.

Ich erwarte großes von dem Spiel, mehr als ich schon bei den Story Spielen erwartet hatte. Jetzt hat Sony endlich mal eine gute Monster-trainieren-kämpfen-lassen IP
und kann gegen Pokémon vielleicht anstinken, oder neben dieser existieren. ^^

DW1 + neues Setting + mehrere Digimon + verbessertes und umgestaltetes Kampfsystem = Win! :)

Übrigens, der Charadesigner (Suzuhito Yasuda) ist von Atlus und hat bei Spielen wie Shin Megami Tensei gewirkt, finde seine Designs sehr gelungen. Der Charakter sieht auch ganz cool aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Omnimon" (Jul 18th 2011, 11:53pm)

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Thursday, July 21st 2011, 3:03am

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Rate this thread