Du bist nicht angemeldet.

Werbung

Kirika

Keksö Keksö!

• »Kirika« ist der Autor dieses Themas

Beruf: M.A.-Studentin

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:41

Werbung - oder: Was ist dieses blinkende Dingsda auf der Hauptseite!?

Hallo Leute,

wer heute schon auf unsere Hauptseite geguckt hat, dem ist eventuell ein kleiner Banner etwa in der oberen Mitte der Seite aufgefallen.

Das ist ein Werbebanner - der läuft zu Testzwecken mal auf der Homepage.
Sollte es meinen Erwartungen entsprechend funktionieren, dann werden weitere auftauchen. Keine Sorge, keine überladenen, quäkenden und ausbremsenden Ads, die kann ich selbst nicht leiden - aber an günstigen Positionen (etwa Leerstellen an den Bildschirmseiten, zwischen Bereichen etc.) werden wir möglicherweise welche hinkleistern :D

Das Ziel ist, die Serverkosten in etwa wieder reinzubekommen.
Da ich jetzt schon einige Reaktionen darauf bekommen habe, hier eine kleine FAQ dazu.

FAQ:

F: Kostet mich die Seite jetzt etwas?
A: Nein, DG ist, war und wird immer kostenlos bleiben.

F: Muss das sein? Werbung ist hässlich! Es gibt bestimmt andere Wege.
A: Das mag schon sein, aber die meisten anderen Wege sind kompliziert, schränken die Seite stark ein oder lohnen den Aufwand nicht - wobei wir natürlich immer für Vorschläge offen sind. ;)

F: Ich mache mir Sorgen um meinen Datenschutz!
A: Auch das ist verständlich und in heutiger Zeit sollte sich jeder Sorgen und Gedanken darum machen - für die Paranoiden unter uns:
Cookies deaktivieren oder ein OptOut auf dieser Seite machen.

F: Kann man euch irgendwie unterstützen?
A: Wir nehmen kein Geld oder ähnliches an, Hilfe ist aber immer willkommen.
Derzeit suchen wir aktiv HP-Designer, Wiki-Editoren, Übersetzer (Japanisch-Deutsch bevorzugt, Englisch-Deutsch aber auch) und Manga-Editoren. Natürlich sind wir über Hilfe auf anderweitigen Gebieten immer froh. :)

F: Warum kommt ihr gerade jetzt auf die Idee, Werbung zu schalten?
A: Die Überlegung dazu gab es schon einmal, wurde aber fallen gelassen - da die Seite inzwischen relativ groß ist, kam das Thema zufällig wieder auf und wurde diesmal weiterverfolgt. Das Ergebnis seht ihr ja auf der Haupt-Seite ;)

Weitere Fragen? Dann stellt sie einfach :)

//Edit: Werbebanner wurde für heute entfernt ;)
New project - 80% Done :3

Werbung

Yun_Dian

~*Warrior*~

2

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:40

Das mit der Werbung finde ich nicht so schlimm, ehrlich.

Ich könnte mich für Wiki-Editor und vielleicht noch für Englisch-Deutsch Übersetzer melden. Wenn ich Zeit habe, kann ich einige Zeilen gerne übersetzen, doch in letzter Zeit werde ich in der Schule mit Tests zugemüllt, dass ich soviel nicht auf einmal machen kann.. aber helfen könnte ich immerhin ein wenig.. Also zuerst eher Wiki-Editor bis die Tests vorbei sind.

Wie läuft das denn mit dem Wiki-Editor so ab?

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Agunimon

炎の闘士!

3

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:50

Da das thema für gesuchte Übersetzer etwas älter ist, nochmal als Info, dass das dann eher für die Manga Kapitel wäre. Also V-Tamer, Next, D-Cyber und ggf. noch die Tokyopop Manga zu den ersten 4 Staffeln. Dazu ist anzumerken, dass wir auch Manga-editoren suchen = ohne diese fertige Übersetzungen natürlich nicht sofort umgesetzt werden können.

Wiki-Editor, an sich ganz simpel. Wenn man sich etwas mit der bearbeitung eines Wikis auskennt (lernt man an sich auch schnell, zumindest die Standart dinge die man wissen muss) und natürlich auch etwas ahnung von Digimon hat, da ja dort keine Falschen Informationen rein sollen, schreibt man als Wiki-Editor einfach neue nicht vorhandene Einträge oder erweiter bzw. überarbeitet schon vorhandene.

Yun_Dian

~*Warrior*~

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:49

Ok, wenn das für die Mangas ist, dann würde ich mich dann auch für die Übersetzer melden. xD Auch Manga Editor könnte ich machen.. ovo Und beim Wiki soweit auch.. darf ich mich da jetzt einfach so anmelden und schreiben?

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Kirika

Keksö Keksö!

• »Kirika« ist der Autor dieses Themas

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:51

Beim Wiki braucht man einen Account, der von einem Admin erstellt wurde (sofern ich mich richtig erinner) - da wendest du dich am besten an ihn, der weiß das :D

Zu den anderen Sachen wird sich wohl über kurz oder lang einer von uns melden...glaub ich...das ist grade alles etwas chaotisch zur Zeit, weil Weihnachtszeit und viele von uns inzwischen eine Ausbildung/Studium/whatever als Hauptaufgabe haben ;)

Kiri

Keksö Keksö!

• »Kiri« ist der Autor dieses Themas

6

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:26

Update:

Mit dem Forenupdate gibts nun auch Werbung im Forum.

D.h., alle paar Beiträge seht ihr einen Bannern. Ich werd gucken, wie sich das ganze macht und ob es akzeptiert wird und dann sehen wir weiter ;)