You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

MasaruAniki

Unregistered

241

Sunday, June 20th 2010, 5:24pm

Also ich denke doch auch, wegen der Farbe ja, man siehtetwas blau aber Doomkid hat schon recht, das Fell sieht anders aus, aber wir werden es ja sehen.

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

242

Sunday, June 20th 2010, 8:51pm

erstmal interessant... entweder haben die weil sie Partner waren nun wichtige rollen oder es kommt zum Xrosover XD Aber naja, mal sehen

Auf jedenfall toll Agnimon wieder animiert zu sehen, ich hoff schonmal auf Takeuchi Junko für seine stimme, egal obs Takuya ist oder irgendein agnimon aus dem Xros Wars universum XD

@Aniki ich habs nicht geguckt da letzte und diese Woche auf TV Asahi Dienstags keine animes liefen und ich nicht erwartet hab das an nem anderen tag ein neuer trailer für gezeigt wird und selbst wenn, gibt eh nur noch billig streams jetzt, ne aufnahme hätt auch nicht soooooo viel gebracht.

Hab aber schon ne neue Idee um an den Trailer zu kommen, viell. klappt es ja XD

Dracomon

Perfect Digimon

• Send private message

243

Sunday, June 20th 2010, 8:53pm

Man kommt da wieder eine Infoflut. Jetzt kann ich es eigentlich nicht mehr abwarten also es ist schonmal gut das man die Titel der ersten 3 Episoden weiß und Bakura Imperium. Hört sich interessant an. Bis jetzt hört sich alles gut an.Gute Animation ,gute Story wenns so bleibt kann Xros Wars die beste Staffel werde. Ich lass mich weiterhin überraschen.

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

244

Monday, June 21st 2010, 10:35am

@Yun_Dian: dein Bild funzt nich.

und wo bitte ist da ein Gaomon? ich bin mir sicher, dass ich kein Digimon auf den Bildern überseh'n habe. Könnte das bitte mal einer mit dickem Rotstift einkringeln, sonst glaub ich das nich XP

achja, Infos zur ersten Epi würden mir ja erstmal reichen.

Into a wild blue Summer Night!

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

245

Monday, June 21st 2010, 11:05am

Quoted

Original von Doomkid
und wo bitte ist da ein Gaomon? ich bin mir sicher, dass ich kein Digimon auf den Bildern überseh'n habe. Könnte das bitte mal einer mit dickem Rotstift einkringeln, sonst glaub ich das nich XP

Rechts neben Guilmon (von uns gesehen) direkt unter Angemon auf dem letzten Bild ;)

Und übrigens:
Auf der HP die, wie ich schon in den News geschrieben habe, geupdated wurde, findet man jetzt auch bei der Episodenvorschaut zur ersten Folge das Video: Link

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

246

Monday, June 21st 2010, 12:11pm

Digimon.net wurde auch ein update verpasst, ist jetzt alles im Xros wars style.
außerdem haben jetzt die starmons und Dorulumon (ab jetzt der offizielle name) einen eintrag im Digimon dictionary.

Links:
Dorulumon
Starmons

die übersetzungen werden wohl nicht lange auf sich warten lassen :D

Außerdem gibt es jett die website "http://digimon-game.net/" auf der weitere xros wars produkte beworben werden (sieht aus wie ein Glückspielautomat und sticker XD)

edit: genießt den Bisher größten Tsunami der Xros wars Informationsflut! hier die deutschen übersetzungen aller profile, sowie dem Story preview auf der Toei Seite!
und das ist auch noch nicht alles, die neuen Profile im Digmon dictionary (die hier nicht enthalten sind) kommen auch noch...

"Die Charaktere (und ihre Gruppen)

Cross Heart

Taiki Kudou

Der Protagonist dieser Geschichte und ein Schüler der siebten Klasse. Sein Lieblingsspruch ist: "Ich kann ihnen nicht einfach den Rücken zudrehen!" Obwohl er weicherzig ist, ist er ein Wunderkind, dass sich seiner Genialität nicht bewusst ist.
Er hat nicht das Verlangen, oder den Ehrgeiz, andere zur Seite zu schieben, damit er seine eigenen Fähigkeiten zeigen kann, aber am Ende macht er seine Gegner trotzdem fertig, wenn er sich vorgenommen hat, einem Bedürftigen zu helfen. Deswegen ist er beliebt als Ersatzspieler, weswegen er meistens erschöpft ist.

Er ist ein aufgeschlossener Mensch und seine Toleranz zieht selbst Digimon zu ihm hin. Seine Kindheitsfreundin Akari hat ihn schon so oft vor Sefahren gerettet, dass er für immer in ihrer Schuld steht, und immer immer für sie da ist. Sein Vater ist ein Sporttrainer, der im Land herumreist, so lebt Taiki alleine mit seiner Mutter.

Akari Hinomoto

Ein Mädchen aus der 6.Klasse und Taikis Freundin. Obwohl sie ein Jahr Jünger ist als Taiki, benimmt sie sich wie Taikis Ehefrau, die sein inneres Selbst unterstützt. Ihr ist Taikis Genialität, seit ihrer Kindheit, sehr bewusst, und sie glaubt dass sie Aufpassen sollte, dass Taiki nicht auf eine seltsame Weise von jemandem benutzt wird.

Als Taiki in die Mittelschule kam und sich an vielen Clubs beteiligte, empfand sie das als schlimm und folgte ihm noch mehr als sonst. Vielleicht wegen ihrer natürlichen Mentalität als "große Schwester", unterstützt sie die Ersatz- und Heilerdigmon der ganzen Armee, und ist ein Streitschlichter für Gruppen, wie zum Beispiel die der Starmon und Pickmon. Sie lebt mit ihren Eltern und einem kleinem Bruder.

Zenjiro Tsurugi

Taikis Klassenkamerad. Nachdem er gegen Taiki (der damals noch ein Amateur war) in einer Kendomeisterschaft verlor, verfolgt er ihn um die Rechnung zu begleichen. Er bezeichnet sich als Taikis ewigen Rivalen. Er ist eine sehr sensible Person, und besteht auf beschwerliche Dinge, z.b. dass auch in Kämpfen geregelte Umgangsformen herrschen.

Deswegen fühlt sich Taiki unwohl in seiner Anwesenheit, und Akari versucht sehr offensiochtlich ihn loszuwerden. Auf der anderen Seite lernt er die Mentalität seines Gegners näher kennen und wird zum Anhänger des gutherzigen Taiki und der Digimon. Sein Eltern arbeiten in einem Unternehmen als Mechaniker. Dank diesem Umstand weiß Zenjiro viel über Maschinen, und übernimmt die Reparaturen an Ballistamon.

Shoutmon

Der Hauptcharakter der Digimon. Er ist sehr von sich selbst überzeugt, und ist manchmal etwas zu brutal, aber zur gleichen Zeit arbeitet er schwer. Er ist ein netter Typ, der gerade auf dem Weg ist, der Digimon-König zu werden.
Von Taikis Persönlichkeit angezogen, und nachdem dieser ihm das Leben gerettet hat, hat er vor, die digitale Welt zusammen mit Taiki zu unterjochen und ihre Herrscher werden.

Er ist eine sehr gefühlsgesteuerte Person und seine Einschätzung von anderen stimmt immer. Es irritiert ihn, dass Taiki keine Ambitionen hat, und manchmal verliert er die Beherrschung, weil sich Taiki über ihn lustig macht, was dazu führt, dass er selbst auf die einfachsten Fallen hereinfällt.

Ballistamon

Shoutmons Partner, oder mehr ein Ehefrau-ähnliches Digimon, dass Shoutmon nicht verlasen konnte und immer an seiner Seite ist.
Mit seiner überwältigenden Kraft und Rüstung, ist es der Schild der Gruppe. Es ist ein ehrlicher Krieger, der nie ein Wort spricht. Es versteht sich gut mit Taiki, Akari und Zenjiro.

Dorulumon

Ein freier Geist mit einem permanenten Grinsen. Ein Wanderer, der so frei ist, wie der Wind. Obwohl er ein geschickter Kämpfer ist, ist er nicht wirklich daran interessiert militärische Erfolge anzuhäufen, oder den finalen Schlag auszuführen.

Weil er teilnahmslos und kalt wirkt, ist er öfters zerstritten mit Shoutmon. Allerdings hat er auch eine zynische Seite, und das Gefühl, dass er die Träume noch nicht ganz aufgegeben hat.

Starmons und Pickmons

Eine idiotische Digimon-einheit, die Shoutmon ihren Großen Bruder nennen und mit großer Bewunderung zu ihm aufschauen. Sie benutzen gerne Hinterhalte und fliegen durch die Luft um zu attackieren. Oder sie fusionieren zusammen, um mit überraschend großer Hingabe ein Schwert zu bilden. Sie sind schwach gegnüber der Vorstellung cool zu wirken und lassen sich oft dazu manipulieren, ihre Kraft zu diesem Zweck zu demonstrieren

Blue Flare

Kiriha Aonuma

Obwohl er in der selben Klassenstufe wie Taiki ist, geht er auf eine Eliteschule. In der Digitalen Welt hat er durch seine genialen Taktiken schon das Kommando über eine große Anzahl von Digimon, und auch die direkte Kontrolle über sehr starke Monster. Er erkannte Taikis Fähigkeiten, und bot ihm an, sich mit ihm zu verbünden und sein Untergebener zu werden. Taiki lehnte jedoch ab.

Twilight

Nene Amano

Ein Wunderschönes Mädchen, dass von vielen Geheimnissen umgeben ist. Sie ist imer auf der Suche nach starken Soldaten. Manchmal wird sie Taiki helfen, und manchmal wird sie sich bei Kiriha oder dem neugegründeten Imperium einschmeicheln und Taiki so Probleme bereiten.

Die Story:

Eines Tages findet Taiki Kudou heraus, dass er der einzige ist, der eine seltsame Melodie hören kann. Aus dieser Melodie kommt eine Stimme, die schwach nach Hilfe ruft, eine Stimme die sich anhört, wie kurz vor dem Tod.

"Ich kann ihm nicht einfach meinen Rücken zudrehen!"

Shoutmons Herz reagiert auf Taikis Stimme, was ein mysteriöses Gerät, den Digimon X loader erscheinen lässt. Shoutmons Melodie, kurz davor für immer zu verschwinden, wird in den X-loader gesaugt und in diesem Moment wird Taiki in andere Welt gezogen...!

Als er ankommt, sieht Taiki die Monster der digitalen Welt, Digimon, die sich gegenseitig bekämpfen. In dieser Seltsamen anderen Welt attackiert, genau in diesem Moment, die zielstrebig anrückende Armee des Bagura Imperiums, das seine Herrschaft fordert, mit ihrer ganzen Manneskraft Shoutmons friedliches Dorf. Obwohl das übermenschliche Ballistamon mutig Widerstand leistet, ist die Verteidigung schwach.

Geheilt, vom Aufenthalt im X-loader kommt ein Monster aus ihm heraus. Das ist Shoutmon. Shoutmon kämpft verzweifelt zusammen mit seinen Freunden im Dorf. Aber die Bagura Armee ist unglaublich stark und bringt Shoutmon und die anderen in Todesgefahr. Unfähig sich aus der Gefahr herauszuhalten, beschützt Taiki Shoutmon. In diesem Moment reagiert der X-Loader. Auf Taikis Kommando Verbinden sich Shoutmon und Ballistamon!

"Das ist... Digi-Xros!!"

Das war der Moment, in dem die Fusion "Digi-Xros", die selbst für die digitale Welt etwas Besonderes war, stattfand!! Mit der Hilfe von Digi-Xros Vertreiben Taiki, Shoutmon und die anderen die Bagura Armee. Dabei sieht ihnen ein Junge, der bald Taikis gefürchtetster Rivale sein wird, Kiriha Aonuma und sein Team zu, sowie die mysteriöse Schönheit Nene...!

Als sie das Bagura Imperium, dass die Weltherrschaft an sich reißen will, bekämpfen, vergrößert sich Taikis Gruppe, als sie sich mit Dorulumon zusammentun.

Ist es Taikis Ziel, der König der Digitalen Welt zu werden, während er zusammen mit Shoutmon kämpft, oder will er einfach nur den Frieden wiederherstellen?

Jetzt beginnt in der Digitalen Welt ein Krieg von epischen Ausmaßen!!!

english translation by onkeikun, thx :D"

...wie gesagt, die digctionary profile kommen wohl auch noch.
Mann ich könnte seitenlang über die neuen informationen reden und interpretieren, aber ich lass euch mal den vortritt, bevor ich mir meine finder wund tippe XD

This post has been edited 3 times, last edit by "Mulp" (Jun 21st 2010, 4:35pm)

MasaruAniki

Unregistered

247

Tuesday, June 22nd 2010, 1:07pm

So mal zu den Profielen, thx Mulp für die übersetzung^^

Taiki...ja es klingt ja nett aber...Fußball spielen tut er oder wie kann ich das verstehen? (Vielleicht auch Kendou?) Wenn Fußball dann doof, weil Sport okay, war bei allen so nur nicht Takato und Fußball dann beim vierten schon narv...naja sonst klingt es nett aber teils zu perfekt. Ich warte da eh ab denn ich sage jetzt schon: Solche Anfangsprofile stimmen irgendwie nie, wenn man das ganze dann sieht, stimmt es meist nur noch halb^^

Akari...naja was mich stört das mit dem heilen, als ob Mädchen nichts anderes können aber sonst muss ich sagen erinnert sie auch an Sora...was ich teils gut finde, es klingt sehr gut das sie sich um ihn kümmert, aber für ihr alter ist es etwas seltsam.

Zenjiro klingt mal etwas anders find ich gut, wegen Ballistamon und Maschienen war klar, sah man ja auf dem Scan schon aber das hats auch noch nicht so gegeben, ich bin interessiert wie er sich dann weiter entwickelt, und er ist Taikis Rivale und kein Loney Wolf^^

Shoutmon klingt recht lustig, ich meine ehrlich? Hab ich das richtig gelesen? Ist der gute und will die Digiwelt unterjochen? Ich muss sagen klingt cool, dann fängt der sich eine der ist bestimmt nett aber auch grösenwhnnsinig XD

Ballistamon, ja also nen weibliches Maschienen Digimon ist doch auch mal was neues. Zudem das Verhalten will ich mal sehen, wird das albern oder vielleicht nett?

Dorurumon klingt wie ein Loney Wolf, irgendwie gibt er sich cool aber ist es nicht, naja ich lass mich überraschen da er ja auch eine Geschichte haben soll...nur das mit dem Wind ist doof.

Naja das die doof sind habe ich mich teils gedacht und auch das sie zu Shoutmon aufsehen...naja mal abwarten. Wird lustig vielleicht oder nervend.
Ich find nur komisch das nichts zu Shoutmon sein Mikro gesagt wird...

Kiriha klingt auch nicht schlecht...aber ich glaube er hält sich für was besseres^^"

Nene, ja sehr gut, das was ihr gerade sehr gut gefällt, das macht sie auch endlich mal ein fieses Mädchen.

Naja die Story lese ich jetzt nicht durch, ich sage dann etwas zu der Folge wenn ich sie gesehen habe, aber ja im mom sieht das alles schon ganz gut aus, nur Taiki ist eben sowas 0815 leider...naja bis jetzt "teils" vielleicht ändert sich das noch, aber alle anderen sind Top.

Mulp

• Send private message

248

Tuesday, June 22nd 2010, 7:27pm

Taiki scheint wie Takato meistens ein etwas nachdenklicherer goggle boy zu sein, im gegnsatz zu den meist hitzköpfigen vorgängern.
die Profile find ich echt okay, toll zu wissen, dass es diesmal einen Digimon-Lonewolf (im wahrsten sinne des wortes) zu geben scheint, denn Taichis rivale ist wohl eher das gegnteil (eine klette XD)

Shoutmons Weltbeherrschungstrieb war auch für mich eine zeimliche überraschung. Normalerweise soll ja nur die welt von den Bösen befreit werden, und dann wars, aber sich die welt danach noch unter den Nagel zu reißen... da fragt man sich ob shoutmon auch wirklich zu 100% gut ist (es wird ja auch gesagt, er sei ziemlich brutal)...

Dass Ballistamon Stumm ist habe ich auch nicht erwartet. Ich meine gab es in der serie überhaupt mal ein Digimon, dass eine große rolle spielt, und das nicht sprechen kann?

Zu akari: ja könnte wirklich etwas "sexistisch" sein, mit dem mädchen nur als unterstützung

das profil, das mich am herbsten enttäuscht hat war das von Kiriha. Was soll denn daran bitte Kreativ sein? sollen die doch gleich sagen, dass sie lediglich Touma eine andere frisur verpasst, und ihm dann die Persönlichkeit von Neo Saiba oder den Digimon Kaiser eingespeist haben. Ich hoffe er hat wenigstens so viel drauf wie neo oder Touma, wenn schon eine Kopie, dann wenigstens eine Gute.

Nene ist das worauf ich mich am meisten frue, nach dem profil erst recht. sie hat auch schon auf dem Poster eine seltsame unberechenbarkeit ausgestrahlt, und sie scheint ja wirklich schwer einschätzbar zu sein. sie hat sicher irgendwelche spannenden Persönliche Gründe eine armee aufzubauen...

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass das Partner system, dass in vorherigen staffeln, besonders in Tamers, schon beinahe eine symbiotische beziehung war, für diese staffel ziemlich aufgelockert wurde. schließlich kommt das wort "partner" im sinne von Mensch+Digimon nie vor, nur Shoutmon und Ballistamon sollen partner sein. es hört sich ohnehin so an, als wären es in dieser staffel weniger partner als "Gute Kumpel".

Insgesamt sollte man meiner meinung nach diese staffel möglichst unvoreingenommen und vorurteilsfrei genießen, da scheint ziemlich viel umgekrempelt worden zu sein.

MasaruAniki

Unregistered

249

Tuesday, June 22nd 2010, 8:31pm

Hast schon recht, der einzige Haken den ich bis jetzt so sehe, okay das zwei keine Partner haben ist auch etwas blöde, und das sich so gut wie alles mit Shoutmon vereint...auch Dondokomon...klar ist neu, nett aber haben die anderen eigentlich auch irgendwas dann, ich hoffe es doch, ohne nur Teile für Shoutmon zu sein?

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

250

Tuesday, June 22nd 2010, 11:27pm

erstmal, HP wurd mit den neuen infos erweitert, aber mit kaens übersetzung die gestern schon (fast) fertig war

@mulp kA von wann deine ist, hab sie heut aber erst gesehen falls sie von gestern ist, weshalb ich kaens genutzt hab - aber trotzdem thx

Zu den infos allgemein

Taiki hört sich bisher gut an, mal sehen wie es dann später sein wird.

Akari & Zenjirou nur als hilfe ohne partner, zumindest für den anfang sollte schonmal klar sein, was mich aber nicht wirklich stört. Von den profilen her ist Akari okay, Zenjirou ist mir nicht so sympatisch, aber halt mal sehen. nebenbei find ich Akari vom design her durch die neuen bilder von gesichtsausdrücken bisschen besser

Shoutmon ist echt interessant mit der Sache das er die Herrschaft über die Digital World will XD Und ich denk mal wir bekommen wie bei Agumon ne menge zu lachen bei ihm.

Ballistamon & Dorulumon hören sich auch gut an bisher und interessant das wir für den Lone wolf diesmal nur ein digimon haben XD

Bei Starmons... werden wohl nur als waffe was bringen XD

Bei Kiriha find ich es interessant das er Taiki erst in seiner Armee haben will, auch wenn er ähnlichkeiten mit touma und Ken hat könnt er ganz interessant werden.

So, Nene - auch wenn mir der name immernochnicht wirklich gefällt interessiert sie mich fast am meisten, dadurch das sie sich je nach lage jeder armee hilft.

Wegen Greymon, gibt ja auch neue bilder von^^ bisher gefällt es mir sehr, das blau+orange sieht gut aus, dann scheint es eher ne gebeugte haltung zu haben was mehr zu nem dinosaurier digimon passen würde, die knie gefallen mir auch, nur am schweif hätten sie es anders machen können, so das die schweifspitze am ende noch zusehen ist, aber das kann man ja verkraften so schlimm ist es nicht XD

zur Story - ich sag mal das dann in Epi 1 doch nur Shoutmon x2 vorkommt wenn sie dorulumon erst später treffen, wobei das sicher epi 2 oder 3 sein wird XD

@aniki nur wegen dem chara. muss Ballistamon nicht weiblich sein. Nun ja, Shoutmon ist Taikis Hauptpartner digimon, was wohl mit dem Xros loader "verbunden" ist somit wird sich wohl alles immer nur mit Shoutmon kombinieren bei Taiki.

Werbung

Mulp

• Send private message

251

Wednesday, June 23rd 2010, 12:56am

@MasaruAniki:
Zenjiro scheint ja recht gut mit Ballistamon befreundet zu sein, dadurch, dass er seine rüstung reapariert, könnte sich da auch so eine partnerschaft rausbilden. Akari wird ja öfters mit diesem hasendigimon gezeigt von dem es noch nicht viel infos gibt (hat das überhaupt schon einen namen? XD) aber ich bezweifle, dass das teil wirklich irgendwo mitkämpft.

@Agunimon: Meine übersetzung war gestern so um 3 Uhr fertig. vielleicht sollte es in solchen sachen irgendwie bessere absprachen geben XD

Hier sind übrigens noch die deutschen übersetzungen von den neuen Profilen des Digimon Dictionarys:

Dorulumon

Ein Beast Digimon mit einem starken Geist, ähnlich wie Robin Hood. Diese Digimon leben in Rudeln und Hauptsächlich in Felsigen Landschaften mit Bergen.

Er kann seinen Bohrer, befestigt an den gehärteten Haaren um seinen Kopf, mit hoher Geschwindigkeit drehen, und die darauf folgende "Drill buster" attacke rühmt sich mit einer Zielsicherheit mit einer nullprozentigen Wahrscheinlichkeit auf Fehlschlag.

Es wird angenommen, dass seine typische Strategie darin besteht, mit hoher Geschwindigkeit über den Boden zu laufen, den Gegner so zu überraschen und dann eine schnelle Attacke auszuführen, mit einem einzigen Schlag. Oberirdische Digimon werden zum Ziel seiner "Dorulu Tornado" Attacke, die einen Tornado mit dem großen Bohrer an seinem Schwanz erzeugt.
Das heißt, dass Dorulumon sich auf alle Attacken, egal ob von Boden- oder Luftbasierenden zielen, abstimmen kann, was ihn zu einem Allround-Kämpfer macht.
Dazu kann er auch seine Hauptattacke "Dorulu Blade" benutzen, wobei er den Bohrer an seinem Schwanz dreht, sich Rücksichtslos auf den Gegner stürzt, und nicht aufgibt, bis dieser besiegt ist.

Desweiteren Kann Dorulumon, wenn er in seiner "Bombardment Form" mit anderen digimon kombiniert ist, seine Dorulu-Cannon abfeuern.

Starmons

Die Starmons sind eine Digimontruppe, die aus 2 oder mehr Pickmon zusammengesetzt ist und von einem Starmon angeführt wird. Die Trupen der Armee arbeiten meistens nur für sich selbst unter der Führung ihres Anführers Starmon. Die Pickmon stimmen immer allen Entschdeidungen überein und den Befehlen des Starmon Seargant leisten sie immer folge. Mit einem strengen Hierarchischen Verhältnnis und durchschaubarem Aufbau zeigen die Truppen ihren Antrieb und entfesseln ihre Attacken "Meteor squall" und "sugar Plum" wenn verlangt.

Starmon selbst ist eine Frohsinnige Person, halb Optimist, halb Verführer. Er scheint nur über Dinge nachzudenken wie: "werden diejenigen, die hübsch aussehen, auch mal bedrückt sein?" aber obwohl er selbst nie niedergeschlagen wirkt, tief in seinem Inneren ist er doch manchmal depressiv. Deswegen macht er sich keine Sorgen um sich selbst, auch wenn andere Digimon anders denken.

english translations by WTW

Anmerkungen: Scheint ja jetzt offiziell zu sein: Dorulumon=Drimogemon+Garurumon
und naja, der Dorulu Tornado hör sich von der beschreibung her genau an wie der Gaoga Tornado (nur dass er bei Dorulumon aus der anderen richtung kommt)
und ja, dass mit der gehärtetetn luft hat sich in der englischen übersetzung auch schon so blöd angehört.
btw, ich mag es nciht mir die übersetzungen bei irgendjemandem klauen zu müssen, besonders da ich nicht sicher bin ob deren übersetzung auch 100% richtig ist (sobald ich mal ricgtig japanisch kann will ich das agnze digimon dictionary mal direkt ins deutsche übersetzen kann aber noch dauern ;) )

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Jun 23rd 2010, 2:49pm)

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

252

Wednesday, June 23rd 2010, 1:41am

okay, ich hoff mal kaen hat die Profile noch nicht gemacht, die engl. gab ich ihr letzte nacht XD jedenfalls thx für die übersetzungen^^

ich nehm die profile dann mal fürs wiki, okay?

Naja die jap-engl. sind eigentlich meistens vernünftig bei wtw, kommt natürlich auch noch auf den übersetzer an und wegen dem "luft" part... schau dir lieber das englische nochmal an... (ausser du hast ne andere Version als ich XD)

aber viel spaß wenn du dann das ganze dictionary übersetzen willst XD (falls es dann überhaupt noch existiert XXXDDD die alten v-Pet unterseiten sind ja auch off -.- hoffe die machen noch ein backup davon)

MasaruAniki

Unregistered

253

Wednesday, June 23rd 2010, 9:54am

@Mulp ja ich weiß, es wird auch so ähnlich sein, vielleicht werden sie ja noch Partner man weiß es ja nicht, wenn aber nicht ist es doch irgendwie doof.

@Aguni ja ich weiß auch das aber gerade das ist auch doof, klar sein Hauptpartner aber dann ist es auch nicht groß anders als bei Masaru...Shoutmon hier und Shoutmon da...nette Idee ja, aber ich hoffe die anderen bekommen später auch noch ne Form (zumal bis jetzt alle Formen bekannt sind...soagr mit der Trommel verbindet er sich)
Und ja Ballistamon "muss" nicht weiblich sein, vom Sprecher her denke ich auch weniger XD aber es "kann".

Ich find auf alle Fälle Zenjirou am besten, mit Nene und teils Akari...und bald sehen wir ja die erste Folge.

Mulp

• Send private message

254

Wednesday, June 23rd 2010, 2:59pm

Quoted

Original von Agunimon
ich nehm die profile dann mal fürs wiki, okay?

kein problem. gut, dass in dem bereich auch etwas läuft.

Quoted

Original von Agunimon
Naja die jap-engl. sind eigentlich meistens vernünftig bei wtw, kommt natürlich auch noch auf den übersetzer an und wegen dem "luft" part... schau dir lieber das englische nochmal an... (ausser du hast ne andere Version als ich XD)

Ups, hast recht, hab den fehler gleich beseitigt. sowas musste eben mal passieren, deswegen ha b cih da manchmal meine sorgen, auf diese weise zu übersetzen (und wer weiß wie oft solche fehler schon vorkamen und nicht bemerkt wurden)

Quoted

Original von Agunimon
aber viel spaß wenn du dann das ganze dictionary übersetzen willst XD (falls es dann überhaupt noch existiert XXXDDD die alten v-Pet unterseiten sind ja auch off -.- hoffe die machen noch ein backup davon)

Nein, die sind nicht off, falls du die sachen die alte hauptseite, die digive toy-list und die artikel über das L vs. R event meinst.

die sind alle noch hier: http://digimon.net/digimon_archive2010/index.html

und da das Digimon dictionary staffelübergreifend zu sein scheint, sollte es die nächsten jahre auch noch überdauern. und wenn nicht mach ich mir vorher eben selbst ein backup davon. ist ja kein flash dabei, deswegen sollte das runterladen der htmls kein problem sein.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

255

Wednesday, June 23rd 2010, 3:12pm

Ich trag seit Wochen schon die Xros Wars Sachen ins wiki ein sobald ich mal Zeit für hab

Nein die Seiten mein ich nicht, sondern die über die V-Pets, also die einzelnen offiziellen seiten von denen

naja wer weiss wie lang das bei dir dauert und dein bacup kann ja auch verloren gehen durch kaputte festplatte oder so XD (*das jetzt extra so sagt* XD)

Mulp

• Send private message

256

Sunday, June 27th 2010, 9:16pm

ahh, wieder updates, diesmal zum manga (siehe DG Homepage). Ich muss leider sagen, dass ermich zeichnerisch nicht wirklich soo beindruckt, next war mit seinen Darstellungen der digimon irgendwie detaillierter, aber vielleicht wirds ja noch besser.

ansonsten... der administrator von WtW hat sich in seinem Forum grad öffentlich darüber aufgeregt, dass wir ihr material klauen XD vielleicht können wir da noch irgendwas aushandeln, aber irgendwie ist es ja so, dass es weder ihnen noich uns gehört sondern bandai/Toei, wenn man es rechtlich sieht...

Quoted

Original von Agunimon
Nein die Seiten mein ich nicht, sondern die über die V-Pets, also die einzelnen offiziellen seiten von denen

Die gab es auch? hab ich nie gesehen (das es sowas gibt). wenn sie nicht off wären würd ich das jetzt nachholen, aber jetzt... wirklich schade

Quoted

Original von Agunimon
naja wer weiss wie lang das bei dir dauert und dein bacup kann ja auch verloren gehen durch kaputte festplatte oder so XD (*das jetzt extra so sagt* XD)

Ich weiß´, hatte erst letztens wieder einen fiesen Crash und es ist eh nichts für die ewigkeit (jeden moment könnte einje A-bombe fallen (oder auch nicht), und dann ist eh alles hin XD) Aber versuchen werd ichs trotzdem.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

257

Sunday, June 27th 2010, 10:07pm

Wegen dem Manga gibts ein extra Thema, im Manga Bereich XD

Habs schon gesehen und hab auch mit Vande geredet, sollte alles okay sein jetzt.

Jep die gabs und die sind weg -.-

XD

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

258

Tuesday, June 29th 2010, 8:38am

Also, Kouji Wada wird den Insert-Song singen, welcher von Riku Sanjou selbst geschrieben und von Yamashita komponiert.
Der Song wird "We are Xros Heart" heißen.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

259

Tuesday, June 29th 2010, 12:53pm

gut wenigstens ein song von Kouji Wada^^ Jetzt fehlen nur noch Infos über das ending XD

Nebenbei war grad der 3te Trailer auf TV asahi, ich hoff diesmal hat den wer aufgenommen und stellt ihn in HD online... (meine Keyhole TV aufnahme ist schlechter als der rip von der offiziellen Seite, also encoden brauch ich wohl nicht XD)

Brook

Child Digimon

• "Brook" has been banned

Occupation: Bankkaufmann

• Send private message

260

Tuesday, June 29th 2010, 5:04pm

Hm klingt ja wirklich schon immer besser auch kouji ist wieder dabei, wen auch nicht als opening sänger na aber besser als nichts. nur was ich nicht so verstehe ist immer dieses xros ist das nicht in zu vielen wörtern drin? ist fast so schlimm wie digi im deutschen