You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

41

Saturday, April 3rd 2010, 11:02am

Toei wird es auch frühstens Updaten, wenn das nächste VJump draußen ist.

Toei hatte noch nie etwas auf der HP angekündigt, BEVOR es im VJump stand.

Wenn was dran ist (es kann auch ein Missverständnis sein, wenngleich Grimufr recht hat, dass sie wohl nichts selbst erfinden würden, von der Website aus), dann wird es wohl im nächsten VJump stehen und am selben Wochenende oder folgenden Montag wird eine Platzhalterseite bei Toei onlinegehen, wo man allerhöchstens so ein Posterart sehen kann. Wenn nicht sogar nur den Titel.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Werbung

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

42

Saturday, April 3rd 2010, 2:24pm

Die Digimonnnamen hören sich irgegdnwie, wenn man das so sagen kann, exzentrisch an (naja bis auf Greymon eben). aber bei digimon überrascht einen ja gar nichts XD naja, hoffentlich stimmts trotzdem. Juli wird dann ein hammer-monat für digmon! lost evolution, saffel sechs, vielleicht noch das wii game , dass ja auch irgendwie bestätigt wurde, und HANDYANHÄNGER!!!! XD

Manda

Child Digimon

• Send private message

43

Sunday, April 4th 2010, 12:46am

Och. Bitte nicht wieder Greymons O:
Ich hab echt Angst, dass Agumon das Symbol für Digimon wird ~.~
Das Schöne an Digimon ist ja grade, dass es so Vieles Verschiedenes zwischen den Staffeln gibt DX"

Was würdet ihr euch eigentlich für Charaktere wünschen? Vom Alter her? Bzw, auch Geschlechtsverteilung etc.?

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

44

Sunday, April 4th 2010, 2:47am

Quoted

Was würdet ihr euch eigentlich für Charaktere wünschen? Vom Alter her? Bzw, auch Geschlechtsverteilung etc.?

Das gehört wohl eher in "Wünsche an eine neue Staffel"

also in Savers ging's ja noch mit dem Greymon, einmal kann man das ja machen... aber wenn in 6 Staffeln allein 3 verschiedene Greymons vorkommen (vermutlich sogar alle 3 Partner des Gruppenführers), also nur 1/3 aller Staffeln greymonlos sind, dann... naja, es sollte mal wieder ein anderes Monster her, V-mon, Guilmon und Dorumon waren doch auch gut - warum also nich noch eins (es muss auch nich immer ein Dino sein, wobei ich es akzeptieren würde, wenn er sich von seinen Vorgängern genug unterscheidet)

klingt jedenfalls wieder hoffnungsvoll. Ich meine, so'ne Animeserie kostet viiiiel Geld, aber ich hoffe, Toei unternimmt noch 1-2 Staffeln - hatte ja mal 7 versprochen. Aber gleich so viele Neuerscheinungen in einem Monat? naja, wollen wir mal hoffen, dass was Gutes bei rauskommt.

PS.: danke für die News^^

Into a wild blue Summer Night!

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

45

Monday, April 5th 2010, 7:43am

Also, wenn ich nicht zu müde bin und nichts falsch ist, lese ich mehrmals "neuer TV Anime" auf der Seite.

Nen Namen sehe ich nicht (auch wenn ich annehme, dass das auf der Spielbox unten der Name sein wird, aber ich kanns nicht entziffern >___<)...

Aber... After all...

A picture :)

(Die Romanisierung der Namen habe ich editiert ^^")

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

Occupation: Schüler

• Send private message

46

Monday, April 5th 2010, 11:14am

okay... jetzt will ich irgendwie nach Japan, die Arcade Maschine da ausprobieren... *hust*

Also, wie man es sieht, wieder ein Goggle Boy *g* Obwohl, kommts nur mir so vor oder hat er eine Ähnlichkeit mit Daisuke?
Und, YAY Neue Digimon! Oh gott, ich freu mich schon irgendwie *g*

Naja, aber jetzt muss man sowieso wieder abwarten.

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

47

Monday, April 5th 2010, 11:20am

WOW! Das nenn ich mal ein update!
allerdings bin ich von den designs jetzt nicht sooo begeistert. das liegt daran, dass es irgendwie ziemlich uninnovativ und nicht wirklich neu aussieht.

Das "Shautomon" sieht aus wie eine mischung aus V-mon und Guilmon, "Ballistamon" könnte ein vergessener spirit für Junpei gewesen sein, das sterndigimon könnte ein fast ein geköpftes superstarmon sein (und errinert mich nebenbei ungern an irgend so ein sternenpokemon...) Dorurumon hat schon einen namen, der sich fast anhört wie "Garurumon" und auch wie ein Garurumon aussieht, dass mit einem Drimogemon gekreuzt wurde (drimogemon wir direkt ja direkt mit Dorimogemon übersetzt, das könnte erklären, wo das "Do" Herkommt").bei Shautumon X4 muss man ja nur den Kopf anschauen, um zu sehen, von was es inpiriert wurde. und Monitormon sieht einfach aus wie ein Klotz. Das rosa Kuschelhäschen mit den kopfhörern macht das bild auch nicht spektakulärer.Der Menschliche hauptchara ist auch wirklich gar nichts neues.

schade, dass für mich das einzig gute an der sache, diese doch recht cool aussehende Greymon-variation ist, aber Greymons sind jetzt auch nicht wirklcih der neuste schrei (wieveile gibts jetzt schon davon? -.-)

Sketch

Baby 2 Digimon

• Send private message

48

Monday, April 5th 2010, 12:07pm

Erst einmal die gute Nachricht: Es stimmt. [size=1]Was hab ich versprochen ;-)?[/size]

Was es zu den Designs der Digimon angeht. Ähm nun ja, produktiv ist das ganze da nicht. Also wenn man Charaktere erstellt (unter anderem auch Digimon), muss man auch auf die Bindung zwischen Zuschauer und Charakter achten. Nun ja, wie Mulp schon schrieb...

Dieses Shauto sieht wirklich krass nach einer Kreuzung zwischen Veemon und Guilmon aus. Das V-Horn-Etwas auf dem Kopf und die Form ist da eindeutig zuzuordnen. Und die Farbe und auch Farbgestaltung sowie Formeinbindung ebenfalls. Aber wenn ich jetzt nun von den Fangruppen Veemon und Guilmon die Dinger mal plattgesagt mische, finden das einfach alle beide Fangruppen einfach nur hässlich, unpersönlich und uninteressant.

Dorurumon - es kann sein, dass ich jetzt irgendwas verwechsle, aber war Dorurumon nicht in Digimon X? Dieser lila-farbene pelzige süße Drache mit der Dreiecksform auf dem Kopf. Also entweder es wurde (eventuell und vielleicht!) falsch übersetzt, oder die Entwickler machen gerade einen ganz gewaltig perversen Fehler.

Ich könnte jetzt zu den weiteren Formen fortfahren, aber ich denke, dass wir uns das jetzt hier ersparen können. Mulp hat ja schon so fast alles gesagt, was man sich dazu denken sollte/könnte.

Wenn die Charaktere so in der Form eingesetzt werden, dann sehe ich da eher eine internationale Lachnummer auf uns zu kommen (bitte nicht!) und vom Charakter-Stil wirkt es auf mich wie Adventure - bloß als Klischee.

Also bitte bitte bitte, völlig neues Charakter- und Digimon-Set. [size=1]Und feuert diesen unkreativen und merkwürdigen Designer, der das verzapft hat.[/size] Ich denke zumindest, dass ein Set aus den liebsten Digimon der Fans und freundlich und interessant wirkender Charaktere um einige besser ankommt. [size=1]Meiner Ansicht nach von den Personen her erwachsen, älter aber modern und stilvoll und von den Digimon erwünschte Wiedererkenner her (jetzt mal wie dort 6 angenommen) Veemon, Guilmon, Gabumon, Gatomon, Renamon, Gaomon in ggf. neuen und netten Charakteren.[/size]

Wie seht ihr das?

Peach

Adult Digimon

• Send private message

49

Monday, April 5th 2010, 12:18pm

In Shautomon habe ich auch Guilmon und Veemon gesehen und ich finde das nicht besonders schön. *liebt Guilmon*
Monitormon ist sehr makaber...
Wenn deine Vermutng zu Dorurumon stimmt, wäre das im Westen ein kleineres Übel. Zumindest in Deutschland. xD Ansonsten hast du recht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Peach" (Apr 5th 2010, 12:18pm)

Doomkid

DIGI1412

• Send private message

50

Monday, April 5th 2010, 1:57pm

Ich find es ja wunderbar, dass sie vom Stil her wieder mehr in die Richtung der alten Staffel gehen (also weg von Savers) - ja, auch wenn die Savers-Charas viel realistischer aussahen, als diese 1-4er Staffelcharas mit den viel zu dünnen Gliedmaßen und zu großen Köpfen.

Nur irgendwie... ich hoffe nicht - omg, das sieht vom design her aus wie ein Anime aller beyblade T-T
die Frisur des Junbgen is etwas zu zackig (fast so schlimm, wie das immer in Yugioh übertrieben wurde).... der sieht so einfach aus wie'ne Palme (und ja, mich erinnert er am ehesten auch an Daisuke)

Das Partnerdigimon sieht übrigens zu wenig organisch aus, viel zu eckig für meinen Geschmack... ich hoffe wirklich nicht, dass der Anime aussehen wird wie beyblade oder Yugioh GX... dieser blöde Comic-Stil ...und dann diese ganzen Knuddeldinger (dieser Stern und diese komischen Teilchen, die einem entgegenfliegen, ich hoffe wirklich, dass mich der Anime doch positiv überraschen wird) - dann doch lieber n Mittelding zwischen Savers und Frontier so..

dann zu diesem Omegamon auf Powerranger - ich... ich fürchte fast, dass es was wird, wie in dieser Serie. Die Digimon sehen schon alle so aus, als seien sie nur dazu geschaffen sich zu einem Riesen-Mecha zu vereinigen. Ich meine ok, das Konzept gab es in Digimon(!) noch nicht, aber es befremdet irgendwie doch sehr.

ähm... das Bild bezieht sich doch auf den Anime, oder? Nich dass es nur für die Schlüsselanhänger is (*hoff*)

aber last but not least: echt geil, dass sie sich doch nochmal an eine 6. Staffel wagen. Wir ham so lange drauf gewartet und wurden immer wieder leicht enttäuscht nach diversen Andeutungen etc.

Werbung

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Occupation: Miko

• Send private message

51

Monday, April 5th 2010, 2:02pm

Der "pelzige Drache" heisst DORUmon. Der Wolf hier aber Dorurumon. Sind also verschiedene Digimon.

So eine Gattai Shinka könnte interessant werden...
@Doomkid: Verwende bitte Sentai, nicht Power Rangers, wenn du davon redest.
Ausserdem ist der Junge nicht so stachelig, man siehe sich mal Taichis Vogelnest an...
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

This post has been edited 1 times, last edit by "Kuzuhamon" (Apr 5th 2010, 2:05pm)

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

52

Monday, April 5th 2010, 2:14pm

Quoted

Original von Doomkid

ähm... das Bild bezieht sich doch auf den Anime, oder? Nich dass es nur für die Schlüsselanhänger is (*hoff*)

Zum ersten würde man nicht um das Bild drei Mal herum schreiben "neuer Digimon TV Anime". Zum anderen gab es selbst für andere Serien glaub ich rein für Handyanhänger kein Charakterdesign. Zum letzten sind die Anhänger zum Anime, also erkläre mir logisch, wieso man ein gesondertes Promobild mit einem anime-bezugslosen Charakter zu einem Advertisement für ein Animemerchandise setzen soll?

Also doch, dass ist sicher für den Anime.

Doomkid

DIGI1412

• Send private message

53

Monday, April 5th 2010, 2:56pm

hm... ok, vielleicht sag ich zur Frisur eher leicht "zerfetzt" ich mein, taichis Haare waren zuimindest noch irgendwie in eine Richtung gebürstet XD
ne, aber ich denk, daran kann man sich auch gewöhnen - es war halt erstmal der Schock XD

Quoted

Verwende bitte Sentai, nicht Power Rangers, wenn du davon redest.

sry, aber über Sentai und die Verbindung zu Powerrangers etc. hab ich 0% Wissen

Quoted

Zum ersten würde man nicht um das Bild drei Mal herum schreiben "neuer Digimon TV Anime".

ja, es war ja eher noch so'n Hoffen, weil ich vom Design etwas niedergeschlagen wurde (zweideutig)

Quoted

Zum anderen gab es selbst für andere Serien glaub ich rein für Handyanhänger kein Charakterdesign.

das kam mir auch schon in den Sinn, aber wie gesagt, ich wollte es im ersten moment nich richtig wahrhaben.^^'

ok, *dann mal auf das Greymon stürz*
hm... etwas metallischer Look so grau-blau (kommt eigentlich dem "Grey"mon schon näher als das Original XD) mal seh'n, wie uns weitere Bilder (die hoffentlich bald folgen) beeindrucken

Kakashigirl

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

54

Monday, April 5th 2010, 3:03pm

Es wird wohl auch wieder sehr viele Fans geben, die sagen werden, daß diese Staffel, wie seine drei Vorgänger, kein Digimon mehr ist...

Ich persönlich werde mich überraschen lassen, da mir Shoutmon und Greymon ziemlich zu sagen.

Außerdem habe ich folgende Theorie
Wenn man sich das Digivice geauer ansieht und nochmal einen Blick auf die links abgebildeten Anhänger wirft, stellt man fest, die Anhänger gehören wohl zum Anime. Sie haben so eine Art Chip an sich hängen und im Digivice gibts die passende Öffnung dazu. Welchen Schluß ziehen wir daraus? Goggleboy trägt wohl die Anhänger mit sich rum und kann via Chip sein Digimon aufrufen.
Was bei der Produktion von Fanartikeln wieder ordentlich Kohle reinholen würde ;)

Der Goggleboy gefällt mir soweit ganz gut. Auch das Outfit ist nicht zu auffällig, wobei es mal wieder die Sommerkleider mit Handschuhe sind, aber das ist ja schon irgendwie Bestandteil von Digimon wie das mit den Goggles.
Apropos... Ey, der Leader hat wieder Googles :D :D
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Chakmon

Adult Digimon

Occupation: Supermarkt Tussi

• Send private message

55

Monday, April 5th 2010, 3:05pm

OMFG.... *Erstmal richtig aufwach um zu schnallen das das kein Traum ist*
Also wenn ihr wirklich sagt, das es bestätigt ist dann...JUHU!!!! ENDLICH!!! XD
Wie lange haben wir auf diesen Tag gewartet *-*

Meine ersten Gedanken zu dem Pic..
- Endlich hat der wieder ne Goggle Brille auf, Yay! (Für mich is es eher ne kreuzung zwischen ner Qualle und ner Kontaktlinse XD
Nein Scherz, eher wie Taichi+Daisuke)
- OMG, Das Digimon links (das blaue) sieht ja fast so scheisse aus wie fast all die neuen PKMN, (na hoffentlich gibt es davon nicht noch mehr!)
- Die anderen Digimon sehen eig. gut aus XD
- Igrendwie sieht der Stil des Bildes so alt aus (Als wäre der Anime schon vor Jahren rausgekommen XD)

Ansonsten... kann ich mich da etwas zu Doomkid's Meinung tendieren.. hoffentlich wird das nicht so ein YGO/Beyblade abklatsch or whatever...

Aber ich bin gespannt, und egal ob es nur 13 oder 26 Folgen sind, ich hoffe, sie werden umso besser sein! (Ist das zu viel des guten? Naja, egal XD)

It's okay to not be okay with growing up. ♡

Yun_Dian

~*Warrior*~

• Send private message

56

Monday, April 5th 2010, 3:19pm

Oh nein, endlich! <33 *im Kreis hin und her lauf*
Wunderbar, mal wieder solche tollen News zu lesen. *A*

Zum Bild: Nun es sieht wirklich schon älter aus und einige Digimon sehen auch nicht super aus, besonders ''Balustamon''. Sieht mir irgendwie aus, wie MetalBeetlemon (Nur eben bekloppter..). xDDD Das ''Shataomon'' wie eine Mischung aus einem Veemon und einem Guillmon und ''Gureimon'' eben wie eine weiter Greymon Art. ''Shattaomon X4'' sieht so wie eine DNA-Digitation aus allen Digimon, die auf dem Bild zu sehen sind, aus.
Der Goggle Boy hat endlich wieder die Goggles, das Markenzeichen. *A* Und schlecht aussehen tut er eigentlich nicht - Er errinnert mich irgendwie stark an Daisuke.

Nun, ich hoffe auch nicht, dass der Zeichenstil so etwas abartiges ist. ôo Aber wie Kakashigirl habe ich die Ähnliche Vermutung, die Digimon Fans würden es, wie die Staffeln nach Adventure und Zero Two nicht für 'richtiges' Digimon halten. Ändern kann man dagegen ja nun *leider* nichts. *drop*

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

57

Monday, April 5th 2010, 3:47pm

Irgendwie muss ich ja behaupten, dass es mich an eine Kreuzung des Devil Children Anime mit dem Anime zu Monster Farm erinnert.

Dorurumon sieht für mich wie ein Oranger Tiger aus.
Die Farbwahl erinnert mich gesamt an Devil Children...

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass mich der junge Mr Goggles an einen anderen Charakter erinnert o.ô Schon gar nicht an Taichi. Einzig die Goggles erinnern mich an eine grüne Version von Takatos.
Allerdings erinnert er mich auch nicht an Beyblade, allerhöchstens von der Kleidung, und noch weniger an YGO (wie kommt man bitte darauf?)

Ich hoffe nicht, dass die Digimon geladen werden, wie in diesem Müll-Anime Dino King >.<" Das würde sie zu sehr zu Spielzeug verkommen lassen.
Aber das Digivice sieht in der Tat merkwürdig aus...

Kakashigirl

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

58

Monday, April 5th 2010, 4:21pm

Mich erinnert das Digivice stark an das PET Aus Rockman. Außerdem erinnern mich diese Schlüsselahänger Chips an die Battlechips, ebenfalls aus Rockman.

-> http://ecx.images-amazon.com/images/I/51…L500_AA280_.jpg

Naja, wie bereits gesagt, ich bin gespannt. Ansehen werde ich mir die Staffel sowieso =)

Dorurumon erinnert ürbigends ein wenig an Tiger, Sohn des Windes aus Monster Rancher.
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Doomkid

DIGI1412

• Send private message

59

Monday, April 5th 2010, 5:05pm

Ah, das neue Digivice war mir noch garnich aufgefallen. hm... das wiederum erinnert mich etwas an Rockman.exe (hierzulande Megaman NT Warrior) mit den Battelchips. Nungut, wieder eine neuerung. Klar, in tamers konnte man auch schon was einscannen, nur eben Karten und keine Chips. Ich bin mir aber nich sicher, ob damit nun wirklich Digimon aufgerufen werden sollen, oder diese nur im kampf unterstützt werden sollen. ... oh, dann also geseh'n wie kakashigirl - dito^^

Das neue digivice erinnert eher an das aus Savers von dem eckigen Design her.

PS.: ich bete übrigens schonmal dafür, dass die neue Staffel gleich entweder auf Tele5 erscheint oder auf DVD (obwohl ich fast befürchte, dass sich RTL2 wieder als erstes die rechte schnappen wird - ich mein, es gibt ja sonst zur Zeit wenig kindgerechte Animes für den aremen Sender XD)

Quoted

Allerdings erinnert er mich auch nicht an Beyblade, allerhöchstens von der Kleidung, und noch weniger an YGO (wie kommt man bitte darauf?)

naja, bei den Haaren musste ich etwas an (wie heißt der Hauptchara aus 5D's?) - also nur ein wenig... vielleicht ist es aber auch irgendwie diese Flippigkeit - das neue Digimondesign sieht mir leider stark nach Kinderspielzeug aus statt nach Digimon (viel zu klobig, kantig und bunt)

Quoted

Endlich hat der wieder ne Goggle Brille auf, Yay!

das hab ich bei der Aufregung auch noch vergessen: Wirklich topp^^

PPS.: das Digimon im Hintergund erinnert mich an 'ne Kreuzung aus Armagemon und Greymon XD
was meint ihr: is das'n Feind oder 'n Ultimate? Greymon als Boss wär ja auch ma was Anderes. Außerdem wurde ja noch nich gesagt, dass das neue Greymon gut gesinnt is.

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

60

Monday, April 5th 2010, 10:57pm

So, heut Nacht/morgen zwar schon gelesen (gut das ich noch mit der psp on war XD) aber bisher nicht die möglichkeit was zu zuschreiben

Zuerst einmal, zu allem negativen, es ist das erste bild... wartet doch erstmal ab... nun zum Scan

Ich freu mich auf jedenfall auf die neue Staffel. Der Hauptchara., auch wenn ich den Savers Stil und das ganze wieder mit 14-18 Jährigen besser gefunden hätte, ist soweit okay, typischer goggleboy halt, hätte aber ruhig mal statt nem Goggleboy ein Gogglegirl als Hauptchara sein können, nun ja kann man nicht ändern XD

Die Idee mit Shoutmon X4 find ich garnichtmal schlecht, ist was neues und gefällt mir wenn sich mehrere zu einem verbinden, wie ne massen jogress shinka XD Nur hoff ich noch auf eigene Evolines. Das Digimon was bisher nur Greymon/Gureimon dort genannt wird bekommt sicher noch nen erweiterten namen und scheint zumindest wie auf dem Scan gezeigt der/einer der Gegner zu sein, was ich richtig gut fänd.

Die nächsten wochen werden interessant, neue Scans, Trailer, dann die erste epi, neues OP/ED und wahrscheinlich neuen Evosong, bis Juli (ich schätze halt es kommt ca. im Juli) ist es zwar nciht mehr lang aber ich hasse das warten an dem ganzen trotzdem XD

Zuletzt noch, kA obs hier auch steht aber bei WtW wurd schon paar mal überlegt das die Staffel weniger Epi haben könnte, ich denk aber sie wird weiterhin zumindest nah an der 50 sein mit der Episodenanzahl, da Digimon Animes eigentlich dafür da sind um werbung für die Artikel zu machen und das geht in weniger epi schlechter.