You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

RikaFTW

Adult Digimon

• Send private message

81

Monday, January 25th 2010, 2:06am

@ihatenicks
Grossartig ,da schreibt man seine Meinung und wird niedergemacht.Ich habe mich zum Thema geäussert und gesagt,dass die Welt keine Fortsetzung von Adventure braucht . Warum sollte ich mir eure ellenlangen Beiträge durchlesen ? Schonmal dran gedacht,dass ich da keine Lust drauf hab? Was ist wenn es nen Thread gibt mit 100 Seiten,verlangst du dann auch von mir dass ich alles lese ? Mann,Mann,Mann,bleib mal locker.

@Doomkid
Nur weil die paar Fragen in nem Heft erklärt werden könnten,heisst das nich,dass es trotzdem ne Fortsetzung geben könnte.Wie gesagt,war nur ein Einwand,wenn ihr das nicht so seht,OK,aber faucht mich nicht so an :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "RikaFTW" (Jan 25th 2010, 2:07am)

Werbung

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

82

Monday, January 25th 2010, 9:34am

Quoted

Original von RikaFTW
@ihatenicks
Grossartig ,da schreibt man seine Meinung und wird niedergemacht.Ich habe mich zum Thema geäussert und gesagt,dass die Welt keine Fortsetzung von Adventure braucht . Warum sollte ich mir eure ellenlangen Beiträge durchlesen ? Schonmal dran gedacht,dass ich da keine Lust drauf hab? Was ist wenn es nen Thread gibt mit 100 Seiten,verlangst du dann auch von mir dass ich alles lese ? Mann,Mann,Mann,bleib mal locker.

@Doomkid
Nur weil die paar Fragen in nem Heft erklärt werden könnten,heisst das nich,dass es trotzdem ne Fortsetzung geben könnte.Wie gesagt,war nur ein Einwand,wenn ihr das nicht so seht,OK,aber faucht mich nicht so an :rolleyes:

Ich glaube, ich habe auch noch nie einen dieser Threads mit extrem vielen Seiten ganz durchgelesen, ABER die letzten ein, zwei Seiten davor schon und meistens deutlich mehr, also weiß ich nicht, ob man nicht ein, zwei Postings scho erwarten könnte. Wozu ist dies ein Diskussionsforum? Wenn Jeder einfach nur ins Nichts hinein schreibt, und sich nicht einlässt auf Diskussionen zum Thema die vielleicht sogar voll im Gang sid, dann braucht man doch gar nicht erst zu posten- außer eben, man erwartet, dass DIE ANDEREN Alle brav auf das Geschriebene antworten! Sonst schriebe Jeder einfach das Gleiche irgendwie aneinander vorbei und kein Gespräch käme in Gang, das wäre furchtbar!
Könnte sein, dass ich manchmal ein bisschen zickig poste, und das tut mir auch Leid, aber Dooomkid ist das diplomatischste und friedlichste Forenmitglied, das ich je gesehen habe, und faucht garantiert NIEMANDEN an.

Flamedramon

Baby 2 Digimon

Occupation: Steinmetz

• Send private message

83

Wednesday, January 27th 2010, 5:45pm

ich muss gestehn, ich hab kein blassen schimmer von was ihr hier labert. ich hab mit digimon allgemein seit 2 jahren nichts mehr an der backe.
bzw, ich beschäftige mich damit nicht mehr.

im allgmeinen, das zeugs gabs jetzt über 8 jahre, langsam sollte mal gut sein.
ihr werdet auch älter. ihr seit keine 12 mehr. schaut doch mal nach anderen dingen. das pokemon gesocks gibts nun auch schon ewig lange. das nervt bis zum abwinken, wird immer und immer schlechter, ich weis nichtmal mehr wieviele fiecher es davon bereits gibt, damals zu meiner kinderzeit, waren es glaub 250/260.

naja.. jeder wie er will, aber ich weine dem keine träne nach, die zeit war schön, aber man muss es nicht übertreiben.

Yun_Dian

~*Warrior*~

• "Yun_Dian" started this thread

• Send private message

84

Wednesday, January 27th 2010, 6:02pm

@Flamedramon
Ich finde, um ein Digimon- oder Pokémonfan zu sein, ist man nie zu alt. Ich schaue jetzt schon seid 6 Jahren Digimon und kann immer noch nicht genug davon bekommen, und ich finde es einfach toll, dass hier auch noch so viele Jugendliche und Erwachsene an diesem Anime hängen.

Wenn du wissen willst, worum es in diesem Thema geht, hättest du vielleicht den ersten Post oder mindestens die erste Seite des Themas lesen können, das hätte auch gereicht. Aber egal.. deine Meinung. (Obwohl ich mich wirklich frage, dass, wenn du dich nicht mehr mit Digimon beschäftigen willst, hier bist.. aber auch egal. XDD)

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

85

Wednesday, January 27th 2010, 6:19pm

Quoted

Original von Flamedramon
ich muss gestehn, ich hab kein blassen schimmer von was ihr hier labert. ich hab mit digimon allgemein seit 2 jahren nichts mehr an der backe.
bzw, ich beschäftige mich damit nicht mehr.

Wenn du dich nicht mehr dafür interresierst, warum, bist du zurückin dieses Forum gekommen?

Quoted

Original von Flamedramon
im allgmeinen, das zeugs gabs jetzt über 8 jahre, langsam sollte mal gut sein.
ihr werdet auch älter. ihr seit keine 12 mehr. schaut doch mal nach anderen dingen. das pokemon gesocks gibts nun auch schon ewig lange. das nervt bis zum abwinken, wird immer und immer schlechter, ich weis nichtmal mehr wieviele fiecher es davon bereits gibt, damals zu meiner kinderzeit, waren es glaub 250/260.

Wenn du kein Digimon mehr magst, meinetwegen. aber ich glaube das ist kein grund, andere zu kritisieren nur weil sie nicht die gleiche entscheidung getroffen haben wie du. Und ich glaube ziemlich viele haben auch "nach anderen Dingen" geschaut, ich habe zum beispiel auch ein Auge auf andere "erwachsenere" Beschäftigungen, Anime, Filme u.s.w. geworfen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich aufhören muss digimon zu mögen.

ach und pokemon kann man im allgemeinen sehr schlecht mit Digimon vergleichen ;)

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

86

Wednesday, January 27th 2010, 7:42pm

Pokemon ist ja auch wirklich immer direkte Fortsetung. Digimon ist eben wirklich jedes Mal etwas ganz Anderes, mit Glück wird Digimon so unsterblich wie Mickey Mouse.

Warum muss man in ein Digimon Forum, wenn man damit nichts mehr zu tun hat? Ich gehe ja auch nicht in ein Winnie Puh Forum und schnauz da rum.

Flamedramon

Baby 2 Digimon

Occupation: Steinmetz

• Send private message

87

Wednesday, January 27th 2010, 11:15pm

man muss es auch nicht aufhören zu mögen.

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

88

Thursday, January 28th 2010, 8:16am

Quoted

Original von Flamedramon

Wie genau meinst du das jetzt?

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

Occupation: Schüler

• Send private message

89

Thursday, January 28th 2010, 11:42am

das is jetzt eher offtopic. aber ich will auch noch was dazu sagen:

Also... ich finds schon mal ernsthaft das Letzte, Digimon einfach wegzuhauen. Ich mein, man hat sich an etwas sehr gehängt dann einfach weg? Nur weil man denkt, man sei zu alt dafür zu sein? Mal ehrlich ... (Übrigens: Digimon gibts schon seit 12 Jahren, mitgerechnet die V-Pets... oder?) Wenn dann, teilweise damit beschäftigen, je nachdem. Aber ganz? Nope. Niemals.

Das selbe gilt ja auch für die Pokemon-Fans.

Und ... Zu den Digimon sagt man nicht Viecher omg *hust*

P.S. Ich beschäftige mich jetzt zwar etwas selten mit Digimon (Schwerpunkt ist bei mir jetzt Touhou, gefolgt von Taiko), dennoch belib ich hier und versuche noch mit Digimon was zu beschäftigen. (Bsp. wär ja DMO und paar GFX'en.)

Was ich eig. genau sagen will ist, es ist klar. Man wird älter, und es gibt immer neue Interessen, dass die anderen einfach ersetzen. Nur find ich's nicht toll, es ganz abzuschaffen.

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

This post has been edited 1 times, last edit by "Gaomon^^" (Jan 28th 2010, 12:02pm)

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

90

Thursday, January 28th 2010, 2:21pm

Meiner Meinung nach hat Gaomon in allen Punkten Recht.

Aber dazu immer noch meine Frage: WENN man sich zu alt fühlt dafür, warum muss man dann in ein Digimon Forum? Nur zum Nerven?

Werbung

Yun_Dian

~*Warrior*~

• "Yun_Dian" started this thread

• Send private message

91

Thursday, January 28th 2010, 3:02pm

Quoted

Original von Flamedramon

Okey, dein Beitrag hörte sich so an, als ob du Digimon nicht mehr magst und auch einfach aus deinem Leben streichen willst. Klar, einem vergeht auch mal schnell das Interesse, aber direkt aufhören? In diesem Punkt dann ich Gaomon^^ nur zustimmen.
Wenn du schon sagst, dass du zwei Jahre nichts mehr mit Digimon an der Backe hast, dann beantworte mir bitte die Frage, warum du hier angemeldet bist bzw wieder zurück in dieses Forum kamst? Ohne dich jetzt zu nerven, aber ich verstehe das nicht.~~

Quoted

im allgmeinen, das zeugs gabs jetzt über 8 jahre, langsam sollte mal gut sein. ihr werdet auch älter. ihr seit keine 12 mehr. schaut doch mal nach anderen dingen. das pokemon gesocks gibts nun auch schon ewig lange. das nervt bis zum abwinken, wird immer und immer schlechter, ich weis nichtmal mehr wieviele fiecher es davon bereits gibt, damals zu meiner kinderzeit, waren es glaub 250/260.

*noch nichts dazu geschrieben hatte* Da muss ich dir wiedersprechen. Digimon war bisher immer anders, jede Staffel hatte bisher was neues zu bieten. An Story und Digimon wahr reichlich. Und mal ehrlich. Wäre die Serie nicht langweilig, wenn es immer nur diese paar Exemplare aus Adventure gäbe? Ich habe kein Problem damit und von mir aus könnten noch viel viel mehr Digimon erfunden werden.~

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab. oo'''

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

92

Thursday, January 28th 2010, 3:16pm

Digimon hat in einer von der Ausführung her von Staffel zu Staffel variierenden Weise das Prinzip, dass immer neue Formen entstehen können (anders als bei Pokemon, wo nie geklärt wurde, wie immer neue Babyformen auftauchen 8o oder wie sich Tauros ohne Miltank vermehrte- letzteres will ich aber wirklich auch nicht wissen ;) ), und da es halt alles nur gemeinsam hat, irgendwie uaf den Digimon im Sinne digitaler Kreaturen der V-Pets + Karten zu baiseren, kann man unendlich verschiedene Geschichten daraus machen.
Digimon ist höchstens tot, wenn die Macher das glauben, und dann auch nur WEIL die Macher das glauben

Quoted

Original von Yun_Dian
Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab. oo'''

Er ist es, der vom Thema abgekommen ist.

EDIT: In meinem Post ging es, von dieser einen Zeile mal abgesehen, aber doch ansonsten darum, warum ich glaube dass Digimon an sich weitergehen sollte (wenn auch nicht Adventure), und das gehört dann schon zum Thema.

This post has been edited 1 times, last edit by "ihatenicks" (Jan 28th 2010, 5:26pm)

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

93

Thursday, January 28th 2010, 5:03pm

Quoted

Er ist es, der vom Thema abgekommen ist.

Das stimmt zwar, doch leider haben alle mitgemacht. Wenn das weiter ausdiskutiert werden soll, dann doch besser indiesem Thread.
Alle weiteren Posts diesbezüglich in diesem Thread sind zu ignorieren (bzw laufen Gefahr gelöscht zu werden)

Into a wild blue Summer Night!

digiritter

Child Digimon

• Send private message

94

Thursday, March 11th 2010, 10:04pm

Ich denke schon das eine Fortsetzung von Adventure möglich währe.
Ich würde am ende von Zero anstossen wo die Kinder aller Digiritter scheinbar ja in die Digiwelt aufstosen mit ihren Digimon.
Vieleicht eine Story wie es 10 Jahre später aussieht, das mit der Vermischung der beiden Welten auch Probleme gebildet haben und wie es mit den diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Welten aussieht. Nur so Ideen.

Schlechter das Digimon Data Squad kanns schon nicht werden ;)

Aber ich bin auch offen für neues.
Zum beispiel haben wir ja durch neue Staffeln auch immer wieder neue Digitationsmöglichkeiten kennengelernt.

In Adventure währe eine Tamer-Matrix -Digitation sich noch nicht denkbar gewesen.

Ich währe aber auch schon froh wenn endlich mal alle Digimon-Filme mal endlich auf deutsch erscheinen würden.

Mulp

• Send private message

95

Thursday, March 11th 2010, 10:35pm

Quoted

Original von digiritter
Ich denke schon das eine Fortsetzung von Adventure möglich währe.
Ich würde am ende von Zero anstossen wo die Kinder aller Digiritter scheinbar ja in die Digiwelt aufstosen mit ihren Digimon.
Vieleicht eine Story wie es 10 Jahre später aussieht, das mit der Vermischung der beiden Welten auch Probleme gebildet haben und wie es mit den diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Welten aussieht. Nur so Ideen.

Das da noch was böses im anmarsch ist, nachdem Oikawas schmetterlinge den ewigen frieden herbeigezaubert haben, ist schwer vorstellbar. und ich glaube eine story über diplomatische beziehungen würde es für eine serie wie digimon nicht wirklich bringen...
Wenn es schon eine 02 fortsetzung sein müsste, dann sollte es so zwischendrin sein so nach dem original story drama, dann könnte wenigstens geklärt werden warum Jun und co auch "verfrüht" partner beommen und in die digitale welt "abkommandiert" werden.

Quoted

Original von digiritter
Schlechter das Digimon Data Squad kanns schon nicht werden ;)

Von der deutschen synchro mag das vielleicht stimmen, aber der rest ist dann doch geschmackssache. aber auch von einem neutralen standpunkt aus gesehen ist savers qualitativ hochwertiger als 02...

Quoted

Original von digiritter
Ich währe aber auch schon froh wenn endlich mal alle Digimon-Filme mal endlich auf deutsch erscheinen würden.

Ich glaube da kannst du lange warten, zumindest 1-3 können wir uns dank den amis wohl abschminken.

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

96

Sunday, March 14th 2010, 12:34pm

Quoted

Original von Mulp
Das da noch was böses im anmarsch ist, nachdem Oikawas schmetterlinge den ewigen frieden herbeigezaubert haben, ist schwer vorstellbar.

Film 4 spielt da auch.
Weiß hier Jemand, ob der völlig Kanon ist?
Ansonsten musst du dir nur anschauen, wie das Ganze von der ersten Staffel u Beginn der zweiten Staffel verbogen wurde. Da kann man so etwas auch leicht ignorieren.

Mulp

• Send private message

97

Sunday, March 14th 2010, 4:29pm

Quoted

Original von ihatenicks
Film 4 spielt da auch.

Das könnte damit gerechtfertigt werden, dass die schmetterlinge sich nur auf die digitale welt ausgewirkt haben, Diablomon dagegen im internet unserer welt überlebt hat. aber das mit dem ignorieren wäre auch schon möglich, aber wenn es so gemacht werden würde haben die hoffentlich auch eine plausible erklärung (böse schmetterlingfänger? XD)

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

98

Monday, March 15th 2010, 8:41pm

Quoted

Original von Mulp

Quoted

Original von ihatenicks
Film 4 spielt da auch.

Das könnte damit gerechtfertigt werden, dass die schmetterlinge sich nur auf die digitale welt ausgewirkt haben, Diablomon dagegen im internet unserer welt überlebt hat.

Okay, ein Argument. Wobei man mehr vom Internet selbst machen könnte.

Mann, die wissen doch sicher dass den Epilog eh Keiner freiwillig gucken würde. Also, wen interessiert dieser kleine Punkt?

Manda

Child Digimon

• Send private message

99

Monday, March 15th 2010, 9:11pm

Sicher könnte man die Serie fortsetzen. (Wir haben Kinder und Gegner lassen sich –gerade in Digimon. Erschaffen wo man will. Und lässt man sie aus einer neuen Dimension kommen. Geben kann es sie immer*) Aber ich persönlich würde es nicht bevorzugen. Adventure ist sooo überbewertet D: Klar. Adventure 01 war unsere erste Digimon Staffel und sicherlich genial <3 Aber Staffel 2, gehört für mich weiterhin zu den Schlechtesten^^“ Ich mochte sie nur wenig, im Verhältnis zu den anderen 4. Und das Ending ist sooo… *würg*
Nein im Ernst: Ein Adventrue 03 will ich wirklich nicht D: Natürlich: Würde es nur das und nichts anderes geben, dann gerne! Aber lieber eine Fortsetzung von Tamers, Savers oder Frontier, als Adventure 03 X.x“ Eine komplett neue Staffel wäre für mich aber am Schönsten xP Es sei denn, es gibt eine gute Fortsetzungsidee zu Savers. Denn da steht meiner Meinung nach noch am meisten (neben Tamers) offen.

Würde Adventure fortgesetzt, würde man denen Futter hinwerfen, die meine Digimon IST gleich Adventure. Ich meine… dieser Hass gegen Savers ist sowas von unberechtigt D: Fast in allen Hass-Posts ließt man „Ich hab´s nicht mal zu ende geguckt“ oder „Das war so dumm, mir hat schon die erste Folge gereicht! -.-„
Klar. Wenn man von einer Serie bloß eine Folge sieht und die so kritisch wie möglich schaut, da alle anderen die Serie ja auch hassen, kommt dabei nichts rum. Einige kannten nicht mal Tamers! Kaum waren die alten Digiritter nicht mehr dabei, hat es einige tatsächlich nicht mehr interessiert.
Ich mag Adventure mittlerweile kaum noch. Eben weil alle alten Digimon „Fans“ wirklich nur Adventure Fans sind. Eine dritte Staffel davon wäre ein Horror, weil man das auch noch unterstützen würde. Ich wünsche mir weiterhin neue Staffeln, oder von den neuen Fortsetzungen xP

*Von irgendwelchen 0-8-15 Gegner, allá Lucemon und B.Vamde halt eich übrigens nichts. Mir haben D-Reaper so wie Yggdrasil und Kurata sehr gefallen. Sie hatten richtige Gründe für ihre taten. Bzw. war D-Reaper etwas ganz Eigenes für sich. Digimon ist für Kinder gemacht, daher braucht man nicht auf einen Gegner hoffen, der eine richtige Persönlichkeit hat und den man nicht sterben sehen will. Gut vs. Böse. So wird es auch weiterhin laufen, fürchte ich xD Wobei Savers nen Sprung nach vorne gemacht hat. Mal sehen was Staffel 6 bringen wird. Ich glaube zumindest fest daran, dass sie kommen wird :3 Und hoffentlich ist es kein Adventure 03,. Auch wenn es Stoff gibt, ich habe oben ja begründet, wieso ich es hauptsächlich nicht will xD

Peach

Adult Digimon

• Send private message

100

Tuesday, March 16th 2010, 9:04pm

Ich bin auch Fan seit der Erstausstrahlung von Digimon im Fernsehen und habe Tamers lieber. xD Nicht unbedingt wegen den Tamern sondern wegen den Digimon. xD Obwohl Takato ganz in Ordnung war. Ich will Tamers 2. So viel dazu. xP