You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

241

Wednesday, September 16th 2009, 4:01pm

Nach tamers ist erstmal ende, das ist richtig, wenn ich mich nicht irre ist Freitag die letzte Tamers epi *nur aufnimmt und nicht täglich guckt* XD Danach soll - nicht Bakugan - sondern gormiti (oder so ähnlich heisst der mist XD) laufen, Frontier wird wohl danach laufen, denn:

"Zusätzlich gibt es Infos das Frontier laut El cartel Media im Winter, somit Ende 2009 bzw. Anfang 2010 auf RTL2 laufen soll."

Ob Savers (Data Squad -.-) danach nochmal kommt ist aber auch fraglich sie sagten zwar alle 5 nacheinander aber 1. zwischen Tamers und Frontier ist ja jetzt auch erst was anderes und 2. Savers lief schon direkt vor Adventure, viell. zählen die es so und nicht der reihenfolge nach

Werbung

RikaFTW

Adult Digimon

• Send private message

242

Wednesday, September 16th 2009, 4:03pm

Oh stimmt,Bakugan.Hab mich vertan,weil ich beide Sendungen nie gesehen hab.Ich hab die Digimon-Staffeln 4 und 5 ebenfalls nie gesehen,von daher ist es schade,dass die nicht gesendet werden,alllerdings habe ich von den beiden Staffeln nichts gutes gehört,von daher ists wohl doch ok.

This post has been edited 1 times, last edit by "RikaFTW" (Sep 16th 2009, 4:03pm)

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

243

Wednesday, September 16th 2009, 5:38pm

Du hast von Frontier und savers noch nichts gutes gehört? wie ist dass denn möglich? Zwar ist die story nicht auf dem Niveau von tamers, aber trotzdem sind beide staffeln meiner meinung nach ebenfalls klasse. besonders die action ist besser in szene gesetzt denn je, in den neueren staffeln (dass die staffeln auch besser sind als 02 brauch ich wohl nicht zu sagen). also ich würde dir empfehlen den neuen staffeln auch mal eine chance zu geben, aber hüte dich vor der schlechten deutschen synchro, besonders bei savers XD

RikaFTW

Adult Digimon

• Send private message

244

Friday, September 18th 2009, 3:26pm

Quoted

Original von Mulp
Du hast von Frontier und savers noch nichts gutes gehört? wie ist dass denn möglich? Zwar ist die story nicht auf dem Niveau von tamers, aber trotzdem sind beide staffeln meiner meinung nach ebenfalls klasse. besonders die action ist besser in szene gesetzt denn je, in den neueren staffeln (dass die staffeln auch besser sind als 02 brauch ich wohl nicht zu sagen). also ich würde dir empfehlen den neuen staffeln auch mal eine chance zu geben, aber hüte dich vor der schlechten deutschen synchro, besonders bei savers XD

Naja,was ich gehört hab,ist dass Frontiert der letzte $!@%§! ist und wenn ich dann lese,dass die Typen da selber zu Digimon werden .... NAJA. ne chance geben werd ich den beiden Staffeln auf jeden Fall mal

Blacklands

Child Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

245

Friday, September 18th 2009, 7:21pm

Quoted

Original von RikaFTW
Naja,was ich gehört hab,ist dass Frontiert der letzte $!@%§! ist und wenn ich dann lese,dass die Typen da selber zu Digimon werden .... NAJA. ne chance geben werd ich den beiden Staffeln auf jeden Fall mal

Na das solltest du auf jeden Fall!
Ich war auch am Anfang skeptisch bei Frontier, habe auch gedacht "Die verwandeln sich selber in Digimon... Naja.", aber ist wirklich klasse die Staffel. Wäre ein schweres Versäumnis die nur deswegen außen vor zu lassen.

Zu Savers kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht gesehen, aber so wie ich es erzählt bekommen habe [@Mulp: ;-)], scheint auch diese Staffel gut zu sein. :)

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

246

Friday, September 18th 2009, 10:20pm

@RikaFTW:
glaub mir, du wirst es lieben ;-)
naja, nich unbedingt, aber ich finde, allein wegen den Chara-Songs, den Digitationen und dem tollen Flair, lohnt sich die Staffel auf jeden Fall 8entweder du wartest auf RTL2, oder du schaust dir die Youtube-Uploads an (ok, es gibt noch etliche andere Seiten, ich weiß XD)

PS.: wir sollten langsam aber sicher zum thema "Tamers" zurückkehren^^' (ich muss ja zugeben, ich hab's auch schon falsch vorgemacht, hätte meinen kommentar direkt per PM schreiben sollen...)

Into a wild blue Summer Night!

Takato_Guilmon

Child Digimon

• Send private message

247

Friday, September 18th 2009, 10:56pm

Quoted

Original von Mulp

Ich habe von Savers auch nichts gutes gehört, und habe es schon gesehen :D..mir gefällt es nicht ich finde es sollte so eine Art wie die 1 Staffel werden weil da Agumon drin war, und der unterschied war riesengroß... damals waren es fast Welten und naja ihr kennt ja meine Meinung über Savers :)

MasaruAniki

Unregistered

248

Saturday, September 19th 2009, 8:53am

@Takato_Guilmon
Savers ist an sich okay und hat eigentlich ne Menge von Adventure übernommen, schon einige Folgen und Szenen sogar. *Ich deute mal auf Doomkids Post*

Nur weil wer sagt Frontier ist schlecht muss man den nicht glauben. Zumal das bei Tamers die Menschen und die Digimon verschmolzen sind finden viele gut also kann man Frontier wenigstens eine Chance geben. *Ich denke eh das gerade das bei Tamers der Punkt war, wie man sich für Frontier entschied*
Auch wenn ich Frontier auch nicht so überragend find vergleichsweise zu Tamers, aber schlecht ist es wirklich nicht^^

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Occupation: Miko

• Send private message

249

Saturday, September 19th 2009, 12:50pm

Ja, leider kennen wir die Meinung von den Möchtegern Takato und wissen, dass er seine Meinung auf der Aussage von ein paar Typen und nur ein paar Folgen der verkackten DEUTSCHEN Version, die eh der letzte Dreck ist, aufbaut . Und dass Multipfad Evolution ihn ein Frendwort ist...

Naja, zurück zu Tamers. Ich fand diese Gormiti Werbung, die RTL2 immer während der letzten Folgen der aktuellen Ausstrahlung eingeblendet hat. Kickt den Dreck zurück nach Italien!

Zurück zu Tamers fiinde ich es sehr Schade, dass es ihn Deutschland so ubnbeliebt ist. Nur weil es angeblich nicht das Original sei.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Takato_Guilmon

Child Digimon

• Send private message

250

Sunday, September 20th 2009, 1:48am

Quoted

Original von Kuzuhamon
Ja, leider kennen wir die Meinung von den Möchtegern Takato und wissen, dass er seine Meinung auf der Aussage von ein paar Typen und nur ein paar Folgen der verkackten DEUTSCHEN Version, die eh der letzte Dreck ist, aufbaut . Und dass Multipfad Evolution ihn ein Frendwort ist...

Naja, zurück zu Tamers. Ich fand diese Gormiti Werbung, die RTL2 immer während der letzten Folgen der aktuellen Ausstrahlung eingeblendet hat. Kickt den Dreck zurück nach Italien!

Zurück zu Tamers fiinde ich es sehr Schade, dass es ihn Deutschland so ubnbeliebt ist. Nur weil es angeblich nicht das Original sei.

Naja so schlecht war Savers auch nicht muss ich sagen nur fand ich es schlechter als die vorherigen Staffeln einfach weil da dieser Masaru sich da immer so aufgespielt hat usw.... und es hat sich auch bei mir in der Schule klasse herumgesprochen das es nicht gut ist...ich fande es Mittelmäßig und die anderen staffeln davor Super...auserdem war sagen wir so auch das Optische was ich sah schlecht gemacht....es war wenig unterschied zwischen der Adventure und Savers staffel... vom Optischen da sah Frontier besser aus...und savers wurde glaube ich 2008 gemacht und sieht echt schlecht aus... auserdem wurde das fand ich auf garkeine Idee irgendwie aufgebaut und es wurde einfach irgendwas gemacht... aber naja ihr kennt ja meine Meinung Und SOOO schlecht finde ich es auch nicht also ich bin nicht so ganz ein Savers Hasser... :D

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

251

Sunday, September 20th 2009, 1:59am

Erstmal wurde Savers 2005/2006 gemacht da es 2006 ausgestrahlt wurde, Frontier ca. 4 jahre vorher und animations mäßig liegt es über frontier und Adventure war in dem punkt ehrlich eher mist XD und es sieht viell. "anders" aus, halt neuer stil, aber nicht "schlechter" - "schlechter" ist an Savers nur 1 im gegensatz zu den anderen staffeln und das ist der deutsche dub XD

aber naja bleibt jetzt lieber mal bei tamers und nicht savers XD

Takato_Guilmon

Child Digimon

• Send private message

252

Sunday, September 20th 2009, 2:18am

Quoted

Original von Agunimon
Erstmal wurde Savers 2005/2006 gemacht da es 2006 ausgestrahlt wurde, Frontier ca. 4 jahre vorher und animations mäßig liegt es über frontier und Adventure war in dem punkt ehrlich eher mist XD und es sieht viell. "anders" aus, halt neuer stil, aber nicht "schlechter" - "schlechter" ist an Savers nur 1 im gegensatz zu den anderen staffeln und das ist der deutsche dub XD

echt aber naja im ernst die Graphik ist ja net so berauschend und so nen unterschied seh ich zwischen adventure und Savers net vl war Savers nur heller xd aber naja btw...........

Dracomon

Perfect Digimon

• Send private message

253

Wednesday, December 30th 2009, 8:41pm

Also ich find Tamers an sich gut. Es war halt die erste Staffel die nichts mit Adventure zu tun und die Idee mit Karten is auch gut. Die Charakter und Digimon waren auch gut und das alle 4 Souveränen vor kamen. Was ich schlecht fand ,dass einige wie Hirokazu und Kenta einfach nur da waren ohne wirkliche Bedeutung und D-Reaper.Naja wenn überhaupt hätte Dukemon CM das vernichten sollen. Aber an sich is es bei mir auf Platz 3.

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

254

Thursday, January 21st 2010, 9:37pm

Quoted

Original von Takato_Guilmon

Quoted

Original von Agunimon

echt aber naja im ernst die Graphik ist ja net so berauschend und so nen unterschied seh ich zwischen adventure und Savers net vl war Savers nur heller xd aber naja btw...........

Ähm.... vielleicht den, dass in Savers Keiner Hände hat wie Mülltonnendeckel und der Kopf nie halb so groß ist wie der restliche Körper?
Von der Animation an sich, also ohne den Zeichenstil selbst, hat Savers sowieso durchgängig Filmniveau.
Ich kann Leute verstehen, die die doch nun wirklich sehr gewöhnungsbedürftigen Charas nicht mögen, gut Yoshino ist ein toller Chara aber dass mag auch daran liegen, dass sie, weil sie eigentlich nie was tun darf (ihr Digimon bleibt oft auf dem Child während die Anderen digitieren!), auch nicht so nerven kann wie der Rest :D Ne, Spaß beiseite, ich kenne Savers nicht gut und werde mich ein bisschen zurücknehmen (und weiter Hoffnungen hegen, dass auch Yoshino mal glänzen darf denn Potential zu einem Chara hat sie ja eigentlich) bis ich alles gesehen habe, aber die Animation ist doch top und das merkt man von der ersten Folge an.

Zum Thema: Ich liebe Tamers. Das liegt an den Charas, nicht nur an Einzelcharas wie Ruki oder daran dass die Digimon so eigenständige Persönlichkeiten sind, sondern daran dass ich wirklich alle Charas mag, verstehen kann, nachvollziehen kann und in mein Herz geschlossen habe. Ein Googleboy, der keiner ist, ein Lonewolf, der ein hübsches Mädchen ist, ein kitsunenbasiertes sexy Fuchswesen, ein süßer babyhafter Dino udn super sexy Beelzemon, was will man mehr?

This post has been edited 2 times, last edit by "ihatenicks" (Jan 21st 2010, 9:41pm)

RikaFTW

Adult Digimon

• Send private message

255

Thursday, January 21st 2010, 9:57pm

Quoted

Ja, leider kennen wir die Meinung von den Möchtegern Takato und wissen, dass er seine Meinung auf der Aussage von ein paar Typen und nur ein paar Folgen der verkackten DEUTSCHEN Version, die eh der letzte Dreck ist, aufbaut .

Ich weiss ja nicht,ob das mir galt,aber sowas kannse dir echt sparen :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "RikaFTW" (Jan 21st 2010, 10:02pm)

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

256

Friday, January 22nd 2010, 12:44pm

Quoted

Original von RikaFTW

Quoted

Ja, leider kennen wir die Meinung von den Möchtegern Takato und wissen, dass er seine Meinung auf der Aussage von ein paar Typen und nur ein paar Folgen der verkackten DEUTSCHEN Version, die eh der letzte Dreck ist, aufbaut .

Da musst du sie selbst fragen (am besten per PN, denn das gehört jetzt immer weniger in den Thread, will mich ja nicht als Mod aufspielen aber das tut es wirklich nicht, zumal ich eigentlich dachte wir wären wieder beim Thema angelangt), denn ich kann keine Gedanken lesen, aber so wie es klingt meint sie wohl Takato_Guilmon, denn genau das trifft irgendwie auf ihn zu auch wenn es -scheint bei ihr normal zu sein- sehr krass ausgedrückt wurde. Also falls dir das weiterhilft, ich glaube nciht dass sie dich gemeint hat, aber ich glaube ja auch nicht dass dieser Thread "Warum mögt ihr Frontier und Savers oder warum nicht?" oder gar "Wer kann am besten darüber streiten, warum er Frontier und Savers mag oder nicht mag" heißt sondern dass er "Digimon Tamers" heißt.
Wenn man, nachdem man seine Meinung über Tamers gesagt hat, noch das Bedürfnis hat, in diesem Thread weiterzureden, kann man ja Fragen zu Tamers stellen oder bestimmte Dinge (an TAMERS, nicht an Frontier, nicht an Savers und nicht an Takato_Guilmon, Agunimon, Doomkid, MasaruAniki, Kuzuhamon, Mulp oder RikaFTW) kritisieren.
Ich fange damit an (also mit Fragen, Meinung und Kritik):
- Ich finde es sinnlos, dass Viele sich darüber beschweren, dass das Ende so offen geblieben ist, weil es halt nicht immer Happy Ends geben kann.
- Ich fand das irgendwie dramaturgisch doof, dass die nur durch die Arche wieder zurück konnten. Sie hatten sich gerade mit den Souveränen angefreundet, die schließlich Calumon, die Deva und Dobermon in die reale Welt schicken konnten, warum konnten die das nicht übernehmen und es wäre mystischer gewesen?
- Stimmt es eigentlich, dass Alice eigentlich ein Geist sein soll?

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Occupation: Miko

• Send private message

257

Friday, January 22nd 2010, 6:44pm

Quoted

Original von RikaFTW

Quoted

Den Kommentar hättest du dir sparen können. Ausserdem ist "Takato_Guilmon" Möchtgern Takato. Was aus den Namen doch ersichtlich sein sollte. Du bist Möchtegern Ruki.

Tja, Möchtgern Takato und Möchtegern Ruki. Passt doch zusammen. Jedenfalls geht es hier um Tamers und wenn ihr euch mit mir anlegen wollt, dann macht das bitte wo anders. Hier geht es weder um Adventure, 02, Frontier oder Savers. Also hört auf euch wie die Idioten auf Animexx zu verhalten.
Und wenn man den Unterschied zwischen der Grafik von Adventure und Savers nicht sieht, dann sollte man mal zum Augenarzt gegen.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

This post has been edited 1 times, last edit by "Kuzuhamon" (Jan 22nd 2010, 6:50pm)

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

258

Friday, January 22nd 2010, 7:15pm

Quoted

Original von Kuzuhamon

Quoted

Original von RikaFTW

Quoted

Den Kommentar hättest du dir sparen können. Ausserdem ist "Takato_Guilmon" Möchtgern Takato. Was aus den Namen doch ersichtlich sein sollte. Du bist Möchtegern Ruki.

Tja, Möchtgern Takato und Möchtegern Ruki. Passt doch zusammen. Jedenfalls geht es hier um Tamers und wenn ihr euch mit mir anlegen wollt, dann macht das bitte wo anders. Hier geht es weder um Adventure, 02, Frontier oder Savers.

Nun könnte man dasselbe auch von deinem Kommi sagen ;) .
Und natürlich von meienm davor (der aber nicht nur scho alles hatte, was du später sagen würdest, sondern wenigstens vor deinem ist :P )
Mensch Leute, wollen wir uns jetzt ewig alle gegenseitig sagen, dass wir zum Thema zurück kehren wollen, oder wollen wir es auch mal TUN? Ich jedenfalls habe es ein paar Posts zuvor versucht. Tu du's doch auch.

Quoted

Original von Kuzuhamon
Also hört auf euch wie die Idioten auf Animexx zu verhalten.

Das interessiert mich mal: was habt ihr eigentlich alle gegen Animexx? Sicher, Animexx hat das Problem, dass die Admins nicht wie hier präsent sind und Jeden kennen (wirklich großes Lob an Kaen-Chan und Doomkid hier :) auch wenn Kaen-chan ne Diktatorin ist ;) nicht böse gemeint) sondern oft nur gelegentlich vorbeischauen und man sie meist nur zu Gesicht bekommt wenn man was verbrochen hat, und es gibt dort einen stärkeren Überschuss an Adventure Fans. Aber wenn Animexx als riesiges Beispiel schlechten Verhaltens genannt wird, klingt das oft als herrsche dort Bürgerkrieg.
Ich persönlich mag Animexx sehr gerne, weil es mein erstes Forum ist und ich dort nun bereits über 7 Jahre bin, weil man dort über sehr viel sprechen kann und weil es einfach immer wieder cool ist und man sich, sobald man wegen Inaktivität gesperrt wurde, gleich hochreißt um sich schnell wieder zu registrieren während man bei anderen Foren "Scheiß drauf" sagen würde. Ich kann das also gar nicht ab, wenn immer Alle nur schlecht über Animexx reden und Keiner je die guten Seiten nennt!

This post has been edited 1 times, last edit by "ihatenicks" (Jan 22nd 2010, 7:36pm)

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

259

Friday, January 22nd 2010, 8:05pm

Ok, Kuzuhamon hatt sich wirklich wieder mal etwas im Ton vergriffen (und Behauptungen als Tatschachen verkauft, die man so definitiv nicht stehen lassen kann(!)), aber sei dir bewusst, RikaFTW, dass du hier auf einen Post vom September letzten Jahres(!) antwortest, nachdem schon einige Beiträge vergangen sind

@Kuzuhamon: bitte sei doch in Zukunft etwas sensibler dabei, gleich alle Leute in einen Topf zu werfen (dieses herablassende nach dem Prinzip: "der Verhält sich eben so, weil er ein idiot ist" - ist einfach nicht sehr nett)

alles Weitere untereinander per PN bitte(!)

zum Thema zurück:

Quoted

- Ich finde es sinnlos, dass Viele sich darüber beschweren, dass das Ende so offen geblieben ist, weil es halt nicht immer Happy Ends geben kann.

Es ist nunmal verständlich, dass man viel besser damit leben kann, wenn eine Geschichte abgeschlossen ist - eigentlich schade, denn abgeschlossene Geschichten geben wenig Raum her für eigene Fantasien

Quoted

- Ich fand das irgendwie dramaturgisch doof, dass die nur durch die Arche wieder zurück konnten. Sie hatten sich gerade mit den Souveränen angefreundet, die schließlich Calumon, die Deva und Dobermon in die reale Welt schicken konnten, warum konnten die das nicht übernehmen und es wäre mystischer gewesen?

Ich denke mal, sie waren zu dem Zeitpunkt vorrangig mit dem Kampf gegen D-reaper beschäftigt. Eine bessere Erklärung finde ich dafür aber auch nicht^^'

Quoted

- Stimmt es eigentlich, dass Alice eigentlich ein Geist sein soll?

dazu gab es schonmal eine Diskussion mit bisher keinem eindeutigen Ergebnis

Into a wild blue Summer Night!

Hunter

Child Digimon

• Send private message

260

Saturday, April 17th 2010, 10:04pm

Sag mal Kaén-chan, würdest du Tamers sowohl bei Digimon- und Anime- als auch bei Filmfans als oft sehr unterschätzte Serie bezeichnen, da du ja oft viele Leute dazu bringen willst, dem ganzen nochmal ne Chance zu geben, wenn es ihnen damals nicht gefallen hat?