You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

181

Wednesday, August 19th 2009, 7:49pm

Die Antwort kann man sich eigentlich denken. Ich mein, ich weiß es auch nicht, aber es ist mit ca. 100% Sicherheit aus demselben Grund, warum auch die Digimoncomics von Dino nie beendet wurden und sofort mit den Comics der nächsten Staffel weitergemacht wurde.

Es liegt wohl einfach daran, dass plötzlich Zero Two im TV lief und man deswegen mit Hörspielen dieser Staffel Geld scheffeln wollte. Da diese Hörspiele aber seine Zeit brauchen, konnten sie deshalb wohl die Adventure-Hörspiele nicht zu Ende machen.

und... naja, die Frage passt eigentlich in keinen Thread und auch in keinen eigens dafür erstellten...

PS.: ich meine, der Track bei Tamersfolge 37 (ab 04:23min bei folgendem Link) is bisher auch noch nie offiziell erschienen, oder. Ich wär auch eher dafür, dass die in Japan statt Neuauflagen der alten CDs lieber mal die restlichen Tracks aus allen Staffeln veröffentlichen^^'

Into a wild blue Summer Night!

Werbung

Chakmon

Adult Digimon

Occupation: Supermarkt Tussi

• Send private message

182

Wednesday, September 23rd 2009, 7:27pm

hey Leute ^^
ich dachte mir ich schreib auch mal wieder was..
Es wurden ja schon einige tracks zusammengefunden was ich richtig cool finde xD Ich hab nochmal alle seiten in kurzfassung durchgeguckt und wollte euch fragen ob nach einiger zeit wieder was passiert ist bzw. iwelche soundtracks erschienen sind oder was weiss ich...

ich hab neulich diese 2 Videos gefunden von Digimon Adventure bzw. Zero Two wo die Lieder in "Voll" Versionen vorkommen :/

Adventure - Für alle Zeit: http://www.youtube.com/watch?v=yHxpEyZuf3A
Zero Two: http://www.youtube.com/watch?v=9Be4zUG2eKQ&feature=related

Ansonsten, gibt es die lieder vllt. auf jap. ?

It's okay to not be okay with growing up. ♡

VictoryGreymon

Adult Digimon

• Send private message

183

Thursday, September 24th 2009, 6:22pm

Ich kann dir zumindest bei einem helfen (wenn ich richtig verstanden hab^^)
''Für alle Zeiten'' ist glaub ich im japanischen der Taichi Theme Song
Yuuki wo Tsubasa ni Shite -
http://www.youtube.com/watch?v=1OPv3_pTCsI

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

184

Thursday, September 24th 2009, 6:36pm

Das zweite ist ja auch nicht gerade schwer. im japanischen ist das "Brave Heart" (das einzige digimon lied bei dem in der deutschen version nicht nur der text sondern auch im refrain die melodie etwas abgeändert wurde) und die stelle ist dort auch dabei, auch wenn es im original kein klavier im hintergrund gibt. auf deutsch gibts das glaub ich nicht als "vollversion"

takato88

Child Digimon

• Send private message

185

Sunday, November 22nd 2009, 7:19pm

Ich hab mal wieder nen Kandidaten, den ich nirgends nachforschen konnte. Habe sogar via iPod Shazam (Musikerkennungsdienst) ausprobiert - hätte ja ein Glückstreffer sein können.

Es geht um den Track, der beim folgenden Video ab 05.05 im Hintergrund läuft:
http://www.youtube.com/watch?v=vfzvYtZsrXs

Weils so klassisch wirkt und in Frontier immer wieder vorkommt, dachte ich mir, dass es vielleicht sowas wie Ravels Bolero in Adventure ist (also eben ein Stück klassiche Musik, das man auch sonst kennen könnte).

Eigentlich glaub ich nicht daran, dass der Titel irgendwo aufzutreiben ist - aber schliesslich geschehen noch Wunder und fragen kostet ja nix ^^'

Mulp

• Send private message

186

Sunday, November 22nd 2009, 7:43pm

Dass es etwas klassisches ist, ist mir nicht bekannt, was mir jedoch bekannt ist, ist die tatsache, dass es auf keiner CD zu finden ist, den song hab ich zum ersten mal im movie gehört, wo er mir auch gefallen hat, aber wie fast alle anderen tracks des films wurde er nie veröffentlicht, da movie 7 leider keine eigene ost hatte, wie movie 3-6 (und die musik von Movie 2 war auf dem adventure 02 ost drauf). ist wohl das größte problem bei frontier, die staffel hat die beste musik, die man aber am schwersetn findet...

digiritter

Child Digimon

• Send private message

187

Tuesday, January 26th 2010, 7:35pm

RE: Suche einen bestimmten Track

Kann mir bitte jemand sagen wie das Lied im Hintergrund von
Digimon Adventure Folge 35

http://www.youtube.com/watch?v=By4wecAAUAE&feature=related

heist?

Mulp

• Send private message

188

Tuesday, January 26th 2010, 7:53pm

Das ist der Bolero, ein klassisches Stück, von dem ein teil auch in Digimon Movie 1 als (einzige) hintergrundmusik genommen wurde. Den teil aus dem Movie kann man auf der "Digimon Adventure Uta to ongaku shuu ver.2 " finden, ist titel 32: Bolero ('99 Spring Toei Anime Fair Version) . allerdings ist das wie gesagt nur ein teil des stücks drauf, die meisten ruhigen stellen, die in folge 35 zu hören sind,sind da nicht dabei.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Jan 26th 2010, 7:54pm)

digiritter

Child Digimon

• Send private message

189

Wednesday, January 27th 2010, 12:45am

Kann mir auch bitte jemand den Song nennen bei dem Angemon zum ersten mal aufs Ultra-Level digitiert?
http://www.youtube.com/watch?v=DxNO5RvD2-s

WhiteDog

Perfect Digimon

Occupation: Deckschrubber

• Send private message

190

Wednesday, January 27th 2010, 10:35am

Das Musikstück heißt Concerto de Aranjuez. Allerdings weiß ich jetzt nicht, auf welcher CD es zu finden ist. Eventuell weiß es ja jemand anderes.
-> Der Künstler, früher bekannt als WhiteDog. <-

"Der Obrigkeit muss man gehorchen, oder man muss sie stürzen!"

Werbung

Mulp

• Send private message

191

Wednesday, January 27th 2010, 1:55pm

um es etwas genauaer zu machen:
Concierto D' Aranjuez komponiert von Joaquín Rodrigo. es wird meistens auf der Gittare gespielt, es gibt jedoch auch ein paar andere Versionen, und ich muß sagen, dass mir die Digimon Version am besten gefällt. Denn wo das Stück normalerweise ziemlich langsam ist, wurde es hier ein bisschen aufgepeppt, mit anderen Instrumenten und spielegeschwindigkeit erhöht. auch wurden das Thema geringfügig verändert.

Die in digimon verwendete version wurde trotz der tatsache, dass sie in vielen schlüsselmomenten spielt, noch auf keiner CD veröffentlicht. zioemlich unfair, wenn man bedenkt, dass der bolero auf der CD war, obwohl er noch weniger gespielt wurde...

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

192

Thursday, February 11th 2010, 10:21pm

Dafür war der Bolero aber in manchen Folgen dauerpräsent.

Trap Master

Child Digimon

Occupation: Student der Linguistik

• Send private message

193

Sunday, February 14th 2010, 7:24pm

Guten Tag.

Ich suche einen bestimmten, rein elektronischen Song, der in Tamers öfter mal gespielt wurde. Beispiele wären Folge 34, wenn Wargrowlmon zu Megidramon digitiert, oder Folge 35, während Makuramon von Beelzemon getötet und geladen wird.

Schonmal Danke im Voraus.

Mulp

• Send private message

194

Sunday, February 14th 2010, 11:52pm

Quoted

Original von Trap Master
Guten Tag.

Ich suche einen bestimmten, rein elektronischen Song, der in Tamers öfter mal gespielt wurde. Beispiele wären Folge 34, wenn Wargrowlmon zu Megidramon digitiert, oder Folge 35, während Makuramon von Beelzemon getötet und geladen wird.

Schonmal Danke im Voraus.

Der track ist gleich in 2 versionen zu finden, wobei jedoch seltsamerweise keine auf den Digimon Tamers Uta to ongaku shuu CDs zu finden sind, aber da der track auch im fünften Film gespielt wird, ist er (wie gesagt in doppelter ausführung) auf der "Boukensha Tachi no Tatakai OST" Cd zu finden.
einmal als Track 1: "Hakai to Konran Futatabi" und dann nochmal als alternative version als track 25: "Jikuu o Koete". Der unterschied zwischen den zwei versionen, besteht übrigens darin dass "Jikuu o Koete etwa" doppelt so schnell gespielt wird wie "Hakai to Konran Futatabi".

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Feb 14th 2010, 11:53pm)

Selina

Baby 1 Digimon

• Send private message

195

Monday, February 15th 2010, 6:21pm

Hallo,

ich hab gestern ein Video gefunden, bei dem am Ende eine andere Version von Brave Heart benutzt wurde,

http://www.youtube.com/watch?v=Ng2S7h2_zgc

Und weil ich die Version so toll find, würde ich sie natürlich auch gerne haben ;)
Aber leider habe ich auch durch Suchen noch nichts gefunden und wollte mal fragen, ob hier vltl jemand weiß wie die Version heißt und wo ich die finden könnte :)

Schon mal Danke im vorraus :)

Edit: Wahh, ist ja garnicht Brave Heart sondern Butterfly...das erklärt natürlich auch warum ich nichts finden konnte :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Selina" (Feb 15th 2010, 6:24pm)

Mulp

• Send private message

196

Monday, February 15th 2010, 6:43pm

Weiß zwar nicht, ob du es jetzt schon alleine gefunden hast jetzt, da du nach dem richtigen titel suchst, aber falls nicht ist hier die lösung:

der gesuchte song heißt: "Butter-Fly (Adventure Boys & Digimon)", und ist auf der ersten disc (digimon adventure) des albums Digimon Music 100 title Memorial zu finden.

Tentomonfreak

Child Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

197

Saturday, February 27th 2010, 3:28am

ich versuch mal alle Fragen hier reinzustellen, die mir einfallen, vielleicht kommt später noch was.

1.

Quoted

DjKnuX
Das gerippte mit der deutschen Tonspur hört sich am besten an, da ich die Stimme fast komplett entfernen konnte.

Wenn das wirklich geht, dann hätte ich ne coole Stelle für einen eventuellen Remix von Jetzt ist es soweit. Sie reden leider sehr viel rein, aber in der Folge 29 2/2 bei 4:30 beginnt ein break, der erst einen mehrmaligen Nachhall von Fred Röttchers Stimme enthält, dann einen Saxophon-Part. Ich frag lieber gar nicht erst, ob das irgendwo veröffentlicht wurde oder so, das kann ich mir an einem Finger abzählen^^. Nur als Anregung vielleicht.
http://www.youtube.com/watch?v=O71mJjRnd5o

2. Es geht um die Piano-Versionen der Openings. 02 hat von Target Yuuyake abgeleitet, bei Tamers gibt es für the biggest dreamer den Omoi. Aber was ist mit Fire, auch die Piano-Version ist einfach toll finde ich, insbesondere in der Folge 16 bei 7:10
http://www.youtube.com/watch?v=fQvaaU1duFs
kann man das nicht vielleicht doch irgendwie extrahieren, oder ist es sogar erschienen und ich weiß bloß nichts davon?
Außerdem gibt es auch in Savers einen tollen Track, der auch nicht in den Soundtracks auftaucht, denke ich, bei 3:03 zu hören
http://www.youtube.com/watch?v=DVCDeimIMhw
Kann mir vielleicht jemand einen Namen oder sonstigen Anhaltspunkt verraten?

3. Vielleicht wurde das schon beantwortet, ich möchte noch einmal sicher gehen: "Für alle Zeit" (also die Umsetzung des Tai Songs aus adventure) ist nirgendwo erschienen, oder, nur in der Folge mit den Engelspfeilen zu hören?

4. der Track Densetsu no Juutoshi aus dem Frontier OST soll laut meiner Oma stark einer Tarantella ähneln (einem italienischen Volkstanz). Gewisse Parallelen kann ich natürlich nicht abstreiten, auch wenn die ganze Aufmachung des Tracks schon in Richtung "modernere Klassik" geht. Sie meint, sie hätte die Melodie schonmal genauso gehört, kennt jemand das mögliche Original vielleicht?

Gut, das war es erst einmal, ich weiß, das gehört hier nicht rein, aber weiß vielleicht irgendwer, wo man heutzutage noch den Uta to ongaku Shuu von Frontier herbekommen kann, über ne PN würd ich mich freuen. (denn ich es gibt natürlich noch Tracks aus frontier, die ich gehört hab aber nicht zuordnen kann, da will ich nicht mutwillig jeden erfragen, obwohl einige warscheinlich sowieso auf dem Album sind^^)

Digimon findet erst dann gesellschaftliche Akzeptanz, wenn wir aufhören, uns zu verstecken.

digiritter

Child Digimon

• Send private message

198

Thursday, March 11th 2010, 11:36pm

Kann mir jemand bitte auch sagen wie das Lied gleich am Anfang im Hintergrund heisst wenn die Spirits gescannt werden?

http://www.youtube.com/watch?v=j3ltGYJyEz0

Danke im Vorraus!

Mulp

• Send private message

199

Friday, March 12th 2010, 7:13am

Einfache Frage, so lange suchen muss man doch gar nicht.
der song heißt "Densetsu no Juutoushi"(ist wie der name schon sagt das thema der legendären Krieger) und ist auf Digimon Frontier uta to Ongaku shuu track nummer 16.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Mar 12th 2010, 7:14am)

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

Occupation: Schüler

• Send private message

200

Monday, March 29th 2010, 10:00pm

okay, dumme Frage jetzt (weiß ja nicht mal obs hier reinpasst)...

Aber in welchem CD ist Hirari (TV-Size) enthalten? Denn aus irgendeinem grund habe ich es nie gefunden ... Ist irgendwie das einzige TV-Size dass ich nie gefunden habe *hust*

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~