You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

  • "Agunimon" started this thread

Posts: 6,973

Location: Dortmund

Thanks: 22026

  • Send private message

1

Thursday, March 5th 2009, 7:28pm

Butter-Fly ~Strong Version~

*aus den DG News kopiert*

Auf cdjapan.co.jp wird bei den Digimon Artikeln eine neue Digimon Adventure CD aufgelistet:

Titel: Butter-Fly ~Strong Version~ (Vorläufiger Name)
Katalog Nr.: NECM-12161
Format: CD
CDs: 1
Erscheinungsdatum: 22.04.2009
Preis: 1250yen (ca. 10,12€)
Trackliste:
1. Butter-Fly ~Strong Version~ - Wada Kouji

Bisher ist nur 1 Song auf der CD genannt, jedoch werden es vermutlich 3-4 wie bei anderen CD Singles sein.

Werbung

Susi123

Baby 2 Digimon

Posts: 10

Location: gladbeck

Occupation: Schülerin

  • Send private message

2

Thursday, March 5th 2009, 8:06pm

ich habe auf you tube auch mal son viedeo und musik gehört meistens live auftritte bei google hab ich mal von was nach digimon gesucht und japanische lieder gefunden von kouji wada
ich finde sowieso das sich japanisch besser anhört:D :D
Vollbild anzeigenGatomon forever (Ying-Yang)

MasaruAniki

Unregistered

3

Thursday, March 5th 2009, 8:08pm

@Susi123 Ist ein bissel fehl dein Beitrag den hier gehts ja wohl um die CD an sich nicht um die Lieder allgemein.


Nun ich find es auf jedenfall gut und naja ich denke das Lied wird gut. Wegen den 3 anderen Liedern...bestimmt ne andere Seven Version und beides als Karaoke. Also würd mir jetzt so einfallen. Oder ein neues Lied. Na ich freu mich auf jedenfall drauf.

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Posts: 2,223

Location: Hessen

Occupation: Mediadesigner

Thanks: 267

  • Send private message

4

Thursday, March 5th 2009, 8:44pm

Aber was soll man sich unter einer "strong Version" vorstellen? einfach eine überarbeitete version, neu aufgenommen oder irgendwas anderes? Und ich hoffe auch dass auf der CD mehr drauf ist, als nur dass eine Lied (wäre ja irgendwie verschwendung. Als ich eine seite, aufm der die CD angeboten wird ausfindig gemacht, und durch den Google übersetzer gejagt habe, stand da auch etwas von wegen "put in a new Spirit" auf jeden Fall bin ich gespannt, was es wird.

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Posts: 658

Location: Iga

Occupation: Miko

  • Send private message

5

Thursday, March 5th 2009, 9:52pm

Das ist alles sehr merkwürdig. Denke aber mal, dass es was mit den 10. Geburtstag des Digimon Anime zu tun hat.

Nur, was ist eine "Strong Version"?
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Veemon92

Child Digimon

Posts: 91

Location: Österreich

Occupation: Schüler

  • Send private message

6

Wednesday, April 1st 2009, 12:20pm

Quoted

Original von Kuzuhamon
Das ist alles sehr merkwürdig. Denke aber mal, dass es was mit den 10. Geburtstag des Digimon Anime zu tun hat.

Nur, was ist eine "Strong Version"?


Vielleicht sowas wie die Caramelldansen Metal Version :D :D
Link
Avatar kreiert von Patamon.13 :)
Mein Kämpfer :D

Chakmon

Adult Digimon

Posts: 155

Location: Zuhause

Occupation: Supermarkt Tussi

  • Send private message

7

Monday, April 6th 2009, 11:16pm

Wie ihr alle schon geschrieben habt, bin ich auch seehr neugierig wie sich diese neue Version anhören wird..
Erst als ich die DG News lies dachte ich, "WOW ENDLICH MAL N NEUER SONG" XD Na hoffentlich lohnt e sich zu warten, und ich hoffe auch, das mehrere Lieder drauf kommen, weil nur 1nes wäre wie gesagt die reinste verschwendung XD ich denke schon das es was mit dem 10 Jährigen BDAY zu tun hat ^^

Schade das man sich noch keine "kleine" Version davon anhören kann, wie man es bei der Flashback CD von Savers am anfang konnte, um schon mal bissl reinzuhören xD

It's okay to not be okay with growing up. ♡

Agunimon

炎の闘士!

  • "Agunimon" started this thread

Posts: 6,973

Location: Dortmund

Thanks: 22026

  • Send private message

8

Monday, April 20th 2009, 2:59pm

Cdjapan.co.jp hat inzwischen das Cover sowie die ganze Trackliste und Hörproben hinzugefügt:

Trackliste:
1. Butter-Fly ~Strong Version~ - Wada Kouji
2. Seven ~10th Memorial Version~ - Wada Kouji
3. Butter-Fly ~Strong Version~ (Original Karaoke)
4. Seven ~10th Memorial Version~ (Original Karaoke)

Bisher sagt mir aber Seven ~10th Memorial Version~ mehr zu als Butter-Fly ~Strong Version~ ... aber mal sehen wie das ganze Lied bei beiden ist, die CD erscheint ja diese Woche

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Posts: 2,223

Location: Hessen

Occupation: Mediadesigner

Thanks: 267

  • Send private message

9

Monday, April 20th 2009, 5:12pm

*sich mal die Hörproben angehört hat*
Ja das hört isch schon mal ganz nett an, wie erwartet ist die version ziemlich aufgepeppt, das gleiche für seven :D kanns nicht erwarten, dass mal in höherer quali zu hören, besonders das e-gitarren solo, dass ich schon im original geil fand muss bei dieser version ja wirklich abgefahren sein (hoffentlich) :D

Sketch

Baby 2 Digimon

Posts: 19

  • Send private message

10

Monday, April 20th 2009, 7:01pm

Mal offen und ehrlich :D:

Ich find die CD scheiße. Das Intro ist einfach mal sowas von überdreht und zu sehr auf Lieblein-komm-raus-Stil. Damit man natürlich denkt das der Preis gerechtfertigt ist, packt man ein weiteres Lied rauf. Dann wären wir nur bei ca. 5€ pro Song. Natürlich packt man dann nun die Instrumentalversion rauf damit kleine Kinder denken, dass es sich mehr lohnt, weil es ja nun 4 Lieder und ca. 2,50€ pro sind. Zudem nimmt man eventuell noch einige samples aus dem Alten raus und schon ist das auch schön leicht zu machen. Netter Marktgeg, wenig Überzeugung.

Wer ist der gleichen Meinung wie ich, wenn ich fragen darf?

Werbung

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Posts: 2,223

Location: Hessen

Occupation: Mediadesigner

Thanks: 267

  • Send private message

11

Monday, April 20th 2009, 7:19pm

scheinst dich ja nicht wirklich mit Digimon single CDs auszukennen, die machen das nämlich immer so. der song nach dem die CD bennant wurde + einen zusatzsong+ Karaokeversionen der schon genannten.

Und so in etwa jede Band und jeder Musiker bringt solche singles raus.
wenn es also nach dir ginge wäre die halbe musikindustrie eine ansammlung von "Marketing gags"

und Karaoke versionen sind ja auch nicht zu verachten, wenn man bedenkt wie viel spaß es macht die lieder von seinem Lieblingsmusiker zu trällern. Kouji wada macht einfach das auf die CD was die Fans erwarten, was auf die CDs kommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Apr 20th 2009, 7:22pm)


Chakmon

Adult Digimon

Posts: 155

Location: Zuhause

Occupation: Supermarkt Tussi

  • Send private message

12

Monday, April 20th 2009, 7:32pm

Öhm, wenn man es aus dieser Sicht sieht ist das ja mal was ganz neues XD Naja, ich bin mir das jetzt gewohnt das die Jap. dies so machen, warum auch nicht? xD Macht der Gewohnheit.. Kaufen tuh ich sie mir ja dann schliesslich nicht XP Aber interessante Sicht ^^..

*Hörproben auch angehört hat*
Naja, irgendwie hab ich so ne Gitarren (Strong XD) Version erwartet.. Also, in diesem Stil.. Hätte zwar mehr erhofft (oder dann doch was anderes XD), aber schlecht klingts nicht.. nur muss ich Aguni zustimmen, mir sagt die Version von Seven auch mehr zu als die von Butterfly.. Aber erstmal die volle Version anhören :D XD

It's okay to not be okay with growing up. ♡

Agunimon

炎の闘士!

  • "Agunimon" started this thread

Posts: 6,973

Location: Dortmund

Thanks: 22026

  • Send private message

13

Saturday, April 25th 2009, 6:30pm

So kam nicht früher zu

Hier das Cover

Cover

Und Butter-Fly ~Strong Version~

PW: www.digimon-generation.org

Scan / Rip by WtW
UL by DG bzw. von mir

Habs nochmal selbst hochgeladen, da WtW es nur ne bestimmte Zeit online lässt, die anderen Songs geben die nicht her, was ich schade für die find, die nicht an die CD kommen können

Wers kann, kann sie ja trotzdem kaufen

Amazon.de (Vorsicht, kann überteuert sein!)
Amazon.co.jp
play-asia.com
cdjapan.co.jp

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Posts: 2,223

Location: Hessen

Occupation: Mediadesigner

Thanks: 267

  • Send private message

14

Saturday, April 25th 2009, 7:03pm

Mal eine Nette Verison von Butter fly, aber nicht unbedingt besser als die originalversion. was mich gestört hat, war das Kouji wadas stimme manchmal etwas untergegangen ist. Das Solo war ziemlich gut, auch wenn es nicht wirklich herausragend war (Das in Hirari toppt für mich noch alles)

takato88

Child Digimon

Posts: 62

Location: Schweiz

  • Send private message

15

Saturday, April 25th 2009, 8:19pm

Erst mal ein grosses Dankeschön an Agunimon fürs Uploaden.

Mir fiel beim Betrachten des Covers mal wieder auf, wie sehr sich Zeichenstile beissen / verändern können. Stellt euch mal vor, die gesamte Adventure-Staffel wäre so gezeichnet gewesen wie Taichi auf dem Cover... Wäre bestimmt sehr spannend, wie die anderen Charas in dieser detailtreuen Version aussehen würden. Und Agumons Augen sind bedrohlich gross, würde besser in die fünfte Staffel passen ^^...

Wollte das nur mal angemerkt haben.

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Posts: 2,223

Location: Hessen

Occupation: Mediadesigner

Thanks: 267

  • Send private message

16

Saturday, April 25th 2009, 10:29pm

Also ich bin vom Cover nicht wirklich begeistert, die meisten anderen sind besser. Ich glaube das einzige was bei Taichi Detailgetreuer gezeichnet wurde sind die Haare der rest ist... naja, seine Arme sind etwas kurz geraten (oder der kopf zu groß XD) Agumons augengröße geht ja noch, aber Greymons kopf sieht etwas zu Kurz und Rund aus (die Augen etwas größer und man könnte es für eine Chibi-Version halten XD)

...Aber dafür find ich den bunten "Butter-Fly ~Strong Version~" Schriftzug irgendwie toll XD

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Apr 25th 2009, 10:29pm)


MasaruAniki

Unregistered

17

Sunday, April 26th 2009, 3:13pm

So ich auch mal....alsodieCD ist gut.Nicht Klasse aber auch nicht schlecht. Das Cover ist ganz gut soweit aber meiner Meinung nach nicht so gut wie das von der Butterfly Single. Zudem find ich Butterfly Strong okay, dachte mir auch das es in etwa so klingt aber es ist nichts atemberaubendes. Naja und da es die anderen 3 Tracks nicht gibt, werde ich mir die CD wohl kaufen müssen.

Doomkid

DIGI1412

Posts: 2,600

Location: Mainhausen nahe Frankfurt a.M.

Occupation: angehender Student

  • Send private message

18

Sunday, April 26th 2009, 4:27pm

erstma zum Cover:
der zeichenstil is einfach n ganz anderer (mehr standardmäßig: die Körper sind verhältnismäßig groß, die Köpfe zu rund, das Agumon sieht dem aus Savers wirklich ähnlich) Was mich aber am meisten stört, ist er übertribene Granzeffekt: ich mein, die sehen aus, wie eingefettet. Mir missfällt das übrigens generell, wenn etwas so aussieht. Das soll wohl die Zeichnungen eufwerten, ka - aber ich find's unpassend. Außerdem zum Motiv mal: ich finde es sehr nichtssagend. Super, packen wir mal tai, sein Digimon und (da noch Platz is) Greymon in der Hintergrund - wo sind die anderen? Ich frag mich überhaupt, was damit bezweckt wird (mit der CD)? der Hintergrund is auch nich gerade... naja, es sieht halt nich aus, als habe sich da wirklich jemand Gedanken gemacht, beim Cover (es gab schon wesentlich bessere)


un zur Musik: ich kann mich hier ruhigen Gewissens der Mehrheit bisher anschließen - nichts außergewöhnliches, aber ganz gut.

Into a wild blue Summer Night!

MasaruAniki

Unregistered

19

Saturday, May 2nd 2009, 1:26am

Hm also wegen Seven 10th Memorial Version...im Grunde nicht groß anders als die Original Version wenn ihr mich fragt. Der Anfang ja, aber die Mitte nicht so. Es ist fetziger und die Musik ist halt anders. Allgemein klingts aber fröhlicher^^ Ich mags.

Kakashigirl

Ultimate Digimon

Posts: 586

Occupation: 電脳探偵

  • Send private message

20

Sunday, May 3rd 2009, 5:15pm

Ich find die CD gut gelungen.
Der Beat von Butterfly gefällt mir und Seven find ich irgendwei auch total super. Also ich höre die Lieder rauf und runter. Die Karas mag ich auch x3

Alles in einem tolle CD
Wobei ich finde das Cover ist zwar cool, sieht aber nach Fanart aus.
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi