You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

• "LadyAgumon" started this thread

Occupation: Erzieherin

• Send private message

1

Thursday, February 8th 2007, 10:07pm

Welche Digiwelt gefällt euch am besten?

Welche Digiwelt gefällt euch am besten?

A total of 84 Votes have been submitted.

43%

Die Digiwelt in Adventure (36)

19%

Die Digiwelt in Adventure 02 (16)

11%

Die Digiwelt in Tamers (9)

20%

Die Digiwelt in Frontier (17)

10%

Die Digiwelt in Savers (8)

Welche der 4 verschiedenen Digiwelten gefällt euch am besten? Auch wenn sie im Grunde fast alle gleich sind, gibt es ja schon einige Unterschiede. Also mir gefällt die Digiwelt aus der ersten und zweiten Staffel am besten. Ich mochte die Fileinsel und den Serverkontinent, die Wüsten und Eislandschaften. Irgenwie war alles mal dabei ^^ das hat mir sehr gefallen. Die ganzen Punkte in der Landschaft haben zwar irgendwie irritiert, aber man hat sich als Stilmittel der Digiwelt irgendwann daran gewöhnt. Es wirkte alles wie ein schönes Gemälde und war damals als Digimon das erste mal rauskam, noch sehr sehr fazinierend. Die Mischung aus Fabriken und Ruinen, Technologie und Fantasy haben die bei Digimon echt gut hinbekommen. Die Digiwelt wie sie bei Tamers dargestellt wurde, war auch sehr interessant mit der Darstellung der Erde (was ich jedoch etwas seltsam fand XD, da die Digiwelt ja kein anderer Planet ist). Irgendwie war die erste Digiwelt noch am schönsten und gemütlichsten XD

LadyAgumon

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

2

Thursday, February 8th 2007, 10:30pm

Also ich find die aus Frontier am besten, dort gibt es auch alle möglichen orte, ausserdem gibt es dort auch zB. die Stadt des Ewigen Anfangs usw.. Was ich auch gut find sind die 3 Monde XXXDDD Nur seltsam das keine Sonne zusehen ist XXXDDD Naja dannach die aus Adventure/V-Tamer wegen der File Insel, dem Kontinent Server usw. und ist eben so die erste Digiwelt gewesen, bei Zero Two dann die Digiwelt auf 3, ist ja der aus Adventure ähnlich, hat aber neue Gebiete usw. ausserdem find ich die darstellung der Digiwelt in Adventure und 02 auch ganz gut. Dannach kommt die aus Savers, sieht auch noch sehr natürlich aus aber auch einige Digitale sachen eingebaut, was ich nicht so schlecht find, auf dem letzten platz die von Tamers, ich kann diese Digiwelt nicht leiden, das erste Gebiet sieht irgendwie doof aus, die Reale Welt oben nervt mich irgendwie, das dort ganz plötzlich tag u. nacht ist fand ich auch irgendwie dof und das besch. find ich das mit den ganzen ebenen, die Digiwelt ist mir zu Digital ausserdem fehlt da einfach die natürliche und schöne umgebung.

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

3

Friday, February 9th 2007, 12:35pm

Also die Digiwelt finde ich tatsächlich in Frontier am Besten... Einfach der Kram mit den 3 Monden und die Trailmon und das alles... Danach kommt die Digiwelt aus Savers und dann die aus Tamers oô Und Aguni hat recht... Die aus Advneture und Zero Two ist iegentlich die selbe Digiwelt oô

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

• "LadyAgumon" started this thread

Occupation: Erzieherin

• Send private message

4

Friday, February 9th 2007, 12:50pm

Ja ich weiß XD deswegen habe ich 4 Digiwelten geschrieben und nicht 5 ^^. Ja das in Frontier mit der Stadt des ewigen Anfangs war schon cool, aber sowas ähnliches gab es ja auch schon in Adventure. Und die von Tamers mochte ich auch am wenigsten, das mit der Erde fand ich ganz ok (eben weils so seltsam war XD) Aber diese Wüsten Landschaft und diese komischen Ebenen fand ich auch total sch. Das war mir auch alles zu Digital, ich mags lieber Fantasymäßiger (mit einem Hauch von Technologie XD).

LadyAgumon

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

5

Friday, February 9th 2007, 1:09pm

Ähm, Adventure und Zero Two sind verschieden! Sagt Gennai sogar am ende von Adventure das die Digiwelt neue Gebiete und neue Digimon haben wird, also ist zwar "teilweise" die gleiche aber wegen den neuen Gebieten usw. ist es doch eher ne neue und Kaen's satz ist verwirrend, sie schrieb:
"Und Aguni hat recht... Die aus Advneture und Zero Two ist iegentlich die selbe Digiwelt"

Wenn sie wirklich meinte das ich recht habe fehlt da ein NICHT, weil ich ja sagte das sie verschiedenen sind, wenn sie es doch anders meint kapier ich nicht warum am anfang "Aguni hat recht" steht.

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

6

Friday, February 9th 2007, 1:15pm

Ach so... Ne, aber die Digiwelt in 01 und 02 begründen auf den Selbsten Teil... Auch wenn sich teile abgespalten haben/neue dazu gekommen sind... Aber es ist die selbe Datenstruktur oô

Naja, übrigens mal eine interessant: Warum vergeht sie zeit in der Digiwelt von 01 und 04 schneller als die der RL?

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

7

Friday, February 9th 2007, 1:22pm

trotzdem find ich ist das ne neue Welt, mir kommt es eben aufs aussehen der welt an und nicht auf die Datenstruktur

Und in Adventure vergeht die zeit so langsam wegen Apocalymon, wurd aber auch gesagt XD In Frontier ist das eben so ohne bestimmten grund. Das Takuya in epi 22 paar min früher ankam war ja nur wegen dem Trailmon

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

8

Friday, February 9th 2007, 1:28pm

"...einige Digitale sachen eingebaut..."
"Das war mir alles zu Digital, ..."

oh man... :rolleyes: erstmal den begriff "digital" (und das gegenteil "analog") definieren XD eigentlich kann nichts "digital" aussehen XD (jetzt mal so rein logisch gedacht)

Mir gefiel die Welt aus Adventure/Zero Two am besten. Die war recht einfach und simpel gehalten XD ne "einfache", virtuelle welt (mit so 100.000 unlogischen sachen (aber gewollt XD).
Danach kommt die von Frontier. Die waren ja grundgesetzlich so gut wie gleich. Nur einige gröbere Details waren unterschiedlich.
Platz Nr. 3 ist bei mir die Savers-Welt. Dieses komische Gewusel da oben am himmel nervt mich irgendwie. (soll ja schön "digital" aussehen <.< XD)
naja, mit der digiwelt aus tamers kann ich mich gar nicht anfreunden. diese ganzen Eigenschaften mit "nie hungrig werden", "plötzlicher tag/nacht wechsel" usw. macht so... äh... wie soll ich sagen... unlebendig XD
oder um es mal "technisch" auszudrücken: der programmier-aufwand war am wenigsten. so extra-Funktionen wie...

Source code

1
2
3
4
5
6
7
function hunger()
{
if (magen == leer)
essen();
else
weiter_machen();
}

...fehlten da XXXDDD

kojifan#1

Adult Digimon

Occupation: Schüler*heul*

• Send private message

9

Monday, April 2nd 2007, 11:34am

Also ich find die aus Frontier am aller besten, danach die aus der 1.- und 2.Staffel. Am wenigsten gefällt mir die aus Tamers, hab aber keine Begründung.

kojifan#1 :P =)

Beetlemon

Child Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Tuesday, April 3rd 2007, 2:36pm

Also ich finde die Digiwelt von Frontier am coolsten.
Habe da irgendwie aber keine Begründung xD
Die aqnderen Welten sind auch cool, nur die von Frontier mag ich halt am meisten xD

Werbung

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Occupation: The wierd guy next door.

• Send private message

11

Saturday, April 21st 2007, 6:22pm

adventure war die umfangsreichste fand ich gut
frontier fand ich das kacke weil die welt mit löchern versehen war und am ende gar keine fand ich doof

kojifan#1

Adult Digimon

Occupation: Schüler*heul*

• Send private message

12

Saturday, April 21st 2007, 6:30pm

@Blackwargreymon/Raith
Dass die Digiwel in Frontier wie schweizer Käse aussieht gehört nun mal zu Story. Ich meine klar is es dadurch etwas doof sich die ganze Digiwel zu denken aber egal. Es is ja deine freie Meinung.

kojifan#1 :P =)

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Occupation: The wierd guy next door.

• Send private message

13

Saturday, April 21st 2007, 6:34pm

ich weiß das es zur story gehört fands aber trotzdem dumm

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

14

Saturday, April 21st 2007, 10:46pm

Also ich find das ganz gut, jetzt nciht vom aussehen aber die Digiwelt, da besteht eben alles nur aus daten also müsste es möglich sein diese zu scannen/in sich aufzunehmen oder auch diese zu vernichten wodurch dann eben löcher wegen fehlenden Daten entstehen, das ist deshalb gut gemacht das die dabei an Digitale sachen für die Digiwelt dachten

MasaruAniki

Unregistered

15

Thursday, April 26th 2007, 8:27pm

Also die Digiwelt aus Frontier finde ich persönlich auch am besten.
Den wie Agunimon gesagt hat, dort gibt es sehr viele verschiedene Orte
und das mit den Trailmon ist auch gut.
Das einzige was mir nicht so gut geviel war,das die Digieier in der Stadt des ewigen Anfangs an Büschen hingen und gegosen werden mussten :D

Die aus Tamers gefiel mir auch nicht so.
Die Gebiete sahen alle irgendwie so komisch und ungemütlich aus.

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

16

Friday, April 27th 2007, 5:19pm

ich find die Tamers-Digi-Welt am besten, vor allem wegen den überdimensional guten 3D-Animationen. außerdem fasziniert mich das System des Digiwelt total, weil hier sehr daran gearbeitet wurde, für alles Erklärungen zu finden. Ich würde gern mal in diese Digiwelt reisen, um nachzuprüfen, ob das auch alles so stimmt XP

an 2ter stelle kommt natürlich (XP) die aus der 1ten u. 2ten staffeln. Die war einfach wahnsinnig einfallsreich (von der innenausstattung her, mein ich jetz) die zeichnungen und die ideenvielfalt ist einfach überwältigend.

Frontier kommt an 3ter stelle, weil ich definitiv alles zu bunt gezeichnet fand (zB Seraphimons Schloss sah total blöd aus) - zwar konnte man diesmal sogar auf den mond - pardon... die monde^^ - aber die bereiche waren einfach zu grob eingeteilt und man verlor schnell den überblick, wo die digiritter nun eigentlich sind.

zuletzt savers: bessere zeichnung aber einfach zu billige ideen. der part des digitalen kam, abgesehen von ein paar seltsamen gebilden am himmel, nicht zur geltung.

Into a wild blue Summer Night!

Taichi

Perfect Digimon

• Send private message

17

Saturday, April 28th 2007, 7:54pm

Ich bin so tzu sagen mit der ersten welt aufgewachsen und find die erste welt ( Stafel 1 ) am besten in denn andren staffeln ist sie nicht mehr die gleiche...

Konoha White Fang

Child Digimon

Occupation: Schülerin

• Send private message

18

Friday, June 29th 2007, 9:51pm

Adventure: wirkt alles ein bissle verschwommen und naja... alt
02: nicht so wirklich mein Ding
Tamers: ist nicht schlecht...

Die Frontier finde ich halt am Besten... dies am besten gemacht.
und da ist ncith alles so einfarbig wie in Asdventure
Those who don't follow the rules are trash...
bur those who don't protect their friends are even worser than trash

Duke_mon

Child Digimon

• Send private message

19

Friday, February 8th 2008, 12:20pm

Also ich mag am liebsten die Welt in Tamers weil die einfach gut desinged is find ich. Vorlallem dieser Kampfplatz wo Gallantmon gegen Belzemon kämpft find ich cool.

Die Welt aus Frontier is auch sehr gut weil ich die Idee mit den Trailmon gut finde.

Skryy

Child Digimon

Occupation: Geh in die Schule!

• Send private message

20

Friday, February 8th 2008, 5:35pm

Ich mag die von Digimon Savers am liebsten weil ich sie als
einzigstes kenne und weil das so toll aussieht wenn die ganzen
sachen in der Luft schweben und weil manche sachen auf dam Kopf
stehen.