Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:27

Forenbeitrag von: »Trap Master«

Anfangs Digimon

Zitat von »Kouhei« Da kam ich dann auf Mushroomon, da ich mir Sicher war, dass Garantiert Niemand einen Pilz als Partner haben möchte Hmm... da bin ich dir ein paar Jahre zuvorgekommen. Aber schön, einen Gleichgesinnten zu treffen. Mushroomon als Digimonpartner hat durchaus was für sich.

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:03

Anfangs Digimon

Mushroomon. Warum? Weiß ich nicht, aber wann immer ich mir mich mit einem Digimonpartner vorgestellt habe, so war es stets ein Mushroomon, und zwar mit einer Evo-Line in Form von Mushroomon < Woodmon < Cherrymon < Puppetmon. Ein Grund hierfür war mir jedoch auch damals schon nicht bekannt. Die Vorstellung mit Mushroomon als Partner ist jedoch geblieben.

Montag, 18. Juli 2011, 22:43

Einfach mal nur paar Fragen zu Digimon Tamers

Wie findet ihr diese Staffel im vergleich zu den anderen? Schwer zu sagen. Als Adventurefan der alten Schule war ich dieser Staffel eher abgeneigt. Aber vor einem Jahr habe ich gemerkt, daß ich ihr Unrecht tue. Meine Meinung zu Tamers hat sich zwar deutlich gebessert, aber ich habe mir immer noch kein vollständiges Bild gemacht. Was sagt ihr dazu das diesmal ein Digimon eines Tamers ein virus Digimon ist? Die Tatsache fand ich ganz schön cool, zumal Virus mein Lieblingstypus ist. Aber wieso 'die...

Samstag, 11. Juni 2011, 19:36

Bösewichte und ihr Handeln

Zitat von »Kaén-chan« Adventure-Bösewichte sind halt eben wirklich klassisch: Sie sind böse. Sie sind böse, weil damals das böse in die Digiwelt kam und sie böse machte. Ende der Geschichte. Ist zwar albern und dämlich, aber leider ist es wirklich so und weder die Romane, noch Satoru Nishizono kann euch einen besseren Grund nennen, als ein scherzhaftes "Oh, die hatten eine schwere Kindheit!" xD" Apocalymon scheint mir nicht in deine Definition der Adventure-Bösewichte zu passen, denn er war ja ...

Montag, 11. April 2011, 22:27

Welches Digimon mögt ihr am wenigsten?

Zitat von »hablangeweile« stat meinen ersten beitrag zu lesen solltest du vielleicht meinen letzten beitrag lesen und hier ist doch gefragt welches digimon man am wenigstens mag und ich hab auch noch nich so viel ahnung aber ich mag das savers agumon einfach am wenigsten und hab es so gut es geht begründet was stört dih denn daran? Deine Begründung hat mich einfach verwundert. Nichts gegen dich. Und deine anderen Beiträge habe ich einfach übersehen, weil ich es komplett verpeilt hatte, daß der ...

Samstag, 9. April 2011, 15:10

Zitat von »hablangeweile« hm also ich mag irgendwie das savers agumon nicht es ist imemr noch ein agumon ich weiß aber es ist irgendwie dumm ein agumon noch mal zu verändern. weil das aus adventure find ich genial aber das savers agumon ist nur ne kopei und mir gefällt das irgendwie nicht so Hat irgendjemand was anderes behauptet? (zum fetten Teil) Und was genau meinst du mit Veränderung? Das Armband ist nur ein Kleidungsstück und als solches völlig legitim, getragen zu werden und die Abweichun...

Montag, 28. März 2011, 13:35

Detectiv Conan

Zu Zeiten der Erstausstrahlung in Deutschland habe ich die Serie mitverfolgt, und insgesamt die ersten 10 Bände gelesen. Damals fand ich die Fälle noch ganz spannend, aber mittlerweile denke ich mir, wer tötet in der realität mit so komplizierten Methoden, nur um dann doch aufzufliegen, während es simplere Mordfälle gibt, die schon seit Jahrzehnten ungeklärt bleiben? Mittlerweile kann ich mir die Folgen gar nicht mehr anschauen. Vor ca. zwei Monaten habe ich mir mal wieder die Doppelfolge mit de...

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:39

Liebstes Element

Erde. Keine Ahnung warum, aber ich werde ständig mit dem Erd-Element in Verbindung gebracht, z.B. durch mein Sternzeichen (Stier) oder in Yu-Gi-Oh, wo Trap Master zu meiner Lieblingskarte wurde, der zufällig dem Erd-Atribut angehört oder ich die Felsenmonster so sehr mag, die größtenteils zu Erde gehören. Bei Frontier war unter den Hypbriden Grumblemon/Gigasmon mein Favorit. Es gibt noch mehr Beispiele, die mir gerade nicht einfallen. Normalerweise glaube ich nicht an den ganzen Astrologiekram, ...

Mittwoch, 3. November 2010, 15:42

Welche Evoline Dracomons findet ihr am besten?

Dem Ergebnis nach zu urteilen bin ich bisher wohl der Einzige, der die erste Evoline bevorzugt. Ich kenne dieses Digimon überhaupt nicht und habe nach meinem ersten Eindruck geurteilt, nach dem mir die erste Evoline einfach mehr zugesagt hat. Wirklich begründen kann ich das nicht, aber die erste Evoline schien mir "passender". Die Kontroverse um Breakdramon kann ich aber dennoch nachvollziehen.

Freitag, 18. Juni 2010, 09:30

RE: Spezielle DNA Digitationen

Zitat Original von X-Demiveemon natürlich soll es auch einen Namen haben der von 2 Digimon kombiniert ist. Und wieso? Von den bisher bekannten DNA-Digitationen erfüllt doch kein einziges Digimon dieses Kriterium.

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:28

RE: Pairings in Adventure/02

Zitat Original von Kaén-chan Koushiro X Mimi Sorry, aber wo kam dieses Pairing vor? Ich kann mich gerade leider an kein Beispiel erinnern.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:37

Ein bestimmtes Digimon, das ich am wenigsten leiden kann, habe ich nicht. Stattdessen eine komplette "Kategorie" von Digimon, nämlich diejenigen, bei denen man einfach bereits bekannte Digimon umgefärbt oder nur leicht abgeändert hat, um sie dann als "neue" Digimon hinzustellen, z.B. Tsukaimon, Icemon, Sorcerymon, Gururumon, Soulmon, Nisedrimogemon etc.. An diesen Digimon stört mich der deutliche Mangel an Kreativität und ich frage mich, wieso sie überhaupt erfunden wurden. Es gibt auch Digimon,...

Freitag, 23. April 2010, 09:51

Was erwartet/erhofft ihr euch von Xros Wars?

Zitat Original von Yun_Dian Kein einfaches drehen und schwupp die wupp stehen die Digimon im nächsten Level da. Nein >< Aber das ist gerade die Digitationsanimation, die mir am meisten zusagt. XD Wie dem auch sei: Habt ihr bestimmte Erwartungen an die Story von Cross Wars? Oder bestimmte Hoffnungen über die Staffel? Richtige Erwartungen habe ich jetzt eigetlich nicht, da ich mir von dem bißchen, was ich bisher gehört habe, noch kein konkretes Bild machen kann und ich mich sowieso eher überrasch...

Dienstag, 20. April 2010, 20:20

Suche einen bestimmten Track

Ich suche zurzeit nach zwei BGM-Tracks. 1) Ein Stück, das bei Frontier öfter mal gespielt wurde (wenn ich mich recht erinnere), z.B. in Folge 7, als Takuya und Koji sich auf dieser Schiffsschaukel befanden und diese geschaukelt hat. 2) Bei Savers / Data Squad ein klassisch angehauchtes Stück, das z.B. in Folge 25 gespielt wird, als Merukimon Gizumon XT angreift sowie während seiner Sterbeszene. Danke im Voraus.

Montag, 12. April 2010, 09:22

Beste Digitation?

Zitat Original von MasaruAniki In wie fern? Ich meine wirklich auf den Punkt gebracht wird sie ja eigentlich...NICHT^^" Weil keine Ahnung, da sind ja keine Daten usw. da währe mehr die Rookie zum Champion aus Savers der Fall, weil da sieht man ja richtig die Daten. ect Damit meine ich, daß diese Form der Digitation den wesentlichen Sinn einer Digitation abdeckt, ohne dabei über das notwendige hinauszugehen. Und der Sinn einer Digitation besteht nunmal im Erreichen des nächsten Levels, nicht meh...

Sonntag, 11. April 2010, 19:34

Digimon Multilingual

Als ich mal auf Youtube ein Video zum letzten gemeinsamen Angriff gegen Piedmon in acht verschiedenen Sprachen gesehen habe, fand ich von denen nur die europäisch-portugiesische Synchro wirklich schlecht. Die brasilianisch-portugiesische Fassung dagegen war ungemein besser. Das scheint wohl auch wiederum zu bestätigen, was ich schon öfters über die beiden verschiedenen Formen des Portugiesischen gehört habe...

Freitag, 9. April 2010, 17:28

Beste Digitation?

Mir gefällt die Digitation auf das Rookie oder Champion Level bei Adventure am besten. Ich schätze es, wie schlicht und einfach sie ist, und trotzdem den Sinn Sinn einer Digitation auf den Punkt bringt. (Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß ich für aufwendige Verwandlungsanimationen noch nie etwas übrig hatte.) Merkwürdig finde ich ehrlich gesagt nur, daß die Digimon sich dabei immer im Kreis drehen müssen.

Freitag, 9. April 2010, 17:12

[EVAULATION] Meist "KAWAI" von Digimon !

Ich fand Yuramon schon immer am niedlichsten. Einen genauen Grund kann ich ehrlich gesagt nicht nennen, da es nicht meine Art ist, Gründe für meinen Geschmack zu suchen (oder zumindest habe ich jegliche Versuche, meinen Geschmack zu begründen, schon lange aufgegeben). Yuramon hat mich einfach schon immer fasziniert.

Freitag, 9. April 2010, 17:05

Lieblingsdigimonart

Für mich dürften das wohl die humanoiden Digimon sein. Wirklich erklären kann ich mir das nicht, aber als ich mir über meine Favoriten unter den Digimon genauere Gedanken gemacht habe, ist mir aufgefallen, daß diese zum größten Teil aus den humanoiden Digimon bestehen, allen voran Piedmon. Vielleicht könnte meine Faszinaion für Piedmon, Pupetmon, Devimon, Deemon etc. damit zusammenhängen, oder vielleicht auch bin ich zu anthropozentrisch veranlagt, obwohl ich mich eigentlich als Misanthrop betra...

Freitag, 9. April 2010, 16:48

25 Jahre später...

Zitat Original von MasaruAniki Nun ob Dragomon sein Meer verlassen kann weiß man doch gar nicht. Es wurde weder gesagt das es dies kann noch das es dies nicht kann. Zudem ist Dragomon doch nur ein Ultra Level Digimon, also nicht mal halbso gefährlich wie 100 andere Digimon. Ich habe jetz allerdings nicht von Dragomon geredet, sondern von Deemon. Er wurde ja in das Meer geschickt, weil Ken der Auffassung war, diese Welt könne Deemon dann nicht verlassen. Aber er hat das nicht begründet.