Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Freitag, 21. April 2017, 11:40

Forenbeitrag von: »Kouhei«

Dragonball Super

Zitat von »Sunaki« Da hast du wohl in einigem recht. Ich für meinen Teil konnte die Serie nicht genießen, weil alles so gestreckt wurde. Bei One Piece konnte man das schon beobachten. Ein paar Szenen sind in die Länge gezogen und das Opening ist extrem lang. Und nach jedem Opening kommt dann auch nochmal eine Plotzusammenfassung. Witzigerweise mochte ich den Garlic Jr. Ark sogar. Er war kurz, hatte alte Dinge aufgegriffen wie die Sache das Piccolo ein Dämon ist und Nebencharaktere konnten wirkl...

Montag, 17. April 2017, 20:06

Digimon Trading Card Game

Alles was ich am Card Game habe, ist das Starter-Set und ein Booster. Hatte aber leider auch nie jemanden mit dem ich spielen konnte. Zum Sammeln sind sie mir soweit zu teuer. Aber ich muss sagen, dass mir das Design der Digimon auf den Karten extrem gut gefällt. Man vergleiche z.B. Agumon - Es wirkt einfach ganz anders: Gibt es hier eigentlich welche die das Kartenspiel mal gespielt haben? Wie ist es eigentlich so? Vor allem wenn man es mit gängigeren TCGs wie Yu-Gi-Oh, Magic oder Pokémon vergl...

Montag, 17. April 2017, 19:51

Digimon Universe: Appli Monsters Manga

Wie es aussieht gibt es auch zu "Digimon Universe: Appli Monsters" eine Manga Adaption. Wie es aussieht, wird die Geschichte des Anime nacherzählt. Ich selbst hab ihn noch nicht gelesen. Kennt hier irgendwer den Manga? Was haltet ihr von ihm? Was glaubt ihr wie umfangreich er sein wird? (Oder ist er etwa schon abgeschlossen?) Gruß Kouhei

Montag, 17. April 2017, 19:36

Dragonball Super

Zitat von »Sunaki« Ich war nie ein Fan von DB. DB Classic geht noch, aber Z war einfach Schwachsinn. Du meinst also die Handlung von Super zieht sich? Dann denk mal darüber nach, wie viele Episoden der Anime hatte und wie viele Episoden die Parodie von TFS hat. Derzeit ist der Cellark mit fast 60 Folgen beinahe zuende und das mit deutlich kürzeren Episoden. Und die Parodie hat wirklich alles was im originalen Plot enthalten war. Bis auf den Garlik Jr Ark, aber der war auch angenehm kurz. Zu den...

Montag, 17. April 2017, 19:24

Digimon Universe: Appli Monsters - Was haltet ihr von der Serie? [Enthält Spoiler]

Zitat von »Sunaki« Also dieser Afroheini erinnert mich extremst an die Hippies aus Yugioh 5Ds. Die waren auch immer mal wieder im Bild, ohne richtige Rolle. Eine nette Idee eigentlich. Die Charakter sind recht gut ausgearbeitet bis auf Haru, der etwas farblos wirkt. Und die Handlung ist bisher recht solide. Nur die Musik fesselt mich nicht ein bisschen. Ja, selbst wenn es nur bei dieser Rolle als Opfer der App-Komplikationen bleibt, wäre es eine nette Idee. Denn zugegebner Maßen: Inzwischen ist...

Montag, 17. April 2017, 19:15

Info: Einschaltquoten in Japan

Zitat von »Sunaki« Nach dem was ich gehört habe ist sie derzeit sehr solide. Mehr kann ich leider nicht sagen. Hört sich zumindest beruhigend an.^^ Ich mein, ich fänds schade wenn Digimon nach Appli Monsters wieder 3 Jahre in der Versenkung verschwindet. Wobei ich mir anschließend wieder eine "normale" Digimon-Staffel wünschen würde.

Montag, 17. April 2017, 19:03

Allgemeiner Fragen-Thread zu Digimon

Zitat von »Sunaki« Zu deiner 2. Frage. Kurata wollte wohl einfach in die digitale Welt entkommen und dann nochmal einen neuen Versuch starten. Er wollte sich also einfach aus dem Staub machen. So einfach. Danke für deine Antwort. Ja, ich dachte mir schon, dass es nur so was "Simples" ist. Schade eigentlich, wäre nett gewesen, wenn noch was "Richtiges" dahinter gesteckt hätte.

Montag, 17. April 2017, 18:56

Digimon Story Cyber Sleuth: Hackers Memory

Es ist zwar schon des längeren bekannt, aber für die, die es noch nicht wussten: Digimon Story Cyber Sleuth wird eine Fortsetzung bekommen: "Digimon Story Cyber Sleuth: Hackers Memory" Das Spiel wird im Laufe des Jahres 2017 in Japan für PSVita und PS4 erscheinen (die PS4 Version enthält auch das komplette Vorgänger-Spiel!). Das beste ist! Es wurde bereits bestätigt, dass das Spiel auch in Europa erscheinen wird! (Vermutlich können wir mit Anfang 2018 damit rechnen) Anscheinend spielt das neue S...

Montag, 17. April 2017, 18:41

Lieblings Digimon X-Mas Lied

Ich persönlich bin ja generell ein Riesiger Weihnachts-Fan - leider gefallen mir die meisen Digimon-Weihnachtslieder überhaupt nicht. Auf japanisch gibt es keines, was ich mir anhören würde, und auf deutsch... nun ja... die beiden die es auf deutsch gibt "Dein Traum wird wahr" und "Mein Lied für dich" hören sich schon ziemlich gut an. Allerdings höre ich sie mir ausschließlich Digimon-bezogen an und nicht Weihnachts-bezogen. Gruß Kouhei

Montag, 17. April 2017, 18:27

Lieblings Staffel

Welche Staffel meine Lieblings-Staffel ist, dass kann sich immer ziemlich schnell ändern. Aktuell sieht es bei mir wie folgt aus: Platz: 01 - Digimon Data Squad/Digimon Savers Ja, Data Squad ist inzwischen meine Lieblingsstaffel geworden. Hauptgrund ist allen voran Professor Akihiro Kurata, welcher mit Abstand mein Lieblingsantagonist ist (und das nicht nur aus dem Digimon-Universum). Dazu kommt noch, dass die Staffel ein eher düsteres Setting hat, eine durchgehende Story (welche sich eben über ...

Montag, 17. April 2017, 17:48

Naruto

Naruto mochte ich Anfangs überhaupt nicht... Damals wurde die Serie so dermaßen gehyped, dass ich sie mir aus Prinzip nicht angesehen hab. Doch als der Hype nachgelassen hatte, und ich nach "Dragonball", "One Piece", "Hunter X Hunter" und "Magister Negi Magi" eine neue Manga-Serie suchte, hab ich schließlich doch zugegriffen. Tja, am Anfang war ich wirklich enttäuscht. Der Zabuza & Haku Arc fand und find ich langweilig (Auch wenn mir die rübergebrachte Botschaft gefällt). Die meisten in meiner L...

Montag, 17. April 2017, 17:24

One Piece

Also One Piece ist schon ein ziemlich cooler Anime bzw. Manga. Die ganzen abgedrehten Einfälle die Oda da einbaut, die Kombination von Humor und Action und die ganzen verrückten Charakter-Designs machen One Piece echt zu was besonderes. Kein Wunder, dass die Serie immer noch so gehyped wird - und noch immer kein Ende in Sicht ist. Wobei ich selbst, zugegebener Weise, nach dem Fischmenschen-Arc abgebrochen hab, bei Band 66. Dauerhaft kann man halt keinen Hype aufrecht erhalten - aber sobald ich w...

Montag, 17. April 2017, 17:12

Attack on Titan

Hmm... ich bin das erste Mal über einen Blog über diese Serie gestolpert. Ich hab zwar schon davor in diversen Foren Threadtitel mit "Attack on Titan" gelesen, doch hielt ich das (ernsthaft!) für eine Fortsetzung von "Teen Titans" Dementsprechend hab ich diese Themen schlicht ignoriert. Dann bin ich über besagten Blog gestolpert (der übrigens über einen Digimon-Blog verlinkt war) und hab ein paar Bilder gesehen - die mich schon ziemlich begeistert haben. Richtig begeistert hat mich dann das Open...

Montag, 17. April 2017, 16:59

Attack on Titan

Ich schätze mal, die Serie wird auch hier nicht allzu unbekannt sein - die Rede ist natürlich von "Attack on Titan" die vor einigen Jahren einen riesigen Hype ausgelöst hatte. Inzwischen ist die erste Staffel auf Deutsch synchronisiert (mit einer wirklichen Top-Synchro!) und die 2. Staffel läuft seit dem 01. April 2017 in Japan. Was haltet ihr von der Serie? Seid ihr dem Hype "verfallen" oder geht euch dieser eher auf die Nerven? Was ist so faszinierend an der Serie? Wer ist euer Lieblings-Chara...

Montag, 17. April 2017, 16:30

Welche Staffel ist euer Favorit?

Meine Lieblings-Yu-Gi-Oh!-Serie ist eindeutig die "Staffel 0" - Shadow Games. Und das vor allem aus folgenden Punkten: 1. Yami ist - wie zu Beginn des Mangas - ein ziemlicher Psychopath, der keine Probleme damit hat Leute zu foltern oder zu töten. Er bringt zwar niemanden um, aber er nimmt es billigend im Kauf. Meistens bevorzugt er ja ohnehin Psychoterror. 2. Die ganze Welt dreht sich NICHT um ein Kinderkartenspiel. Das ist mein Hauptkritikpunkt an den Nachfolgeserien. In Staffel 0, wie beim Be...

Montag, 17. April 2017, 16:03

Bester Begleiter

Mein Lieblingsbegleiter von Ash war Rocko. Ich fand zwar Schade, dass ihn die Serie fast nur als Comic-Relief genutzt hat, aber er hatte schon ein paar gute Momente. Erstmal, dass er Pokémon-Züchter war, war an sich eine gute Idee - einer der sich wirklich mit den Pokémon auskennt, Futter für sie zubereiten kann und sich bei Verletzungen um sie kümmern kann, wenn gerade mal kein Pokémon-Center in der Nähe ist. In Advanced fand ich ihn vor allem deswegen gut, weil er mit Loturzel und Hydropi zwei...

Montag, 17. April 2017, 15:46

Dragonball Super

So da la, fange ich mal mit meiner Meinung an: Ich persönlich "mag" Dragonball Super. Aber ich hype es keineswegs - wie einige YouTube-Kiddies. Ich finde es gut, dass Dragonball dadurch wieder aktuell ist und es hat ein paar nette Neuerungen gebracht. So finde ich z.B. gut, dass jetzt C-17 wiederkommen soll und auch das Auftauchen der Pride Troopers - die ja etwas an die Ginyu-Force erinnern. Aber die Negativ-Liste überwiegt bei Weiterem. Angefangen damit, dass die Serie über weite Strecken schl...

Montag, 17. April 2017, 15:27

Dragonball Super

Sie läuft seit Sommer 2015 - die neueste Fortsetzung der wohl erfolgreichsten Anime-Serie aller Zeiten: Dragonball Super. Tja, wie ist euer Eindruck von der Serie, die inzwischen in ihrem 5. Arc ist? Findet ihr es eine gelungene Fortsetzung? Oder empfindet ihr es als ein reines "Tote-Kuh-Melken"? Wie findet ihr es im Vergleich zur ersten Dragonball Z Fortsetzung, Dragonball GT? Wie findet ihr das System mit den Kaioshins + Göttern der Zerstörung sowie das neue Worldbuilding mit den Universen? Sc...

Montag, 17. April 2017, 13:29

Tja, und dann fange ich gleich mal an. (Auch hier wieder, sorry für den Doppelpost - ich finde es aber auf diese Weise übersichtlicher) Ich hätte nämlich Zwei Fragen zu Digimon Data Squad bzw. Digimon Savers. 1. Gibt es eine offizielle Timeline? Das deutsche Google hat mich hierbei leider im Stich gelassen. Mich würde interessieren, wann die Serie spielt. Spielt sie zur Ausstrahlungszeit, also so um den Dreh 2006-2007? Ich glaube, mich nämlich zu erinnern, dass es damals bei der Ankündigung hieß...

Montag, 17. April 2017, 13:24

Seied gegrüßt alle Miteinander, ich musste gerade mit Erstaunen feststellen, dass es irgendwie gar keinen Allgemeinen Fragen Thread zu Digimon hier gibt. Entweder das, oder ich bin einfach zu blöd zum suchen... Hab auf jeden Fall keinen gefunden, weder durch die Thread-Suche, noch durch das Durchforsten des Forums. Also nehme ich mir mal die Freiheit und erstell einfach mal einen: Das hier ist also der allgemeine Digimon Fragen-Thread, wo ihr Fragen zu allen Staffeln, allen Mangas, allen Games, ...